KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Nik Zherdev hits rock bottom: Spartak hat heute seinen Vertrag aufgeloest, nachdem der 29-Jaehrige kein einziges Tor in 16 Partien erzielen konnte und auch sonst nicht besonders mannschaftsdienlich war. Wo's jetzt wohl hingeht? :gruebel: Ach ja, vielleicht in den naechsten Strip-Club? :disappointed:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Gut, dann steh ich mit meienr Meinung nicht alleine da.

Fedorov scheint aufzuräumen, Danny Markov ist entlassen worden
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 13. November 2013, 03:07:22
Otto, was hälst du von dem Trade von Avangard und ZSKA von letzter Woche?
Shirokov+Goncharov nach Omsk
Frolov+Yegorshev zu ZSKA

Ich wuerde sagen, dass ZSKA dabei verloren hat. Bei den beiden Verteidigern muss man sagen, dass sie beide keine Defensivmonster sind, aber Gonch bringt wenigstens noch etwas fuer die Offensive und spielt seiner NA-Erfahrung sei Dank auch mit mehr Koerpereinsatz. Und auch bei den Stuermern sehe ich leichte Vorteile fuer Omsk: die Zahlen in der Offensive sehen bei beiden fast identisch aus, aber Frolov's +/- ist einfach abyssal: -12 in den ersten 22 Spielen der Saison, das geht selbst bei den schwachen Leistungen Lassila's im Tor zu Beginn der Saison fuer einen 1st-Line-Spieler halt gar nicht... Also ich bin von Fedorov's GM-Leistungen bisher wenig ueberzeugt. :gruebel: ZSKA hat Kohle ohne Ende, aber bisher wird eher um sich geschmissen, anstatt ein echter GC-Kandidat aufgebaut... Vielleicht aendert's sich noch (plus die lange Verletztenliste entschuldigt viele der bisherigen Auftritte der Moskauer). 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Otto, was hälst du von dem Trade von Avangard und ZSKA von letzter Woche?
Shirokov+Goncharov nach Omsk
Frolov+Yegorshev zu ZSKA
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

D Cam Barker (CAN; Texas, AHL/Vancouver, NHL) wird wohl naechste Woche fuer Barys Astana debuettieren. Der 27-Jaehrige hat juengst einen Vertrag mit dem zentralasiatischen Club bis zum Ende dieser Saison unterschrieben.
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: #500 am 01. November 2013, 21:43:23
Avto mit 6. Sieg in Folge!  :ee: :cool:
Die Serie hält an. Heute gewann Avto mit 2:1 gegen Avangard aus Omsk - wenn auch nicht ganz verdient: Schussverhältnis 17-46.  :blll:
Avto auf PO-Kurs!  :headb:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Avto mit 6. Sieg in Folge!  :ee: :cool:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Sergei Mozyakin scort auch ohne Malkin ganz gut. Ich habe gedacht, letzte Saison hat er nur von Malkin profitiert.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Definitiv Dinamo :headb:
Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass sie eine echte Chance auf den Titel hätten, aber SKA (auch wenn sie es wieder verkacken) und Dynamo sind einfach stärker.

OKay ich merke ich hab mich zu wenig mit der KHL vorher beschäftigt :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Ok, eins nach dem anderen:
@parise: 1) Medvescak spielt eigentlich genau wie erwartet: daheim (meist) top, auswaerts (meist) flop. Alles in allem aber ein kompaktes Team, das von keiner KHL-Mannschaft auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Ich wuerde die "Kroaten" :grins: schon gerne in den PO's sehen, um mal anzutesten, wie sie unter hoeheren Belastungen aufspielen, denn auch in den KHL-PO's wird nochmal um ein paar Gaenge hochgeschaltet.
2) Ilya ist ok, aber es ist schon ein Trend zu erkennen, dass er jetzt weniger defensiv spielt: ist natuerlich einerseits auch ein Effekt des groesseren KHL-Eises, aber ich vermute eher, dass er einfach absolute Narrenfreiheit in Petersburg geniesst. Aus seiner Mannschaft gefaellt mir z.B. Tikhonov von seiner Spielweise her um Einiges besser. :huldigung: Aber selbst mit solchen Spielern um sich erwarte ich nicht, dass Kova mit seinen Stats an dieser Magnitka-Superreihe aus Zaripov-Kovar-Mozyakin vorbeiziehen wird. NHL-Star hin oder her.  :grins::cool:

@Saubermann: sehe ich anders, eine Menge sehr positiver und auch aeusserst negativer Ueberraschungen in diesem Jahr. Positiv sind auf jeden Fall die Starts von Riga (spielten um und gewannen den "Nadezhda"-Cup im letzten Jahr ("Cup der Hoffnung", der seit letztem Jahr unter allen Teams ausgespielt wird, die's nicht in die PO's schaffen und zumindest etwas Preisgeld mit sich bringt, um das Budget der schwaechelnden Mannschaften etwas aufzustocken)), Avto und auch den KHL-Neulingen aus Zagreb und Vladivostok zu bewerten. V.a. Letzterer wurde ja im Prinzip aus den "Abfaellen" der restlichen KHL-Teams zusammengeschustert mit Enver Lisin als Captain :grins: und siehe da, der gute Enver bewaeltigt seine Rolle erstaunlich gut und so steht man auch nach fast einer Saisonhaelfte immer noch auf einem PO-Platz und hat juengst wieder einen Punkt aus Zagreb mitgenommen. :up: Barys Astana wuerde ich auch als Ueberraschung im Osten bezeichnen: klar, das Team aus Zentrallasien zaehlte in jeder bisherigen KHL-Saison zu den sicheren PO-Kandidaten, aber dass man jetzt so die Konferenz dominiert, das hat sicher niemand so erwartet (aber das ist eben genau das Ding: das Management von Astana war halt geduldig mit seinen Legionaeren und hat jetzt eine absolute Top-Reihe mit Bochenski, Dawes und Boyd, die zu den besteingespielten in der Liga gehoert und dementsprechend aus allen Rohren feuert; die Minsker Vereinsfuehrung koennte sich mal hiervon ein-zwei Scheiben abschneiden :rolleyes:). Und die negativen Ueberraschungen sind auch nicht von schlechten Eltern: Traktor, Loko... :confused: Ok, die beiden kaempfen wenigstens noch um die PO's, aber Avangard? :ee: Wow, einfach nur wow... Auch Garon, Kostitsyn und Co. koennen denen anscheinend nicht helfen. Das, was die Mannschaft da teilweise abliefert, ist einfach nicht mehr feierlich und das mit ihrem Anspruch. Mit so einem Absturz Slovan's hab' ich jetzt z.B. auch nicht gerechnet... :gruebel: Mit dieser Defense sollten sie eigentlich weiter oben mitspielen. Nee, nee, diese Saison hat's in sich, ich freue mich schon wahnsinnig, wenn's wieder in die PO's geht, da ist definitiv nichts in Stein gemeisselt (und SKA verk@ckt's eh' wie immer in den PO's: ich sage nur Dynamo :cool:, du kannst dir aussuchen, ob Riga oder Moskau :lachen:). :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

@Otto: wie macht sich der fahnenflüchtige Verräter bei SKA?! stats sind ja schön und gut, aber sagen ja auch nicht immer die ganze Wahrheit  :grins:

Saubermann

Platz 5 im Westen aktuell - aber das ist so eng im Westen. Von Rang vier bis 12 sind es gerade mal sechs Punkte.

Dinamo haut Lokomotive weg und ist weiter die Nummer drei im Westen  :headb:
nur doof dass Dynamo und SKA schon enteilt sind  :grins:

Aber irgendwie bleiben die großen Überraschungen aktuell aus oder Otto?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

was isn mit zig zag medvescak los? verfolge die eigentlich nicht mehr, diese krüppel, wollte nur wissen ob sie nun endlich mal bissl auf die mütze bekommen  :grins:

#500

Zitat von: OA-AO am 30. Oktober 2013, 20:20:43
Na, #500? Was hab' ich dir gesagt: mit Avto ist dieses Jahr zu rechnen. :clap: Der Schluessel zum Erfolg steht im Tor: Kovar erneut mit einer fabelhaften Leistung gegen Traktor. Mal sehen, wie's weiter mit den Jekaterinburgern geht.

jepp.. mind. 1x in der Woche verfolge ich KHL. Avto kämpft diese Saison um die PO's.
Traktor ist erschreckend schwach.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Na, #500? Was hab' ich dir gesagt: mit Avto ist dieses Jahr zu rechnen. :clap: Der Schluessel zum Erfolg steht im Tor: Kovar erneut mit einer fabelhaften Leistung gegen Traktor. Mal sehen, wie's weiter mit den Jekaterinburgern geht.
An Saschok lass ich nichts kommen...