KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

kometa

Ist halt das leidige Thema der Randsportart Eishockey. Vorletzte Saison hatte ja Sportdigital die Liga mit im Programm aber das dann auch schnell wieder bleiben lassen.

Die KHL selbst macht schon viel. Der ligeneigene TV-Kanal kommt neu als HD-Version und im Frühjahr wurden auch englischsprachige Kommentaroren gesucht. Leider konzentriert man sich auf die Eishockey-Kernmärkte in Nordeuropa und Übersee. Da haben wir in Deutschland nicht viel davon. In knapp drei Wochen startet ja dann die neue Saison und dann sind wir schlauer.

Ich freue mich schon, dass es endlich auch in der relativen Nähe die Chance gibt, die Jungs live zu sehen. Hab in der Vorbereitung schon vier KHL-Mannschaften begutachtet und mit den Prag-Gastspielen von Spartak Moskau und SKA St. Petersburg sind auch schon die ersten Besuche zu Punktspielen fest geplant. Jeweils Samstag 17 Uhr, besser geht es kaum.

Speedy81

ja, laola1.tv hatte ichauch schon im blickfeld. die übertragen ja sogar die del ab dieser saison.

ob ich da jetzt einabo abschliesse, weiss ich noch nicht. kenn mich ja in der liga so gut wie überhaupt nicht aus. habe nur vor kurzem das finale als zusammenfassung geschaut. super hockey!  :up:

klar, die zeitverschiebung geht in diesem falle nach hinten los. aber wie du schon sagtest haben die jetzt zwei teams in unserer zeitregion.
finde es irgendiwe schade das die nicht mehr im marketing machen...

kometa

Letztes Jahr gab es haufenweise Streams bei laola1.tv.

Außerdem gibt es mittlerweile noch den Service http://khlmobile.ru/. Das wurde allerdings bisher noch nicht groß beworben und sämtliche Dokumentationen sind nur auf Russisch. In der letzten Saison hatte ich da zumindest schon mal testweise ein kleines Abo für den Livestream von khl.tv abgeschlossen. Kostete monatlich 3 USD als Abo über PayPal. Gab da auch für glaube 10 (?) USD die Option, alle Spiele als Livestream zu ordern. Hatte allerdings die Tücke, dass der Aktivierungscode nur einmalig auf einem Computer funktionierte. Also die Software auf verschiedenen Rechnern installieren und nutzen ging nicht. Jetzt in der Sommerpause können aktuell auch keine neuen Abos abgeschlossen werden, warum auch immer. Wollte eigentlich die Sache schon mal auf dem Rechner einrichten, der bei mir am TV hängt und über den ich sonst auch das NHL Gamecenter nutze. Ich behalte das Thema mal im Auge.

Eine große Tücke hat die KHL aber: durch die Zeitverschiebung läuft wahnsinnig viel tagsüber. Zumindest haben wir mit Prag und Bratislava ja nun zwei neue Teams in unserer Zeitzone.

Speedy81

weiss eigentlich jemand wie und wo man die khl verfolgen kann?! man muss sich ja vielleicht nach alternativen umschauen...

Jake The Rat

Concrete ist 2deutig: das kann auch Beton heissen. Alexei Yashin mit Betonschuhen in 1em New Yorker Hafenbecken könnt ich mir sehr gut vorstellen... :devil: :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Flames1848 am 20. Juli 2012, 23:50:45
Gerücht:

ZitatSovSports report claiming former NHL player Alexei Yashin, who's spent the past several seasons in the KHL, is preparing for an NHL comeback. His agent claims he's had "one concrete offer" from an NHL team.

Von den Islanders? :clap: :lachen: Nabokov ist ja auch von der KHL verstossen worden und fand Zuflucht auf Long Island, wieso auch nicht Yashin? :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Flames1848

Gerücht:

ZitatSovSports report claiming former NHL player Alexei Yashin, who's spent the past several seasons in the KHL, is preparing for an NHL comeback. His agent claims he's had "one concrete offer" from an NHL team.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

OA-AO

Das Memorandum zwischen KHL und NHL, das die gegenseitige Achtung bestehender Vertraege sichert und einen reibungslosen Spielertransfer zwischen den beiden Ligen reguliert, ist nach dem ersten Jahr seines Bestehens (wir erinnern uns: letztes Jahr wurde dieses Abkommen zum ersten Mal mit einem Jahr Laufzeit von beiden Seiten unterzeichnet) wieder erneuert worden. Die Regelung gilt wieder fuer 1 Jahr, genauer gesagt bis 30. Juni 2013.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 13. Juli 2012, 06:09:31
Zitat von: leeroy kincaid am 12. Juli 2012, 10:40:50
a) niklas hagman wechselt auch in die khl zu lok yaroslavl.
zu a): Das wird der Ratte gar nicht gefallen, hihi... :devil:

Stimmt. Ich mag Hagman, & ich hätte mich gefreut, wenn er nochmal 1en NHL-Vertrag gekricht hätte. Aber das ist subjektiv. Objektiv gesehen ist er 1 weiterer Spieler, für den es in der NHL nicht mehr reicht, der aber für die KHL 1e Bereicherung s1 kann. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat...fuer die naechsten 3 Jahre gelten sollen, also bis zur Saison 13/14,...

Sorry, sollte natuerlich 14/15 heissen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#710
Zitat von: leeroy kincaid am 12. Juli 2012, 10:40:50
a) niklas hagman wechselt auch in die khl zu lok yaroslavl.


apropo yaroslavl: die kloten flyers veranstalten am 4.august eine gedenk-nacht für lok. dabei soll es ein freundschaftspiel gegen eine russische auswahl geben.
für das russian dream team sollen spielen:

Ilya Bryzgalov
Vladimir Myshkin
Sergei Gonchar
Evgeni Malkin
Alexander Semin
Pavel Datsyuk
Valery Kamenski
Vladimir Malakhov
Alexander Mogilny
Alexei Kasatonov
Ilya Kovalchuk
Darius Kasparaitis
Alexei Kovalev
Aleksei Yashin
Sergey Fedorov
Ilya Nikulin
Artem Anisimov
Andrei Kovalenko

b) damit die russen auch mit kloten mithalten können, haben sie sich auch noch mit den slowaken zdeno chara und sandis ozolinsh verstärkt  :zwinker:

wow, wenns denn wirklich so kommen sollte, bin ich schon am überlegen, ob ich nicht mal nach zürich rüberfliegen sollte.

zu a): Das wird der Ratte gar nicht gefallen, hihi... :devil:
zu b) Ozo ist Lette, ansonsten guter Gag...

Tja, also kommende Saison wird es einige Neuerungen in der KHL geben, die u.a. den Saisonablauf und PO-Regularien betreffen. Hier mal die wichtigsten zusammengefasst:

1) Um die Vorbereitungszeiten der Sbornaja fuer die jeweiligen Euro-Tour-Etappen und die Olympischen Spiele 2014 zu verlaengern, wird es zum ersten Mal "back-to-back"-Spiele in der regulaeren Saison geben.
2) In den PO's wird die erste Runde nun doch wieder im "best-of-5"-Modus ausgetragen, mit der Begruendung, dass der Spielplan bis zur WM nicht einzuhalten waere (was wohl wiederum auf ein verlaengertes Trainingscamp der Nationalmannschaft vor der WM schliessen laesst).
3) Bis zum GC-Finale werden PO-Begegnungen bei Gleichstand in einer 10-minuetigen OT und danach im Bullyschiessen entschieden. Ausnahmen bilden das entscheidende 5.Spiel in der 1.Runde bzw. ein 7.Spiel in der 2. und 3. Runde. Nur die Finalserie wird komplett mit 20-minuetigen OT's gespielt. Begruendung hier: man versucht die Verhaeltnisse bei internationalen Turnieren (Olympische Spiele/Weltmeisterschaften) zu modellieren.
4) Kuenftig werden alle Spieler, die nicht spielberechtigt fuer die russische Auswahl sind, als Legionaere eingestuft. Auf den ersten Blick eigentlich klar, pikant wird's durch den Umstand, dass bisher viele Spieler aus den ehemaligen Sowjetrepubliken oft als "russisch" offiziell gemeldet bzw. anerkannt wurden, wenn sie einen russischen Pass, sprich eine doppelte Staatsbuergerschaft besassen (bekannte Beispiele hier sind Leo Komarov (FIN/RUS) oder Alexei Kalyuzhny (BLR/RUS)). Um die Clubs jetzt nicht in prekaere Umstaende zu zwingen, was die Legionaersbegrenzung angeht (nach wie vor max. 5), gewaehrt man allen Spielern, die einen gueltigen Vertrag aus der Saison 11/12 oder davor haben, immer noch denselben Status wie bei Vertragsabschluss, d.h. diese Regelung betrifft nur zukuenftige Spielervertraege.
5) Die 6 nicht-russischen Clubs, fuer die es bisher keine Legionaersbegrenzung gab, verpflichten sich ab sofort mindestens 5 Roster-Player anzumelden, die fuer das eigene Land spielberechtigt sind (da duerfte eigentlich nur Barys Astana etwas Probleme damit haben, weil Legionaere dort ganz klar bestimmend waren, was man auch am Abschneiden des Nationalteams bei Weltmeisterschaften unschwer erkennen kann).
6) Legionaere auf der Torwartposition duerfen nicht mehr als 2/3 der regulaeren Saison absolvieren, bei Ueberschreiten dieses Maximums drohen drakonische Strafen in Form von Sperren des jeweiligen Spielers fuer die PO's oder gar fuer die ganze naechste Saison ( :pillepalle:). Laut Aussagen der Verantwortlichen lagen aber die Spielanteile von auslaendischen Torhuetern im Ligadurchschnitt eh bei ca. 70% in der abgelaufenen Saison, so dass sich eigentlich nicht viel aendert, ausser dass es jetzt vorgeschrieben wird. Die PO's bleiben aber weiterhin von dieser Regelung ausgenommen.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass man bei all diesen Bestimmungen ganz schoen hart Richtung Nationalmannschaft gepushed hat. Ich komme weiterhin nicht auf das neue PO-Format klar. Sicher, wenn wenigstens das 5.Spiel in der 1. Runde und dann die entscheidenden 7. Spiele in der 2. und 3. Runde eine "unendliche" OT-Regelung haben und damit v.a. ausgeglichene Serien weiterhin spielerisch entschieden werden, ist das ok, aber mMn geht hier zu viel an Kompetitivitaet verloren, wenn jetzt noch so ein zusaetzliches "Glueckselement" wie das Shootout in die PO's einbezogen wird. :rolleyes: Na ja, meine einzige Hoffnung hier ist, dass diese Aenderungen erstmal "nur" fuer die naechsten 3 Jahre gelten sollen, also bis zur Saison 13/14, danach besinnt man sich vielleicht doch wieder auf das "alte" PO-Format nach NHL-Vorlage...    
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Sprung in die Schweiz? :gruebel:  St1brück (damals Finanzminister) hat ges8, er würde die Kavallerie schicken - von Fallschirmjägern war nicht die Rede. :devil: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

cosmokramer

also ich bin sicherlich dabei. wohne ja nur 10 min vom stadion in kloten. mein sohn kann mit einem der spieler einlaufen und es gibt 2 gratis tickets dazu.

falls jemand von euch den "sprung" in die schweiz wagt, kann man sich auch auf ein bier treffen.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

parise

wooow, das wär wirklich ne reise wert, is ja net so weit weg

leeroy kincaid

niklas hagman wechselt auch in die khl zu lok yaroslavl.


apropo yaroslavl: die kloten flyers veranstalten am 4.august eine gedenk-nacht für lok. dabei soll es ein freundschaftspiel gegen eine russische auswahl geben.
für das russian dream team sollen spielen:

Ilya Bryzgalov
Vladimir Myshkin
Sergei Gonchar
Evgeni Malkin
Alexander Semin
Pavel Datsyuk
Valery Kamenski
Vladimir Malakhov
Alexander Mogilny
Alexei Kasatonov
Ilya Kovalchuk
Darius Kasparaitis
Alexei Kovalev
Aleksei Yashin
Sergey Fedorov
Ilya Nikulin
Artem Anisimov
Andrei Kovalenko

damit die russen auch mit kloten mithalten können, haben sie sich auch noch mit den slowaken zdeno chara und sandis ozolinsh verstärkt  :zwinker:

wow, wenns denn wirklich so kommen sollte, bin ich schon am überlegen, ob ich nicht mal nach zürich rüberfliegen sollte.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert