Austria Erste Bank Eishockey Liga

Begonnen von Flames1848, 07. Juli 2010, 17:04:40

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: dejongislanders am 25. Februar 2011, 21:48:52
ZitatHatte in St.Johann/SBG meine Grundausbildung vom Militär

Komisch, da war ich auch schon, aber im Alpendorf :grins: Mein Kumpel hat da in einem Hotel gekocht, hab ihn da vor gut 1,5 Jahren besucht, war in der Tat herrlich....Jetzt hör ich mal langsam auf euch Ösis den Bauch zu pinseln, ich weiß sehr wohl wie einige eurer Landsmänner über Deutsche denken und reden :zwinker:

als ob ihr deutsche soviel anders über uns österreicher denkt und redet  :augenzwinkern:


rico?! damit heißen die halbfinalmannschaften folgend:
1.) KAC
2.) Salzburg
3.) Capitals
4.) Black Wings

meiner meinung nach is das einizige enge duell das zwischen dem VSV und den wings . alle anderen paarungen sind mMn schon entschieden  :augenzwinkern:
aber lassen wir uns überraschen - freu mich schon auf die playoffspiele in klagenfurt  :augenzwinkern: is immer wieder geil - auch wenns als steirer immer etwas komisch ist in kärnten zum hockey zu gehen haha

dejongislanders

ZitatHatte in St.Johann/SBG meine Grundausbildung vom Militär

Komisch, da war ich auch schon, aber im Alpendorf :grins: Mein Kumpel hat da in einem Hotel gekocht, hab ihn da vor gut 1,5 Jahren besucht, war in der Tat herrlich....Jetzt hör ich mal langsam auf euch Ösis den Bauch zu pinseln, ich weiß sehr wohl wie einige eurer Landsmänner über Deutsche denken und reden :zwinker:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Rico79

Sodala, die Play-Off Parungen stehen fest!

EC KAC (1.) - KHL Medvescak Zagreb (8.)
EC Red Bulls Salzburg (2.) - Olijmpia Ljubljana (7.)
EV Vienna Capitals (3.) - EC Moser Medicals Graz 99ers (6.)
EC Rekord Fenster  VSV (4.) - EHC Liwest Black Wings Linz (5.)

Die Play-Offs starten schon kommenden Sonntag, dem 27.2.2011!

Rico79

Zitat von: parise am 23. Februar 2011, 02:26:45
Zitat von: Rico79 am 22. Februar 2011, 23:10:16
Und das Salzkammergut ist sowieso eine geile Gegend  :up:.

ganz österreich is ne geile gegend  :headb:

Sowieso. Aber besonders Zentralösterreich. Hatte in St.Johann/SBG meine Grundausbildung vom Militär. Wahnsinn, wie geil diese Gegend ist.

Um wieder aufs Topic zu kommen:
Die letzte Runde, am Freitag den 25.2., entscheidet endgültig über die Play-Off-Platzierungen. Bin schon gespannt wie diese lauten werden..

parise

Zitat von: Rico79 am 22. Februar 2011, 23:10:16
Und das Salzkammergut ist sowieso eine geile Gegend  :up:.

ganz österreich is ne geile gegend  :headb:

Rico79

Also was ich weiß, haben die Traunsee Sharks noch bis vor kurzem in einer gar nicht so schlechten Liga gespielt, glaube in der NÖELV. Ist eine Art Landesliga, vom Niveau ist sie ein bisschen unter die Landesliga zu stellen. Ob die mal anders geheißen haben, ist mir allerdings nicht bekannt.

Klar, dass man hier nur vereinzelt von Hockey sprechen kann  :rolleyes: :rolleyes: , aber ist halt wie viele andere Ligen wirklich nur Hobbyniveau, Luft nach oben fast gar nichts. Das Niveau hört teilweise schon ab der 2. Liga (Nationalliga) auf, tritt dann nur noch vereinzelt bei Mannschaften in niedrigeren Ligen auf (ehemalige österreichische Topspieler, die Karriere ausklingen lassen), kann aber bei einem Game von zwei solchen Mannschaften auch relativ hoch sein.

Und das Salzkammergut ist sowieso eine geile Gegend  :up:.

dejongislanders

@Rico79
Passt zwar nicht wirklich hier hin, aber ich war mal vor langer, langer Zeit Gast bei den Traunsee Sharks (Weiss garnicht ob die damals schon so hießen, glaube aber nicht) in Gmunden. Da war ich noch auf "Montage" im Elefanten Schuhwerk in Gmunden. Ich sollte eine Woche hin, musste aber fast sieben dort bleiben. War irgendwie ne geile Zeit im Salzkammergut, da konnte ich dann ohne Hockey irgendwann nicht mehr leben...naja, Hockey :confused: Geil war es trotzdem...
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Rico79

in der Österreichischen Erste Bank Eishockey Liga sind übrigens "schon" nach 53 von 54 Runden alle Play-Off-Teilnehmer qualifiziert: KAC, Red Bulls Salzburg, Vienna Capitals, Rekord-Fenster VSV, Black Wings Linz, Moser Medical Graz 99ers, Olimpija Ljubljana und Medvescak Zagreb.
HK Acroni Jesenice und Alba Volan Fehervar 19 sind nach dem Grunddurchgang ausgeschieden.

Die Platzierungen sind aber noch nicht fix. Lediglich der KAC auf Position 1 und der EC Rekord-Fenster VSV auf Position 4 können nicht mehr verdrängt, bzw. im Falle vom VSV nicht mehr verbessert werden.

Paprikafürst

war mal am freitag wieder im staion bei albavolan gegen zagreb.

das spiel hätte man auch not gegen elend nennen können. Das ergebnis und wie es zustande kam täuscht über das spielerische level hinweg.

zagreb hat gefühlte 7 mal aufs tor geschossen und 3 tore gemacht :wand:

albavolan hat dann im letzten drittel von 1:3 auf 4:3 das spiel gedreht. aber wie gesagt das spiel war eine katastrophe, war kurz davor im zweiten drittel nach hause zu gehen :grr!:

naja zum schluss zumindest ein gutes ergebnis :up:

Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

parise

Zitat von: oilersboy am 10. Dezember 2010, 11:10:38
eben lakos hat ein viel schlimmeres vergehen gemacht und nur 12 Spiele kassiert..: Er hätte die Karriere vonm Gratton beenden können und dafür gibts nur 12 Spiele... Und für so nen streichler von Rotter gibts 16

stimmt schon . gratton is aber n spieler und kein referee . dabei sollte man doch nen unterschied machen . klar hätte lakos auch ne saisonsperre verdient wie ebn der laibach spieler aber entscheiden können das nur die leiter der liga . und da sitzt aber keiner von RBS sondern eher KAC und CAPS . ich möchte jedenfalls nicht in der haut dieser offiziellen stecken die die sperren aussprechen bzw beurteilen müssen welches ausmaß - wann gerecht ist .

oilersboy

eben lakos hat ein viel schlimmeres vergehen gemacht und nur 12 Spiele kassiert..: Er hätte die Karriere vonm Gratton beenden können und dafür gibts nur 12 Spiele... Und für so nen streichler von Rotter gibts 16
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

parise

Zitat von: oilersboy am 10. Dezember 2010, 10:31:36
Ich denke einfach, das bei den ganzen Vorfällen die es diese Saison jetzt schon gegeben hat, man auch ein wenig ein zeichen setzen wollte, daher die 16 Spile... ich finde es auch etwas zu happig, aber gut... Frag mich nur ob auch ein Dalzburger so eine hohe sperre bekommen hätte??  :grins: :grins:

ähm  :gruebel: . raffl hat sofort 6 spiele in seinem ersten spiel ausgefasst - soviel dazu - UND lakos is ja schließlich auch n salzburger  :augenzwinkern:

oilersboy

Ich denke einfach, das bei den ganzen Vorfällen die es diese Saison jetzt schon gegeben hat, man auch ein wenig ein zeichen setzen wollte, daher die 16 Spile... ich finde es auch etwas zu happig, aber gut... Frag mich nur ob auch ein Dalzburger so eine hohe sperre bekommen hätte??  :grins: :grins:
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

parise

Zitat von: Darkclaw77 am 10. Dezember 2010, 05:18:02
Den Naumoski kannst aber allein wegen seiner Vorgeschichte ganz wegsperren! Unzählige Attacken gegen Gegenspieler,Mehrer Ligaspiele Sperre wegen Insultierung des Schiedsrichters in einem Testspiel, 2-fache Attacke gegen Mitspieler(stossen und würgen),Schlägerei mit gegnerischen Fans am Parkplatz und jetzt Schläge gegen den Zeugwart die zu einem Behandlungsaufenthalt führten. Das Beispiel ist Beispiellos also lass den psycho in der tasche  :cool:

Schau dir den stoss von rotter an, einhändig ohne dass er sich mim gewicht reinlegt, da ist das mindestmaß von 8 spielen  angebracht da es im Affekt war( glaub das eine"blutende" Verletzung die Reaktion noch mehr verständlich macht)! Attacken auf den Ref dürfen nicht  Einzug nehmen in der liga, aber das war ein einzelfall und wird einer bleiben.

hoffe das du recht hast und die attacken auf die offiziellen nicht zunehmen . aber das wär mir ja noch nicht mal im traum eingefallen das ich den ref umschupfe wenn der ne strafe nicht gibt . und da waren in unserer liga doch schon einige komische entscheidungen . sei's wie es sei . 10 hätten eventuell auch gereicht aber wie ich schon sagte . die liga zeigt eben mal härte . auch wegen vorangegangenen fällen . und soviel sollten die profis in der EBEL doch sein das si sowas vermeiden sollten  :up:

Darkclaw77

Den Naumoski kannst aber allein wegen seiner Vorgeschichte ganz wegsperren! Unzählige Attacken gegen Gegenspieler,Mehrer Ligaspiele Sperre wegen Insultierung des Schiedsrichters in einem Testspiel, 2-fache Attacke gegen Mitspieler(stossen und würgen),Schlägerei mit gegnerischen Fans am Parkplatz und jetzt Schläge gegen den Zeugwart die zu einem Behandlungsaufenthalt führten. Das Beispiel ist Beispiellos also lass den psycho in der tasche  :cool:

Schau dir den stoss von rotter an, einhändig ohne dass er sich mim gewicht reinlegt, da ist das mindestmaß von 8 spielen  angebracht da es im Affekt war( glaub das eine"blutende" Verletzung die Reaktion noch mehr verständlich macht)! Attacken auf den Ref dürfen nicht  Einzug nehmen in der liga, aber das war ein einzelfall und wird einer bleiben.