Hauptmenü

Milestones

Begonnen von Sabres90, 05. Januar 2011, 20:06:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OA-AO

Niemand sagt, dass es einfach wird (oder hochwahrscheinlich ist). :zwinker: Aber Leuts, ich glaube, dass man hier etwas unterschätzt, dass Draisaitl ein ziemlicher Late-Bloomer ist (auf seinem eigenen superhohen Niveau): seine erste 100+-Punktesaison hatte er erst im fünften Jahr seiner Karriere :pillepalle: :ee: (Sid zur Erinnerung schon im ersten) und die Sache mit so einigen Late-Bloomern ist halt exakt die, dass sie zumeist auch nach hinten raus länger "bloomen", als die "Normalos". Und genau das sieht man halt jetzt auch bei ihm: die letzten 8 Jahre stabil bei gut über 100 Punkten (auch in der stark verkürzten Saison '20-'21, aber da in der Projektion). Bei gleichbleibendem Trend könnte er schon in ein paar Jahren die Pace eines Crosby (über die ganze Karriere gerechnet) sogar noch übertreffen. Wenn er dann seine Point Production auch bis Ende 30/Anfang 40 auf diesem hohen Niveau halten kann (wie Sid jetzt) und natürlich unverletzt bleibt, dann kommt er in Reichweite der Marke. Letzteres ist eigentlich (wieder mal :zwinker:) die größte Voraussetzung bzw. Spekulation hier: er müsste die Top-13 All-Time knacken, was gespielte NHL-Games angeht (1600+) und daran scheitert momentan ja sogar ein Stabilitätsmonstrum wie Ovi! :ee: :ee:

@Sebi: Auch wahr, das mit dem Cup :up:, aber wir gehen ja hier mal davon aus, dass das Fenster bei EDM noch nicht ganz zu ist, ne? Und selbst wenn es sich schließt: bei einer genug illustren Karriere kann man sich auch noch nach hinten raus durch die Top-Teams "Piggy-Hoppen", um den Becher zu stemmen (Hauptsache, es geht sich nicht so wie bei Perry aus :lachen: :popcorn:, sondern wie bei Marchand z.B. :cool: :smile:). :augenzwinkern:  
An Saschok lass ich nichts kommen...

The Captain

Ich denke, das ihm der Stanley Cup wichtiger ist als 2000 Punkte. Olympia Sieg wäre ein ähnliches Level, ist aber eher unwahrscheinlich.  Wobei der Cup mit den Oilers auch schwierig wird, weil zuviel Baustellen im Team vorhanden sind.

Trotzdem eine starke Leistung von Leon und daran sieht man aber auch, das Trainingsmöglichkeiten, Trainer und Professionalität wichtiger sind als die Abstammung.

Was wurde denn an seinem Skating anfangs bemängelt?

Sebi

Zitat von: OA-AO am Gestern um 12:35:33Leon :huldigung: :huldigung: :huldigung: wird ja nicht umsonst als der "Nowitzki" des deutschen Hockeys bezeichnet. :cool: :heart: Aber mittlerweile ist er sogar mehr:

Um mehr als Nowitzki zu sein müsste dann aber auch mal langsam ein Cup her :zwinker: Bester deutscher Eishockeyspieler aller Zeiten ist er aber natürlich mit meilenweitem Abstand zweifellos.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Draisaitl kann ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen. Selbst wenn er die nächsten 8 Seasons zum Beispiel 110 Punkte im Schnitt macht reicht es noch nicht und das muss er erstmal bewerkstelligen. Halte ich für recht unwahrscheinlich. Selbst bei Sid habe ich arge Zweifel, weil er aus meiner Sicht nach dieser Season nochmal 3 spielen müsste, um auf die 2.000 zu kommen. Ob er das macht? Hängt sicher auch davon ab, wie nah er bei Vertragsende 2027 dieser Marke wirklich ist und wie sein genereller Zustand so ist...

McDavid hat halt den Vorteil, dass er 2 Jahre jünger als Leon ist und bereits über 100 Punkte Vorsprung hat. Nehmen wir den gleichen Wert, den ich einfach mal bei Leon veranschlagt habe (8 Season mit je 110 Points), dann hat McDavid im Bereich von 35/36 Jahren die 2.000er Marke bereits geknackt :ee:! Leon wäre zu dem Zeitpunkt bereits 38 und unter der 2er Marke...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: parise am Gestern um 13:00:40ich glaub, der einzige, der die 2.000er knacken wird, is mcdavid - draisaitl vmtl so in der region 1700-1800 ... spannends wirds bei celebrini, wenn der dann auch mal n echtes team um sich hat ... die erste sample size is mindblowing  :huldigung:  :huldigung:

Nah, 2000 ist schon durchaus drin, Draisaitl scort mittlerweile mit +/- derselben Pace wie Sid und selbst bei ihm könnte es knapp werden: und das, mind you, mit seiner Verletzungshistorie! "The best ability is availability", und da sieht's beim guten Leon (zumindest bisher -> toi,toi,toi :schaem:) recht rosig aus. :cool: Aber hey, wenn ich die Zukunft in 10 Jahren so genau voraussagen könnte, wäre ich wohl längst auf meiner eigenen Insel. :grins: :augenzwinkern:

parise

Zitat von: OA-AO am Gestern um 12:35:33Leon :huldigung: :huldigung: :huldigung: wird ja nicht umsonst als der "Nowitzki" des deutschen Hockeys bezeichnet. :cool: :heart: Aber mittlerweile ist er sogar mehr: er könnte halt "locker" unter den Größten All-Time landen, selbst die 2000er-Marke ist nicht auszuschließen, wenn's richtig gut läuft. :ee: :headb: Klar, er profitiert gewissermaßen auch von der Tatsache, dass er mit dem derzeit besten Spieler der Welt in einem Team spielt, aber heck, man sieht ja quasi keinen Unterschied, ob der eine oder der andere gerade aufm Eis steht, sorry, allen anderen mit Düsenantrieb davonläuft. :grins: :popcorn: :huldigung:

ich glaub, der einzige, der die 2.000er knacken wird, is mcdavid - draisaitl vmtl so in der region 1700-1800 ... spannends wirds bei celebrini, wenn der dann auch mal n echtes team um sich hat ... die erste sample size is mindblowing  :huldigung:  :huldigung:

OA-AO

Leon :huldigung: :huldigung: :huldigung: wird ja nicht umsonst als der "Nowitzki" des deutschen Hockeys bezeichnet. :cool: :heart: Aber mittlerweile ist er sogar mehr: er könnte halt "locker" unter den Größten All-Time landen, selbst die 2000er-Marke ist nicht auszuschließen, wenn's richtig gut läuft. :ee: :headb: Klar, er profitiert gewissermaßen auch von der Tatsache, dass er mit dem derzeit besten Spieler der Welt in einem Team spielt, aber heck, man sieht ja quasi keinen Unterschied, ob der eine oder der andere gerade aufm Eis steht, sorry, allen anderen mit Düsenantrieb davonläuft. :grins: :popcorn: :huldigung:

parise

und das wirklich irre is dann: damit is er in der franchise history der oilers "nur" der fünftschnellste (?)  :pillepalle:  mcdavid hat in etwa 150 spiele weniger dafür benötigt (was ja vollkommen hirnverbrannt ist)

Haufic

1000 Punkte sind das Eine. Er hat das in nur 824 Spielen geschafft.

Wahnsinn!
C of Red

parise

Zitat von: #500 am Gestern um 02:48:04Draisaitl gehört nun auch zur Spielerkategorie mit 1000 NHL-Punkten:

Ganz ehrlich: das habe ich ihm am Anfang seiner NHL-Karriere nicht zugetraut. :schaem:

wenige, vor allem weil das skating ja in seiner jugend ne richtig große red flag war ... und wenn man ihn jetzt ansieht, wtf, der gehört zu den besseren skatern der gesamten liga - good on him, chapeau

Draisaitl gehört nun auch zur Spielerkategorie mit 1000 NHL-Punkten:

ZitatLeon Draisaitl became the first German-born player in NHL history to get 1,000 points on Tuesday.

Draisaitl, who has 416 goals and 585 assists in 824 games, is the 103rd player in League history to reach the prestigious mark

Ganz ehrlich: das habe ich ihm am Anfang seiner NHL-Karriere nicht zugetraut. :schaem:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Wenn auch etwas ruhig um ihn geworden ist, trotzdem sollte man diesen Milenstein erwähnen:

Steve Stamkos hat seinen 1200. NHL-Punkt (489 G + 611 A) am 02.12. im Spiel gegen Flames gesammelt. Dafür hat er 1190 Spiele benötigt.

parise

Zitat von: #500 am 03. Dezember 2025, 20:55:08Jamie Benn hat sein 400. NHL-Tor vor einer Woche geschossen und gestern machte er sein 1200. NHL-Spiel. Natürlich alle für Dallas.  :clap:

das is schon sehr fein und hat durchaus seltenheitswert ... mir kommts noch gar net so lang vor, als er die art ross bekommen hat - und auch spannend, dass er damals mit 87pts ligatopscorer war, like WTF  :grins:

Jamie Benn hat sein 400. NHL-Tor vor einer Woche geschossen und gestern machte er sein 1200. NHL-Spiel. Natürlich alle für Dallas.  :clap:

Marchand mit NHL-Punkt-Nr. 1000 (435 goals + 565 assists). Dafür hat er 1116 Spiele für Boston und Florida absolviert.