Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

Zitat von: #500 am 21. Februar 2013, 11:48:22
"Nette" Statistik:
Games missed by the Red Wings due to injury or illness:

    Darren Helm (back) 15
    Carlo Colaiacovo (shoulder) 14
    Jan Mursak (shoulder) 14
    Mikael Samuelsson (groin, finger) 13
    Jonas Gustavsson (groin) 12
    Todd Bertuzzi (flu, back) 9
    Brendan Smith (shoulder) 8
    Ian White (leg laceration) 5
    Johan Franzen (hip flexors) 4
    Jonathan Ericsson (hip, shoulder) 3
    Jakub Kindl (groin) 3
    Pavel Datsyuk (shoulder) 1

beim spiel vs nash hatte man ja auch immer wieder diese statistik kummulierend gezeigt. die wings mit über 100 missed man games, das nächste team in dieser statistik hatte ca. 40 weniger  :ee:

Zitat von: three$bill am 20. Februar 2013, 02:33:27
jetzt mal ehrlich. Da läuft doch was falsch in Detroit. Soviel Verletzte über so lange Zeit. Die Coaches sollten mal ihr Training hinterfragen ....

da magst recht haben, ist ja nun schon jedes jahr so, da liegt wohl ein systemfehler vor.
die ersten spiele waren die wings bzw. ein großteil nicht fit und da muss man mit verletzungen rechnen. sicherlich war die 1 woche vorbereitung sehr kurz und da ist es wichtig, dass die spieler da schon im voraus an ihrer fitness arbeiten, in einer woche kann kein trainer da noch was machen. und sicherlich gibts für die off season trainingspläne, die die spieler selbst umsetzen müssen, inwieweit da die trainer einfluss haben, weiss ich nicht.
dazu kommt noch, dass holland mit seiner verpflichtung von coladingens und samuelsson das risiko für einen hohen krankenstand forciert hat, was dann ja auch so gekommen ist  :rolleyes:

- howard wieder dabei. er hatte einen schlittschuh an den kopf bekommen und hatte sehprobleme
- mursak ist wieder im team, soll auch heute spielen (für wen?)
- franzen wird wieder am wochenende spielen
- smith und coladingens sind wieder nächste woche dabei
- big bert geht am stock und helm fühlt sich zwar besser, aber keiner weiss, wann er wieder ins training einsteigen kann, ich denke aber, dass er nächste woche es versuchen wird und wenns gut geht ist er dann 7-10 tage später wieder spielfähig

jakub kindl ist heute gescratched, für ihn spielt ken huskins.

und noch was aus der gerüchteküche: die wings haben die letzten wochen, über mehrere spiele hinweg, die cats gescoutet. das interesse galt anscheinend stephen weiss.

und zu guter letzt:
datsyuk wird auch die nächsten jahre, auch über 2015 hinaus, für die wings spielen.
dats hat ehrgeiz und will bei, mit und gegen die besten spielen. im hinterhof kann er dann als rentner zocken. natürlich weiss man nie, ob ein russischer ölmafiosi zig millionen dollars hinblättert und ob ein korrupter provinzpolitiker die familie in sippenhaft nimmt und mit dem gulag droht
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Das Spiel gegen Nashville war wirklich ansehnlich! Ohne Rinne wäre das auch anders ausgegangen...

Wenn jetzt alle nach einem Sieg heute Abend schreien, verlieren sie doch eh  :rolleyes:

In der Defensive muss eigentlich etwas getan werden. Coladingens ist in meinen Augen auch keine wirkliche Verstärkung, wenn er zurückkommt. Nur was soll passieren? Einen Top-4 defenseman ertraden? Womit? Die Spieler der Bottom-6 haben kaum Wert und die Top-6 ist mehr als dünn. Ich sehe kaum Möglichkeiten. Leider... Ich habe noch ein bisschen Hoffnung, dass sich Kronwall endlich mal fängt. Der haut in wirklich jedem Spiel mindestens einen großen Bock raus. Als prognostizierter #1-Verteidiger kann man das nicht bringen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

Das wäre wirklich schade, wenn diese Serie reißen würde. Zumindest so .... wie schon gesagt, halte ich die ganzen Verletzungen nicht mehr für Zufall. Soviel Seuchen-Jahre in Folge können kein Zufall sein. Das schlimme und Merkwürdige ist ja, dass sich die meisten Spieler nicht in Spielen verletzen (Nashville-Spiel nun mal ausgeschlossen).

Ich bin auch gespannt, ob Holland in Sachen defensive nochmal was macht. Es ist ja teilweise haarsträubend, was die Jungs da hinten machen.

Was die Specialteams angeht, fehlen mir die Worte. Sicherlich sind durch die Verletzungen viele Umstellungen nötig, aber gerade das PP sollte doch mehr zustande bekommen.

Ich stimme hier #500 völlig zu. Heute muss gewonnen werden  :headb:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

"Nette" Statistik:
Zitat
Games missed by the Red Wings due to injury or illness:

    Darren Helm (back) 15
    Carlo Colaiacovo (shoulder) 14
    Jan Mursak (shoulder) 14
    Mikael Samuelsson (groin, finger) 13
    Jonas Gustavsson (groin) 12
    Todd Bertuzzi (flu, back) 9
    Brendan Smith (shoulder) 8
    Ian White (leg laceration) 5
    Johan Franzen (hip flexors) 4
    Jonathan Ericsson (hip, shoulder) 3
    Jakub Kindl (groin) 3
    Pavel Datsyuk (shoulder) 1

Heute geht's gegen das schlechteste Team der NHL aus CBS und das auch noch zu Hause. Da ist ein Sieg Pflicht - egal wie. Im Moment liegen die Red Wings mit 17 Punkten auf dem 9. Platz im West. Es sind schon 16 von 42 Saisonspielen gespielt. So langsam wird es ernst. Hinter uns in der Tabelle sind noch solche Teams wie LA und MIN, die ich stärker bzw. gleichwertiger einschätze und ihr Potential noch nicht abrufen konnten. D.h. es wird - wie ich schon von Anfang gerechnet habe - sehr eng was die PO's angeht. Seit 1991 waren die Red Wings immer in den PO's und ich hoffe, die Serie kann fortgesetzt werden. Dafür muss das Team aber gewaltig steigern und die Leistung über das gesamte Spiel abrufen. Vor allem die Defensive bzw. das Defensivverhalten des gesamten Teams muss einfach besser werden. Genauso müssen die Special Team endlich funktionieren. Unser PK ist auf dem 24.Platz in der Liga, PP ist sogar auf dem 25. Damit gewinnt man kein Blümentopf.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Zitat von: parise am 20. Februar 2013, 22:50:56
wo soll er den hin  :grins:

Man munkelt, dass er nach dem Ende seines Vertrages in die KHL geht, um dort die letzten Jahre seiner Karriere in seiner Heimat und bei seiner Familie zu verbringen. Er ist dann 36, was will er mit Detroit noch erreichen? Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn es so kommt. Wenn er noch ein paar Jahre in Detroit bleibt, habe ich natürlich nichts dagegen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise


Masl

Zitat von: leeroy kincaid am 20. Februar 2013, 20:17:02
vergiss das ergebnis. erfreue dich an der datsyuk gala, einfach unglaublich, einfach datsyukian  :huldigung:

Das erste Drittel ist vorbei und ja. Ja und ja. Ja, verdammt! Ich fange gleich an zu heulen, wenn ich dran denke, dass er in zwei Jahren wohl nicht mehr da sein wird.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

leeroy kincaid

Zitat von: Masl am 20. Februar 2013, 10:43:44
.....
Ich schaue mir das Spiel erst heute Abend an.
....

vergiss das ergebnis. erfreue dich an der datsyuk gala, einfach unglaublich, einfach datsyukian  :huldigung:

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Das ist doch kacke  :heul:

Ich schaue mir das Spiel erst heute Abend an, aber es liest sich schon wieder gar nicht gut. Jetzt kann man nur hoffen, dass Gustafsson seine Job gut macht, wenn Howard ein paar Spiele ausfallen sollte. Warum hat man doch gleich Samuelsson verpflichtet? Damit Coladingens jemanden zum Spielen hat, wenn er verletzt ist? Mein Gott...

Liegt diese Masse an Verletzungen an der kurzen Saison? An der kurzen Vorbereitungszeit? Oder echt an den Trainern?
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

leeroy kincaid

Zitat von: three$bill am 20. Februar 2013, 02:33:27
jetzt mal ehrlich. Da läuft doch was falsch in Detroit. Soviel Verletzte über so lange Zeit. Die Coaches sollten mal ihr Training hinterfragen ....

samuelsson schon vor dem spiel raus (handbruch?)
bilanz nach dem 1.drittel:
emmerton und howard verletzt raus

:rolleyes:

achja kronwall war ja auch mal kurz in der kabine
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

jetzt mal ehrlich. Da läuft doch was falsch in Detroit. Soviel Verletzte über so lange Zeit. Die Coaches sollten mal ihr Training hinterfragen ....
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Zitat von: #500 am 19. Februar 2013, 15:46:11
Also, ich finde, die Red Wings spielen teilweise richtig guten Eishockey, trotzt dieser Rumpftruppe. Die jungen Wilden wie Tatar, Andersson, Kindl, Brunner usw. gefallen mir richtig gut. Es fehlt halt noch Konstantz und Erfahrung auch enge Spiele über die Zeit zu bringen. Außerdem schießen auch die erfahrenen Spieler wie Kronwall, White usw. oft dicke Böcke und das bringt das junge Team dann aus Konzept.

Ein dickes plus 1! Ab und an kommen gute Spielzüge zustande. Ich sehe zwei große Baustellen: vorne ist zur Zeit durch die Verletzungen von Franzen und Big Bert niemand da, der durch seine Größe Platz schafft. Ich hätte nicht geglaubt, dass Bertuzzi tatsächlich noch so wichtig sein kann. Das andere ist die Abwehr, welche am allen Ecken und Enden geflickt wurde. Lashoff spielt in meinen Augen gut, ist aber unerfahren. Quincey hat sich zum Glück einigermaßen gefangen. Ericsson spielt eine Wahnsinnssaison bisher! Der beste Verteidiger, den die Wings zur Zeit haben und das will etwas heißen. Was zur Hölle ist bloß mit Kronwall los? Ich vermute ganz stark, dass die ihm aufgelegte Verantwortung ihn in seinem Spiel hindert. Er scheint so versessen darauf zu sein, das Team zu führen und die Rolle es #1 defenseman einzunehmen, dass er Fehler am laufenden Band macht.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Also, ich finde, die Red Wings spielen teilweise richtig guten Eishockey, trotzt dieser Rumpftruppe. Die jungen Wilden wie Tatar, Andersson, Kindl, Brunner usw. gefallen mir richtig gut. Es fehlt halt noch Konstantz und Erfahrung auch enge Spiele über die Zeit zu bringen. Außerdem schießen auch die erfahrenen Spieler wie Kronwall, White usw. oft dicke Böcke und das bringt das junge Team dann aus Konzept.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Es ist das umgekehrte Problem der letzten Jahren. Früher hatte man einen langsamen Start und musste sich herankämpfen, jetzt startet man gut und gibt das Spiel durch Konzentrationsfehler aus der Hand.

Einmal eine Führung durchs Ziel bringen wäre gut.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

In den Spielen davor gegen ANA und STL war das doch ähnlich: gut begonnen und dann durch die dummen Fehler in der Defensive das Spiel aus der Hand gegeben.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.