KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Die KHL expandiert nach China! Peking wird zur neuen Saison ein Team haben...

OA-AO

#1184
Zitat von: #500 am 19. April 2016, 20:55:49
Metallurg Magnitogorsk hat gerade eben das Spiel 7 gegen ZSKA Moskau  in Moskau (!!)  mit 3-1 und damit den Gagarin Cup gewonnen.  :clap: :clap:

War ein geiles Herzschlagfinale, ZSKA ging als Favorit in diese Serie (RS-Winner, damit Heimvorteil und sage und schreibe nur ein verlorenes PO-Spiel in der 2. Runde gegen Torpedo) , aber "Magnitka" hat gezeigt, was fuer ein starkes PO-Team man ist. Nur das erste Spiel ging ganz klar an ZSKA (5:1 in Moskau) und danach wurden die Nerven der jeweiligen Fans dann doch ziemlich angespannt. :grins: :huldigung: Viele verglichen diese Serie mit einem Schlagabtausch zweier Spielsysteme: das Hockey von ZSKA erinnerte mehr an Nordamerika (witzig, dass ausgerechnet der russische Altmeister, der ein halbes Jahrhundert lang den unverkennbaren Spielstil der Sowjets praegte, nun diese Philosophie des ehemaligen "Klassenfeindes" angenommen hat) und ich muss sagen, man hat es gerade im 7. Spiel am deutlichsten gesehen: da wurde aus jeder Position geschossen, versucht Pucks vor Koshechkin abzulenken und Radulov war wie schon in der ganzen vorhergegangenen Saison einfach nicht vom Puck zu trennen und befand sich gefuehlte 90% seiner Spielzeit hinter dem Tor und im Crease des Gegners. :up: Auf der anderen Seite war "Magnitka" "russisch-abgeklaert" und schien nur darauf zu warten die gegnerische Abwehr in einer blitzschnellen Kombinations- oder Transitionsattacke auseinanderzureissen, was haargenau dann mit Timkin's ersten Tor eindrucksvoll demonstriert wurde. Man verliess sich auch stark auf seine genialen Puckkuenstler, und da v.a. auf die erste Reihe mit Kovar, Zaripov und natuerlich Mozyakin, der nicht nur dieser Serie, sondern den ganzen PO's mal wieder seinen eigenen Stempel aufzudruecken vermochte (z.B. entschied er mal so im Vorbeigehen das 5. Spiel in Moskau, als er mit seinem ueblen Signatur-Wrister in den letzten 5 Minuten des Spiels zum 1:1-Ausgleich traf und dann noch in der OT den Siegtreffer einnetzte). Ein grosses Lob auch an die beiden Torhueter in dieser Serie: waehrend man gute Leistungen vom erfahrenen Koshechkin gewoehnt ist, hat der junge Sorokin (gerade mal 20 Jahre alt!) den Schweden Fasth nicht nur aus dem Tor gedraengt, sondern schon mal schwer fuer einen Star-Status in der KHL vorgesorgt.

Ich muss sagen, dass ich dem alten ZSKA gerne einen Titel gegoennt haette (man wartet ja schon seit 1989 darauf), aber sie scheinen in die Fussstapfen ihres transatlantischen Gegenuebers, der Habs zu treten: historisch gesehen Traditionsmeister und dann gaaaaanz lange Zeit nix. :grins:

Glueckwunsch an die "Maenner aus Stahl vom Ural"! :clap: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Metallurg Magnitogorsk hat gerade eben das Spiel 7 gegen ZSKA Moskau  in Moskau (!!)  mit 3-1 und damit den Gagarin Cup gewonnen.  :clap: :clap:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Ich pack es mal hier rein, auch wenn es nicht ganz passt: David Vyborny, den man ja noch von den Jackets kennen sollte, hat jetzt im Alter von 41 und aufgrund einer Verletzung seine Karriere beendet! Schade, denn rein von den Stats haben seine Leistungen immer noch gepasst :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#1181
Zitat von: True-Blue am 23. Februar 2016, 14:26:41
Wieso wurde denn Kovalchuck aus dem Team geworfen?

Gute Frage... :gruebel: Einziges Teamstatement bisher: "War eine Entscheidung des Trainerstabs.", was aber von allen Leuten im Trainerstab ausgerechnet von Maxim Sokolov (Assi-Trainer) und nicht von Zubov selbst vorgetragen wurde... :confused: Drei Versionen werden derzeit diskutiert: 1. Die Offizielle: es war tatsaechlich die Entscheidung des Trainerstabs. Dann aber stellt sich die Frage: warum ausgerechnet jetzt? Zubov ist ja seit einiger Zeit im Trainerstab SKA's aktiv und konnte auch im letzten Jahr mit ansehen, wie Kova in "flashes of brilliance" aufspielte, soll heissen: seine Leistung war alles Andere als konstant, aber insgesamt doch gut genug und dann war er definitiv einer der Schluesselspieler der letztjaehrigen PO's (also dann, wenn's drauf ankam), die SKA die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte bescherten. Man sollte meinen, dass diese Tatsache allein ihn zur "Heiligen Kuh" des Vereins erheben sollte. Und selbst wenn er beim 5-on-5 nicht immer die gluecklichsten Aktionen bringt, so fehlt er in jedem Fall fuer SKA's PP (da ist er im Prinzip die gefaehrlichste Waffe SKA's zur Zeit, nachdem sich Panarin und Tikhonov Richtung NHL abgesetzt haben). Ein plausibles Szenario wurde in einem Artikel von Lifenews beschrieben: es soll wohl direkt nach der Niederlage gegen Lokomotiv eine "hitzige" Diskussion in der Umkleide zwischen Trainern und Spielern gegeben haben, vielleicht hat sich Kova selbst fuer seinen unantastbaren Status zu viel erlaubt? 2. Die Entscheidung wurde ganz oben (also vom Clubbesitzer Roman Rotenberg) getroffen. Ist natuerlich auch moeglich, aber bisher hat sich der Clubbesitzer im Zweifelsfall immer auf die Seite Kovalchuk's gestellt. Und es war groesstenteils Rotenberg's Einsatz zu verdanken, dass Kovalchuk damals ueberhaupt aus der NHL in die KHL wechseln konnte. 3. Kova hat gegen Clubdisziplinarregeln/-normen verstossen. Das uebliche Standardgeschwaetz, das bei Spielern seines Kalibers aufkommt: Kova soll seinen Ausnahmestatus dazu genutzt haben, um die Teamregeln etwas zu weit zu "strecken". Auch nicht plausibel, weil es a) nicht Kovalchuk aehnlich sieht (auch wenn er schon ein emotionaler Typ ist, ein Rabauke a'la Radulov ist er noch lange nicht) und b) man so eine Entscheidung wohl kaum direkt nach einem Spiel treffen wuerde.  Ich glaube also, dass die wahrscheinlichste Erklaerung dieser Spieler-Trainer-Konflikt direkt nach dem Spiel sein muss.
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Wieso wurde denn Kovalchuck aus dem Team geworfen?

#500

Zitat von: OA-AO am 22. Februar 2016, 16:41:40
Na, 500, was sagst zum Auswaertssieg von Avto gegen Magnitka in der ersten PO-Runde? :clap: Ich habe das Spiel leider nicht sehen koennen, also wuerde mich deine Einschaetzung interessieren, was du von "deinen" Yekaterinburgern gehalten hast (falls du's gesehen hast). Randnotiz: ich hatte noch vor dem Beginn der PO's mal so frei nach Bauchgefuehl entschieden gehabt, dass die's reissen koennten in diesem Jahr in die 2. Runde einzuziehen... :cool:
Das Spiel konnte ich leider ebenfalls nicht sehen. Über den Sieg habe ich mich aber sehr gefreut. Ich habe ein enges Spiel erwartet. So war es wohl auch.
Avto hat für mich eine sehr gute Saison gespielt, besonders die erste Hälfte war überragend. Man hat zeitweise die Conference angeführt. Wenn alle gesund bleiben, ist die 2. Runde drin. Einfach wirds aber nicht.  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

#1178
Na, 500, was sagst zum Auswaertssieg von Avto gegen Magnitka in der ersten PO-Runde? :clap: Ich habe das Spiel leider nicht sehen koennen, also wuerde mich deine Einschaetzung interessieren, was du von "deinen" Yekaterinburgern gehalten hast (falls du's gesehen hast). Randnotiz: ich hatte noch vor dem Beginn der PO's mal so frei nach Bauchgefuehl entschieden gehabt, dass die's reissen koennten in diesem Jahr in die 2. Runde einzuziehen... :cool: Dynamo Moskau hat mal wieder schwer gerockt gegen Sochi gestern: 3 Verteidigertore! :headb: War ein geiles, temporeiches Ding, was die da aufs Eis hingezaubert haben, mit gutem Biss auch (langsam kommen die Jungs wieder auf ihr altes Level zurueck, nach dem Trainerwechsel). Wieder einmal wurde ein bestechend schoener Beweis angetreten, dass ein Haufen zusammengekaufter Stars (-> Sochi) noch kein echtes Team (schon gar nicht ein PO-wuerdiges) ergibt und auf der anderen Seite ein echtes Team um Einiges mehr als die Summe seiner Einzelteile darstellt (-> Dynamo). Hoffentlich laeuft's auch weiterhin so gut fuer meine Weiss-Blauen. Loko gegen SKA verspricht auch 'ne derb spannende Serie zu werden (diese PO-Paarung hat ja mittlerweile Rivalry-Qualitaet), hoffe, dass ich mir da auch noch das ein oder andere Match reinziehen kann. Im Westen gab's uebrigens 'ne aehnliche Ueberraschung wie Avto's Sieg: Torpedo mit 'nem Auswaertssieg gegen das favorisierte Jokerit und (Achtung!) ausgerechnet Zherdev mit zwei Buden als einer der Schluesselspieler (der ist fuer dich Jake :blll: :augenzwinkern:)... :ee: Hm, wird 'ne heisse Postseason im Wilden Osten! :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

http://www.thehockeynews.com/blog/expansion-coming-to-the-khl-team-set-to-play-in-china-in-2016-17/

Das wird sicher 1 Spass. :grins:  Ich seh sie schon vor mir, die Beijing Ducks in ihren süss-sauren Trikots, mit 1er durchschnittlichen Spielergrösse von 1,65. :popcorn: 
Spätestens dann muss dieser Thread aus dem Bereich "Europäisches Hockey" verschoben werden. (Eigentlich ist das schon jetzt überfällig, denn Europa endet am Ural.)
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

#500

Zitat von: parise am 24. Oktober 2015, 21:26:36
da wollte er ja nicht oder? vielleicht zu wenig salär - st.petersburg hat ja noch genug bares, um es den spielern nachzuwerfen, ob das in tscheljabinsk auch so is? zumindest dürfte man sich dort schwerer tun als in st.p
Mit Tscheljabinsk hat Voynov (und/oder sein Berater) auch verhandelt. Laut Presse wollten auch lokale Politiker alles tun, um Voynov zu verpflichten. Ich denke, Voynov hat für SKA entschieden, weil er dort (bestimmt) mehr verdienen wird und bessere (sportliche) Perspektive hat. Die Städte kann man auch nicht vergleichen.
Bei Traktor sieht es diese Saison noch "schlimmer" als bei SKA aus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Traktor diese Saison die Play-Offs erreichen wird. Wünschen würde es mir aber schon...

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: #500 am 24. Oktober 2015, 21:12:00
Diese Saison läufts bei SKA noch nicht rund.
Ich habe gehofft, dass Voyonov in seiner Heimat bei Traktor unterschreibt.

da wollte er ja nicht oder? vielleicht zu wenig salär - st.petersburg hat ja noch genug bares, um es den spielern nachzuwerfen, ob das in tscheljabinsk auch so is? zumindest dürfte man sich dort schwerer tun als in st.p

#500

Zitat von: parise am 24. Oktober 2015, 21:00:16
anscheinend adresse #1, für russische vollpfosten ... wenn da jetzt noch der radulov auflaufen würde...  :grins: :grins:
Diese Saison läufts bei SKA noch nicht rund.
Ich habe gehofft, dass Voyonov in seiner Heimat bei Traktor unterschreibt.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

anscheinend adresse #1, für russische vollpfosten ... wenn da jetzt noch der radulov auflaufen würde...  :grins: :grins:

Pille

Slava Voynov hat für 3 Jahre bei SKA unterschrieben.
Es muss aber noch auf die Transfer Card gewartet werden.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

parise

Zitat von: Sabres90 am 24. Oktober 2015, 16:03:57
Versteh es halt aus dem Grund nicht weil in Prag doch alles gut lief - zumindest sportlich :grins:

das is ja immer auch nur n teil der geschichte  :grins: