DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitattorontostar schrieb am 17.03.2008 20:49
Der Reid scheint langsam zu Kommen(vielleicht behält die DEG ihn doch....)
und bei Jamie Storr liegen Weltklasse und Kreisklasse dicht zusammen!Glaube mir,denn
ich habe genug Spiele von ihm gesehen!Gestern hatte er einen absoluten Sahnetag gehabt,
ganz klar!Ich hoffe es geht so weiter bei beiden....

Natürlich, gebe dir da auch Recht, ich habe diese Saison auch schon sehr viele Bayernliganiveau - Spiele von ihm gesehen (Premiere)...!
Aber wenn er die Leistung für die PO's hält, dann ist die DEG nicht zu unterschätzen.

@blue: Wie ist das jetzt zu werten? Nur Köln und Mannheim unter den Top Ten, ansonsten nur die Ligen aus Russland, Schweden oder Finnland! :gruebel:

ZitatJake The Rat schrieb am 18.03.2008 02:09
ich befürchte: Mannheim  :brech: oder Berlin  :popo:  

Dem schließe ich mich, wobei es bei Mannheim  :headb:  :clap: heißen müsste und bei Berlin  :effe:  :effe: !
:augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Ich hoffe: Hamburg  :headb:  , ich befürchte: Mannheim  :brech: oder Berlin  :popo:  , und mein realistisch gemeinter Tip ist: Frankfurt.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Rubbershark

Wird es jetzt nicht mal langsam Zeit für den ultimativen Meistertip?

Ich mach mal den Anfang: Düsseldorfer EG

Ein Gefühl, das ich seit Wochen nicht loswerde, für das ich mich nach dem 3:4 in Hannover beinahe schon geschämt habe und das jetzt stärker ist denn je!

Einen fundamentalen Grund kann ich nicht nennen, wie sieht es bei euch aus???

blueliner

ZitatSCB Europas Nummer 1 bei Zuschauerzahlen
Trotz sportlichem Misserfolg: der SC Bern kann sich einmal mehr Euopas Nummer 1 nennen, was die Zuschauerzahlen angeht. Mit einem Zuschauer-Schnitt von 15939 in der Regular Season hat der SC Bern zum siebten Mal in Serie die Spitze dieses Rankings erobert. Als Runner-Up figurieren die Kölner Haie mit einem Durchschnitt 12317 Zuschauern und auf dem dritten Rang stehen die Frölunda Indians aus Schweden, mit 11`688 Zuschauern.

Das greife ich mal auf

Top 10

1. SC Bern (Schweiz) 15.939 Zuschauer (94,94 Prozent Auslastung)

2. Kölner Haie (DEL) 12.317 (67,10)

3. Frölunda Göteborg (Schweden) 11.688 (97,04)

4. Adler Mannheim (DEL) 11.639 (85,58)

5. Lokomotiv Jaroslawl (Russland) 8995 (99,40)

6. Hamburg Freezers (DEL) 8834 (67,95)

7. Avangard Omsk (Russland) 8670 (86, 30)

8. Jokerit Helsinki (Finnland) 8591 (63,81)

9. HC Pardubice (Tschechien) 8547 (83,84)

10. Linköpings HC (Schweden) 7182 (84, 49)

…

18. DEG Metro Stars (DEL) 6364

…

24. Frankfurt Lions (DEL) 6071
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

torontostar

ZitatSabres90 schrieb am 17.03.2008 10:32
Sauber sauber sauber! :headb:

Hamburg weiter, Düsseldorf weiter. So habe ich mir das vorgestellt! :augenzwinkern:

@torontostar: Reid hat das GWG gemacht, ja, aber euer Matchwinner war ganz klar Jamie Storr! Überragende Partie von dem DEG Goalie, wer was anderes gesehen hat bzw. sagt, hat ein anderes Spiel gesehen...! ;D

Der Reid scheint langsam zu Kommen(vielleicht behält die DEG ihn doch....)
und bei Jamie Storr liegen Weltklasse und Kreisklasse dicht zusammen!Glaube mir,denn
ich habe genug Spiele von ihm gesehen!Gestern hatte er einen absoluten Sahnetag gehabt,
ganz klar!Ich hoffe es geht so weiter bei beiden....
http://www.eishockeymuseum.de/ +
Alles über die Rückkehr der Winnipeg Jets:)))http://www.jetsowner.com/

Flames1848

ZitatSCB Europas Nummer 1 bei Zuschauerzahlen
Trotz sportlichem Misserfolg: der SC Bern kann sich einmal mehr Euopas Nummer 1 nennen, was die Zuschauerzahlen angeht. Mit einem Zuschauer-Schnitt von 15939 in der Regular Season hat der SC Bern zum siebten Mal in Serie die Spitze dieses Rankings erobert. Als Runner-Up figurieren die Kölner Haie mit einem Durchschnitt 12317 Zuschauern und auf dem dritten Rang stehen die Frölunda Indians aus Schweden, mit 11`688 Zuschauern.

Quelle http://www.slapshot.ch

Passt natürlich auch in den NLA Thread  :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Sauber sauber sauber! :headb:

Hamburg weiter, Düsseldorf weiter. So habe ich mir das vorgestellt! :augenzwinkern:

@torontostar: Reid hat das GWG gemacht, ja, aber euer Matchwinner war ganz klar Jamie Storr! Überragende Partie von dem DEG Goalie, wer was anderes gesehen hat bzw. sagt, hat ein anderes Spiel gesehen...! ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

lleyton

Zitattorontostar schrieb am 16.03.2008 19:34 und Hamburg setzt doch noch
gg Ingolstadt mit 4:3 durch und damit erreichen die beiden favoritisierten Teams
doch noch die Play Offs.....

der erc hat es in den beiden letzten spielen selbst in der hand gehabt, aber die chancen einfach nicht genutzt
wir hatten im zweiten spiel ne hundertprozentige zum zwischenzeitlichen 4:1 und haben dann am schluss zweimal knapp am leeren tor vorbeigeschossen
und heute haben wir es wieder mal nicht geschafft, ordentlich PP zu spielen, wenn man zwei oder drei mal mit mehr als einer minute 5 gegen 3 spielt und dabei kein tor macht, kann man so eine serie auch nicht gewinnen!
naja....glückwunsch an hamburg!

torontostar

Brandon Reid verpasst Hannover den Sudden Death!(92 Min!)Dadurch trifft die DEG leider
auf Nürnberg(Eisbären wäre mir lieber gewesen...) und Hamburg setzt doch noch
gg Ingolstadt mit 4:3 durch und damit erreichen die beiden favoritisierten Teams
doch noch die Play Offs.....
http://www.eishockeymuseum.de/ +
Alles über die Rückkehr der Winnipeg Jets:)))http://www.jetsowner.com/

blueliner

ZitatMal ganz ehrlich:Die Liga ist einfach zu gross!Duisburg ist nicht DEL tauglich!
Die Clubs aus Straubing,Wolfsburg,Krefeld,Iserlohn und Augsburg bewegen sich am Rande
der finanziellen Möglichkeiten!Und in dieser Situation soll noch ein Verein in die Liga kommen?
Sorry das ist nicht zu verstehen.....

Weshalb die Aussetzung von Auf und Abstieg ja eben eine gute idee ist ;D

Allerdings um das zu verbessern Wolfsburg hat mehr Geld als du denkst. Die stehn Finaziel bei weitem besser da als Augsburg oder Straubing.
Krefeld geht eigentlich die ham sich nur im Meisterjahr brutal verschuldet und ham ein unfähiges Mangement.

Nun Duisburg hat nach den letzten verstärkungen eigentlich ganz gut mitgehalten.


Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

torontostar

Mal ganz ehrlich:Die Liga ist einfach zu gross!Duisburg ist nicht DEL tauglich!
Die Clubs aus Straubing,Wolfsburg,Krefeld,Iserlohn und Augsburg bewegen sich am Rande
der finanziellen Möglichkeiten!Und in dieser Situation soll noch ein Verein in die Liga kommen?
Sorry das ist nicht zu verstehen.....
http://www.eishockeymuseum.de/ +
Alles über die Rückkehr der Winnipeg Jets:)))http://www.jetsowner.com/

blueliner

ZitatBlue, warum hat die ESBG dieses Angebot denn nicht angenommen?

Weil es ihr nich gut genug war, Ehrlich ich find das angebot auch nich so pralle, aber in anbetracht dessen das die DEL am längeren Hebel sitzt hätte man sich etwas kompromiss bereiter zeigen können. Und ach ja in der Schweiz gehn die Playoffs auch bereits ende Februar los soviel.

ZitatWas ist mit Wolfsburg? Kassel könnte wohl ebenfalls mithalten....

Deshalb is Kassel vermutlich auch 2mal hintereinander abgestiegen.

Aber ja Wolfsburg Kassel vielleicht auch noch schwenningen könnten mithalten dief rage is für wie lange, und danach mit abstand auch niemand mehr.

ZitatUnd nicht jede Liga und jeder Verband was für sich machen. Dann z. B. eine DEL mit "richtigen" Farmteams in einer DEL2 (und deren Farmteams in einer DEL3....) mit gescheiten Förderrichtlinien und Pflichten zur Jugendarbeit. ... Aber da im Eishockey, so wie halt überall, auf den schnellen Euro geguckt wird und jeder nur an sich denkt, wird das nix....

Die umstrukturierung is ja noch nich abgeschlossen warts erstmal ab.

Und sowas wie Farmteams gibts ja vielerorts schon blos halt eben nur für Förderlizenz Spieler was auch nich so verkehrt is denn spätestens wenn dann ein bereits ausgeschiedenes DEL Team seinem im Farmteam irgendwelche Top Spieler schicken würde damit die sich noch etwas verbessern oder chancen auf die DEL 2 Meisterschafft haben würden wieder alle wettbewerbs verzerrung rufen.

Die Vorschläge von Paules waren ganz nett. Die frage ist wie er es schaffen will beide Ligen wirklich aufh 12 Teams zu reduzieren vor allem die schwächeren 2 Liga Teams die runter müßten (und das wären ja midnestens 4 stück) werden sich bedanken.

Die Idee mit dem Geld für den Nachwuchs ist gut da is er auch nich der erste der das vorschlägt. Allerdings finde ich die Summen etwas zu hoch gegriffen den es bringt nichts Geld in ein Fass ohne Boden zu schütten. Und bei aller Nachwuchsarbeit werden wir kaum mal nen 2. Crosby basteln das muss man eifnach so klar sagen. Wegen Jungadler Projekt und so hab vor ein paar Wochen gegen einen der Jungs aufm See gespielt, er war gut aber konnte seine Mitspieler nich auf ein anderes Level heben, wir haben 7:3 gewonnen.

Auch das für alle is so ne Sache den ich sehe ehrlich gesagt nicht ein wieso Teams wie Mannheim Berlin oder Köln die viel für die Nachwuchsarbeit tun genauso viel einbezahlen sollen wie Teams wie Ingolstadt oder Hamburg die nicht mal ein eigenes Nachwuchsteam haben.

Erwähnenswert das bei reduzieren der Spiele auch die Playoffs wieder früher anfangen würden womit wir wieder ganz oben bei dem Problem der ESBG wären.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Sabres90

Düsseldorf und Hamburg gelingt der Ausgleich in der Serie! :up:

Sehr schön! :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

ZitatDer fleißige Leser kann aus dem Text entnehmen das es vor allem an der ESBG gescheitert ist und nicht an der DEL.

Blue, warum hat die ESBG dieses Angebot denn nicht angenommen?

ZitatDie Relegation hätte Mitte März beginnen sollen. Das heißt, die Hauptrunde der 2. Bundesliga hätte Mitte Februar zu Ende sein sollen. Dann hätten zwei Clubs schon zu diesem Zeitpunkt Saison-Ende gehabt und die Verlierer der ersten Play-off-Runde bereits Ende Februar. Das war nicht zu vermitteln.

Wann soll die "2. Liga" denn dann Anfangen zu spielen? Im August? Die RS der 2. Liga hat diese Saison am 14.09. angefangen. Jetzt müssten sie mindestens einen Monat früher beginnen. Also mitte August..... Wie sollen die denn dann ihre Kontingentspieler verpflichten, wenn diese dann noch gar nicht wissen, ob sie vielleicht in der DEL unterkommen können. Da unterschreibt doch KEINER.  

Die ESBG UND die DEL geben und nehmen sich nix. Sage ja, Zirkus und Puppenbühne....

ZitatDu bist vermutlich der Meinung Duisburg hat nichts in der DEL verloren. Duisburg hat sich ZWEIMAL Sportlich für die DEL qualifiziert sprich es gab keine jetzt in der 2. Liga spielendes Team das Duisburg schlagen konnte. Bist du also wirklich der Meinung man sollte einen Auf und Abstieg einfpühren mit einer Liga in der es kaum ein Team gibt das wirtschafftlich länger in der DEL mithalten kann.

Was ist mit Wolfsburg? Kassel könnte wohl ebenfalls mithalten....

Also ich bin echt ein Freund des Auf-und Abstiegs, ja auch der Tradition wegen. Aber wenn man ohne spielen will, dann sollte man das GANZE deutsche Eishockeysystem umstellen. Und nicht jede Liga und jeder Verband was für sich machen. Dann z. B. eine DEL mit "richtigen" Farmteams in einer DEL2 (und deren Farmteams in einer DEL3....) mit gescheiten Förderrichtlinien und Pflichten zur Jugendarbeit. ... Aber da im Eishockey, so wie halt überall, auf den schnellen Euro geguckt wird und jeder nur an sich denkt, wird das nix....

Der Pauels hatte mMn damals schon ganz Gute Ansätze....

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/eishockey/2007/01/30/5421400000.html
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

blueliner

Zitat
QUELLE EHN

Wäre ja auch mal was gewesen, wenn in dieser Zirkusliga was geklappt hätte

Der fleißige Leser kann aus dem Text entnehmen das es vor allem an der ESBG gescheitert ist und nicht an der DEL.

ZitatBoring Boring DEL sage ich dann wirklich...

kann doch net sein, die DEL wird zur Europäischen Operettenliga die einfach nur noch lächerlich daher kommt

Nur damit ich das richtig verstehe?
Du bist vermutlich der Meinung Duisburg hat nichts in der DEL verloren. Duisburg hat sich ZWEIMAL Sportlich für die DEL qualifiziert sprich es gab keine jetzt in der 2. Liga spielendes Team das Duisburg schlagen konnte. Bist du also wirklich der Meinung man sollte einen Auf und Abstieg einfpühren mit einer Liga in der es kaum ein Team gibt das wirtschafftlich länger in der DEL mithalten kann.
Wenn der aufsteiger im handumdrehen wieder absteigt ist das dann keine Operette oder wie?
Was fällt der Bösen Operetten Liga also ein sich das mit dem auf und absteg von den Operetten Ligen in Finnland und Russland abzugucken. :D:

Und jetzt komme bitte nich mit Traditions von auf und abstieg bla blup es gibt ne ganze menge traditionen nach denen kräht heute kein Hahn mehr.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!