Minnesota Wild

Begonnen von Flames1848, 16. Juni 2009, 10:44:34

« vorheriges - nächstes »

Püppy

Das war es wohl mal wieder mit den Playoffs in Minnesota. Absolut enttäuschend was sie ohne Koivu leisten. Diese ganze Zidlicky Trainer wird dem Team und vor allem dem Trainer sicher auch nicht gut getan haben. Nach einem sehr respektablen Start in die Saison nun das vierte Jahr hintereinander ohne Playoffs. Man kann sich nur auf die nächsten 2-3 Jahre freuen, sofern die ganzen Top Prospects eingebaut werden und sich auch etablieren können. Ich hoffe, das Zucker und Granlund nächstes Jahr ihre ersten NHL Spiele absolvieren werden.
"Everyday i wake up and i live!" Jiri Fischer

Jake The Rat

Wie schwer es ohne Käpt'n Mikko ist, merk ich ja grad in der INHL. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Schwerer Verlust für die Wild:

ZitatThe slumping Minnesota Wild will have to move forward for the time being without captain Mikko Koivu, who suffered what the team is calling an upper-body injury in Saturday's loss to the Blues.

The Wild are terming Koivu "week-to-week," but a report in the Minneapolis Star Tribune indicates Koivu has a shoulder injury that will keep him out for at least a month.

http://www.nhl.com/ice/blogpost.htm?id=5673
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Bisher spielt Endras bei Helsinki richtig stark. In 5 Einsätzen brachte er es auf einen GAA von 1.82 und einem save % von 0.930! Ich hoffe, er macht so weiter und wir sehen ihn 2012 wieder in Nordamerika :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindros88

Eigentlich für alle Seiten eine gute Sache. Er bekommt Spielpraxis in einer Liga die sicherlich nicht die schlechteste ist. Außerdem kann er so evt. die WM spielen.


Lindy488

Zitat von: Milan am 28. November 2011, 20:27:53
Endras steht vor einem Wechsel nach Finland zu IFK Helsinki

Kommt leider nicht überraschend, er ist ja auch im Farmteam nur die Nr. 2.

Jake The Rat

Zitat von: Milan am 28. November 2011, 20:27:53
Endras steht vor einem Wechsel nach Finland zu IFK Helsinki

Wat schall dat denn? :confused:  Finnland hat den Import deutscher Eishockeytorhüter ungefähr so nötig wie Deutschland den Import von finnischer Bratwurst. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Versicherungsfuzzi

Endras steht vor einem Wechsel nach Finland zu IFK Helsinki

docjay2000

So, die wild sind erster der Division, erster der Conference und....tadaaa...momentan bestes Team der gesamten NHL.
Wer hätte das gedacht !
Ich gebe püppy recht. Ich habe bis auf ein paar Spiele alle der Wild partien gesehen. Sie spielen zwar keinen ultra-spektakulären
Eishockey, der einem vom sofa haut...aber effektiv.
Die saison ist nun zu 1/4 rum und sie stehen ganz ganz oben..absolut wahnsinn.
Nun wird sich die Frage stellen, können die Wild dieses tempo halten?
Ich denke nicht. Wie bei nahezu allen mannschaften kommt bei einer langen saison mit 82 spielen irgendwann mal
ein einbruch. Aber, wenn sie die grobe konstanz halten können, ihr glück nicht verlieren, wird es endlich wieder was mit
den playoffs.

go wild gooooo...
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

Püppy

So, nach 20 Spielen erlaube ich mir mal ein erste Revue. Die Wild führen die Conference an, das muss man erstmal sacken lassen...!!! Dazu mit Abstand vor den Nucks was ich absolut nicht erwartet habe... Leider spielen sie nicht unbedingt berauschendes Eishockey aber wie man sieht sehr effektives. Sie haben die meissten Torschüsse zugelassen aber die wenigsten Gegentore kassiert. Deshalb gilt zunächst das Lob dem Goaliegespann denn die Abwehr spielt lange nicht lobenswert. Dazu momentan noch die Ausfälle von Zidlicky,Lundin und Scandella. In meinen Augen haben die Wild bisher in 4 oder vielleicht 5 Spielen wirklich geglänzt wo auch die first line zum Teil wirklich gezaubert hat. Man muss ihnen aber zu Gute halten, dass das Team nicht aufgibt. Gestern war das dritte oder 4te Spiel, wo sie sich kurz vor Schluss in die Overtime gerettet oder den Sieg eingetütet haben.
Heatley und Setoguchi bisher eher Licht und Schatten. Koivu wie immer mit einem großartigen 2way game. Cullen bisher die Überraschung. Das er so oft auf dem Scoreboard landet, hätte ich definitiv nicht erwartet. Ich erwarte allerdings auch keine Fortsetzung von ihm.
Im großen und ganzen bleibt eine tolle Momentaufnahme aber ich hoffe das sie sich spielerisch noch etwas weiterentwickeln, dann sind die Playoffs dieses Jahr endlich mal wieder drin.
"Everyday i wake up and i live!" Jiri Fischer

docjay2000

Heidewitzka...
Und der 5.te Sieg in Folge !
On the road 3:0 Calgary geschlagen.
Jetzt kommt San Jose Donnerstag Nacht (ob sich Heatly Ohrenstöpsel reinstopft?) und am Samstag
LA, Sonntag dann Anaheim. Strammes Programm. Ich hoffe auf einen Sieg gegen die Sharks und gegen die Ducks´.
In LA wirds sicher sehr schwer.
Nächste Woche gehts dann zu den bluejackets...

Im moment ist Minnesoat auf Platz 4 inder conference...ach, wie schön.
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

Sabres90

Für Endras läuft der Start in Nordamerika sicherlich mehr als nur ordentlich. Obwohl er mit Matt Hackett einen sehr starken Goalie vor und neben sich hat, kommt Endras immerhin auf 4 Einsätze. Und dort bringt er bisher starke Stats auf's Eis: Ein GAA von 1.89 und ein save% von 92.8% lassen deutlich darauf schließen, dass sich Endras auch in der AHL vorerst nicht versteckt und nicht verstecken zu braucht. Hackett, der bisher in 9 Spielen zum Einsatz kam, liegt hier deutlich hinten. Wär ja was, wenn Dennis sich als No.1 durchsetzen würden :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

docjay2000

morgen leute,

na, dass war ja ein klasse spiel diese nacht gegen vancouver.
Überhaupt bisher ein sehr sehr guter saisonstart für die wild. ich freue mich sehr.
Hoffe jetzt nur, dass die wild eine entsprechende konstanz über die gesamte saison schaffen.

Jedenfalls spielen Sie tolles und leidenschaftliches Eishockey.
Habe diese saison, bis auf 3 Spiele, alle in voller länge gesehen (dank gamecenter live)
und bin positiv angetan.
Vor allem von Matt Cullen...den ich ja vor der saison noch als kleinen schwachpunkt gesehen hatte, spielt
super. Schnell, engagiert und mit Leidenschaft...und mit Erfolg !
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

Versicherungsfuzzi

Minnesota hat Nick Johnson vom waiver verpflichtet. Er absolvierte bisher 10 Spiele für die Penguins in der NHL, in denen er 5 Punkte erzielen konnte.
http://eliteprospects.com/player.php?player=17765