(2) New Jersey vs (4) Ottawa

Begonnen von Gast, 22. April 2007, 22:59:50

« vorheriges - nächstes »

Gast

Gast

ZitatHawkmoon schrieb am 02.05.2007 14:50
ZitatPreds schrieb am 02.05.2007 12:11
Selbstverständlich war das Goalieinterference

eben nicht! ausserhalb der crease geht es nicht darum, ob er ihn berührt, sondern darum, ob der kontakt "accidental" oder "intentional" war. im ersten fall geht das spiel normal weiter, im zweiten wird wegen "goalie interference" abgepfiffen.

Du willst mir jetzt erzählen, wo weit und breit kein Devil war, dass es kein Intentional war .. also bitte. Er fährt einfach geradeaus - okay - aber genau DAS war intentional. Also interference ... aber hey?!

Gast

ZitatPreds schrieb am 02.05.2007 12:11
Selbstverständlich war das Goalieinterference

eben nicht! ausserhalb der crease geht es nicht darum, ob er ihn berührt, sondern darum, ob der kontakt "accidental" oder "intentional" war. im ersten fall geht das spiel normal weiter, im zweiten wird wegen "goalie interference" abgepfiffen.

Gast

Selbstverständlich war das Goalieinterference .. aber darum gehts gar nicht - denn dieser Sieg ist so absolut verdient, wie er es auch in Spiel 2 gewesen wäre.

Die Sens wirken irgendwie reif für höhere Weihen und ganz und gar nicht so wie die letzten jahre als man schon in Runde 1 sagen konnte, dass das Ganz ebei allem Schöngespiele nix wird. Es ist dieser Tacken mehr Grit und Passion der sie imo wie nen SC Finalisten aussehen lässt (übrigens genau das was BUF gerade fehlt).
Und die D der Devils ist mit dem Tempo der Offensive völlig überfordert - eigentlich müssten die Devils mit 3 Backcheckern spielen, was aber nicht geht und die Trap ist kaum eine, weil ein Forechecker der Sens so tief steht, dass er die Verteidiger nach hinten zieht. Das sieht alles ziemlich gut und reif aus.

Philips ist überragend in der eigenen Zone und Wackelkandidaten wie Corvo und Emery spielen ebenfalls auf Topniveau und weit besser als ich dachte oder es im Worst Case Falle hätte laufen können für die Sens.

Ohne Brodeur hätten wirs 0-3 und gut wärs ... so who knows, aber ich denke nicht, dass sich die Devils bei dem konstant gezeigten Spielverläufen über 3 Spiele 4 Siege in dieser Serie holen.

Gast

wer hätte gedacht, dass unsere Sens ausgerechnet so ein spiel für sich entscheiden. langsam beginne ich wirklich zu glauben, dass sie den playoff-fluch abgeschüttelt haben. gerade so eine low-scoring-affair hätte man früher unter garantie vergeigt.

zum thema refs: mMn haben die streifenhörnchen in dem spiel alles richtig gemacht. der contact von Fisher war nie im leben intentional.

Gast

Starkes Spiel! Rayzor war großartig, zweiter SO in den diesjährigen Playoffs!
Hätten die Devils nicht Brodeur, hätte es des öfteren geklingelt.
Ob es jetzt Interference war oder nicht, ist schwer zu sagen. Nach unzähligen Replays die ich gesehen hab, würde ich eher auf ein 'Nein' setzen.
Brodeur war ein wenig außerhalb seiner Zone und es hat definitiv nicht nach Absicht von Fisher ausgesehen.

@cryper: Stimmt, Redden war wieder ein Nerverl, seine beiden (oder warens 3?) bösen Aussetzer waren wieder zuviel

btw: Alfie war wieder ein Monster! Definitiv der Sens MVP der diesjährigen Playoffs

Cookie La Rue

ZitatSabres90 schrieb am 01.05.2007 11:16
Immerhin wurden 2 Tore der Sens auch nicht gegeben, wobei man beim 1. sehr darüber diskutieren muss!
Ganz im Gegenteil.  :gruebel:

Das 1. Nicht-Tor hatte Brodeur schon unter dem Fanghandschuh begraben und wurde ihm rausgeschlagen, das 2. war klar nach Ende der Spielzeit.

Diskutieren kann man höchstens über das Tor was den Sens zum 1:0 gegeben wurde, ob Goalie Interference oder nicht.  :devil:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Brodeur gestern wieder wie ein Tier. Was der rausgefischt hat, absolut unnormal. Emry mit solider Leitung, wirklich gefährlich sind die Devils nur geworden wenn Gomez alleine mit dem Puck durch die Sens defensive getanz ist. Ging ganz gut hin und her, über das ganze Spiel verdienter Sieg. Extralob für
Comrie, wenner nur immer so spielen würde (Gottseidank keine Verletzung als er im 2te in die Bande gekracht ist), Fisher gefällt mir immer auch immer besser. Kritikpunkt: Redden (wie meistens solide, aber wie meistens auch imho  zu unauffällig für seine Talent, Saprykin (mal vonnem Ellebogen abgesehen kam da nicht viel).
+Sonderlob für Neil, einer der wenigen Goons mit Talent ;D

Sabres90

ZitatHossa schrieb am 01.05.2007 11:01
Also das 1:Nothing war recht glücklich für die Sens. Fisher hat Brodeur etwas behindert, so das Preisings Schuss den Weg ins Tor fand. Naja schwam drüber, man muss manchmal eben auch Glück haben.

Und einen Emery im Tor haben. Der hat ja auch wieder super gehalten, hat sich wirklich stetig zu einer sehr soliden Nr. 1 entwickelt. :up:
Immerhin wurden 2 Tore der Sens auch nicht gegeben, wobei man beim 1. sehr darüber diskutieren muss!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Also das 1:Nothing war recht glücklich für die Sens. Fisher hat Brodeur etwas behindert, so das Preisings Schuss den Weg ins Tor fand. Naja schwam drüber, man muss manchmal eben auch Glück haben.

Gast

Puhhh zum Glück haebn wir das Spiel gewonnen, ansonsten wärs schon so gut wie vorbei gewesen. Ich hab mich tödlich aufgeregt, als man kurz vor Schluss noch dasn 2:2 kassierte aber Langenbrunner und Brodeur habens in der OT gerichtet.

Insgesamt ein hervorragendes Spiel von Brodeur, aber auch Emery ist nicht zu vergessen, der mir in diesem Spiel besser gefiel als im ersten.

Gast

ZitatSieben Spiele und Sieg mit 3-2 in der Overtime durch Langenbrunner ...

also.... wenn das letzere auf das gestrige Spiel bezogen war  :clap:  :huldigung:  :huldigung:

Sabres90

Die Devils gleichen die Serie mit einem Sieg in der 2. OT aus. :down: Ottawa war zwar in der Offensive viel aktiver (45 Torschüsse auf Broduer...), aber zum Sieg hat es halt (auch wegen Brodeur) nicht gereicht. Naja, jetzt geht's nach Ottawa, mal schauen, wer da die Nase vorn hat.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Emery hat mich vor allem in den ersten 10 Min. des 2. Dr. beeindruckt, und da wurds ja nun echt brenzlig und er hat einige tolle Paraden gezeigt ! Vielleicht hab ihn  bei aller Freude " zu hoch gejubelt". Wir werden sehen, wie er sich in den nächsten spielen schlägt !

GO SENS GO

Gast

Emery war wirklich nicht überragend in dem spiel. solide, aber nicht mehr. würde denken, dass sich beide goalies im verlauf der serie noch steigern können/müssen. bin sicher, dass Brodeur den schuss von Corvo gerne zurückhätte. in absoluter topform hat er den in 95 von 100 fällen. aber vs die Bolts hatte er auch so seine momente und trotzdem hat er seinem team ein spiel ganz alleine gewonnen. mal sehen, ob der "Rayzor" das auch schon kann...