Stanley Cup Finale 2007

Begonnen von Sabres90, 23. Mai 2007, 06:58:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

Eng wirds allerdings. In der Geschichte der NHL gab es erst eine Finalserie, bei der die Mannschaft, die 1-3 zurückgelegen hat, noch den Cup geholt hat. Die Ausnahme, die die Regel bestätigt, gabs also schon.

Mann der Finals ist für mich trotz eines starken Getzlaf eindeutig Andy McDonald. Wenn ich richtig mitgezählt habe, war er an 50% aller Duckstore im Finale beteiligt. Ist da einer scharf auf die Conn Smythe Trophy  ?? :rolleyes:

@Marvel: Wedden zu den Blueshirts? Ich dachte du bist ein Rangers-Fan?!  ;D

Gast

Tja das wars wohl.  :disappointed:

Bin relativ sprachlos, die Ducks sind einfach cooler und abgeklärter. Die bringen jedes 1 Goalgame nach Hause. Wieso man Redden 6.5 Millionen in den Allerwertesten geschoben hat, habe ich von Anfang an nicht begriffen.
Ein Spiel in Ottawa ist wohl das höchste aller Gefühle. Aber noch ist es nicht so weit, man darf noch hoffen.

Marvel

Nach dem ersten Drittel dachte ich noch Ottawa würde das Spiel locker eintüten. Die Überlegenheit war da schon deutlich. Aber noch deutlicher war Anaheims Überlegenheit im zweiten Drittel. Im Schlussdrittel war es etwas ausgeglichener, aber Anaheim unterm Strich doch stärker. Und das ohne Pronger. Ich glaube jetzt nicht mehr, dass Ottawa die Serie gewinnen wird. Dazu müsste man jetzt gegen Anaheim drei Spiele in Folge gewinnen. Und das sehe ich beim besten Willen nicht...

Wade Redden ist wohl reif für nen Ortswechsel. Wäre vielleicht was für die Rangers...

Gast

The Cup is on the way to Anaheim!!! :headb:  Nur noch ein Spiel, hoff ich mal. Jetzt hab ich aber nur ein Problem, nachdem der ORF seine Frequenz umgelegt hat und ich noch keine D- VBT- Box habe wollt ich mal fragen ob mir einer von euch das nächste Spiel in Anaheim auf VHS aufnehmen würde und mir schicken? Ich käme natürlich für den Preis auf. Einfach ne PN schicken ;D

Gast

ZitatTurco schrieb am 05.06.2007 05:08
tja, nachdem 3-2 eben führen die Ducks nun 3-1 und ich fürchte das wars irgendwie...naja solange die Hoffnung noch lebt.
Anaheim eben jedenfalls klar besser, das Spiel hätte durchaus deutlich ausgehen können, von Ottawa kam nach dem ersten Drittel kaum noch was.
Redden dürfte sein Schicksal auch besiegelt haben, der wird meiner Einschätzung nach diese Woche sein letztes Spiel für Ottawa gemacht haben dürfen.

Die Oilers sind letztes Jahr auch 3:1 zurückgelegen oder? Aber im Endeffekt ists egal, das wars.
Ich glaub die Jungs waren insgesamt einfach zu nervös in ihrem ersten SC-Finale.

@Redden: War immer ein Fan von ihm bzw hab ihn virtuell immer in Schutz genommen, aber das ist einfach nicht mehr auszuhalten.
Wade, machs gut und ich hoffe du spielst nächstes Jahr im Westen!  :heul:

Gast

Die Hand am Pott :headb: Verdienter 3:2 Sieg in Ottawa. Auch ohne Pronger hat man zu gewohnter def. Stabilität zurückgefunden :up: Jetzt noch ein Heimsieg und dann... :huldigung:

Walzy

tja, nachdem 3-2 eben führen die Ducks nun 3-1 und ich fürchte das wars irgendwie...naja solange die Hoffnung noch lebt.
Anaheim eben jedenfalls klar besser, das Spiel hätte durchaus deutlich ausgehen können, von Ottawa kam nach dem ersten Drittel kaum noch was.
Redden dürfte sein Schicksal auch besiegelt haben, der wird meiner Einschätzung nach diese Woche sein letztes Spiel für Ottawa gemacht haben dürfen.

Ganz klares Highlight war heute aber Don Cherry & Brett Hull in der 1st Intermission...einfach nur göttlich, eventuell sogar das mit das Beste von Cherry in den letzten Jahren. Da wünscht man sich fast, dass CBC Brett Hull nächstes Jahr für die HNIC unter Vertrag nimmt :D:

Gast

Mit Pronger ist nicht zu spaßen, nen verlorener Fight kann eine Mannschaft mehr runter ziehen als man glaubt.... ist meine meinung!

Gast

Tja, leider kann ich die Finalserie nicht live verfolgen, Lehrabschlussprüfungen sind halt immer noch wichtiger als Hockey, im Moment mindestens.  :rolleyes:
Am Samstag ist leider in der 1. Drittelspause in der Werbung der Sandmann gekommen. Was ich im ersten Drittel gesehen habe, stimmte mich auch nicht sehr positiv. Sens zwar motiviert bis in die letzte Haarspitze, die Ducks jedoch abeklärter und effizienter. Ich denke, nur wenn die Sens ihre Wucht ausspielen können wird die Finalserie gut ausgehen.

Mal schauen, ob ich mir das am Dienstag antue.  :devil:

Gast

oh mann - ich weiß nicht wem ich die daumen drücken soll - unserem deutschen jung o. den enten (quack-quack) :2motzer:  :brech:  :D:

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 04.06.2007 17:18
ZitatMiikka schrieb am 04.06.2007 17:16
Nur mal so am Rande: das Foul von Pronger geschah im 3. Drittel. Neil´s hirnrissige Aktion im 2. Drittel.
Und welche Auswirkung sollte der Zeitpunkt des Fouls Deiner Meinung nach auf die Bewertung haben? Ist doch wurscht, ob das Foul in der ersten Minute des ersten Drittels oder in der OT passiert!

Das war eine Anspielung darauf das es sozusagen ein Revanchefoul war ;D

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 04.06.2007 19:12
ZitatLeafsfan schrieb am 04.06.2007 19:07
An dem Tag hatte nur einer ein Froschkostüm an und das war Don Cherry. nagut, wenn du dir den ORF-Scheiss reinziehst  :wand:

Kann ich was dafür, dass du NASN oder was weiß ich hast und du hier rumwetterst und im Nachhinein merkst, dass es um jemand anderen geht? :rolleyes:  :wand:

Du hast im Vorhinein einfach vergessen zu sagen, dass du ORF gesehen hast. Denn die meisten hier haben NASN  :D:

Sabres90

ZitatLeafsfan schrieb am 04.06.2007 19:07
An dem Tag hatte nur einer ein Froschkostüm an und das war Don Cherry. nagut, wenn du dir den ORF-Scheiss reinziehst  :wand:

Kann ich was dafür, dass du NASN oder was weiß ich hast und du hier rumwetterst und im Nachhinein merkst, dass es um jemand anderen geht? :rolleyes:  :wand:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 04.06.2007 17:44
ZitatLeafsfan schrieb am 03.06.2007 16:54
ZitatSabres90 schrieb am 03.06.2007 14:18
Hat jemand noch nach der Übertragung den Typ im Studio mit seinem Froschkostüm (grüner Pulli) gesehen :D: ? Sagt der doch glatt und sauber, jetzt werden auf jeden Fall noch 3 Spiele benötigt. Sitz ich auf dem Schlauch oder faselt der Typ da von etwas, wovon er keine Ahung hat?
:wand:  Jeder sachkundige NHlfan weiß, dass das Don Cherry ist, die Kultfigur Kanadas  :disappointed:

Don Cherry, der Deutsch spricht... Na gute Nacht! :schnarch:  :disappointed:  :wand:

An dem Tag hatte nur einer ein Froschkostüm an und das war Don Cherry. nagut, wenn du dir den ORF-Scheiss reinziehst  :wand:

Sabres90

ZitatLeafsfan schrieb am 03.06.2007 16:54
ZitatSabres90 schrieb am 03.06.2007 14:18
Hat jemand noch nach der Übertragung den Typ im Studio mit seinem Froschkostüm (grüner Pulli) gesehen :D: ? Sagt der doch glatt und sauber, jetzt werden auf jeden Fall noch 3 Spiele benötigt. Sitz ich auf dem Schlauch oder faselt der Typ da von etwas, wovon er keine Ahung hat?
:wand:  Jeder sachkundige NHlfan weiß, dass das Don Cherry ist, die Kultfigur Kanadas  :disappointed:

Don Cherry, der Deutsch spricht... Na gute Nacht! :schnarch:  :disappointed:  :wand:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: