Hauptmenü

WJC 13

Begonnen von parise, 03. Dezember 2012, 19:53:09

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: parise am 03. Januar 2013, 12:11:48
richtig, gibson machr, wie du sagtest, einfach den unterschied und wenn gibson weg wäre, treffen wir den pfosten  :grins: thats hockey  :grins:

schon wieder  :grins:

parise

richtig, gibson machr, wie du sagtest, einfach den unterschied und wenn gibson weg wäre, treffen wir den pfosten  :grins: thats hockey  :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 03. Januar 2013, 12:08:10
doch gerade eben, crossbar, aber das kommt dann eben dazu wennst net unbedingt läuft  :grins:

Aber gerade was Gibson wieder im PP gehalten hat, fantastisch :headb:! Gegen den schießen die Canadier nie mehr 3 Tore...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

doch gerade eben, crossbar, aber das kommt dann eben dazu wennst net unbedingt läuft  :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 03. Januar 2013, 12:02:35
die amis haben sich den sieg, wenns einer wird, wegen 2 richtig starker drittel mehr als verdient - denk net, dass es nochmal eng wird, außer es fällt gleich mal das 2:4 aber daran glaube ich nicht wirklich, auch weil gibson zu stark is und die kanadier einfach flach wirken - amis sind einfach besser

Jo das stimmt! Gibson macht auch den Unterschied aus...! Den Canadier fällt irgendwie zu wenig ein mMn und sie sind nur dann so richtig gefährlich, wenn Strome was einfällt! Von dem so viel gelobten RNH sieht man echt wenig!
Die Amis wirken kraftvoller und haben irgendwie mehr Speed und Zum zum Tor :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

die amis haben sich den sieg, wenns einer wird, wegen 2 richtig starker drittel mehr als verdient - denk net, dass es nochmal eng wird, außer es fällt gleich mal das 2:4 aber daran glaube ich nicht wirklich, auch weil gibson zu stark is und die kanadier einfach flach wirken - amis sind einfach besser

Sabres90

Zitat von: parise am 03. Januar 2013, 11:58:05
stimmt, aber warum pfeifft man, wenn einer auf den pfosten wixt? aber die refs haben auch den amis gut geholfen bisher, auch bei trouba gerade eben - gut so

Es war Latte ... soviel Klugscheißerei muss sein :grins:
Ich bin eigentlich eh nur wegen Gibson für die Amis, von daher ... aber wenn es die Canadier noch schaffen sollten, bitteschön, wenigstens ist jetzt wieder richtig Feuer und Spannung im Spiel :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 03. Januar 2013, 11:56:11
Na da haben die Schiris jetzt aber ordentlich nachgeholfen, um den Canadiern eine Aufholjagd zu ermöglichen :disappointed:

stimmt, aber warum pfeifft man, wenn einer auf den pfosten wixt? aber die refs haben auch den amis gut geholfen bisher, auch bei trouba gerade eben - gut so

Sabres90

Na da haben die Schiris jetzt aber ordentlich nachgeholfen, um den Canadiern eine Aufholjagd zu ermöglichen :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Geile Aktion gerade von Grimaldi :headb: aber das Save von Binnington war genauso stark!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

das wars dann wohl wieder - am besten is, man gewinnt die gruppe einfach nicht . das passiert mir schön langsam viel zu oft  :wand: :wand: hats off für die US-boys - eindrucksvolles 1st

OA-AO

An Saschok lass ich nichts kommen...

Stormrider1984

Also SWE vs CAN  :up: :devil:

OA-AO

#90
Zitat von: Jake The Rat am 02. Januar 2013, 18:53:07
Wenn Russland schon gegen die Schweiz nur mit Mühe & Glück weiterkommt, fliegen sie gegen Schweden 8kantig raus. :blll: :grins: 
Oder wenigstens 5kantig... :zwinker:

Die Schweizer haben eine gute Mannschaft (hast du das Spiel ueberhaupt gesehen?)! Technisch und taktisch mit den Spitzenteams dieses Turniers auf Augenhoehe. Die haben nicht umsonst auch Schweden und Finnland (wo sind die eigentlich? :devil:) an den Rand einer Niederlage gebracht, damit war's klar, dass es auch fuer die Russen kein leichtes Spiel werden wird.

Zitat von: SKA am 02. Januar 2013, 18:01:36
Warnakow ist kein Trainer.
Man soll Herrn Fetissov und Tretjak "Danke schön" sagen für euren CSKA, ROSNEFT, Plänen und Star- Ansambl... Haben Erfolgstrainer Bragin weggeschnappt und danach in 5 Monaten gefeuert und Sbornaja U-20  ist ein Witz. Kein Spiel, keine eingespielte Reihen, nichts.


Ich glaube eher, dass das Problem in der Verwirklichung der Trainervorgaben seitens der Spieler liegt. Man hat ja in der Subway Super Series gesehen, dass die russische U-20 unter Varnakov auch kanadischen All-Star-Teams standhalten kann. Bei dieser WM ist jedoch irgendwie der Wurm drin. Heute gab's auch wieder ein paar haarstraeubende Fehler in der Abwehr, die den Schweizern dann auch zu einem Unterzahltor verholfen haben. Darueberhinaus haben die Schiris v.a. im Mitteldrittel absolut jeden Schei$$ gepfiffen, den es zu pfeifen gab (oder eben auch nicht gab) und den groesstenteils natuerlich gegen Russland (aber dann "uebersieht" man grosszuegigerweise wie Nyfeller 'nem Russen mal so ins Gesicht puncht, direkt vor den Augen des Schiris :wand:). Wenn du staendig Unterzahl spielst, kannst du nicht viel Dominanz zeigen. Gut, dass es sich im letzten Drittel wieder einigermassen ausgeglichen hat und die Schiris das Spiel etwas freier laufen liessen.Was den Russen dieses Jahr auch fehlt, ist ein klarer Leader auf dem Eis: Yakupov wirkt zwar aeusserst bemueht und mannschaftsdienlich, aber sieht nicht viel Unterstuetzung und muss oft allein die Initiative an sich reissen. Gut ist, dass heute Grigorenko und Kucherov endlich etwas mehr ihren Fuehrungsrollen entsprochen haben, vielleicht bricht's bei denen endlich durch. Khokhlachev hat in meinen Augen ein klasse Match gespielt, mehr davon, bitte! Und dann darf man natuerlich nicht vergessen, dass die Reihen mal wieder bunt durchgemischt worden sind, weil Sigaryov zurueckgekommen ist und Nichushkin fehlte. Und nochmal: die Schweiz war keineswegs ein leichter Gegner, die haben bei diesem Turnier nicht umsonst kein einziges Match gegen die sog. Grossen in der regulaeren Spielzeit verloren. Ich jedenfalls habe heute definitiv nicht mit einem Blowout a'la Deutschland gerechnet und gegen Schweden ist immer noch alles drin, v.a. wenn die Russen endlich wieder mit ihren normalen Spielerreihen auflaufen koennen. Uebrigens: tolle Halbfinalbegegnungen morgen: SWE-RUS, CAN-USA und dann ein Europa-Nordamerika-Finale, was will man mehr? :heart:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Wenn Russland schon gegen die Schweiz nur mit Mühe & Glück weiterkommt, fliegen sie gegen Schweden 8kantig raus. :blll: :grins: 
Oder wenigstens 5kantig... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM