Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

Masl

Zitat von: leeroy kincaid am 13. März 2013, 22:31:38
wie jetzt? saison schon vorbei? haben wir gewonnen?

:gruebel:

dumme frage! klar haben wir gewonnen  :cool:

:gruebel:

Spielst du darauf an, dass wir hier über die offseason und das nächste Jahr philosophieren? Was soll man als Sportfan sonst machen? Wir wissen doch eh alles besser als Trainer und GM  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

leeroy kincaid

wie jetzt? saison schon vorbei? haben wir gewonnen?

:gruebel:

dumme frage! klar haben wir gewonnen  :cool:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Zitat von: El Matador am 13. März 2013, 21:39:14
Man hat in der Defense noch Lashoff ;)
Aber trotzdemstimmt das schon. Wie bereits gesagt, bräuchten wir noch nen Top4 D-man und den könnte man im Tausch für Flip+X schon bekommen. Nen zusätzlichen Winger kann man wie UFA holen.

Stimmt, Lashoff! Den sehe ich auch auf lange Sicht in den Top-4, wenn er einen zweiten guten Verteidiger an seiner Seite hat. Er hat mir ausgesprochen gut gefallen. Zusammen mit Smith nächstes Jahr? Ein puck mover und ein stay-at-home scheint mir eine gute Mischung zu sein. Ich will nicht von Kronwall&Stuart 2.0 reden, aber in die Richtung könnte es gehen.

Flip ist leider kein schlechter Center, da gerade sein Defensivspiel gut ist und ich kann mir vorstellen, dass es eine Franchise gibt, die ihm richtig viel Geld bietet. Mit der Handhabung der Prospects in Detroit sehe ich so schnell auf keinen Ersatz. Vielleicht mal Jarnkrok, aber wenn er nächstes Jahr in die USA kommt, wird er mit Sicherheit mindestens ein Jahr in Grand Rapids bleiben. Flips Rolle könnte vielleicht auch von Nyquist eingenommen werden. Eine Reihe aus Nyquist - Dats - Big Bert könnte vielleicht auch funktionieren, allerdings macht mir Bertuzzis Gesundheit Sorgen. Im Moment ist eine Rückkehr nicht abzusehen und nächste Saison kann es genauso gehen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Man hat in der Defense noch Lashoff ;)
Aber trotzdemstimmt das schon. Wie bereits gesagt, bräuchten wir noch nen Top4 D-man und den könnte man im Tausch für Flip+X schon bekommen. Nen zusätzlichen Winger kann man wie UFA holen.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Sehr schöne Zusammenfassung  :smile:

Bleiben müssen meiner Meinung nach Brunner, Howard, Smith und Nyquist. Wenn einer von denen geht, bin ich schwer enttäuscht. Smith und Nyquist könnte man durchaus auch langfristig an die Wings binden, aber das wird bei solch jungen Spielern eh nicht geschehen. Brunner hat bisher gut gespielt und wird das hoffentlich die restliche Saison noch fortsetzen. Er ist der goal-scoring-winger, den die Wings brauchen. El Matador hat gesagt, dass er defensiv noch besser werden kann, aber ansonsten passt das. Bei Howard bin ich wirklich gespannt. Mit Mrazek in den Startlöchern will ich bei ihm eigentlich keinen langfristigen Vertrag (4 Jahre+) sehen. Gute Goalies sind leider zur Zeit echt überbezahlt, also werden es bestimmt 4,5-5 Mio. werden.

Kindl, White, Andersson und Miller dürfen gerne bleiben. Kindl hat sich im letzten Monat echt gemacht! Wenn er die restliche Saison und die Playoffs, die wir natürlich erreichen, so weitermacht, kann ich ihn mir gut als feste Größe als Verteidiger Nr. 4-6 vorstellen. White ist auch ein Spieler für diese Position, aber da er immer wieder mit Tradegerüchten in Verbindung gesetzt wird und so ein Spieler auch wirklich ersetzbar ist, wäre ein Verlust nicht tragisch. Anderrson spielt seine Rolle als großer Center in den Bottom Pairings gut. Leider bleibt wohl nur der Platz in der 4. Reihe, wenn überhaupt. Helm ist unser 3C und Emmerton gefällt mir als 4C wirklich gut. Er fällt nicht groß auf und das ist gut! Er macht wenig Fehler und spielt ab und an stark im PK. Ich mag Miller, der darf gerne bleiben  :grins: Aber auch da hat El Matador recht: Eaves füllt seine Rolle auch aus.

Mursak wird in Detroit nicht mehr glücklich und Cleary beendet hoffentlich am Ende der Saison seine Karriere. Er ist einfach zu alt und die Rollen, die er noch einnehmen kann, können auch andere Spieler spielen. Huskins war eine Notlösung und wird bestimmt schon bald über den Waiver in die AHL geschickt bzw. geclaimt.

Die Top-4 nächstes Jahr stelle mir ganz gut vor:

Franzen - Zetterberg - Brunner
Fillpula - Datsyuk - Nyquist (oder so)

Dazu hat man noch Tatar, der evtl. eine Chance auf die Top-4 haben kann. Bertuzzi und Samuelsson tummeln sich auch immer irgendwo.

Einzig die Verteidigung sollte verstärkt werden. Kronwall, Ericsson, Smith. Und dann? Quincey, Kindl, White und Coladingens lesen sich jetzt nicht sooo gut.

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Bin mal gespannt wie sich die Jungs heute Abend schlagen gegen die Flames.
Abgesehen davon habe ich gerade eben einen guten Bericht gelesen, dass man sich bei den Wings in dieser Saison endlich mal entscheiden muss: Die alte Crew zusammen halten oder die Jugend ranlassen.
Da bin ich kalr für 2teres.
Ein Name der anscheinend in letzter Zeit des Öfteren wieder mit Detroit in Verbindung gebracht wird, ist Yandle. So richtig glücklich werd ich damit nicht, aber er könnte da natürlich schon reinpassen.
In dem zusammenhang hört man auch oft von einem Abgang von Filp. Auch von einem Trade von White wird gemunkelt. Weis war auch schon des öfteren im gespräch auch wenn er momentan verletzt ist.
Aber mal die Fakten: 11 Forwards sind bisher für nächste Saison gesigned(einschl. Tatar). Dazu 5 Defender, ein goalie.
Der Capspace für nächste Saison beträgt 18,irgendwas. Also schauen wir uns mal die Leuts so an.

V. Filppula: Wird nach der Saison UFA und verlangt 4,5 Mio. meines Wissens. Eindeutig zu viel, für die momentanen Leistungen, 1 Mio. weniger muss es da schon noch werden. Wohl jener welcher am umstrittensten ist. Klar hat er letzte Saison sehr gut gespielt, aber man muss sich wirklich fragen ob das vielleicht doch nur ein einmaliges Abrufen seines Potentials war. Außerdem dürfte sein Tradevalue entsprechend sein, guter 2nd Line Winger oder Center, der noch nicht alt ist. Da dürften einige Leute interessiert sein. Wird verdammt eng für ihn, da kommt es echt auf Kleinigkeiten an.

D. Brunner: Könnte man als den Steal der Saison bezeichnen. Bisher 10 Tore, 19 Punkte, geringer Caphit. Wird nach der Saison UFA. Spielt als "Rookie" eine sehr gute Saison bisher und schiesst vor allem Tore.Wie Kenny den nur wieder gefunden hat... Trotzdem muss man hier auch mal die Euphorie etwas bremsen. Klar für lau war das bisher super, aber wenn es nächstes Jahr um das große Geld und in eine 82+ Spiele Saison geht, sollte es hier noch eine Steigerung geben. Eindeutig defensiv sollte er noch etwas zulegen, aber auch offensiv könnte er durchaus noch mehr machen. Trotzdem wird der Schweizer denke ich erneut gesigned. Was ihm so ca. 3-3,5 Mio. zukünftig bringen sollte.

J. Howard: Unser Starting Goalie, von daher sollte man ihn schon resignen. Schließlich spielt er auch immer ganz ordentlich. Ein bisschen wie Osgood. Nie der ganz große Showstealer, aber solide und verlässlich. Angeblich soll er 5 Mio. wollen. Finde ich trotzdem etwas zu viel. 4,5 wären bei ihm sicherlich angebracht.

B. Smith: Wird RFA und ich nehms mal vorweg höchstwahrscheinlich einen neuen Vertrag bekommen. Für wieviel da habe ich bisher noch nicht soviel gehört. Ich rechne aber mal damit, dass er nicht zu teuer wird. Jemand meinte mal 1,nochwas. Wäre sicherlich in Ordnung

J. Kindl: Wird auch RFA. Bei ihm ist das sicherlich so ne Sache. Einerseits hat er denke ich Talent. Aber er setzt es einfach nicht um. Besser als ein gewisser 1st 2012, ist er aber schon. Gerade auch weil er RFA wird, denke ich, dass er mit 1,... erneut gesigned wird. Oder, eher unwahrscheinlich, man gibt sein Rechte ab.

I. White: Für mich immernoch ein guter 3rd Pairing D und besser als KQ. Allerdings hat man bei Resignings der beiden oben genannten schon 7 D's. Dazu kommt ein evtl. neuer Top4 Defender, womit man ihn nicht mehr gebrauchen würde. Ich finde es sehr schade, aber man wird sich wohl von ihm trennen. Immerhin würde er auch nen akzeptablen Value haben, wenn man ihn mit Filp und noch wen für nen D abgibt. Seine Kosten lägen wahrscheins auch so um die 3 Mio. Sollte es aber unglaublicherweiße gelingen, unser aller Fanliebling ohne die Lizenz zum Verteidigen irgendwie passabel (was schon ein 5th wäre) zu verscherbeln, dann wird man so denke ich ihn wohl doch behalten können.

K. Huskins: Ich nenns jetzt einfach mal billige Notfallnummer. Wird nach der Saison wieder UFA udn auf dem Markt giebt es mehr als genug von denen von dem her ein klares NEIN.

G. Nyquist: Schon jetzt einer meiner Lieblinge :D Nun gut bleiben wir auf dem Teppich. Überragende Saison bei den Grifs, konnte in seiner kurzen zeit letzte Saison schon überzeugen, wird RFA. Scheint gut mit Dats zu harmonieren, dem er auch in Spielverständnis ähnelt. Dürfte auch etwas mehr als ne Million kosten. Den wird Kenny, hoffentlich, nirgendwohin gehen lassen.

J. Andersson: Wird RFA und konnte bisher als Bottom Line Spieler überzeugen, bringt dazu auch die Physis mit. Sollte wohl auch seine 1,xxx bekommen.

D. Cleary: Alt und weit von seiner Glanzzeit entfernt.Dazu wirds dann einfach auch zu teuer und auf dem UFA MArkt gibt es wahrlich genug Forwards solcher Art dieses oder nächstes Jahr. Daher könnte er evtl. sogar noch vor der Deadline für nen niedrigen Pick oder im Packet weggetradet werden.

D. Miller: Ähnlich wie bei Cleary, auch wenn er noch nicht so alt ist. Sein problem ist eher, dass man mit Eaves noch einen ich sage mal gleichen Spieler hat. Daherglaub ich eher nicht an einen neuen Vertrag für ihn. Falls ich mich täuschen sollte, wäre es aber kein Beinbruch, so lange der Deal im Rahmen ist.

J. Mursak: Ja auch ihn gibt es noch, wird RFA. Mit keinerlei Aussicht auf NHL bei den Wings. Daher wird es wohl auf eine Trennung für was sehr geringes oder nen AHL Kontrakt hinauslaufen.


So, dass wärs dann auch. Wurde doch etwas länger  :grins:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Unnötiger Doppelpost, aber wie es aussieht kommt Flip am Mittwoch zurück und deswegen ist kein Platz für Nyquist und Tatar. Babcock hat mit einer Reihe bestehend aus Filppula - Datsyuk - Nyquist trainieren lassen (dritte Reihe: Abdelkader - Andersson - Cleary) und das gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hoffe, die bekommen eine Chance.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Heute wurde Tatar in die AHL geschickt und dafür Nyquist hochgeholt. Eine Hälfte davon gefällt mir, die zweite nicht. Warum schickt man Tatar runter? Er hat sehr gut gespielt und sich wirklich den Arsch aufgerissen. Ich kann zwar verstehen, wenn man Nyquist in der dritten Reihe einsetzen will. Aber was soll schon passieren, wenn er in der zweiten spielt? Weniger Tore von der Reihe würden nicht fallen  :rolleyes: Natürlich sorgt Abdelkader für ein bisschen Körpereinsatz in der zweiten Reihe, aber dann sollte man Cleary mit Nyquist ersetzen und Tatar in der dritten Reihe lassen...

Aber zum Glück ist Babcock schlauer als ich und wird schon das richtige machen. Ich bin gespannt, wie die Reihen am Mittwoch aussehen werden.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

leeroy kincaid

columbus scheint uns heuer nicht zu liegen  :disappointed:
das zeigt aber wiedereinmal, dass die wings gegen große und schwere gegner, die dann auch noch die frechheit besitzen, ein konsequentes forechecking zu spielen, schwer tun. das liegt aber auch daran, dass datsyuk mit abdelkader und cleary nicht glücklich ist. da geht überhaupt nichts. abdelkader spielt seit wochen mit dats und hat gerade mal ein tor (empty net) geschossen.
aber was für alternativen gibts denn? filppula, big bert, samuelsson - alle verletzt. vielleicht eaves?
wäre noch nyqvist. der ist mittlerweile topscorer in der ahl und gestern wieder mit 3 scorern. ABER ist er wirklich in der lage jetzt schon in ner topline zu spielen? da muss er gegen die besten vom gegner ran. bei seinen 2 spielen für die wings jedenfalls hat er sich für diese aufgabe nicht aufgedrängt. auch muss man bedenken, dass die wings unter dem rosterlimit bleiben müssen.

naja wie auch immer, das positive der letzten wochen ist, dass die abwehr steht. das sieht doch erheblich besser aus, als noch anfangs der saison. mal schauen, was passiert, wenn coladingens wieder fit ist. denn dann hätten wir 9 defender, lashoff kann man ohne waiver in die ahl schicken, huskins wäre auch ne möglichkeit für die ahl, aber er müsste über den waiver. auch ein trade ist ne option (white?). ein guter pick (2./3.runde) in nem guten draftjahrgang kann sicher nicht schaden.

die wings haben bei 38(!) versuchen im powerplay auswärts noch kein tor geschossen. sicherlich fehlte es auch am glück. aber ich frage mich, warum man immer wieder den abdelkader bringt. wenn er wenigstens konsequent vorm goalie rumstehen würde, aber nö.
und wieso steht der brunner als rechtsschütze nicht konsequent im linken bullykreis.  :gruebel: 3, 4 schnelle pässe hin und her, dann auf brunner passen - onetimer und goal  :cool:

filppula hat wieder mit dem mannschaftstraining begonnen. man kann nur hoffen, dass ihm die längere pause gut getan hat, er sah nicht gut aus bei seinen letzten spielen (kann noch von seiner knieverletzung sein).
auch speedy helm trainiert endlich wieder mit dem team  :clap:. wenn alles gut geht, könnte er am wochende vielleicht wieder mitspielen.
bei coladingens scheint man keine eile zu haben, ihn von der ir zu nehmen (rosterlimit) und samuelsson sollte nächste woche wieder mit dem training beginnen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Tja, das alte Prospects-Argument. Die Wings haben zwar einerseits keine hohen Picks, aber andererseits gute junge Spieler, die Hockey spielen können. Ich bin wirklich froh, dass zur Zeit Tatar und Andersson ihre Chancen bekommen. Smith spielt auch immer besser und Lashoff wusste zu überraschen. Warum man Nyquist all die Jahre unten lässt weiß ich nach wie vor nicht. Natürlich wäre eine Line mit Dats, Nyquist und Cleary nicht optimal. Gerade körperlich. Aber wenn es ein Abdelkader nicht schafft, an der Seite von Datsyuk auch nur einen Punkt zu machen, dann läuft da etwas falsch. Ab in die 4. Reihe oder eine Beer League.  :grr!:

Zum Spiel gestern: die ersten 30 Minuten waren wieder grauenhaft, danach wurde es etwas besser. Aber die Abwehr hat trotzdem zu viele Fehler gemacht. Turnovers und Giveaways en masse. Datsyuk sah die erste halbe Stunde auch fehl am Platz aus, Zetterberg konnte keinen Punk unter Kontrolle bringen. Wenn die Schlüsselspieler es schon nicht hinbekommen, dann kann es einfach nichts werden. Trotzdem ist man immer noch 4. im Westen, also ist nicht alles schlecht.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Über die Spiele am Wochende möchte ich im Moment nicht viel schreiben, nur so viel: die Blue Jackets (ohne Dubinsky, Dorsset, Wisniewski und Anisimov) haben mir sehr gut gefallen und ihre 5 Siege in Folge kommen nicht von ungefähr.

Auf mylive.com habe ich einen Kommentar gelesen, den ich sehr interessant fand:

ZitatHere's your problem:

http://www.eliteprospects.com/draft.php?year=2008&;...

Detroit's 2008 Draft... 21 GP among 6 Players since then!

Here's your reference:

http://www.eliteprospects.com/draft.php?year=2008

If you look closely, you'll notice "Matt Calvert": selected just 6 picks after Gustav Nyquist in the 5th-Round... he scored the Game-Winning Shootout Goal against Detroit today.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Meine Fresse, war das gestern ein beschissenes Spiel! Unser #1-defender und unser 2012er 1st-Round-Pick haben zwar grandiose Vorlagen gegeben, die dann leider im falschen Netz landeten. Nach vorne ging auch gar nichts. Kaum ein guter Spielzug, wenig vielversprechende Chancen und die ersten beiden Reihen ohne sichtbare Aktionen. So darf man gegen das letzte Team im Westen einfach nicht spielen.

Traurigerweise hatte ich einen Kumpel zu Besuch, der sich zum ersten Mal ein Hockeyspiel angeguckt hat. Tolle Werbung für die Red Wings  :brech:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Das Spiel gestern war an Langweile nicht zu überbieten, aber 2 Punkte sind 2 Punkte. Brunner wird zur Bank im Shootout und zum Glück haben die Wings mit Gustavsson im Tor gewonnen. Ich will gar nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn sie wegen einem seiner Patzer verloren hätten. Während des Spiels sah er zeitweilig ein bisschen unsicher aus und das Gegentor hätte er auch haben können. Aber Sieg ist Sieg...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Zitat von: three$bill am 23. Februar 2013, 14:31:20
Es sind auch so Sachen, wie eine Spieleröffnung oder Defensivverhalten. Gegen Columbus ist es mir extrem aufgefallen. Man versucht den gegnerischen Spieler meist zu doppel oder gar zu dritt auf ihn zu gehen, dass es da für andere Spieler Freiräume gibt sollte klar sein. Manchmal wirkt es so, als würde man der E-Jungend zuschauen, die immer dem Ball hinterher rennt. Das alles wirkt nicht trainiert.

Das Gegentor zum 1:2 von Kopitar war auch aus dieser Kategorie. 4 Red Wings u.a. unsere beiden (besten) Defender Kronwall und Ericsson krabbeln in der Ecke und Kopitar darf alleine vor Howard einnetzen.  :wand: :wand: :wand:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Gute Nachrichten aus Detroit: Franzen und Smith können/dürfen heute gegen LA auflaufen.

Schlechte Nachrichten aus Detroit: Quincey spielt auch heute mit.  :grins:
Außerdem hat sich Filppula an der Schulter verletzt und fällt heute aus. Für ihn wird Franzen mit Zetterberg und Brunner in einer Reihe spielen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.