OHL

Begonnen von evil.hEiNz, 06. März 2012, 14:55:50

« vorheriges - nächstes »

parise


Steffen


Saubermann

Zitat von: GermanNuck am 16. November 2013, 13:10:52
Das will ich nicht bestreiten, aber Position vorm Hit, ungefähre Gegend auf dem Eis, Art des Checks, etc. sind doch vergleichbar.
Dass hierbei nicht das gleiche Resultat entstanden ist, ist zwar gut, aber die Aktionen an sich ähneln sich meiner Meinung nach durchaus.
Auf mehr wollte ich nicht hinaus!
ja mir schon klar, aber die Aussage "erinnert an Cooke/Savard" impliziert ja für viele die Folgen aus dem Cooke-Hit :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

GermanNuck

Das will ich nicht bestreiten, aber Position vorm Hit, ungefähre Gegend auf dem Eis, Art des Checks, etc. sind doch vergleichbar.
Dass hierbei nicht das gleiche Resultat entstanden ist, ist zwar gut, aber die Aktionen an sich ähneln sich meiner Meinung nach durchaus.
Auf mehr wollte ich nicht hinaus!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Saubermann

Wir reden aber von Cooke nur, weil bei Savard der Hit mit zum Karriereende beigetragen und weil Cooke damals nicht gesperrt wurde.
Ansonsten wäre das sicherlich eine unschöne Aktion gewesen, die aber in den Annalen der NHL untergegangen wäre.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

GermanNuck


Och, ich weiss nicht. Der einzige grosse Unterschied für mich ist, dass Rupert nicht ganz so viel vom Kopf erwischt hat wie Cooke...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Saubermann

Naja Cooke/Savard ist für mich noch etwas weit hergeholt - immerhin ging es bei Labanc glimpflich ab, der steht morgen nach eigener Auskunft wieder im Lineup der Colts.

Rupert hat so einen Scheiss doch gar nicht nötig...was dabei aber noch schlimmer ist: er ist Wiederholungstäter.  :disappointed:
manche lernen es halt nicht :wand: :wand: :wand:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

GermanNuck

http://www.ontariohockeyleague.com/video/index/id/8ce09786eb86953d960cce40a2ed164e
Sehr unschöner Hit von Matt Rupert... Erinnert an Cooke/Savard...  :disappointed:

@KingB: Mal schauen, ob ich dran denke. Falls nicht, es kommt ab jetzt ca. jeden Monat ne neue. Diesen Sonntag die nächste (wird also wohl Montag Morgen deutscher Zeit im Sportsnet Video Portal - Dingens sein!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Steffen

Bitte die folgenden Episoden auch hier rein stellen! Danke :augenzwinkern:

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: GermanNuck am 10. November 2013, 19:59:32
Für diejenigen, die letzte Saison auch die Doku über die Blades geguckt haben:
Diese Saison gibt es eine Doku vom gleichen Typ über die London Knights!
Link

cooles ding, ja  :huldigung: :huldigung:

GermanNuck

Für diejenigen, die letzte Saison auch die Doku über die Blades geguckt haben:
Diese Saison gibt es eine Doku vom gleichen Typ über die London Knights!
Link
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Saubermann

Früh morgens der Blick in die Ontario Hockey League.

In der Eastern Conference haben die Oshawa Generals den besten Start erwischt. Der Conference-Halbfinalist des Vorjahres muss zwar seine Topscorer Jenner und Biggs ersetzen und auch den starken Petgrave in der Defense, dafür haben Spieler aus der zweiten Reihe ihr Breakout. Michael Dal Colle beweist aktuell, warum er von den Scouts in den Top 10 des kommenden Entry Drafts gehandelt wird, Josh Sterk nutzt das Vertrauen der Coaches und hat schon fast so viele Punkte wie im vorjahr in Kitchener und macht mit 19 Punkten in 11 Spielen da weiter, wo er im Vorjahr aufhörte.
Ebenfalls stark sind aktuell die Kingston Frontenacs, die nur einen Punkt hinter den Generals liegen..
Einen Absturz erleben aktuell die Fans der Belleville Bulls: waren die Bulls im Vorjahr noch das beste Ost-Team der Regular Season und kamen ins Conference Finale, so sind sie aktuell die Schießbude der Liga. Nur die Petes haben mehr Gegentreffer kassiert. Die Abgänge von Malcolm Subban, Cardwell, Joe Cramarossa, Gaunce, Zharkov oder Graovac waren bisher nicht zu kompensieren. so gibt es nur drei Siege in 16 Partien.

Im Westen hat der Storm aus Guelph Fahrt (oder sollen wir sagen Beaufort  :grins: ) aufgenommen. Mit 26 Punkten aus 16 Spielen sind sie das beste und mit 82 Toren das treffsicherste Team der Liga. Vor allem Brock McGinn und Scott Kosmachuk können machen was sie wollen. Auch Garkent und der junge Fabbri zeigen ihr ganzes Können, wobei Fabbri ein Player to watch ist, denn nicht wenige sehen ihn in der ersten Runde im Entry Draft. Die Offensive ist aktuell so stark, dass gelegentliche Schwächen in der Defensive übertüncht werden.
Ebenfalls stark sind die Sault Ste. Marie Greyhounds. Vor allem die Defensive um Goalie Matt Murray und Kapitän Darnell Nurse steht hervorragend, aber auch die Offensive um den Russen Tolchinsky und um Jared McCann ist sehr gefährlich. McCann ist aktuell mein Geheimtipp auf eine gute Platzierung im Draft 2014.
Enttäuschend sind bisher die Plymouth Whalers. Okay der Conference-Finalist des Vorjahres muss eigentlich jede Schlüsselposition neu besetzen, aber das kann nicht der Grund für den miesen Saisonstart sein. Gut, zwei Teams sind noch schlechter, aber trotz der Abgänge von Rakell, Trocheck, Meurs, Wilson oder Noesen hat man den Whalers doch mehr zugetraut.

Und der Meister? Der richtig große Umbruch konnte ausbleibene, aber die Abgänger der Defensivleuter Määttä, Harrington und Hughes  tut richtig weh und auch das 2way-Game von Alex Broadhurst wird schmerzlich vermisst. Dennoch kann man mit den Knights für die Saison rechnen.

Nun zu den deutschsprachigen Spielern. Drei deutsche und vier Schweizer sind aktuell in den Aufgeboten.

Tim Bender: als Ersatz für Owen Stewart ist Bender erst vor wenigen Tagen nach London gewechselt. Ein interessanter Wechsel, denn eigentlich hatte Bender in der DEL recht viel Einsatzzeit bekommen.

Nick Latta: Latta geht als Overager in sein drittes OHL-Jahr und nutzt den Altersvorteil bisher gut aus. 12 Tore und 6 Vorlagen in 15 Spielen stehen zu Buche und er ist damit einer der wenigen Lichtblicke der bisherigen Saison der Sarnia Sting. Man darf gespannt sein, wie es mit ihm weitergeht.

Dominik Kahun: das wohl hoffnungsvollste Talent neben Draisaitl fällt seit Saisonbeginn mit einer Oberkörperverletzung aus und aktuell heißt es immer "Week to week". Man darf gespannt sein, wann er aufs Eis zurückkehrt.

Phil Baltisberger: der junge Schweizer profitiert sehr davon, dass er beim aktuellen Topteam der Liga in Guelph spielt. Dennoch zeigt er auch gute Leistungen im 2nd und 3rd Pair und sammelte bisher 5 Punkte und +12 in 15 Spielen. Mal schauen, was mit ihm wird.

Pius Suter: Suter spielt ebenfalls in Guelph, hat aber noch Anpassungsschwierigkeiten mit dem kleinen Eis. Daher konnte er sich noch keinen Top-6-Sport erkämpfen. Fünf Punkte sidn passabel, aber ich denke, dass die Storm-Verantwortlichen auf mehr gehofft hatten.

Vincent Praplan: Relativ spät schafft Praplan die Sprung die OHL, kann beim Battaillion in North Bay aber überzeugen. 14 Punktein 16 Spielen, damit ist er Topscorer beim Divisionsführenden im Osten. Eine starke Leistung!

Yannick Rahgeb: der junge Verteidiger spielt bei den Whalers und ist so etwas wie das Spiegelbild der Whalers-Saison bisher. Zwar konnte er bereits sechs Punkte erzielen, aber die -9 sind unterirdisch, ähnlich wie die Leistungen der gesamten Mannschaft. Nur ein Spieler ist in diesem Wert schlechter.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Auch in der Ontario Hockey League läuf die Pre-Season.
Daher auch hier nur der kurze Blick auf wichtige Ab- und Zugänge.

Peter Ceresnak verlässt nach zwei Jahren Nordamerika und geht zurück in die Heimat. Der Slowake wechselt von den Peterborough Petes zu seinem Heimat Club Dukla Trencin. Ob für den 6th Round Pick der Rangers damit das Thema NA endgültig ad acta gelegt ist, wird die Zukunft zeigen.

Etwas überraschend wechselt Justin Sefton von den London Knights zu den Saginaw Spirit. Der Defensivspezialist war Infos zu Folge nie wirklich glücklich bei den Knights, woran auch die Meisterschaft nichts änderte.

Die Erie Otters holen Verteidiger Cory Genovese von den Sudbury Wolves. Auch Genovese gilt eher als Defensivspezi, konnte sich bisher weder bei den Wolves noch bei den Rangers so richtig durchsetzen.

Goalie Matt Murray von den Sault Ste. Marie Greyhounds hat einen ELC bei den Pens unterschrieben, wird aber definitiv bei den Greyhounds auflaufen. Ob er sich mittelfristig zumindest den Backup-Posten bei den Pens sichern kann ist zumindest fraglich.

Ebenfalls einen ELC unterschrieben hat Andre Burakovsky. Der Schwede von den Otters unterschriebe wie erwartet bei den Capitals.

Last but not Least: nach nur einer vollen Saison ist für Broderick Kelly das Abenteuer OHL beendet. Der Verteidiger von den IceDogs entscheidet sich für die Bildung und geht an die Uni.

Bis zum 15. läuft auch in der OHL noch die Pre-Season. Leider verschafft einem die OHL keinen so perfekten Überblick wie die WHL.
Am 19.09. geht es dann los mit der Regular Season. Season Opener ist die Partie zwischen den Misssissauga Steelheads und den Niagara IceDogs
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

So wieder Zeit für den OHL-Rundumschlag.

Die Niagara Icedogs sind auf Einkaufstour und verplichten Blake Siebenaler (Indiana Ice, USHL), Graham Knock (Aurora Tigers, OJHL), Cody Caron  und Sam Berg (Hamilton Red Wings).  Dafür geht Shayne Rover an die University of York.
Ebenfalls dahin geht Gregg Sutch von Saginaw Spriit.

Auf richtig großer Einkaufstour sind die Belleville Bulls: die signen Abbott Girduckis (Wellington Dukes, OJHL), Lukas Knight (St. Thomas Stars, GOJHL), Griffin McCarty (Oakland Jr. Grizzlies, MWEHL), Tyler Morrison (Truro Bearcats, MJAHL, ex Gatineau), Spencer Turcotte (Wellington Dukes, OJHL), Daniel Butchart (Winchester Hawks, EOJHL), Cody Hendsbee (CCHL), Vincenzo D'Elia (ETAHL) und Fraser Turner (Sault Ste. Marie Greyhounds). Was haben diese Spieler gemeinsam? Riiichtig, sie sagen mir gar nix, aber wirklich null.

Die Peterborough Petes verpflichten Riley McKinnon von den Cobourg Cougars aus der OJHL. Ob da der Name mit ausschlaggebend war?  :grins:

Der Schwede Michael Schumacher hat wohl einen Vertrag bei den Lake Erie Monsters unterschrieben. Was aber genau da dran ist, kann ich noch nicht sagen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)