Hauptmenü

Wings Future

Begonnen von RedWing#40, 28. Juni 2009, 18:38:35

« vorheriges - nächstes »

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

angeblich soll man deswegen so angepisst sein, weil er sich "weigert" 2way zu "lernen" ... als man ihm dann gegen ende der saison nur mehr sein spiel machen ließ, kam aber dennoch recht wenig bei rum, für n so hoch gehyptes prospect ... so ne aussage kann die beziehung schon start beeinflussen .. .wenn mantha da anfällig is, dann sollte man sich lieber jetzt als später von ihm trennen  :grins:

Masl

Zitat von: parise am 04. Mai 2015, 23:02:13
Detroit Red Wings senior vice president Jim Devellano called the play of top prospect Anthony Mantha, "very disappointing," and said the team had such high hopes for the big winger

da bin ich mal auf die weitere entwicklung gespannt  :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Um mal den Dude zu zitieren: "That's like... you  opinion, man." Ich weiß echt nicht, was diese Aussage von Devellano soll. Gerade in dieser Deutlichkeit hat das doch nichts in  der Öffentlichkeit zu suchen  :disappointed: Mantha hat vielleicht nicht so gespielt, wie sich es viele gewünscht hätten. Aber der Schritt von der QMJHL zur AHL ist halt kein kleiner und dass er am Anfang der Saison 2 Monate durch seinen Beinbruch verloren hat, dürfte auch nicht geholfen haben. Er hat halt in der Q alles verbombt, weil er gefühlt doppelt so groß wie jeder andere war. In der AHL ist das nicht mehr der Fall plus stärkere competition. Mantha wird schon noch besser werden, man braucht halt etwas Geduld. Die Devellano wohl fehlt  :rolleyes:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

Detroit Red Wings senior vice president Jim Devellano called the play of top prospect Anthony Mantha, "very disappointing," and said the team had such high hopes for the big winger

da bin ich mal auf die weitere entwicklung gespannt  :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

LDB

knapp, aber der eine punkt reichte, playoffs wieder erreicht :D

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Zitat von: Masl am 02. April 2015, 14:04:25
Und nochmal etwas zu einem Spieler aus dem 2014er-Draft: Alex Holmström, welchen die Wings in der 7. Runde gezogen haben, steht mit seinem Club Skelleftea AIK im Finale der SHL-Playoffs! Er spielt nominell nur in der 4. Reihe, hat aber in 7 Spielen schon 11 Punkte (4-7) bei durchschnittlich 13:31 TOI/Spiel gemacht. Den Rekord hält bisher Daniel Sedin mit 12 Punkten, gefolgt von Kopitar mit 11. Holmström befindet sich also in guter Gesellschaft  :huldigung: Was das jetzt über seine weitere Karriere aussagen wird, weiß ich natürlich nicht  :zwinker: Aber das sind für seine ersten Profiplayoffs schon eindrucksvolle Zahlen!

http://www.eliteprospects.com/league_total_postseason.php?season=%&leagueid=SHL&leagueteam=&nation=&sort=u19

In der regulären Saison war er btw zweiter im Scoring der unter 19-jährigen, hinter Vrána, dem 1st round pick der Caps.

*räusper*

Da war ich etwas voreilig  :rolleyes: Hatte übersehen, dass Skelleftea in der Serie erst 3:0 geführt hatte... Nun sind sie aber wirklich ins Finale eingezogen, nachdem sie die Serie 4:1 für sich entschieden haben. Holmström hat dabei in den 2 Spielen noch 2 Punkte mehr gemacht. Das heißt, er hat nun in 9 Spielen 13 Punkte auf dem Konto und ist zweiter im PO-Scoring  :ee: Somit hat er den Rekord von Daniel Sedin eingestellt und führt nun die Liste des SHL-U19-Scorings in den POs an! Und die Saison ist noch gar nicht zu Ende  :headb:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Und nochmal etwas zu einem Spieler aus dem 2014er-Draft: Alex Holmström, welchen die Wings in der 7. Runde gezogen haben, steht mit seinem Club Skelleftea AIK im Finale der SHL-Playoffs! Er spielt nominell nur in der 4. Reihe, hat aber in 7 Spielen schon 11 Punkte (4-7) bei durchschnittlich 13:31 TOI/Spiel gemacht. Den Rekord hält bisher Daniel Sedin mit 12 Punkten, gefolgt von Kopitar mit 11. Holmström befindet sich also in guter Gesellschaft  :huldigung: Was das jetzt über seine weitere Karriere aussagen wird, weiß ich natürlich nicht  :zwinker: Aber das sind für seine ersten Profiplayoffs schon eindrucksvolle Zahlen!

http://www.eliteprospects.com/league_total_postseason.php?season=%&leagueid=SHL&leagueteam=&nation=&sort=u19

In der regulären Saison war er btw zweiter im Scoring der unter 19-jährigen, hinter Vrána, dem 1st round pick der Caps.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Die Wings haben ihrem letzten 1st round pick Dylan Larkin angeboten, schon jetzt seinen ELC zu unterschreiben! Er wurde vor ein paar Tagen zum Freshmen of the Year in seiner College-Division gewählt, hat die zweitmeisten Punkte in seinem Team gemacht und auch sonst sehr gut gespielt. Außerdem war er bei der WJC der US-Spieler mit den meisten Punkten! (mehr als Eichel btw, aber der ist auch ein Jahr jünger.) Somit trauen die Wings ihm zu, schon nächstes Jahr den Schritt ins Pro-Geschäft zu machen. Falls er unterschreibt und die Saison bei den Griffins verbringt, dann würde sich der Start seines ELC ein Jahr nach hinten verschieben.

Ich glaube, dass ihm ein weiteres Jahr in der NCAA gut tun würde. Er könnte bei den Wolverines eine Führungsrolle übernehmen und Top-Line-Minutes runterreißen. Die Griffins sind doch relativ gestacked und ob die AHL besser für seine Entwicklung ist als eine weitere College-Saison? Zumal er sicherlich nicht das NHL-Team direkt aus dem Trainingslager knacken würde.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Zitat@AnsarKhanMLive: Wings top prospect Anthony Mantha is out 6-8 weeks with fractured right tibia, GM Ken Holland said.

:ee: :ee:
Verletzungspech der Red Wings überträgt sich auch schon auf die Prospects.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

#89
Und hier das Video vom Sieg gegen Minnesota:



Das sah sehr gut aus! Mantha hat gezeigt, dass er nicht nur auf Pässe wartet, sondern auch bereit ist, sich selber den Puck zu holen, um das Ding dann reinzuhämmern. Was mir allerdings noch besser in Erinnerung geblieben ist, ist Athanasiou  :ee: Alter Schwede, hat der es drauf! Passannahmen, skating, Zug zum Tor - alles spitze! Wenn seine Entwicklung in seiner ersten AHL-Saison so weitergeht, dann mache ich mir um die Center-Depth der Wings in 4, 5 Jahren deutlich weniger Sorgen.

Frk soll sich im Vergleich zu letztem Jahr deutlich gesteigert haben. Sein erstes Pro-Jahr hat er zum größten Teil in der ECHL verbracht und selbst da war er nicht gut. Aber scheinbar hat er sich nun dran gewöhnt, nicht mehr in einer Reihe mit Drouin und MacKinnon zu spielen und nimmt sein Spiel selber in die Hand. Mal sehen, ob er es dieses Jahr in die AHL schafft bzw. sich da auch halten kann.

Clarke und Hickett haben zudem Einladungen für das Main Camp der Wings bekommen. Gerade Hickett fiel mir positiv auf, auch wenn er nicht viel größer als ein durchschnittlicher Gartenzaun zu sein scheint. Das ist ein echtes Manko, aber irgendein Verein wird ihn bestimmt unter Vertrag nehmen. Offensiv war er ziemlich stark.

Das Spiel um Platz drei haben die Wings dann auch noch gewonnen, aber davon gibt es leider noch kein Video...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Hier ist die Zusammenfassung von der Niederlage gegen CBJ:


Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Zitat von: #500 am 13. September 2014, 23:06:05
Hier sind die Highlights vom ersten Spiel:


Endlich wieder Eishockey!:cool:

Viel zu sehen gibt es da ja leider nicht. Aber dieser Schuss von Sproul  :ee: Hoffentlich kann es diese Saison in der AHL seine Defensivleistung so weit verbessern, dass er es bald in die NHL schafft. Offensiv ist er einfach eine Wucht.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Hier sind die Highlights vom ersten Spiel:


Endlich wieder Eishockey!:cool:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Zitat von: #500 am 13. September 2014, 01:39:25
Hier kann man das Turnier auch verfolgen:
http://www.pointstreak.com/prostats/scoreboard.html?leagueid=505&seasonid=12845

Das erste Spiel der Wings fängt gleich an.  :zwinker:

Erstes Spiel, erster Sieg und dann noch in OT! Aber leider dürfen doch nicht die kompletten Spiele hochgeladen werden, sondern nur Highlight. Ich frage mich, ob die Red Wings da Einspruch eingelegt haben, denn schließlich sind es private Aufnahmen der Spiele, die im Internet landen würden  :gruebel:

Einen Spielbericht gibt's von George Malik hier: http://kuklaskorner.com/tmr/comments/red-wings-overnight-report-two-beefs-on-a-weck?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter Weiter unten auf der Seite sogar mit kurzen Absätzen zu den einzelnen Spielern. Es sind wohl die Spieler herausgestochen, von denen man es erwartet hätte. Aber alles in allem kein sehr gutes Spiel, aber es war schließlich auch das erste Spiel nach der Sommerpause und gerade einmal 1 1/2 Trainingstagen.

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.