Fußballthread 2012

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 02. Juli 2012, 12:16:57

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Noch feiert ihr Veh, aber der Absturz ist bei dem Trainer früher oder später vorprogrammiert :grins:

Ich bin ein bißchen ratlos...eigentlich musst du zur Pause sogar 3:0 führen und dann gibst du die Partie innerhalb von zwei Minuten ab.
Solche Abwehrfehler hab ich seit langem nicht mehr gesehen...wobei vor einem Jahr war es ähnlich, vor allem wenn ich an die Champions League Partien denke. Wenn die das nicht schleunigst in den Griff bekommen, dann kassieren wir in Madrid und Manchester fünf Stück.  :rolleyes:
Wenigtens haben die vorne wieder getroffen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

dejongislanders

Was für ein Fußballspiel gestern zwischen der Eintracht und dem BVB. Da geht einem ja das Herz auf. Ich für meinen Teil bin verdammt stolz auf meine Eintracht, krieg mich garnicht mehr ein. Dreimal zurück gelegen, dreimal zurück gekommen. Und das auch noch verdient. In dieser Mannschaft steckt verdammt viel Potenzial und Freude. Danke Armin Veh :up:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

martinf112

http://www.youtube.com/watch?v=4urL1JvGUB8&feature=player_embedded

Wie schreiben die 11Freunde: "Diese Engländer, sind uns immer eine Alustolle voraus..."
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

martinf112

Zitat von: ACDCseit1973 am 23. September 2012, 09:41:51
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 23. September 2012, 08:54:55
Wer schlägt den deutschen Meister? NUR DER HSV! :smile:
Nö. :finger: VdV und der Vietkong und Hummels grandiose Abwehrlesitung und die tolle Chancenverwertung des BVB. :grins:

Die VDV? Die VDV (Vereinigung der Vertragsfußballspieler)? War das also ne abgekartete Sache? Gekauft von den Funktionären?  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

ACDCseit1973

Zitat von: Saubermann am 23. September 2012, 16:20:03
Zitat von: ACDCseit1973 am 23. September 2012, 09:41:51
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 23. September 2012, 08:54:55
Wer schlägt den deutschen Meister? NUR DER HSV! :smile:
Nö. :finger: VdV und der Vietkong und Hummels grandiose Abwehrlesitung und die tolle Chancenverwertung des BVB. :grins:
:huldigung: :huldigung: :huldigung: :clap: :clap: :lol: Ich dreh ab :grins:
:grins:

Saubermann

Zitat von: ACDCseit1973 am 23. September 2012, 09:41:51
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 23. September 2012, 08:54:55
Wer schlägt den deutschen Meister? NUR DER HSV! :smile:
Nö. :finger: VdV und der Vietkong und Hummels grandiose Abwehrlesitung und die tolle Chancenverwertung des BVB. :grins:
:huldigung: :huldigung: :huldigung: :clap: :clap: :lol: Ich dreh ab :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 23. September 2012, 08:54:55
Wer schlägt den deutschen Meister? NUR DER HSV! :smile:
Nö. :finger: VdV und der Vietkong und Hummels grandiose Abwehrlesitung und die tolle Chancenverwertung des BVB. :grins:

Anaheim Ducks90

Wer schlägt den deutschen Meister? NUR DER HSV! :smile:

El Matador

Über Bayernsiege kann man sich nur freuen.

Und ds es ein Fehler war den Barrios zu verkaufen hätte ich euch gleich sagen können. :klugscheiss:

Ich bin echt froh das es euch und nicht uns erwischt hat. Aber du hast recht, echt eine peinliche Leistung, hoffentlich machen wir das am Dienstag gegen den 1. FC Kreisliga besser.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Saubermann

Und ich über den Sieg der Bayern :zunge:

Herrje....defensiv war ja schon richtig mies heute, aber meine Fresse solche Tage gibts halt. Zudem waren wir ja auch mal fällig.
Aber was die Offensivabteilung in Sachen "Verwerten von Torchancen" anbietet ist einfach grausam. Das war gegen Nürnberg so, gegen Ajax, gegen Leverkusen stellenweise und heute auch wieder. Vielleicht war das doch ein Fehler, den Lucas zu verkaufen.

P.S.: Wir waren mal fällig, aber warum ausgerechnet gegen den HIV`? Ist ja fast so schlimm wie ne Niederlage gegen Schalke :brech: :brech:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

El Matador

Zitat von: Jake The Rat am 22. September 2012, 17:35:49
Bayern & der HSV gewinnen... :wand: :brech:


Das einzige Mal, dass ich mich über nen Sieg des HSV freue.  :grins:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Jake The Rat

Bayern & der HSV gewinnen... :wand: :brech:

Zitat von: Milan am 14. September 2012, 09:06:36
Die Ratte hat meine Frage nicht verstanden  :finger: Ich redete vom Kollektiv, nicht von Einzelkönnern.
& ich redete von beidem. Deutschland ist im Kollektiv weiter vorne als von den 1zelspielern her, & sowas hat normal immer mit dem Trainer zu tun. Vielleicht m8 Löw doch nicht ganz so viel falsch, wie 1ige glauben. Was aber nix daran ändern kann, dass ich ihn zum :brech: finde. :grins:
ZitatAber so ist das eben im Alter, da kann man die Fragestellung schon einmal vergessen.  :zwinker:
Altersdemenz ist 1e Gefahr, der ich mir durchaus bewusst bin. U.a. deshalb hab ich ja mit Schach wieder angefangen; angeblich soll das helfen. :zwinker:
Du brauchst dir da k1e Sorgen zu machen, denn viel dementer, als du jetzt schon bist, kannst du auch im Alter nicht mehr werden. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

dejongislanders

Ich sage nur: Eintracht Frankfurt :huldigung:

Was für eine herrliche Moment Aufnahme. Die Jungs spielen einfach nur geil......Forza SGE
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Versicherungsfuzzi

Die Ratte hat meine Frage nicht verstanden  :finger: Ich redete vom Kollektiv, nicht von Einzelkönnern. Aber so ist das eben im Alter, da kann man die Fragestellung schon einmal vergessen.  :zwinker:

True-Blue

Zitat von: Jake The Rat am 13. September 2012, 21:53:09
10 weiss ich nicht, deshalb hab ich das mit "vielleicht" 1geschränkt. Aber 5: Spanien, Brasilien, Argentinien, Frankreich & (jawoll, sogar die :grins: ) Holland haben bessere 1zelspieler; mit Betonung auf "1zel". :zwinker: 
Dann haben wir ja Glück gehabt, dass Fußball eine Mannschaftssportart ist, in der es primär nicht auf die Särke des einzelnen ankommt... :augenzwinkern:
Aber jetzt mal im Ernst, woran machst du das fest? Ich gehe soweit zu behaupten, dass von deinen o.g. Mannschaften genau eine einen besseren Einzelspieler hat als Deutschland und das ist Argentinien mit Messi. Was hat Spanien? Tolle Einzelkönner? Mitnichten! Spanien ist so erfolgreich, weil sie ein starkes Kollektiv sind, in dem jeder weiß was er zu tun hat, weil sie das seit ihrer Kindheit praktizieren. Iniesta wäre ohne Xavi doch auch nur die Hälfte wert. Brasilien? Die wären momentan froh, wenn sie wenigstens einen starken Einzelspieler haben. Die sind momentan Lichtjahre vom Glanz der Jahre 1994 bis 2002 entfernt. Argentinien hat Messi und sonst? Für große Erfolge reichts trotzdem nicht. Frankreich har Ribery ja, das ist aber auch der einzige Glanzpunkt der Equipe Tricolore. Ich glaube wenn man in den vergangenen Jahren in Frankreich eine Umfrage gemacht hätte, welche Spieler der deutschen Nationalmannschaft die Fans gerne in ihrem Team hätten, dann hätten sie sich um manche unserer Spieler geradezu gerissen. Und du meinst schon dieses Holland mit den orangen Trikots, oder? Wen hat Holland? Robben? Der, der immer den gleichen Trick macht? Zumindest war das der Holländer, der letztes Jahr im internationalen Vereinsfußball bis ins Finale der Championsleague kam. Und was war mit seinem Einzelkönnen als es darauf ankam? Er hat entscheidende Elfmeter verschossen. Und als letztes Italien. Die haben genau zwei starke Einzelkönner. Das sind Pirlo und Buffon. Beide sind jenseits der 30. Und was kommt danach? Auch diese beiden haben nicht gereicht, um einen Titel zu holen...
Die Nationen nach ihren Einzelkönnern zu beurteilen bringt gar nix. Fußball ist ein Mannschaftssport. Wenn einer super ist und der Rest nix kann, bringt mir das gar nix. Wir haben in unserem Team tolle Fußballer. Und so blöd sich das anhört, aber genau das ist das Problem der deutschen Mannschaft. Die Spieler meinen sie können jedes Problem spielerisch lernen und verlernen dabei ein Spiel über den Kampf zu gewinnen. Als wir noch nicht so gut ausgebildete Fußballer hatten, ging bei Deutschland vieles über den Kampf. Da hatte man dann auch Erfolge und der Gegner hatte Respekt vor den "deutschen Tugenden". Heute legt man die nicht mehr so an den Tag. Das muss sich ändern. Man sollte aber unsere Spieler nicht schlechter reden, als sie tatsächlich sind...