Nokia-Schließung in Bochum

Begonnen von Gast, 15. Januar 2008, 20:38:49

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMike schrieb am 16.01.2008 19:24
Ich erstelle für mich in regelmäßigen Abständen neue "Black-Lists".

Da steht Nokia ab sofort ganz oben drauf.

Sämtliche Artikel dieser Firma werden ab sofort von mir gemieden.  Immerhin befinden sie sich damit in guter Gesellschaft, Siemens/BenQ und Müller Milch sind nur 2 weitere Beispiele.

Was ?
Keine Arische Bananenmilch für Dich ?  :D:

Mike

Ich erstelle für mich in regelmäßigen Abständen neue "Black-Lists".

Da steht Nokia ab sofort ganz oben drauf.

Sämtliche Artikel dieser Firma werden ab sofort von mir gemieden.  Immerhin befinden sie sich damit in guter Gesellschaft, Siemens/BenQ und Müller Milch sind nur 2 weitere Beispiele.

Marvel

Politiker und Manager sollte man allesamt an den Bäumen aufhängen, so lange es noch Bäume gibt!  :D:  Korruptes und gieriges Dreckspack!  :popo:

Jake The Rat

Zitattorontostar schrieb am 15.01.2008 22:49
Ich würde Fördergelder nur geben, wenn die bestimmte Firma eine Schliessung für
einen längeren Zeitraum ausschliessen kann!Wenn nicht,dann müsste der grösste Teil
zurückgezahlt werden....
Genau das. Passiert aber nicht, weil wir nun mal 1 Mischung aus Plutokratie & Bürokratie haben, die sich als Demokratie tarnt.  :effe:
Auch ich werde kein Nokia-Handy mehr kaufen - allerdings auch kein anderes, denn ich hasse Handys.  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Willkommen in Kapitalismus und Globalisierung !

Gast

Zitat500-Player schrieb am 15.01.2008 21:42
Zitattorontostar schrieb am 15.01.2008 21:28
Nokia hat viel Gewinn
gemacht und staatliche Fördergelder erhalten und bekommt den Hals trotzdem nicht voll!
Willkommen in Deutschland!! Kennst du die Geschichte von einem Herr Müller? So läuft es hier und nicht anders....

Ich würde Fördergelder nur geben, wenn die bestimmte Firma eine Schliessung für
einen längeren Zeitraum ausschliessen kann!Wenn nicht,dann müsste der grösste Teil
zurückgezahlt werden....

#500

Zitattorontostar schrieb am 15.01.2008 21:28
Nokia hat viel Gewinn
gemacht und staatliche Fördergelder erhalten und bekommt den Hals trotzdem nicht voll!
Willkommen in Deutschland!! Kennst du die Geschichte von einem Herr Müller? So läuft es hier und nicht anders....
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Zitat500-Player schrieb am 15.01.2008 21:22
Zitattorontostar schrieb am 15.01.2008 20:38
Nach der Schließung überlege ich mir ernsthaft aus Protest kein Nokia Handy
mehr zu kaufen!
Was soll die Aktion denn bringen?!?! Ich würde sagen, GAR NICHTS!
Siemens/BenQ, Sony &CO verfolgen doch dieselbe Strategie.

Ich bin einfach sauer,dass ein gut funktionierender Standort mit motivierten Mitarbeiter einfach dicht gemacht wird!Und das in einer eh strukturell armen Region!Nokia hat viel Gewinn
gemacht und staatliche Fördergelder erhalten und bekommt den Hals trotzdem nicht voll!

#500

Zitattorontostar schrieb am 15.01.2008 20:38
Nach der Schließung überlege ich mir ernsthaft aus Protest kein Nokia Handy
mehr zu kaufen!
Was soll die Aktion denn bringen?!?! Ich würde sagen, GAR NICHTS!
Siemens/BenQ, Sony &CO verfolgen doch dieselbe Strategie.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitattorontostar schrieb am 15.01.2008 20:38
Nach der Schließung überlege ich mir ernsthaft aus Protest kein Nokia Handy
mehr zu kaufen!Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit!
Habe Nokia auch schon eine Protestmail geschickt(helfen wirds wohl kaum,aber egal)

http://tinyurl.com/yv3oqe

So viel zum Wirtschaftswachstum!!!  :wand:  :wand:  Es wird ganze Zeit von der Lohnerhöhung geschrieben und geredet und was passiert? Die Stellen werden gestrichen, die Firmen wandern aus, die Preise steigen und steigen. Der Arbeitnehmer hat nichts davon. Man hat nur mehr Stress und Arbeit.:effe:   In Frankreich würden schon längst Autos brennen und wir gehen zum AA und sind mehr oder weniger zufrieden. Gute Nacht Deutschland!  :brech:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Leafsfan

Zitattorontostar schrieb am 16.01.2008 00:08
Nach der Schließung überlege ich mir ernsthaft aus Protest kein Nokia Handy
mehr zu kaufen!Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit!
Habe Nokia auch schon eine Protestmail geschickt(helfen wirds wohl kaum,aber egal)

http://tinyurl.com/yv3oqe


Im Zuge der Globalisierung ist dies eigentlich schon normal. Die Unternehmen verlagern nach und nach ihre Produktionsstätten in die Regionen, in den man einfach ein Minimum an Kosten hat. Daher sehe ich das garnicht so eng. Wir in Deutschland sind ja erst am Anfang dieser Verlagerung der Arbeitsstellen. Das Anspruchsdenken in Deutschland ist einfach zu hoch, da wird über einen Mindestlohn disktutiert und ganz nebenbei merkt man garnicht, dass die Unternehmen nach und nach ins Ausland gehen. Als Unternehmer würde ich genauso denken, wenn meine Wettbewerbsfähigkeit auf Grund der hohen Kosten beim Standort Deutschland nicht ausreichend ist, dann bleibt nur dieser Schritt. Eins sollte man auch nicht auser Acht lassen. Wir in Deutschland profitieren auch davon, denn durch die günstigere Produktion werden folglich die Produkte auf dem Markt nicht teurer. Dem finnischen Anbieter kann ich nichts vorwefen, jedoch schlau gemacht mit den Fördergeldern  :augenzwinkern:

Deutschland gibt mehrere milliarden jährlich aus um die zukünftige Durchschnittstemperatur um 1 Grad zu verringern anstatt diese Ausgaben den Unternehmen in Form von Steuererlässen (Wie es im Ausland teils normal ist) zu erlassen und somit wenigstens einen Teil der Wettbewerbsfähigkeit dieser zu sichern und in Folge dessen Arbeitsplätze zu erhalten.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Nach der Schließung überlege ich mir ernsthaft aus Protest kein Nokia Handy
mehr zu kaufen!Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit!
Habe Nokia auch schon eine Protestmail geschickt(helfen wirds wohl kaum,aber egal)

http://tinyurl.com/yv3oqe