DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Stormrider1984

Vor allem hat der Feigling Felski endlich mal bekommen was er verdient hat  :up:

Sabres90

Tja da haben die Adler wieder gezeigt, wer Herr im Hause ist :headb: Siege gegen die Eisbären sind einfach saugeil :lol:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Glaube, er ist verwirrt, weil die Stadt erst angedeutet hat, nicht helfen zu wollen und der OB jetzt (auch auf Druck der lokalen Medien) doch etwas die Schatulle aufmacht :grins:

Versicherungsfuzzi

was sollst du denn verpasst haben :confused:
die 700k waren doch bekannt.

Saubermann

ZitatDüsseldorf stellt DEG 450.000 Euro in Aussicht
DEG-Spieler; Rechte: Imago

Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister Düsseldorfer EG hat die Rettung vor Augen. Die Stadt Düsseldorf will dem finanziell angeschlagenen Traditionsklub mit einem einmaligen Darlehen unter die Arme greifen, damit die Saison 2012/2013 in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gesichert ist. Die Düsseldorfer Verwaltung stelle in Abstimmung mit den Fraktionen im Rat in Aussicht, der DEG ein einmaliges Sondersponsoring von 450.000 Euro zu gewähren, erklärte Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers (CDU) nach einer Sitzung am Freitag. Die Metro Stars verlieren am Saisonende ihren Hauptsponsor, die Suche nach einem neuen Geldgeber war bislang erfolglos. Erst kurz vor Weihnachten hatte es durch einen Privatmann eine Finanzspritze von 700.000 Euro gegeben.
sportschau.de als Quelle


Hab ich vielleicht irgendwas zwischendrin verpasst?!?!?!?!?!?!?!?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Madboy

also 2. liga in der brehmstraße hätte schon was ;) aber ich glaube das würde auch weiter im "dome den man nicht so gut erreicht" stattfinden...aber nu mal schluss mit der träumerei :D
Sell the Team...

El Kabong

Zitat von: Milan am 13. Januar 2012, 19:08:53
die DEG hat doch bereits 2 Jahre in der 2. Liga gespielt.

Das bedeutet natürlich nicht das die DEG nicht nochmal in der 2. Liga spielen darf.  :zwinker:
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Rubbershark

Zitat von: El Kabong am 13. Januar 2012, 18:54:37
Vielleicht wäre es gar nicht mal so schlecht für die DEG abzusteigen. Die Frankfurt Lions mussten auch ja wegen finanziellen Schwierigkeiten den Weg in die Unterklasse antreten und jetzt spielen sie immer vor vollem Haus. Genauso ist es auch bei Kassel. Ein Abstieg muss noch kein Ende bedeuten.

Kabong, da liegst du natürlich richtig, denn dieses Phänomen hat es ja tatsächlich schon häufiger gegeben. In Frankfurt ging das Ganze ja schonmal diesen Weg als die Eintracht ihre Eishockeyabteilung auflöste und die Löwen den Neuanfang wagten. Auswärtsspiele gab es zu der Zeit kaum, denn wann immer der Klub spielte, machten sich die Massen auf den Weg. Ähnlich lief es auch in Hannover, wo der KEV das Erbe des EC in antrat und immer vor vollem Haus spielte. Auch in Iserlohn, Essen und Rosenheim war Ähnliches zu beobachten, um nur mal ein paar weitere Beispiele zu nennen.

Zitat von: Milan am 13. Januar 2012, 19:08:53
die DEG hat doch bereits 2 Jahre in der 2. Liga gespielt.

Genau deswegen bin ich skeptisch, dass die Leute diesen Weg noch einmal mitgehen werden. Die Marke "DEG" war jahrzehntelang mit dem Wunderkerzenmeer an der Brehmstrasse verbunden. Leider gibt es zur Zeit weder das noch die Marke. In letzter Zeit ist wohl einfach zu viel Vertrauen in eine vernünftige Zukunft verloren gegangen, daher könnten viele auch am Potential eines Neuanfangs zweifeln!  :disappointed:

Versicherungsfuzzi

die DEG hat doch bereits 2 Jahre in der 2. Liga gespielt.

El Kabong

Zitat von: Milan am 12. Januar 2012, 13:48:29
und zum tischtennis kommen wieviele leute :confused: 100, 200 :pillepalle: :grins:

Vielleicht wäre es gar nicht mal so schlecht für die DEG abzusteigen. Die Frankfurt Lions mussten auch ja wegen finanziellen Schwierigkeiten den Weg in die Unterklasse antreten und jetzt spielen sie immer vor vollem Haus. Genauso ist es auch bei Kassel. Ein Abstieg muss noch kein Ende bedeuten.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Madboy

Ich glaube da tun sich beide nicht viel...Erwin fand ich schlimmer ;)
Sell the Team...

Lindy488

Zitat von: Madboy am 13. Januar 2012, 11:22:25
Zitat von: Lindy488 am 13. Januar 2012, 10:05:49
Zitat von: Rubbershark am 12. Januar 2012, 23:12:39
Zitat von: Lindy488 am 12. Januar 2012, 11:02:56
Ist echt übel. Und als DEG-Fan wäre ich - neben einigen DEG-internen Problemen - mal so richtig sauer auf die Stadt Düsseldorf. Als es der Fortuna dreckig ging, da hat der OB die Stadtsparkasse und die Rheinbahn als Groß-Sponsoren rangeschafft. Da wurden der Fortuna sechsstellige Arena-Mietkosten einfach so erlassen (andernfalls wäre der Verein bankrott gewesen). Da wurde ein Riesenwirbel gemacht. Und jetzt gehts der DEG dreckig. Und der OB sagt im Prinzip: Geht mir am  :popo: vorbei...

Andererseits kann man in schwierigen Situationen natürlich auch nicht immer von der Stadt erwarten, dass sie die Suppe auslöffelt. Persönlich hoffe ich auch, dass der Stadt Düsseldorf mal zeigt, dass ihr an der DEG gelegen ist, aber ich verstehe auch Eltern, die sich fragen warum Klassenräume nicht modernisiert werden können damit die dann wohl ehemaligen Metro Stars weiter fremden Eishockeyprofis das Geld in die Rachen werfen können!

Absolut zutreffender Beitrag! Meinte das allerdings im direkten Vergleich zur Fortuna. Kommt halt merkwürdig rüber, wenn für einen Club alles getan wird, der andere aber scheinbar links liegen gelassen wird.

Achtung! Hier müsst Ihr etwas ganz wichtiges beachten: Es geht hier nur um die Person des neuen OB Herrn Elbers der Stadt Düsseldorf...er sagt es wird nix geben, dass würder er auch bei Fortuna sagen...

DAS ist eben die große Frage. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber stimmt, Elbers ist schon ein anderes Kaliber als Erwin.

Madboy

Zitat von: Lindy488 am 13. Januar 2012, 10:05:49
Zitat von: Rubbershark am 12. Januar 2012, 23:12:39
Zitat von: Lindy488 am 12. Januar 2012, 11:02:56
Ist echt übel. Und als DEG-Fan wäre ich - neben einigen DEG-internen Problemen - mal so richtig sauer auf die Stadt Düsseldorf. Als es der Fortuna dreckig ging, da hat der OB die Stadtsparkasse und die Rheinbahn als Groß-Sponsoren rangeschafft. Da wurden der Fortuna sechsstellige Arena-Mietkosten einfach so erlassen (andernfalls wäre der Verein bankrott gewesen). Da wurde ein Riesenwirbel gemacht. Und jetzt gehts der DEG dreckig. Und der OB sagt im Prinzip: Geht mir am  :popo: vorbei...

Andererseits kann man in schwierigen Situationen natürlich auch nicht immer von der Stadt erwarten, dass sie die Suppe auslöffelt. Persönlich hoffe ich auch, dass der Stadt Düsseldorf mal zeigt, dass ihr an der DEG gelegen ist, aber ich verstehe auch Eltern, die sich fragen warum Klassenräume nicht modernisiert werden können damit die dann wohl ehemaligen Metro Stars weiter fremden Eishockeyprofis das Geld in die Rachen werfen können!

Absolut zutreffender Beitrag! Meinte das allerdings im direkten Vergleich zur Fortuna. Kommt halt merkwürdig rüber, wenn für einen Club alles getan wird, der andere aber scheinbar links liegen gelassen wird.

Achtung! Hier müsst Ihr etwas ganz wichtiges beachten: Es geht hier nur um die Person des neuen OB Herrn Elbers der Stadt Düsseldorf...er sagt es wird nix geben, dass würder er auch bei Fortuna sagen...

Als es Fortuna vor Jahren dreckig ging ist die Stadt Düsseldorf in Person von OB Herrn Erwin eingesprungen; hat alles zur Chefsache gemacht; Finanzspritzen hier und da verteilt; da im Aufsichtsrat und dort...hat der DEG den Dome gebaut und Fortuna die Villa Kunterbunt...
Sell the Team...

Lindy488

Zitat von: Rubbershark am 12. Januar 2012, 23:12:39
Zitat von: Lindy488 am 12. Januar 2012, 11:02:56
Ist echt übel. Und als DEG-Fan wäre ich - neben einigen DEG-internen Problemen - mal so richtig sauer auf die Stadt Düsseldorf. Als es der Fortuna dreckig ging, da hat der OB die Stadtsparkasse und die Rheinbahn als Groß-Sponsoren rangeschafft. Da wurden der Fortuna sechsstellige Arena-Mietkosten einfach so erlassen (andernfalls wäre der Verein bankrott gewesen). Da wurde ein Riesenwirbel gemacht. Und jetzt gehts der DEG dreckig. Und der OB sagt im Prinzip: Geht mir am  :popo: vorbei...

Andererseits kann man in schwierigen Situationen natürlich auch nicht immer von der Stadt erwarten, dass sie die Suppe auslöffelt. Persönlich hoffe ich auch, dass der Stadt Düsseldorf mal zeigt, dass ihr an der DEG gelegen ist, aber ich verstehe auch Eltern, die sich fragen warum Klassenräume nicht modernisiert werden können damit die dann wohl ehemaligen Metro Stars weiter fremden Eishockeyprofis das Geld in die Rachen werfen können!

Absolut zutreffender Beitrag! Meinte das allerdings im direkten Vergleich zur Fortuna. Kommt halt merkwürdig rüber, wenn für einen Club alles getan wird, der andere aber scheinbar links liegen gelassen wird.

Rubbershark

Zitat von: Lindy488 am 12. Januar 2012, 11:02:56
Ist echt übel. Und als DEG-Fan wäre ich - neben einigen DEG-internen Problemen - mal so richtig sauer auf die Stadt Düsseldorf. Als es der Fortuna dreckig ging, da hat der OB die Stadtsparkasse und die Rheinbahn als Groß-Sponsoren rangeschafft. Da wurden der Fortuna sechsstellige Arena-Mietkosten einfach so erlassen (andernfalls wäre der Verein bankrott gewesen). Da wurde ein Riesenwirbel gemacht. Und jetzt gehts der DEG dreckig. Und der OB sagt im Prinzip: Geht mir am  :popo: vorbei...

Andererseits kann man in schwierigen Situationen natürlich auch nicht immer von der Stadt erwarten, dass sie die Suppe auslöffelt. Persönlich hoffe ich auch, dass der Stadt Düsseldorf mal zeigt, dass ihr an der DEG gelegen ist, aber ich verstehe auch Eltern, die sich fragen warum Klassenräume nicht modernisiert werden können damit die dann wohl ehemaligen Metro Stars weiter fremden Eishockeyprofis das Geld in die Rachen werfen können!