Hauptmenü

Milestones

Begonnen von Sabres90, 05. Januar 2011, 20:06:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OA-AO

Zitat von: parise am Heute um 13:00:40ich glaub, der einzige, der die 2.000er knacken wird, is mcdavid - draisaitl vmtl so in der region 1700-1800 ... spannends wirds bei celebrini, wenn der dann auch mal n echtes team um sich hat ... die erste sample size is mindblowing  :huldigung:  :huldigung:

Nah, 2000 ist schon durchaus drin, Draisaitl scort mittlerweile mit +/- derselben Pace wie Sid und selbst bei ihm könnte es knapp werden: und das, mind you, mit seiner Verletzungshistorie! "The best ability is availability", und da sieht's beim guten Leon (zumindest bisher -> toi,toi,toi :schaem:) recht rosig aus. :cool: Aber hey, wenn ich die Zukunft in 10 Jahren so genau voraussagen könnte, wäre ich wohl längst auf meiner eigenen Insel. :grins: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am Heute um 12:35:33Leon :huldigung: :huldigung: :huldigung: wird ja nicht umsonst als der "Nowitzki" des deutschen Hockeys bezeichnet. :cool: :heart: Aber mittlerweile ist er sogar mehr: er könnte halt "locker" unter den Größten All-Time landen, selbst die 2000er-Marke ist nicht auszuschließen, wenn's richtig gut läuft. :ee: :headb: Klar, er profitiert gewissermaßen auch von der Tatsache, dass er mit dem derzeit besten Spieler der Welt in einem Team spielt, aber heck, man sieht ja quasi keinen Unterschied, ob der eine oder der andere gerade aufm Eis steht, sorry, allen anderen mit Düsenantrieb davonläuft. :grins: :popcorn: :huldigung:

ich glaub, der einzige, der die 2.000er knacken wird, is mcdavid - draisaitl vmtl so in der region 1700-1800 ... spannends wirds bei celebrini, wenn der dann auch mal n echtes team um sich hat ... die erste sample size is mindblowing  :huldigung:  :huldigung:

OA-AO

Leon :huldigung: :huldigung: :huldigung: wird ja nicht umsonst als der "Nowitzki" des deutschen Hockeys bezeichnet. :cool: :heart: Aber mittlerweile ist er sogar mehr: er könnte halt "locker" unter den Größten All-Time landen, selbst die 2000er-Marke ist nicht auszuschließen, wenn's richtig gut läuft. :ee: :headb: Klar, er profitiert gewissermaßen auch von der Tatsache, dass er mit dem derzeit besten Spieler der Welt in einem Team spielt, aber heck, man sieht ja quasi keinen Unterschied, ob der eine oder der andere gerade aufm Eis steht, sorry, allen anderen mit Düsenantrieb davonläuft. :grins: :popcorn: :huldigung:

parise

und das wirklich irre is dann: damit is er in der franchise history der oilers "nur" der fünftschnellste (?)  :pillepalle:  mcdavid hat in etwa 150 spiele weniger dafür benötigt (was ja vollkommen hirnverbrannt ist)

Haufic

1000 Punkte sind das Eine. Er hat das in nur 824 Spielen geschafft.

Wahnsinn!
C of Red

parise

Zitat von: #500 am Heute um 02:48:04Draisaitl gehört nun auch zur Spielerkategorie mit 1000 NHL-Punkten:

Ganz ehrlich: das habe ich ihm am Anfang seiner NHL-Karriere nicht zugetraut. :schaem:

wenige, vor allem weil das skating ja in seiner jugend ne richtig große red flag war ... und wenn man ihn jetzt ansieht, wtf, der gehört zu den besseren skatern der gesamten liga - good on him, chapeau

Draisaitl gehört nun auch zur Spielerkategorie mit 1000 NHL-Punkten:

ZitatLeon Draisaitl became the first German-born player in NHL history to get 1,000 points on Tuesday.

Draisaitl, who has 416 goals and 585 assists in 824 games, is the 103rd player in League history to reach the prestigious mark

Ganz ehrlich: das habe ich ihm am Anfang seiner NHL-Karriere nicht zugetraut. :schaem:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Wenn auch etwas ruhig um ihn geworden ist, trotzdem sollte man diesen Milenstein erwähnen:

Steve Stamkos hat seinen 1200. NHL-Punkt (489 G + 611 A) am 02.12. im Spiel gegen Flames gesammelt. Dafür hat er 1190 Spiele benötigt.

parise

Zitat von: #500 am 03. Dezember 2025, 20:55:08Jamie Benn hat sein 400. NHL-Tor vor einer Woche geschossen und gestern machte er sein 1200. NHL-Spiel. Natürlich alle für Dallas.  :clap:

das is schon sehr fein und hat durchaus seltenheitswert ... mir kommts noch gar net so lang vor, als er die art ross bekommen hat - und auch spannend, dass er damals mit 87pts ligatopscorer war, like WTF  :grins:

Jamie Benn hat sein 400. NHL-Tor vor einer Woche geschossen und gestern machte er sein 1200. NHL-Spiel. Natürlich alle für Dallas.  :clap:

Marchand mit NHL-Punkt-Nr. 1000 (435 goals + 565 assists). Dafür hat er 1116 Spiele für Boston und Florida absolviert.

Saubermann

Der schlechteste Trainer der Avs-Geschichte mit Sieg Nummer 400.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

The Captain

900 Tore für Ovi ... Hut ab  :prost:

OA-AO

John Tavares übrigens zuletzt mit NHL-Tor No. 500. Wenns demnächst auch noch Pat Kane über diese Hürde schafft (derzeit bei 494), haben wir einen schönen (wenn auch vergänglichen) Alltime-Cutoff: die 50 besten Sniper All-Time werden alle bei 500 oder mehr Toren liegen. :up:

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 28. Oktober 2025, 15:56:01P.S.: Ein weiterer Spieler hätt's aber mit den 2000 Points auch schon früher packen können: Jagr. :zwinker: :huldigung:

Okay, sorry, NOCH früher hätt's natürlich auch ein Lemieux schaffen können, aber da hat man einfach mehr statistische gaps. :up: