Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

die lottery ist nix für die wings, wieder verloren. nun gut für #6 wirds sicherlich noch nen guten spieler geben. ich denke nach der u18-wm kann man dann auch "konkreter" spekulieren  :rolleyes:

die griffs haben trotz einer 9-spiele-niederlagenserie  :ee: die playoffs erreicht. der gegner steht noch nicht fest, heute ist letzter spieltag. aber ich zweifle doch, dass die babywings ab näxte woche den schalter umlegen können. irgendwie habsch auf mehr gehofft - schaun mer mal. 

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

die wings haben ryan kuffner und taro hirose direkt vom schulhof aquiriert. beide mit guten scoring in der ncaa. kuffner ist im letzten collegejahr und man sollte hier nicht allzuviel erwarten, in etwa vergleichbar mit david pope, der bekanntlich einige probleme hat, sich im griffs roster festzuspiellen.
hiroste dagegen ist da schon ein anderes kaliber. in diesem jahr topscorer der collegeliga und einer der top-ufa der ncaa. etwas klein, aber sehr flink, sehr gutes stickhandling, spielintelligent und guter spielmacher. sicherlich gibts nicht viele free agents vom college, die in der nhl auftrumpfen, aber der junge könnte es packen.
beide sind vorerst ab näxter woche im wings roster.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

#1468
nach 8 niederlagen endlich wiedermal gewonnen und das ohne larkin  :ee: hätte nicht gedacht, das die rags so schlecht sind und der athanasiou in dem spiel so auftrumpft, wobei auch hier wieder genie und wahnsinn in jedem shift sich abwechselten  :rolleyes:
wie auch immer am we gehts in die sonne nach florida, ich hoffe nur, das man da nicht baden geht  (auch wieder ohne larkin , arme chicken wings :disappointed:).
positiv: die beiden filips - hronek sehr auffällig mit viel eiszeit und guten support für die offence und auch zadina kommt gut zurecht.

um einer depression vorzubeugen, gucken wir lieber mal in die minors und zu den juniors:
die griffs sind auf sicheren playoff kurs. heute nacht im spitzenspiel gegen iowa (3:4 ot) leistete man sich den luxus wade megan als überzähligen veteran auf der bank zu lassen. ich denke, das die griffs in den playoffs weit kommen können, denn durch down/up-paperwork sind auch hronek und zadina spielberechtigt. zudem hat man eine ausnahmegenehmigung für svechnikov in den playoffs  :clap:
das sollte das team erheblich aufwerten.

veleno hatte sich die letzten spiele schwer getan, den 100.scorerpunkt zu machen, letzte nacht wars dann soweit. top saison die er heuer in der qmjhl spielt, in den meisten statistiken ist er unter den top-5 der liga, nur im powerplay hängt er da ein bissl hinterher. er ist immer einer der besten im team, auch wenn er nicht punktet. da könnte ein guter für die wings heranwachsen.
auch jared mcisaak hat die saison deutlich zugelegt und ist einer der top-defender, offensiv wie auch defensiv, in der qmjhl. auch hier darf man einiges in der zukunft erwarten.

überrascht hat in den letzten wochen otto kivenmäki. die saison verlief bis januar nicht gerade spektakulär. er begann bei den großen in der finnischen top-liga, hatte da aber große probleme, auch weil ässät ein schlechtes team ist. zurecht wurde er in die u20-liga abgeschoben, wo er mit viel eiszeit und punkten sich wieder für die liiga interessant machte. auch konnte er in der u20 natioelf als bester finne in einem turnier glänzen. seit ein paar wochen spielt er wieder bei ässät in der liiga und ist kaum wiederzuerkennen. 12 punkte in 10 spielen und fast 20 min eiszeit, top für nen 19jährigen 7th round pick   :up: dennoch die nhl ist weit weit ....

durch den sieg gegen die rags hat man sich im pre-lottery ranking etwas verschlechtert. Dritter ist man da und kann dadurch auch nach der lottery nicht schlechter als an 6.stelle draften. hughes und kakko sind immer noch top auf meiner liste (wenn wir den 1st overall hätten und die bergaffen den 2nd würde ich versuchen für den 2. 1st rounder der äffs mit denen zu tauschen  :zwinker:), aber bei dem lotteryglück der wings sollte man schon etwas mehr in die tiefe schauen. payton krebs hat sich zuletzt immer mehr in den vordergrund gespielt und byram wird als defender derzeit in den himmel gehoben. die u18-wm wird sehr interessant.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Saubermann

Im Alter von 93 Jahren ist Wings-Legende Ted Lindsay gestorben.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

leeroy kincaid

nein mit den trades zur deadline kann man nicht zufrieden sein  :disappointed:

picks in runde 2 - ich glaube kaum, dass der wright jenseits der draftposition 50 was gescheites erkennt
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

der d-boss mit seinem 200. scorerpunkt  :clap:

jensen wurde nach washington geschickt für nen 2nd in 2020 und einen gewissen madison bowie o.ä. weiss nicht was ich davon halten soll, der pick ist ja nett, aber jensen war heuer rocksolid und ist im besten hockeyalter und dann hat er auch noch für "nur" 2,5mio bei den caps verlängert.
gerade in der defence fehlen diese spieler um die 28jahre. große hoffnungen auf nen ufa in der offseason sollte man sich hier nicht machen, da dürfte wohl die verlängerung mit kronwall (die letzten spiele mit schönen big hits  :headb:) die einfachste lösung sein, zumal ja auch die 1000 nhl-games erreichbar wären.

für sonntag soll filip zadina sein nhl debüt geben. hab ihn bisher immer sehr kritisiert (ohne rücksicht, das er grad mal 19 ist und damit einer der jüngsten in der ahl), aber die letzten wochen hat er sich doch deutlich verbessert. er wird zwar immer noch zu leicht vom puck weggeschubst und seine aufbaupässe gehen immer noch allzuoft zum gegner, aber sein lauf- und positionsspiel ist deutlich besser, was ihm in der offensivzone öfters mehr raum für schüsse oder pässe gibt, mit erfolg wie man auf den scorerlisten der letzten wochen sehen kann. 

mal schauen wer dafür sitzen muss. nyquist zum schonen für nen trade? auch wenn er ufa wird, alles schlechter als nen pick in runde 1 wäre enttäuschend. und auch howard steht für nen trade bereit (als ladenhüter  :gruebel:).

wie auch immer, das team hat moral und die spiele kann man anschauen - aber die wings sind im tank-modus, das liegt vorallem an blashill, der erfolgreich das team torpediert. derzeit sind wir 3. letzter und damit wirds auch nach der lottery nicht schlechter als position 6 im draft - hughes, kakko, dach, cozens oder vlt. nen defender byram. einzig über podkolzin bin ich unschlüssig, die russen sind halt irgenwie aliens.

:popcorn:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

ZitatThe Detroit Red Wings placed forward Martin Frk on waivers on Wednesday.

Das wars wohl für Frk in Detroit. :gruebel:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

ist der abdelkader schlecht und darf immer noch 1st line spielen  :wand:
sicherlich mit oder ohne diesem vollhonk die wings werden heuer nicht besser, aber was soll das? warum nicht den frk wieder mal spielen lassen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

Zitat von: Brad Richards am 04. Februar 2019, 13:01:43
In den letzten Jahren war Grand Rapids fast jedes Jahr ganz oben anzutreffen gewesen. Was wurde aus den Spielern? Konnten diese im NHL Team nicht eingebaut werden?

mantha, bertuzzi, athanasiou, jensen, frk --> wings
nosek --> vegas
svechnikov --> kaputt auf ltri
jurco getradet, dann massive rückenprobleme, seit ein paar wochen in springfield
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Brad Richards

In den letzten Jahren war Grand Rapids fast jedes Jahr ganz oben anzutreffen gewesen. Was wurde aus den Spielern? Konnten diese im NHL Team nicht eingebaut werden?

Eishockeyreisen

Vielleicht holt ihr ja Point für 10 bis 12 Mio pro Jahr. Ich hätte nichts dagegen.  :headb:  :headb:  :headb:  :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

leeroy kincaid

wow 3.sieg in folge


aber so richtig freude kommt da trotzdem nicht auf  :disappointed: gegen ottawa wars ein langweiliges spiel. aufreger gabs bei den toren und wenn mickey lallte, ansonsten not gegen elend mit nem sahnetag von bernier.
ohne larkin geht da wenig, athanasiou zeigt, dass er kein top-line spieler ist und auch keinen mehrwert fürs team bringt, mantha spielt zwar gut, aber der hat keinen zug zum tor, verweigert sich hartnäckig dem toreschießen, vanek sieht aus, als hätte man seine schlittschuhe festgetackert und abdelkader ist wirklich nur noch klavierträger.
klar, gewinnen ist schön und ich will auch nicht, das die wings so grottig spielen wie ottawa (tank für die bergaffen  :pillepalle:) aber das bringt uns auch nicht vorwärts und für die draft lottery schlechtere chancen. die wings haben bisher 2mal an der lottery teilgenommen und sich jedesmal schlechter platziert. auch heuer scheint das so zu werde. gestern auf tankathlon habsch 10mal gelottot und 6mal schlechter platziert (2mal 1st, 1mal 2nd  :zwinker:) dabei wäre es schon wichtig unter die top5 zu kommen.

wie auch immer, allzuviel sollte man zur trade dead line auch nicht erwarten, der markt scheint überschaubar. holland labbert zwar immer wieder, dass er aggressiv agieren will, aber das bezog sich eher auf die offseason (sogar ein offer sheet wird überlegt  :ee:), aber mal ehrlich, welch top spieler will zur zeit in detroit spielen  :gruebel:

da müssens halt die jungen richten. ansätze sind zwar da, aber schaut man in die tiefe brauchts schon ne lupe und optimismus.
big mike ist nach seiner verletzung in grand rapids und machte beim ersten spiel 2 buden, lindström spielt konstat gut in der shl, ansonsten kannste fast schon den 2017´er draft vergessen  :disappointed:
veleno ist top in der qmjhl, macisaac ist derzeit hot (die letzten 7 spiele 15 scorer), larsson zeigt nach seiner langen verletzung wieder sehr gute leistungen als goalie in der ncaa, auch eliasson in der schwedischen junioren liga mit top leistungen. 
zadina bleibt weiterhin vieles schuldig, viel zu unkonstant, eigensinnig und auch unreif in der spielanlage, da fehlt noch einiges (ich weiss nicht was da gescoutet wurde). und auch sonst kommt da nicht viel nach bei den babywings in grand rapids. ich kann derzeit nicht viel für die nhl sehen (hronek ausgenommen).
viele longshot projects und viel ausfälle bei den prospects. man sollte wirklich mal sein scouting überprüfen, gerade ab runde 3 lässt man viel potenzial liegen und auch in europa greift man regelmässig daneben.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 03. Januar 2019, 12:26:18
ich weiss nicht sorecht, obs nur daran liegt, das es ne vertragssaison ist und er, wenn er denn die millionen abkassiert hat, auch so weiter spielt, denn so wie er jetzt spielt ist er ein wichtiger spieler für die wings.
Die Befürchntung habe ich auch, dass er "nur" Gas gibt, damit er einen neuen hochdotierten Vertrag bekommt. Ich denke, er wird bei den Red Wings bleiben. Die Frage ist nur, was im KH in Ar.... schieben wird. Aktuell liegt sein CapHit bei, 4,75 Mio. Es darf auf keinen Fall höher werden.
Ideal wäre, er wird zur Deadline für Piks/Prospects getradet, um irgendwo POs zu spielen, und im Sommer kehrt er wieder zurück. Win-Win-Situation für beide Seiten.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

Zitat von: #500 am 02. Januar 2019, 15:10:19
..... Trotz Abdelkader sammeln Larkin und der Schwede fleißig Punkte.Vor allem der Schwede überrascht mich diese Saison. Ich halte persönlich nicht viel von ihm. .....

der schwede (nyqvist) hat sich wirklich (auch schon die letzte saison) deutlich gewandelt. war das früher so ne pippi, geht der heuer auch in die 2kämpfe und ist da gar nicht mal so schlecht und mit weniger angst in der buxxe kann er auch seine technischen stärken besser ausspielen.
ich weiss nicht sorecht, obs nur daran liegt, das es ne vertragssaison ist und er, wenn er denn die millionen abkassiert hat, auch so weiter spielt, denn so wie er jetzt spielt ist er ein wichtiger spieler für die wings.

gestern aber hatte auch er nen schlechten tag, was aber auch an larkin lag, der ungewöhnlich viel stockfehler hatte und auch viele 2kämpfe verloren hat. das bisher schlechteste spiel von larkin  :disappointed:

zu abdelkader fällt mir nix mehr ein, außer beschimpfungen und unverständis, warum der derzeit überhaupt noch mitspielt  :motz:

aber man muss aber auch sagen, dass die gaudrau-lindholm-monaham reihe derzeit das beste hockey in der liga spielen und wir mit den 5 gegentoren noch gut bedient waren.


ok hier was positives:
svechnikov war die letzten tage wieder auf dem eis und hat ein paar puks eingenetzt. es wird noch 3 montae dauern bis er wieder spielen kann, aber diese 3 monate kann er unter wings aufsicht trainieren, ich denke das kann und wird ihm viel bringen (bei cholowski hatte es geholfen, als die wings ihn vom college genommen haben). ich habe immer noch die hoffnung, dass svech ein guter nhl spieler wird.


zieht euch warm an, es soll die näxten tage kalt werden
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Das letzte Spiel gegen Toronto fand ich auch gut.trotz frühen Rückstand hat man gut mitgespielt und gekämpft.Die Red Wings gingen sogar 3-1 in Führung.Das Spiel haben wir dann in ÖT verloren.
Ich bin auch der Meinung, dass Abdelkader nicht in die erste Reihe gehört.ich würde es lieber mit Bertuzzi probieren. Ich denke, wenn Helm wieder fit ist, wird er den Platz von Abdelkader einnehmen. Da hat er bis seiner Verletzung gespielt. Trotz Abdelkader sammeln Larkin und der Schwede fleißig Punkte.Vor allem der Schwede überrascht mich diese Saison. Ich halte persönlich nicht viel von ihm. Ich hätte lieber ihn und nicht Tatar getradet.
Das erste WM-Spiel der Tschechen habe ich mir nur wegen Zadina angeschaut. Viel ist ihm da nicht gelungen.Viel Eiszeit, viel an der Scheibe, immer unterwegs, aber sehr wenig produktives kam dabei raus. Manchmal hatte ich das Gefühl gehabt, das er Unterdruck ist/war und deswegen liefern musste und wollte. Deswegen wollte er zu viel und wirkte überhastet.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.