Fußballthread 2012

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 02. Juli 2012, 12:16:57

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973

ZitatUnd alle Fans regen sich über das Positionspapier zum Thema Stadionsicherheit auf...gestern haben wieder zwei Fangruppen dafür gesorgt, dass den Befürwortern dieses schwachsinnigen Dings Munition geliefert wurde. Anscheinend merken es einige nicht mehr
Und womit?

Saubermann

Warum spielen Koscielny und Mannone eigentlich Premier League? das was die können kriege ich auch noch hin. :wand:
Aber mir fällt da gerade mein Lieblingschant ein:
Theo Walcott, Theo Theo Walcott, its an English man at Arsenal :grins:

Düsseldorf gegen Gladbach war keine fußballerische Offenbarung und ich frag mich echt, wie die kleine Borussia eingekauft hat, dass die keinen mehr haben, der die Kiste trifft :gruebel:

Und alle Fans regen sich über das Positionspapier zum Thema Stadionsicherheit auf...gestern haben wieder zwei Fangruppen dafür gesorgt, dass den Befürwortern dieses schwachsinnigen Dings Munition geliefert wurde. Anscheinend merken es einige nicht mehr
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973


Madboy

Derbysiege sind schön   :clap: :grins:
Sell the Team...

El Matador

Zitat von: Sabres90 am 31. Oktober 2012, 17:11:20
''Meine'' Jungs aus Arsenal haben ein Jahrhundertspiel hingelegt. Im Pokal lag man nach knapp 40 Minuten bereits mit 0:4 gegen den FC Reading zurück ... am Ende gewannen die Gunners aber noch mit 7:5 nach Verlängerung :headb: :huldigung:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/liga-pokal-arsenal-holt-vier-tore-rueckstand-auf-und-siegt-7-5-a-864384.html

Edit: Hier noch ein Video :up:
http://www.wettbonus.at/video-fc-reading-fc-arsenal-5-7-league-cup/

Das stinkt zum Himmel ... :brech:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Sabres90

#311
''Meine'' Jungs aus Arsenal haben ein Jahrhundertspiel hingelegt. Im Pokal lag man nach knapp 40 Minuten bereits mit 0:4 gegen den FC Reading zurück ... am Ende gewannen die Gunners aber noch mit 7:5 nach Verlängerung :headb: :huldigung:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/liga-pokal-arsenal-holt-vier-tore-rueckstand-auf-und-siegt-7-5-a-864384.html

Edit: Hier noch ein Video :up:
http://www.wettbonus.at/video-fc-reading-fc-arsenal-5-7-league-cup/
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

Zitat von: Finwe am 25. Oktober 2012, 14:09:38
Schade für Fortuna...jetzt kann vielleicht sogar mit Gegenwehr rechnen.  :devil:
Das hab ich mir auch gedacht, jetzt müssen wir uns Samstag sogar anstrengen. :grr!: :grins:

Finwe

Schade für Fortuna...jetzt kann vielleicht sogar mit Gegenwehr rechnen.  :devil:

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 25. Oktober 2012, 13:53:18
Zitat von: El Matador am 25. Oktober 2012, 13:03:34
So den Magath hats jetzt wohl gekostet. Trotzdem hoffe ich, dass Wolfsburg den aktuellen Tabellenplatz halten kann. :devil:
Dein Wort in Gottes Ohr :up:

Europapokal war ja mal ein Fest. Die Roten gewinnen glanzlos in Lille, Herne-West zerlegt Arsenal und der BVB schlägt Real. Besser gehts nicht, jetzt müssen die Europa League-Teilnehmer mal schnell nachlegen.

Gleich 2 super Beiträge hintereinander :up: :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: El Matador am 25. Oktober 2012, 13:03:34
So den Magath hats jetzt wohl gekostet. Trotzdem hoffe ich, dass Wolfsburg den aktuellen Tabellenplatz halten kann. :devil:
Dein Wort in Gottes Ohr :up:

Europapokal war ja mal ein Fest. Die Roten gewinnen glanzlos in Lille, Herne-West zerlegt Arsenal und der BVB schlägt Real. Besser gehts nicht, jetzt müssen die Europa League-Teilnehmer mal schnell nachlegen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

El Matador

So den Magath hats jetzt wohl gekostet. Trotzdem hoffe ich, dass Wolfsburg den aktuellen Tabellenplatz halten kann. :devil:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

El Kabong

Zitat von: Leafsfan am 17. Oktober 2012, 12:44:37
Zitat von: Saubermann am 17. Oktober 2012, 12:29:28
Leute bleibt mal auf dem Teppich.
Wer soll denn die Mannschaft führen? Okay, Lahm ist ne voll null, geb ich zu, das ist der falsche Mann, aber welche LEute sollen es richten?
Ein Westermann, der meistüberschätzte Abwehrspieler aller Zeiten?
Oder wollen wir Ballack und Frings ausgraben, die dann mi 38 und SCheintod das Team führen sollen?

Das fängt doch schon in der Jungendförderung an, wo Spieler genauso geformt werden bzw andere Spieler keine Chance erhalten. Beispiel Kevin Prince Boateng. Jermaine Jones hatte ja auch keine Chance mehr erhalten. Eigentlich jeder Spieler, der Profil besaß.

Es sind eben wenig bis keine Spieler übrig geblieben...

Löw und Bierhoff leben in einer heilen Welt. Da werden Freundschaftsbänder verteilt und am Abend am Kamin Wanderlieder mit den Spielern gesungen. Die suchen sich doch bewußt Spieler aus nicht das Maul aufmachen um nicht die heile Welt zu zerstören. Wobei ich jetzt Spieler wie Jones oder Kevin Prince Boateng auch nicht so für die wirklichen Leader halte.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Saubermann

Tor
Neuer: auch ihm sollte mal erlaubt sein, ein richtig schwaches Spiel zu machen. Die Situation stell ich mir recht schwierig vor: du hast im Verein und im Nationalteam kaum was zu halten, aber das ist dann meistens unhaltbar und drin. ich glaube, trotz des Spiels vorgestern muss da kein Wort verloren werden, auch wenn natürlich mit Ter Stegen, Zieler und Leno gleich drei Klasse-Spieler in der Warteschlange stehen, doch auch die sind in der aktuellen Saison nicht immer souverän.

Verteidigung außen
Lahm: ich fand den Kleinen gar nicht so schlecht. Er musste zwar nicht soviel nach vorne machen, hat aber seine linke Seite immer wieder gut im Griff gehabt. Dass er als Kapitän die falsche Wahl ist und seine Leistungen immer noch weit weg von dem sind, was er kann, steht aber außer Frage.
Boateng: Stimm da Legend zu, zumindest auf den ersten 70 Minuten. Bißchen bitter ist allerdings, dass gleich drei Gegentore nach Flanken von Links fallen.

Lahm und Boateng zeigen allerdings auch das Dilemma in der Defensive. Ein rechter Verteidiger wird immer noch verzweifelt gesucht und auf links hat Lahm keine wirkliche Konkurrenz. Schmelzer schafft es nicht, die guten Leistungen aus den BVB-Spielen auf den Platz zu bringen, auch wenn Irland ein echter Anfang war.
Alternativen sind sehr rar: für links fielen mir jetzt noch Aogo, Jansen und Pander ein, die alle samt aber verletzungsanfällig oder unkonstant sind. Oczipka hat jetzt eine handvoll guter Bundesligaspiele gemacht, der hat in Pauli nicht überzeugt und in Leverkusen nur auf de Bank gesessen.
Auf rechts hab ich mehr Hoffnung, doch Diekmeier, Jung und Jantschke sind noch sehr jung und haben wenig Erfahrung. Mal schauen, gerade Diekmeier hat sich stabilisiert.

Verteidigung Innen
Mertesacker: Erst kaum geüprüft, dann überfordert. Ich sag nur eins: Wenger weiß, warum er ihn bei Arsenal zumeist draußen lässt und Koscielny den Vorzug bekommt.
Badstuber: Er kann es besser....das Spiel war unteriridisch und sicher Wasser auf den Mühlen seiner Kritiker. Dennoch hat er bei der EM und auch bei Bayern gezeigt, dass er mit den großen Mithalten kann. Und auch hier nicht zu vergessen: der ist verdammt jung.

In der Innenverteidigung herrscht eigentlich genug Klasse. Neben Badstuber hast du noch Hummels und Höwedes als Alternativen mit etwas Erfahrung, auch wenn ersterer gerade mal wieder sein jährliches "Saisonbeginnstief" durchschreitet. Ansonsten kann Boateng nach Innen rücken. Wollscheid halte ich auch für eine gute und junge Alternative, dazu hat sich bei mir Tasci wieder ins Blickfeld gespielt. Westermann - nun ja.....dabei belasse ich es

Mittelfeld defensiv
Schweinsteiger: Kommt so langsam in Form. Läuft viel, baut aber imemr noch schnell ab. Fand ihn dennoch nicht so schlecht, auch wenn er keine Führungsqualitäten gezeigt hat.
Kroos: Offensiv gut, defensiv weiß ich nicht so recht. War aber letztlich kein gutes Spiel von ihm und konnte sich so nicht dauerhaft als Alternative aufdrängen.

Ich mach mir dennoch kaum Sorgen. Khedira fehlte ja, dazu kommen noch die Bender-Zwillinge und Gündogan. Zur Not wäre da noch "ein alter Sack" wie Rolfes.
Gespannt bin ich auf die Entwicklung von Schmiedebach und Rudy. Wenn die ihre Leistungen weiter stabilisieren oder gar steigern können, dann können die zu Alternativen werden.

Mittelfeld offensiv
Özil: Ganz starkes Spiel, hing nur in Halbzeit zwei in der Luft, weil keiner so wirklich mit machte.
Reus: Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit eher pfui. Beim BVB stärker über die gesamte Spielzeit.
Müller: siehe Reus, zweite Halbzeit war gar nix.

Das einzige was mir dazu einfällt: ein Blick auf die Ersatzbank. Schürrle, Götze, Podolski..noch Fragen?

Sturm
Klose: Alles wie immer: bot sich an, lief viel, nahm viele Zweikämpfe und dazu kommen noch zwei Tore.

Klose, Klose, jaa Klose---ähm und dann? Wo sind denn die Alternativen für den Sturm??
Gomez trifft zwar bei Bayern wie er will (bzw. traf letzte Saison) aber die EM-Spiele haben trotz der drei Treffer gezeigt, dass er eigentlich im Nationalteam wenig zu suchen hat. Lauffaul und technisch nicht auf der Höhe....auch wenn ich gerne die Hand drüber halte, bei genauerem hinschauen, ist er keine Alternative zu Klose, gerade bei dem propagierten Offensivspiel von Yogi. Podolski könnte da noch reinrücken...aber dann?
Schon ein bißchen bitter, wenn die einzigen Alternativen dann noch Schieber oder Kießling heißen....
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

legend75

Zum Spiel muss ich nicht viel sagen, ausser blamabel. Aber kann passieren. Ich finde es nur traurig, das man die Gosch in Richtung Spieler nicht aufmacht. Lahm schiebt die Murmel nur noch hinten rum, kassiert immer mehr unnötige Karten und soetwas nennt man dann Führungsspieler. Boateng hat eine sehr gute Partie abgeliefert, bis auf einen Stellungsfehler, saubere Leistung. Mertesacker unser Zombie in der defensive, hätte man lieber vorne Spielen lassen sollen, vielleicht hätte er die Bude ja nochmals getroffen. Hinten war er nicht anwesend. Zu Badstuber fällt mir gar nichts mehr ein. Er ist mit der mit Neuer die meiste Schuld mitträgt. Badstuber ist soweit von Internationaler Klasse entfernt, wie wir vom Mond. Ein Stellungsfehler nach dem anderen, zudem kommen unvermögen dazu im größten Maße. Schweinsteiger, nach starken Leistungen in der Liga, war eher nur Durchschnitt. Die Offensive war eine absolute Granate. Aber das man 90 min. diesen Fußball nicht Spielen kann, weiß jeder der mal gekickt hat. Das Fazit ist schlichtweg, das wir keine vernünftige Abwehr stellen können. Wäre vielleicht an der Zeit, mal auch hier neue Wege zu gehen, anstatt immer zu sagen, das man große verdienste in der Nationalmannschaft hat. Mir tut der Löw schon etwas Leid, aber er sollte mal seine Glotzböbbel aufmachen, und der Realität ins Auge schauen. Das gute dabei ist, das wir eigentlich Potential haben, was die Abwehr angeht. Mit Wollscheid, Oczipka, Höwedes nur ein paar aufzuzählen, hat man sehr gutes Potential für dir Nationalmannschaft. Klar fehlt den Jungs Erfahrung, das war bei Müller, Özil, Reus, Götze nicht anders. Ich bin dafür das man diese Blöcke endlich auflöst, denn was in einem Buliteam funktioniert, muß nicht unbedingt in der Nationalelf funktioniern.