Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

Masl

Zitat von: leeroy kincaid am 09. Februar 2013, 11:14:09
gross ist nicht gleich big bert  :cool:

ich vermute mal, dass babcock noch die ohren klingeln von meiner kritik und er uns von abdelkader als center befreit, das übernimmt andersson. abs wird winger und babs busenfreund cleary kommt in die dats-line  :rolleyes:

Klar, deine erste Aussage stimmt  :zwinker: Aber eine Line aus Flip - Datsyuk - Nyquist wäre körperlich nicht gerade die stärkste...

Der Plan mit Andersson als Center der dritten Reihe gefällt mir! Cleary auf Datsyuks Wing? Oh man... Hoffentlich nicht.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

leeroy kincaid

#89
Zitat von: Masl am 09. Februar 2013, 10:42:18
Ich verstehe die Welt nicht mehr... Warum denn Andersson und nicht Nyquist?! Man will doch Andersson nicht wirklich in der Datsyuk-Reihe einsetzten? Er hat zwar einen passenden Körper, um Bertuzzi einigermaßen zu ersetzen. Aber Nyquist wäre mit Sicherheit torgefährlicher...

gross ist nicht gleich big bert  :cool:

ich vermute mal, dass babcock noch die ohren klingeln von meiner kritik und er uns von abdelkader als center befreit, das übernimmt andersson. abs wird winger und babs busenfreund cleary kommt in die dats-line  :rolleyes:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Zitat von: #500 am 09. Februar 2013, 09:59:42
... weil Bertuzzi sich am Rücken verletzt hat und fürs Spiele am WE ausfällt. Ich hoffe, Andersson kommt zum Einsatz.

Ich verstehe die Welt nicht mehr... Warum denn Andersson und nicht Nyquist?! Man will doch Andersson nicht wirklich in der Datsyuk-Reihe einsetzten? Er hat zwar einen passenden Körper, um Bertuzzi einigermaßen zu ersetzen. Aber Nyquist wäre mit Sicherheit torgefährlicher...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Zitat von: three$bill am 09. Februar 2013, 03:56:37
Die Wings haben wohl  Andersson hochgeholt ... das wird ja immer wilder  :grins:
... weil Bertuzzi sich am Rücken verletzt hat und fürs Spiele am WE ausfällt. Ich hoffe, Andersson kommt zum Einsatz.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Die Wings haben wohl  Andersson hochgeholt ... das wird ja immer wilder  :grins:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

#85
Das war ein geiles Spiel!

Mrazek ist zurecht unser Goalie der Zukunft. Mit welcher Ruhe er in seinem ersten NHL-Spiel gespielt hat ist wirklich großartig.

Das meiste wurde sonst schon gesagt. Ich rechne allerdings im Verlauf der weiteren Saison mit einer ähnlichen Performance des Teams: mal gute Abende und mal richtig schlechte.

Aber die Aussicht ist bei mir eher pessimistisch. Lashoff, der wirklich grundsolide und gut spielt, wird genauso in die Minors geschickt werden, die Mrazek und Tatar. Alle drei hätten es verdient, in der NHL zu bleiben und eine Wende hin zu jungen Spielern einzuleiten. Wobei Mrazek auch gut Erfahrung in der AHL sammeln kann, also gilt diese Aussage bei ihm nur mit Abstrichen. Wenn Samuelsson und Coladingens wieder fit sind, werden die auch spielen und das macht mich traurig. Cleary hat zwar ein Tor gemacht, aber trotzdem sehe ich ihn nicht mehr auf NHL-Niveau. Ein Trade dürfte auch schwer werden... Dann lieber eine dritte Reihe mit Bertuzzi - Helm - Tatar und Nyquist zusammen mit Dats und Flip.
Gleiches gilt für die Abwehr. Lieber Huskins (der mir in seinen Spielen auch gut gefallen hat) und Lashoff. Kindl hat sich zwar weiter verbessert, aber macht zum Teil immer noch haarsträubende Fehler.
Wenn Eaves richtig fit wäre, könnte er gut die Position von Miller einnehmen. Ich mag Miller zwar eigentlich, aber man sieht zu wenig von ihm. Emmerton hingegen arbeitet weiterhin ganz gut defensiv und hat sich in meinen Augen seinen Platz wirklich verdient. Ich war im letzten Jahr absolut kein Fan von ihm, aber er hat sich gemacht.

El Matador hat es angesprochen: wenn alle wieder fit sind, muss aufgeräumt werden. Ich sehe es aber kommen, dass an allen alten Spielern festgehalten wird  :brech: Gebt verdammt nochmal den jungen Spielern eine Chance!! Die Wings haben sehr guten Nachwuchs, aber warum versauern die alle zu lange in der AHL? Ich hoffe, dass nach dieser Saison die Wende kommt. Samuelsson wird aus dem Vertrag rausgekauft, Cleary und Bertuzzi treten zurück. Dann ist Platz da für Tatar (wenn er dann noch da ist), Nyquist, vielleicht auch Sheahan.

Ich bin sehr gespannt, wie die Goalie-Situation bei den Wings aussehen wird. Eigentlich will ich, dass Mrazek bei den Wings bleibt. Gleichzeitig sollte er aber so viel wie möglich bei den Griffins spielen. Vermutlich wird Gustafsson wieder Back-Up... Ob mir das gefallen soll?

Edith hat noch eine Meinung zu Franzen! Er hat die letzten Spiele gut gespielt. Er schafft Räume und macht Punkte. Leider keine Tore, aber dafür sorgen ja Zetterberg und Brunner  :headb: Außerdem fand ich seinen Spear gegen Perron ausgezeichnet! Jaja, ich weiß. Unsportlichkeit und so. Aber er hat sich gewehrt und mal wieder das Gesicht des Angry Mule gezeigt! Beim nächsten Spiel wird sich sein Gegenspieler zweimal überleben, ob er ihn von hinten in die Bande checkt, auch wenn er dort schon mehrere Sekunden stand und es klar war, dass so ein Check einen call nach sich zieht.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Hab jetzt auch nur die Highlights gesehen, aber es geht doch.
Mrazek 1st Start, 1st Win, das könnte wirklich der Hasek der Zukunft sein  :headb:
Auch wenn jetzt endlich mal die Bottoms richtig im Spiel waren, glaube ich immernoch, dass es da noch sehr viel Arbeit gibt.
Zu Abdelkader ist eigentlich schon alles gesagt... Emmerton hat vielleicht akzeptabel gespielt, aber ich bin immernoch nicht überzeugt von ihm, aber da kann man mal noch abwarten. Cleary hat letztes Vertragsjahr, daher erwarte ich bei ihm einen Trade. Dann kann man noch was gescheides bekommen von und dafür kann genauso gut nen junger spielen, ham ja genug.
Millerist für mich auch nur noch auf der Gehaltsliste. Wasn eig. mit mursak? und Eaves??
Big bert kann man behalten, der kann einen immer mal wieder überraschen. Samuelsson ist ja momentan noch verletzt mal abwarten, ansonsten würde da nur der Buyout helfen.
brunner scheint bsiher zumindest der erhoffte sniper zu sein. franzen hat bisher nur 3 kisten gemacht und hat nen beschissenen vertrag.
die defence bisher solide. ericsson scheint den nächsten schritt gemacht zu haben. gut so. lashoff hat sich auch akzeptabel gehalten. da kann es zukünftig fürs 3rd allemal reichen. von quincey sprechen wir einfach am besten nicht mehr, vielleicht schafft ers dann ohne schlimmeres anzustellen.
um mal noch etwas über den tellerrand hinauszublicken, muss ich sagen, dass es spätestens nach dieser saison zeit wird etwas aufzuräumen gerade was die bottoms angeht.
Miller, Tootoo, Eaves, Mursak, Abdelkader, Emmerton, Bertuzzi, Cleary, evtl. Samuelsson (hab ich wen vergessen?) sind mind. 8 spieler für die bottoms, die man momentan schon hat und dann kommen noch leute von den griffs dazu, denen man mal eiszeit geben kann und irgendwann auch muss: Tatar, Sheahan, Andersson, ...
Und wenn ich mir die Defence anschaue, sieht es ähnlich aus. Lashoff, Quincey, Kindl, Huskins, Colaiacovo. Gut ok, da haben wir unten nicht mehr soviel. Dafür sollte man aber lieber noch einen Top defender holen und 2 von den genannten abgeben.
Insgesamt muss ich bill da sehr recht geben. Etwas mehr Jugend würde Mike/den Wings gut zu Gesicht stehen.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

three$bill

Wenn Peter einem kein Glück bringt, wer dann  :grins:

Gerade die Highlights gesehen. WoW ... was ist mit den Reihen 3 und 4 passiert ????  :ee:

Kaum hat Lee seine Kritik geäußert läufts. Lee das solltest du öfters tun  :gruebel: Cleary scheint sich etwas am Riemem zu reißen. War gestern auffällig. Emmerton mit seinem ersten Tor. Brunner scheint wirklich das zu machen wofür man ihn geholt hat. Unglaubliches signing bisher.

Um ehrlich zu sein, würde ich mir das auch wünschen, dass Mike mehr auf die Jugend setzt. Cleary, Big Bert, samuelsson sind zwar gestandene Veteranen doch bei einer formschwäche kann man doch experimentieren. Ebenfalls Miller, der sich in seiner ersten Saison wirklich aufgedrängt hat ist bisher eher blaß geblieben. Auch weiß ich nicht, was Mike an Abdelkader und Kindl findet.

Die Balance in dem Team stimmt einfach noch nicht. Und mit all den alten Gesichtern wird sie meiner Meinung nicht hergestellt .... Change, we need Change  :grins:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Heute Abend wird tatsächlich Mrazek starten  :headb: Ich bin extrem gespannt auf seine Performance und auch auf das Team, welches vor ihm steht. Vielleicht gibt ein unerfahrener Goalie den nötigen Schub, besser defensiv zu spielen.

btw. hat Mrazek eine extrem geile Maske!!! Ich liebe den Jungen jetzt schon.

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

leeroy kincaid

also ich fand das spiel jetzt nicht so schlecht. ok das ergebnis war deprimierend (aber dafür gibts extra trost von muddi).
die wings waren optisch überlegen, scheiterten aber immer wieder an kipper und dem torgestänge. mit etwas mehr schussglück hätte man das spiel bzw. ergebnis offener gestalten können.
leider hat man es nicht fertiggebracht im letzten drittel den ersatzgoaslie der flames mehr unter druck zu setzen.
aber es gibt noch zuviele baustellen bei den wings - bottom-6, special teams, defence  :disappointed:

mal was positives aus dem spiel:
tatar hat mir gefallen, anfänglich noch etwas zurückhaltend, steigerte er sich aber mit jedem shift. ab den 2.drittel spielte er in der 3rd line und war da mit abstand der auffälligste spieler. engagiert, mit energie und power, auch defensiv immer dabei.
leider hat er keinen spielpartner. abdelkader ist kein 3rd liner (wie oft muss ich das noch schreiben) und cleary ist nur noch ein schatten seiner selbst. zu langsam, auch physisch schwach. weiss nicht warum ihn babcock 16min eiszeit gibt  :wand:

und da kommen noch mehr fragen auf! warum spielt cleary powerplay, wenn er nichts auf die reihe bekommt, kein passspiel, kein sicheres puckhalten. warum splittete er im powerplay nicht dats und zet auf.
wieso versuchts babcock nicht mal mit sheahan als center in der 3rd line? der machte gestern den gamewinner für die griffs beim shutout gegen husten. und den shutout machte gollum mit ner galavorstellung. wieso also hat der nicht mal für howard gespielt z.b. in columbus? ein bissl mehr vertrauen in die jugend wäre vielleicht mal nen versuch wert. unsere bottom-6 sind derzeit mies, aber wir haben nen guten prospectpool bei den griffs. viel schlechter würden die es auch nicht machen können.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Das Spiel war schlecht. Die Wings konnten sich nicht reinbeißen und dann lieft noch alles schief (siehe Datsyuk) und bei den Flames lief vieles gut. Bedenklich ist dabei, dass die Wings im Moment gegen direkte Playoff-Konkurrenzen Punkte lassen. Das könnte am Schluss bitter werden  :disappointed:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Zitat von: three$bill am 05. Februar 2013, 22:38:52
(...)  Mal schauen, was sie heute abend zeigen !

Das war mal wieder nichts... Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen, aber ein paar Dinge waren wieder grauenhaft. Die Abwehr mit zum Teil haarsträubenden Fehlern und Datsyuk hatte das Pech für sich gepachtet. Ein paar wirklich gute Chancen, aber immer kam etwas dazwischen. Meistens der Pfosten.

Ich glaube, dass Howard dringend eine Pause braucht. Aber am Wochenende beim back-to-back gegen die Oilers und LA Kings soll es ja soweit sein.

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

Kindl hatte viele Chancen und er hat keine genutzt. Ob nun der Zug abgefahren ist bezweifel ich, allerdings glaube ich einfach nicht mehr, dass er noch kommende Chancen in Detroit nutzen wird. Es ist Zeit für ein Wechsel - für beide Seiten.

Tatar in der 2. Reihe. Gefällt mir. Auch sieht die Verteidigung ordentlich aus. Zumindest auf dem Papier. Mal schauen, was sie heute abend zeigen !
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

White kann und wird heute spielen. Brian Lashoff kommt auch rein. Dafür muss Kindl auf die Tribüne. Ich denke, Kindl hat keine Zukuft in Detroit mehr. Was ich persönlich für sehr schade finde.

So sehen die Lines für heute Abend aus:
Johan Franzen-Henrik Zetterberg-Damien Brunner
Valtteri Filppula-Pavel Datsyuk-Tomas Tatar
Daniel Cleary-Justin Abdelakder-Todd Bertuzzi
Drew Miller-Cory Emmerton-Jorin Tootoo

Niklas Kronwall-Jonathan Ericsson
Kyle Quincey-Brian Lashoff
Kent Huskins-Ian White

Jimmy Howard (starting)
Petr Mrazek

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

Zitat von: Masl am 05. Februar 2013, 13:42:01
.....
Mal eine Frage dazu: was passiert, wenn man ihn die KHL traden würde? Geht das überhaupt oder können Spieler aus der NHL/AHL nur am Ende eines Vertrages dorthin wechseln?

ja, spieler können auch mit nem nhl-vertrag in anderen ligen (auch europa) spielen.
ein trade würde wenig sinn machen, da man dadurch die rechte an dem spieler verliert, ein ausleihgeschäft wäre sinnvoller und auch möglich. aber das sollte bei tatar nicht zur debatte stehen.
es gab ja auch in der vergangenheit beispiele wie nylander, der von den caps zu jokerit helsinki geschickt wurde. damals machte man solche moves, um ihn von der payroll zu bekommen. mit dem neuen cba ist dies aber schwieriger, da ein 900.000$ limit gilt.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert