(4) Ottawa vs (5) Pittsburgh

Begonnen von Gast, 10. April 2007, 17:13:31

« vorheriges - nächstes »

Gast

GO PENS GO

Ein wichtiger Sieg in Ottawa...jetzt kommen die Heimspiele !!!!

"Als die Penguins in brauchten, war er da!!!"  SIDNEY CROSBY #87

GO PENS GO

Iceburgh

:headb: , klasse Playoffspiel mit dem richtigen Ausgang :D: . Heute haben die Pens auf jeden Fall gezeigt, dass sie Mittwoch einfach kalt erwischt wurden, aber dennoch ist noch Luft nach oben.
Gut, dass Therrien auf mich gehört hat und FLeury drin gelassen hat ;D . Petro rein zu nehmen war auch gut, der checkt wenigstens mal. Bei Laraque hatte sich ja leider bestätigt, was ich auch befürchtet hatte. In den Playoffs ist er vollkommen nutzlos. Wenn er wenigtens mal seinen Körper besser einsetzen würde.

Morgen muss man auf jeden Fall ein paar der dummen Strafen abstellen bzw. hoffen, dass die Refs voll dabei sind :down: .
Wenn man andauernd in Unterzahl ist wird es schwer Spiele zu gewinnen. Heute ist man nochmal gut davon gekommen. Malkin ist auch erst spät aufgetaut. Er muss übers ganze Spiel gesehen besser werden. Naja, vielleicht war er nach Schaefers knee-on-knee  :effe: , auch einfach nur etwas "geschockt".

Malone war heute ziemlich schwach, selbst im PK. Man sollte wirklich nicht 3 Versuche brauchen um den Puck aus der Zone zu bringen. Physisch kam auch nicht viel von ihm, gerade von einem Spieler seiner Größe kann man etwas mehr erwarten.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Scheisse, sie haben es wieder einmal vergeigt, die Führung im letzten Drittel verschenkt. Ottawa hat sich selber geschlagen. Schluss hats leider nicht mehr gereicht.

Glückwunsch an die Pens, sie haben die Fehler Ottawas kaltblütig ausgenutzt, waren im Power Play viel effizienter, das heute den Unterschied gemacht.

Gast

SIEG!

Die Penguins entführen ein Spiel aus Ottawa und gleichen in der Serie aus. Zum Ende des Spiels kann man sich nochmal bei Fleury und den absolut unfähigen Sens Forwards bedanken, die irgendwie den Puck scheinbar gar nicht im Tor unterbringen wollten.

Gast

Gast

ZitatHossa schrieb am 14.04.2007 23:20
Du sagst es, zu dämlich. Emery hinterlässt auch nicht gerade den besten Eindruck in den PO`s. Torschütze, Gary Roberts. :rolleyes: Come on boys!

Naja, bisher wurde er ja noch gar nicht wirklich oft geprüft. Und das was kam und was er halten konnte hatte er. Das Tor grade geht eher auf die Kappe der Defense, denn den darf Roberts niemals mehr auf den Schläger bekommen. Da muss Roberts einfach besser abgeschirmt werden, wenn man es mal aus Sens Sicht sieht.

Gast

Du sagst es, zu dämlich. Emery hinterlässt auch nicht gerade den besten Eindruck in den PO`s. Torschütze, Gary Roberts. :rolleyes: Come on boys!

Gast

Naja, die Penguins stellen sich aber auch teilweise selten dämlich an. Die Strafe die sich Ruutu abholt ist einfach nur dumm, genauso wie die Aktion von Army, als er mal wieder Emery zusammenfährt. Sowas wird dann leider bestraft. Sicherlich hätte der hohe Stock geahndet werden müssen, aber leider übersehen die Refs manche SAchen eben. In diesem Fall eben zum Nachteil der Pens.

Insgesamt kann man sich im 2ten Drittel sowieso nur bei Fleury sowie bei teils unfähigen Sens bedanken das es nur 2-1 steht

Iceburgh

Kommt zwar noch ein Drittel, aber die Pens präsentieren sich schonmal deutlich besser als beim letzten mal, besonders im 1 Drittel. Im 2. sind die Sens stärker geworden, zum Teil auch dank der Hilfe der Refs :brech:  :disappointed: . Die Leisten wirklich nen guten Job die Sens immer mehr ins Spiel zu bringen.
Die Sens dürfen sich wohl alles erlauben, wohingegen bei den Pens jeder Mist gepfiffen wird. Wenn schon strikt, dann bitte auf beiden Seiten. Der nicht geahndete Highstick von Heatley gegen Max war ja wohl die größte Frecheit, das wären 4Min PP gewesen.

Gast

Abwarten. Das Spiel von gestern muss man einfach abhaken, und Erfahrung sammeln verbuchen, und am Samstag einfach neu anfangen. Noch ist nichts verloren. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Pens nicht nochmal so eine "schwache" Leistung aufs Eis bringen werden.

Gast

Großartiges Spiel, man lies die Jungspunde nicht wirklich in Spiel kommen und Fleury war auch stellenweise flatterig. Besonders spaßig war Mezs Tor  :D:
Mal abwarten, wie es Samstag läuft. Wenn man die vorgenommene Strategie weiter beibehält sollte es eine relativ ruhige erste Runde werden.
Bei Gott hoffe ich nur, dass man Roberts weiterhin im Griff hat (ein Hoch auf den A-Train!), bei dem Burschen kommen mir ganz böse Erinnerungen hoch...

Iceburgh

ZitatMagnum schrieb am 12.04.2007 15:37
Naja schon, oder wer soll denn sonst die Senatoren ein bisschen rumschubsen? :) Wie gesagt, wenn er fit wäre... :D:

...gegen das Rumschubsen hätte ich nichts, aber Cairns müsste sie ja erstmal erwischen :lachen:  :augenzwinkern: .

Gast

Naja schon, oder wer soll denn sonst die Senatoren ein bisschen rumschubsen? :) Wie gesagt, wenn er fit wäre... :D:

Iceburgh

ZitatMagnum schrieb am 12.04.2007 09:25
Wow, das war eine wahre Lehrstunde. Ich hab selten eine solche Offensive wie die von Ottawa gestern gesehen. Sobald die umgeschaltet haben von Defense auf Offense wurde es einfach fast immer gefährlich. Das war beeindruckend, muss man einfach so sagen. Ich hoffe, dass dieses Spiel dazu da war den Spielern klar zu machen um was es geht und das man sich nicht so rumschubsen lässt wie gestern. Was würde ich dafür geben wenn Eric Cairns fit wäre...

...ich hoffe mit Cairns ist nicht dein Ernst :augenzwinkern: .

Naja, die Kommentatoren von CBC waren gestern ja mal wieder sehr neutral und gut informiert :lachen: .

In der eigenen Zone müssen beim nächsten Mal unbedingt mehr Faceoffs gewonnen werden.

@ Coffey:
Sicher war Ottawa besser, aber das zählt nicht. Am Ende zählen die Tore und nicht wer besser war. Zusammen mit dem lachhaften Hooking-Call und daraus resultierenden PP-Tor von Heatley wäre für die Pens durchaus noch die Möglichkeit für ein Comeback gewesen( auch wenn ich nicht wirklich damit gerechnet hätte). Dann hätte es nämlich 3-2 gestanden, obwohl die Sens insgesamt deutlich besser waren und im 3. Drittel waren die Pens besser als zuvor. Da wäre also durchaus noch was drin gewesen.
Naja, ist jetzt aber auch eh egal.

Gast

ZitatHawkmoon schrieb am 12.04.2007 09:38
glaube ebenfalls, dass sich die Pens in den kommenden spielen besser präsentieren werden.

der knackpunkt liegt für mich im tor - Fleury hat vergangene nacht bei einigen aktionen mehr als überfordert ausgesehen. keine spur von wegen "sicherheit ausstrahlen". und die defense der Pens is eh ihre schwachstelle, wenn der goalie da nicht ruhe reinbringt ist die serie für Crosby und co. nicht zu gewinnen...
Seh ich eigentlich nich so! Fleury hat gehalten, was zu halten war. Er wurde aber doch desöfteren von seinen Vorderleuten ziemlich alleine gelassen. Aber auch er wird weiterlernen und sich steigern und in dieser Serie noch einiges rausholen.