(1) Detroit vs (5) San Jose

Begonnen von Sabres90, 24. April 2007, 07:00:08

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

ZitatHawkmoon schrieb am 26.04.2007 12:16
jetzt, wo man einen "Rat-Terminator" braucht, is Mellanby in rente gegangen... :augenzwinkern:
So langsam gehen mir die Hassfiguren aus.   :gruebel:  Jahrelang hatte ich gehofft, das irgendwer Mellanby
mit einem Eishockeyschläger totschlägt, so wie er es damals mit der Ratte gem8 hat...  :devil:  :augenzwinkern:  
Und nun hört er auf und lebt immer noch.  :popo:  
Zum Glück spielt Yashin weiter.  :devil:  :D:
Tja, das Spiel heut n8 war keins, das man sich in 10 Jahren nochmal auf Video ankuckt...  :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Die Tore fielen innerhalb von 24 Sekunden in Drittel 1, danach ging auf beiden Seiten nichts mehr.
Aber aus dem Schüsseverhältnis hätten die Wings viel mehr machen müssen: 34:19. :ee:
Nabokov hat toll gehalten! :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Yeah Baby! :headb:

die Sharks machen meine playoff night perfekt und gewinnen in detroit 2-0

Gast

jetzt, wo man einen "Rat-Terminator" braucht, is Mellanby in rente gegangen... :augenzwinkern:

Jake The Rat

Alle Vertreter des Westens in den letzten paar Jahren waren würdig, und die des Ostens unwürdig.
Und weil die Welt nun mal ungerecht ist, hat der Osten gewonnen; der Südosten, um genau zu sein.  :brech:  
Dieses ewige Geschwätz vom "schönen" Offensivhockey und "hässlichen" Defensivhockey kommt mir zu den Ohren 'raus.   :rolleyes:  Wer das so sieht - bitte, mir doch egal, ich sehe es genau andersrum.
Ich war jahrelang Canucks-Fan nicht wegen, sondern trotz der offensiven Spielweise.
1 der 2 grössten Hindernisse auf dem Weg zum Cup war Crawford. (Das andere war Cloutier.  :D:  )
Aber das gehört nicht hierher.  ;D
Nabokov ist nicht annähernd so gut wie Kipper; ansonsten sind die Sharks aber stärker einzuschätzen
als die Flames. Hasek ist ein lausiger Schmierenkomödiant, aber von seinen Torwartfähigkeiten her
immer noch einer der ganz Grossen.
Viel wird davon abhängen, wie die Wings Thornton & Cheechoo in den Griff kriegen, ich schätze,
Draper & Maltby machen das schon.  :up:
Meine Sympathien sind jedenfalls 100%ig bei den Wings, auch wenn das einem gewissen älteren Herrn
nicht passt.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Sicherlich war Edmonton ein wuerdiger Vertreter denn die spielen eine schoen anzusehende Art des Eishockeys, nicht so defensivorientiert wie eure Lames oder die Nucks, hat nix mit Stuss zu tun, aber beide spielen den schoensten Hockey im Westen fertig aus, und wieviel Spiele siehst du eigentlich in Deutschland auf NASN von den Oilers ,Flames,Canucks etc. ???

Gast

Klar wird es für Detroit schwerer als gegen die Flames. Das ist ja auch nicht wirklich schwierig das zu bemerken. Im übrigen wird für Detroit Endstation sein. Das denke ich bereits nach 5 Spielen.

Und das nicht wegen der schöneren "Spielkultur" der Sharks. Sie spielen einfach härter.

@badger: Liest du eigentlich auch manchmal das was du schreibst? "Würdevolles Vertreten in den Stanleycup Finals." War Edmonton letztes Jahr nicht würdig? Ich denke schon auch ohne Spielkultur. Du klingst wie Netzer in der Halbzeitpause. So ein Stuss.

Gast

Was auch fuer die Wings spricht ist die enorme Heimstaerke und sollte es zum Spiel 7 kommen wird dieses in Michigan ausgetragen. Sicherlich ein haerterer Test fuer die Wings wie die Serie gegen die Flames. Wird aber sicherlich auch die schoenere anzusehende Serie der beiden Semifnals im Westen sein, wo beide Mannschaften schoenes Eishockey spielen ohne dabei die D zu vergessen, beide Teams haben Spielkultur und richten ihr Spiel nicht auf die Staerke des Goalie aus. Wer hier weiterkommt ist mir eigentlich egal,beide wuerden den Westen wuerdungsvoll im SC Finale vertreten.

Gast

In den POs muss man praktisch einen Torhüter in überragender Form haben um eine Serie zu gewinnen. Ich sage auch nicht das Nabokov der Schwachpunkt ist bei den Sharks. Der wird uns auch viele Probleme bereiten und mich würde es nicht wundern wenn er auch die Serie entscheidet.
Ich halte ihn trotzdem für etwas angenehmer als Kipprussoff.

PP ist ein sehr gutes Stichwort.Das betrifft beide Seiten. In der Reg Season sind wir den Sharks in fast jedem Spiel in PP Gemetzeln unterlegen. Sie hatten Quoten von 80-100%. Da müssen wir unser PK unbedingt in den Griff kriegen.
Unser PK hat auch gegen die Flames Schwächen gezeigt. Die PP Gegentore haben die Flames immer wieder ins Spiel gebracht und in der Serie gehalten.

Unser eigenes PP muss sich auch extrem verbessern. Oft hatten wir zu günstigen zeitpunkten PP Chancen in denen man ein Spiel hätte entscheiden können. Jedoch haben wir das meistens nicht genutzt. Special Teams werden eine große Rolle spielen.

Ich denke das die Serie in 6 oder 7 Spiele gehen wird. Vor den POs hätte ich gesagt das die Sharks es machen. Deren Spielweise und deren Team das aus vielen Powerforwards besteht liegt uns gar nicht. Unsere Spielweise gegen die Flames und das Herausstechen von einzelnen Spielern gibt mir allerdings Hoffnung. Ebenso Hasek. Seine Anwesenheit alleine gibt seinen Vorderleuten schon viel mehr Vertrauen und Sicherheit.

Es wird auf jeden Fall interessant und um einiges schwerer als gegen Calgary

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 25.04.2007 12:54
Nabokov ist zwar zweifelsohne stark, aber wahrscheinlich nicht so extrem wie Kipper. Auch sonst sind die Sharks nicht ganz so defensiv eingestellt.
Es wird auch viel auf Hasek ankommen jetzt.

Nabokov war in absoluter Ausnahmeform gegen die Preds. Da ist kaum Platz dazwischen. Und eine Differenz von ca. 120 Schüssen in 6 Spielen wird es auch nicht geben. Zudem ist für mich Craig Rivet bisher die Trade Deadline Akquisition der POs.

Mal die Ersten beiden Spiele abwarten ... wenn die Sharks irgendwie splitten können haben sie wohl ne Chance - aber auch nur dann wenn sie ihr PP wieder halbwegs auf irgendein Profiliganiveau heben.

Benwick

Ich sage, enge Kiste und Sieg in 7 für die Red Wings!!!!!!  :up:  :headb:  :up:  :clap:
Go Wings Go!!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 25.04.2007 12:40
Ich glaube, dass die Chicken sich an den großen bösen Sharks verschlucken!  :D:

Beweis:

http://youtube.com/watch?v=zaBybJWelL4  :D:

Was Kadertiefe angeht wirds schon schwieriger gegen die Sharks weil diese im Gegensatz zu Calgary mehr als nur eine gefährliche Reihe oder besser gesagt einen gefährlichen Spieler haben.
Da kommts jetzt noch mehr drauf an körperbetont zu spielen weil in jeder Reihe ein Brocken sitzt.
Jedoch denke ich das wir es vieleicht offensiv etwas einfacher haben. Nabokov ist zwar zweifelsohne stark, aber wahrscheinlich nicht so extrem wie Kipper. Auch sonst sind die Sharks nicht ganz so defensiv eingestellt.
Es wird auch viel auf Hasek ankommen jetzt.

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 25.04.2007 00:57
Übrigens - die Wings kommen weiter, ist doch klar.  :cool:

das is jetzt nich dein ernst, oder?  :pillepalle:  
die toten schwingen werden gerupft, und zwar ultimativ...

Gast

Sharks hoffen, dass die Kadertiefe ein ausschlaggebender Faktor für sie wird

http://www.mercurynews.com/sharks/ci_5745502?nclick_check=1

ich auch.

Gast

Tja und das nur, weil in der stinkenden Plörre des Lake Michigan schon seit einem Jahrhundert kein Fisch mehr existiert.
Da kann das mit den Gräten schon zum Unfall führen.

GO SHARKS !!!