Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

#500

Zitat von: KingB am 13. Januar 2013, 13:35:18
Mike Knuble zu den Wings.
Ist "nur" ein tryout für training camp.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Steffen

Mike Knuble zu den Wings.

leeroy kincaid

wings game schedule

January 19, 2013 St. Louis Blues Away 8:00 PM
January 21, 2013 Columbus Blue Jackets Away 7:30 PM
January 22, 2013 Dallas Stars Home 7:30 PM
January 25, 2013 Minnesota Wild Home 7:30 PM
January 27, 2013 Chicago Blackhawks Away 7:00 PM
January 29, 2013 Dallas Stars Home 7:30 PM

February 1, 2013 St. Louis Blues Home 7:30 PM
February 2, 2013 Columbus Blue Jackets Away 7:00 PM
February 5, 2013 Calgary Flames Home 7:30 PM
February 7, 2013 St. Louis Blues Away 8:00 PM
February 9, 2013 Edmonton Oilers Home 2:00 PM
February 10, 2013 Los Angeles Kings Home 12:30 PM
February 13, 2013 St. Louis Blues Home 7:30 PM
February 15, 2013 Anaheim Ducks Home 7:30 PM
February 17, 2013 Minnesota Wild Away 6:00 PM
February 19, 2013 Nashville Predators Away 8:00 PM
February 21, 2013 Columbus Blue Jackets Home 7:30 PM
February 23, 2013 Nashville Predators Home 7:00 PM
February 24, 2013 Vancouver Canucks Home 5:00 PM
February 27, 2013 Los Angeles Kings Away 10:30 PM
February 28, 2013 San Jose Sharks Away 10:30 PM

March 3, 2013 Chicago Blackhawks Home 12:30 PM
March 5, 2013 Colorado Avalanche Home 7:30 PM
March 7, 2013 Edmonton Oilers Home 7:30 PM
March 9, 2013 Columbus Blue Jackets Away 2:00 PM
March 10, 2013 Columbus Blue Jackets Home 5:00 PM
March 13, 2013 Calgary Flames Away 9:30 PM
March 15, 2013 Edmonton Oilers Away 9:30 PM
March 16, 2013 Vancouver Canucks Away 10:00 PM
March 20, 2013 Minnesota Wild Home 7:30 PM
March 22, 2013 Anaheim Ducks Away 10:00 PM
March 24, 2013 Anaheim Ducks Away 8:00 PM
March 25, 2013 Phoenix Coyotes Away 10:00 PM
March 28, 2013 San Jose Sharks Away 10:30 PM
March 31, 2013 Chicago Blackhawks Home 12:30 PM

April 1, 2013 Colorado Avalanche Home 7:30 PM
April 4, 2013 Phoenix Coyotes Away 10:00 PM
April 5, 2013 Colorado Avalanche Away 9:00 PM
April 7, 2013 St. Louis Blues Home 12:30 PM
April 11, 2013 San Jose Sharks Home 7:30 PM
April 12, 2013 Chicago Blackhawks Away 8:30 PM
April 14, 2013 Nashville Predators Away 7:30 PM
April 17, 2013 Calgary Flames Away 9:30 PM
April 20, 2013 Vancouver Canucks Away 10:00 PM
April 22, 2013 Phoenix Coyotes Home 7:30 PM
April 24, 2013 Los Angeles Kings Home 7:30 PM
April 25, 2013 Nashville Predators Home 7:30 PM
April 27, 2013 Dallas Stars Away 8:00 PM
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Püppy

Zitat von: parise am 12. Januar 2013, 14:09:56
franzen wird für einen pietrangelo mMn definitiv zu wenig sein...

Sehe ich auch so. Realistisch wäre vielleicht ein Bouwmeester.
Kein GM gibt einen absoluten Top Defender für Franzen.
"Everyday i wake up and i live!" Jiri Fischer

parise

franzen wird für einen pietrangelo mMn definitiv zu wenig sein...

Masl

Ich bin nach wie vor nicht von dem Gedanken überzeugt, dass man Franzen abgeben sollte. Aber was hat man sonst noch an Tradewert? Viel bleibt da nicht... Wurde ja schon des öfteren die letzten Tage gesagt: die Spieler der 3./4. Reihe sind einfach zu wenig wert. Detroit hat ein paar vielversprechende Prospects, von denen ich ein paar auch eines Tages im Winged Wheel sehen möchte. Die zu traden wäre auch schade.

Was ich genial finden würde: Michael Del Zotto von den Rangers holen! Er ist zwar RFA, hat aber immer noch keinen neuen Vertrag unterschrieben. Er ist jung, er macht Punkte, er hat in meinen Augen Zukunft. Für einen offer sheet müsste man einen second round pick hergeben, was ich durchaus vertretbar finde.

Leider ist das wirkliche Leben keine Fantasy Liga und am Ende wird es wieder nur eine Notlösung a la Commodore geben  :grr!: Holland ist ein guter GM, aber so langsam dürfte mal wieder ein großer Wurf passieren.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Ich bin immernoch der Meinung, dass wir dieses Jahr einen größeren Move von Holland sehen werden. Was meint ihr? Wen kann/soll man holen? Wen abgeben?
Mach ich mal den Anfang welchen Trade ich gerne sehen würde:
Johan Franzen gegen Alex Pietrangelo
Gut ok, es ist der Division Rivale St. Louis, ABER: Die Blues haben ein Problem in der Offensive, sie schiessen zu wenig Tore. Da würde ihnen ein zuverlässiger Goalscorer wie Franzen genau richtig kommen. Außerdem haben sie einige auslaufende Verträge, darunter Pietrangelo. Wir haben zu viele offensive Spieler und uns fehlt noch ein guter Defender. Ich wäre auf jeden Fall dafür, auch wenn wir so Franzen verlieren würden.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

cosmokramer

Zitat von: leeroy kincaid am 10. Januar 2013, 19:09:11

er ist der erfolgreichste (beste?) stürmer der nla der letzten jahre. er hat die skills und tools für einen topliner in der nhl, auch ist er keine eisprinzessin und kann auch selber austeilen! ein kleines fragezeichen darf man aber setzen, ob er mit dem hustle und hitting auf der kleinen eisfläche zurechtkommt, neigt ja anscheinend ein bissl frustriert zu sein, wenns mal nicht so läuft.
das er nicht ahl gespielt hat, lag daran, dass der ev zug auf die erfüllung seines vertrages bestanden hatte, denn die freigabe gilt nur für die nhl.
und das er von kloten zum zug gegangen ist, war vollkommen richtig. der erfolg hat ihm recht gegeben.

ich weiss durchaus, wer damien brunner ist. ich lebe in der schweiz und die nla verfolge ich von allen ligen am nächsten und genausten. die skills hat er, unbestritten. den charakter nicht. eine eisprinzessin ist er. er kann sehr gut austeilen, aber einstecken ist nicht sein ding. ich hoffe für ihn, es sind nur starallüren, welche er nun in der liga gezeigt hat, die ihn gross gemacht hat. in der nhl ist er mit diesem verhalten schnell weg vom fenster. dazu passt auch deine aussage, dass er schnell mal frustriert ist.

ob er der beste spieler der letzten jahre war? er hat letztes jahr die scorerwertung gewonnen, dabei aber auch sehr von holden profitiert. dieses jahr sind seine zahlen astronomisch, er spielte aber immer an der seite von zetterberg und omark und seeeehr viel powerplay. eine linie geführt hat er dabei nicht. muss er in der nhl auch nicht, aber es gibt da in der schweiz spieler, die wertvoller für ihr team sind, wie es brunner war.

es geht mir nicht darum, ob die entscheidung richtig war oder nicht. mir zeigt es, dass er bei geringstem widerstand den einfachsten weg sucht. er hat nun das glück, den einfachsten weg in der nhl präsentiert zu bekommen, wenn er denn wirklich in der 1. linie mit zetterberg und datsyuk spielen kann. falls nicht, muss er zum ersten mal biss zeigen.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

El Matador

Naja große Eile bei den eigenen Rookies war noch nie die Tugend der Wings, von dem her kann wird er wahrscheinlich erstmal bissel Erfahrung sammeln dürfen. Aber so wie sich die Lobhymnen auf ihn anhören, hat man eine gute Zukunft mit ihm.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Ich finde es absolut nicht schlimm, dass Datsyuk das All-Star Game in Russland spielen wird. Er war die halbe Saison dort, ist in Topform und hat dort auch klasse gespielt. Das hat er sich verdient! Zumal das Spiel in der Nähe seiner Heimatstadt stattfindet und er sich wohl quasi ein Heimpublikum erhofft. Wobei in in solchen Momenten auch fürchte, dass er nach dem Ende seines Vertrages in die KHL zurückkehrt. Es ist halt seine Heimat und ihn hat es extrem gefreut, dort spielen zu dürfen...

Eine Position, die hier noch gar nicht groß diskutiert wurde, sind die Goalies! Howard ist die klare Nummer eins und mit Gustafsson hat man einen neuen Backup. Ich hoffe inständig, dass er in Detroit besser spielt, als vorher in Toronto. Toronto ist halt schon ziemlich schlecht, aber war er deswegen schlecht? Ich hoffe es.
Die nächsten Jahre dürften interessant werden, wenn Mrazek seine Form, die er zur Zeit in der AHL hat, weiter ausbauen kann. Vielleicht sieht man ihn schon zu Beginn der Saison 13/14 in Detroit. Ich würde es ihm gönnen!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

OA-AO

Zitat von: leeroy kincaid am 10. Januar 2013, 19:09:11
gehts noch   :motz: wieso wollt ihr jetzt schon gute spieler verscherbeln?
(4th line: tootoo - abs - miller/mursak)
emmerton bekommt ne dauerkarte und ein sitzkissen

wow, das lineup gefällt mir richtig gut. in der offensive sind wir top, das wird rocken  :headb:

vorne hui, hinten pfui? die defence könnte diw achillesferse der wings sein. mal schauen, talent ist ja eigentlich genug vorhanden, es wird halt darauf ankommen, ob sie es auch umsetzen können. smith könnte das "dark horse" werden, wenn er seine rookie-fehler abstellen kann.

es sieht auch so aus, als wenn die wings, bis auf smith, keinen spieler aus grand rapids holen werden (vorerst). seit sonntag ist smith nicht mehr im roster der griffins, dagegen spielten nyqvist und tatar auch gestern (schöner sieg gegen die baby black hogs)

er ist der erfolgreichste (beste?) stürmer der nla der letzten jahre. er hat die skills und tools für einen topliner in der nhl, auch ist er keine eisprinzessin und kann auch selber austeilen! ein kleines fragezeichen darf man aber setzen, ob er mit dem hustle und hitting auf der kleinen eisfläche zurechtkommt, neigt ja anscheinend ein bissl frustriert zu sein, wenns mal nicht so läuft.
das er nicht ahl gespielt hat, lag daran, dass der ev zug auf die erfüllung seines vertrages bestanden hatte, denn die freigabe gilt nur für die nhl.
und das er von kloten zum zug gegangen ist, war vollkommen richtig. der erfolg hat ihm recht gegeben.

datsyuk wird zum traningsstart noch nicht in detroit sein, da er noch das allstar game in russland spielen wird (göttlicher glanz in der ansonsten tristen und grauen hütte khl)

Genau dort, wo Pavel sein Handwerk gelernt hat. :cool: Ach, immer diese NHL-Engstirnigkeit... :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

leeroy kincaid

#862
gehts noch   :motz: wieso wollt ihr jetzt schon gute spieler verscherbeln?

Zitat von: Masl am 09. Januar 2013, 16:33:20
Zetterberg - Datsyuk - Brunner
Franzen - Filppula - Samuelsson
Bertuzzi - Helm - Cleary
Abdelkader/ Emmerton/ Mursak/ (Eaves)/ Miller, Tootoo bliebe für den Rest.
(4th line: tootoo - abs - miller/mursak)
emmerton bekommt ne dauerkarte und ein sitzkissen

wow, das lineup gefällt mir richtig gut. in der offensive sind wir top, das wird rocken  :headb:

Zitat von: Masl am 09. Januar 2013, 16:33:20
Kronwall - Ericsson
Smith - Quincey
White - Kindl

vorne hui, hinten pfui? die defence könnte diw achillesferse der wings sein. mal schauen, talent ist ja eigentlich genug vorhanden, es wird halt darauf ankommen, ob sie es auch umsetzen können. smith könnte das "dark horse" werden, wenn er seine rookie-fehler abstellen kann.

es sieht auch so aus, als wenn die wings, bis auf smith, keinen spieler aus grand rapids holen werden (vorerst). seit sonntag ist smith nicht mehr im roster der griffins, dagegen spielten nyqvist und tatar auch gestern (schöner sieg gegen die baby black hogs)

Zitat von: cosmokramer am 08. Januar 2013, 08:29:30
ich traue dem brunner den durchbruch nicht zu (ok, bei hiller bin ich auch falsch gelegen). er hat aber keinen biss, ist eine heulsuse und diva. als er bei kloten nicht für die ersten beiden linien vorgesehen war, ist er beleidigt nach zug abgehauen. er muss zuerst beweisen, dass er mit widerstand klarkommt.

weiter hätte er besser in der ahl gespielt, um sich an die na gewohnheiten zu gewöhnen. er hat aber das bequeme leben zuhause vorgezogen und hofft, mit bonus beim captain weiterzukommen.

wird er in der nla gecheckt (ja, es gibt ab und an auch bei uns checks, meistens wandert man dann aber in die kühlbox), geht er zum ref und weint sich aus. da wird er sich ab der spielweise in na noch wundern.

er ist der erfolgreichste (beste?) stürmer der nla der letzten jahre. er hat die skills und tools für einen topliner in der nhl, auch ist er keine eisprinzessin und kann auch selber austeilen! ein kleines fragezeichen darf man aber setzen, ob er mit dem hustle und hitting auf der kleinen eisfläche zurechtkommt, neigt ja anscheinend ein bissl frustriert zu sein, wenns mal nicht so läuft.
das er nicht ahl gespielt hat, lag daran, dass der ev zug auf die erfüllung seines vertrages bestanden hatte, denn die freigabe gilt nur für die nhl.
und das er von kloten zum zug gegangen ist, war vollkommen richtig. der erfolg hat ihm recht gegeben.

datsyuk wird zum traningsstart noch nicht in detroit sein, da er noch das allstar game in russland spielen wird (göttlicher glanz in der ansonsten tristen und grauen hütte khl)
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Püppy

Helm würde ich auch nicht traden, wollte damit nur sagen, dass er der einzige der bottom six ist für den man einen vernünftigen Gegenwert bekommen würde.  :smile:
"Everyday i wake up and i live!" Jiri Fischer

#500

Red Wings starten mit 2 Auswärtspielen in die Saison: am 19.01 in St. Louis und am 21.01 in Columbus.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Helm würde ich auch nicht traden. Laut Babcock der beste 3rd line center der NHL und ich sehe das ähnlich. Vielleicht nicht gerade der Beste, aber auf jeden Fall zu gut, um ihn wegzugeben. Wer soll ihm nachfolgen?

Abby und Emmerton könnte man traden. Abdelkader kämpft zwar, aber mehr als die 4. Reihe ist in meinen Augen nicht drin. Falls er mal eine goal streak hat, wäre auch ein Platz in der 3. neben Helm eine Option. Emmerton kann gerne gehen. Ich kann ihn echt nicht ausstehen. Keine Ahnung, warum...

Franzen? Der top goal scorrer der letzten Jahre?  :zwinker: Kaum zu glauben, dass das wirklich so ist. Ihn würde ich nicht traden. Er schießt seine knapp 30 Tore im Jahr und hat keinen hohen cap hit. Nur die Länge seines Vertrages ist ein Problem. Man liest auch öfter, dass er als möglicher buyout-candidate gehandelt wird. Aber das wäre auch sehr schade.

Warum man Samuelsson geholt hat, wissen wohl nur Babcock und Holland  :wand: 3 Mio., NTC und das für einen 35-jährigen, der wohl eher nichts reißen wird. Ich hoffe, dass ich falsch liege und er das PP beleben kann. Aber wo soll er in den restlichen lines spielen? An der Seite von Bertuzzi und Helm? Möglich. Aber da würde ich lieber einen gesunden Cleary sehen, falls er nicht getradet wird. Aber das glaube ich auch eher nicht. Er war die letzten 2 Jahre quasi durchgehend verletzt, hat nur noch ein Jahr Vertrag und spielt mit dem Gedanken, die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen. Schlittschuhe... Eigentlich ein lustiges Wort  :grins:

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.