Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

Lindros88

Leider sieht es um Zetterberg nicht gut aus. Wäre schade wenn er so von der Bühne gehen muss.

Tommy Puckhaggel

Sorry ... was schreibst ... ich bring den Text nicht gelesen :grins:

Ich find das einen guten Deal, beeindruckend ist doch auch wenn so ein Spieler sagt er will für immer bei den Wings spielen. :headb:, von berggren bin ich jetzt schon Fan. Bei Rasmussen denk ich immer wird sich zeigen wie er gegen die großen Jungs in der NHL aussieht, momentan gehört er ja zu den großen Jungs.
Vielleicht können wir ja noch auf einen buyout hoffen ?
Hockey is figure skating in a war zone.

leeroy kincaid

#1423
der d-boss dylan larkin hat nun endlich auch nen neuen vertrag. mit 6,1mio über die näxten 5jahre für beide seiten eine faire sache.
larkin hat das was man sich von ihm bei seinem draft versprochen und erhofft hatte, mehr als erfüllt.  :up:
interessant sind seine jährlichen bezüge, denn 20/21 gehts mit dem gehalt deutlich runter, sozusagen als vorsorge für nen lockout.

mit dem neuen salär von larkin sind die wings nun deutlich über den caphit und das auch selbst noch mit dem ltir-kredit vom johan  :gruebel:
aber derzeit wird wohl erstmal nichts weiter passieren bis zum trainings camp mitte september, denn erst dann wirds sich entscheiden, ob zetterberg spielen will/kann oder nicht.

letzte woche haben einige prospects am sommercamp der u20 teams in canada teilgenommen.
überrascht war ich von mcisaac der defensiv der beste kanadier war. stark an den boards und vorm tor, und mit seiner großen reichweite und guten skating kaum zu überspielen  :up: das war ne deutliche empfehlung für die jwc.
ebenfalls überzeugt hat michael rasmussen. er war einer der besten überhaupt. er hat deutlich gezeigt, dass er es schon heuer in die nhl schaffen kann.
auch berggren konnte bei den schweden überzeugen.
anders bei keith petruzelli. im ersten spiel noch fantastisch gehalten, hatte er es bei seinem 2. auftritt für die amis mal so richtig versemmelt.
auch alec regula konnte sich nicht durchsetzen und war nach 2 spielen für kanadien nur noch zuschauer. bei joe veleno stand garnichts auf dem tableau, denn er spielte erst garnicht, wegen einer verletzung.

diese woche haben die wings ihren roster fürs prospect turnier in traverse city bekannt gegeben:

2018 Detroit Red Wings NHL Prospect Tournament Roster
# Name Pos. 2017-18 Team Acquired
11 Filip Zadina RW Halifax (QMJHL) 2018 1st round (6th overall)
21 Dennis Cholowski D Portland (WHL) 2016 1st round (20th overall)
27 Michael Rasmussen C Tri-City (WHL) 2017 1st round (9th overall)
29 Vili Saarijarvi D Grand Rapids (AHL) 2015 3rd round (73rd overall)
34 Patrik Rybar G Hradec Kralove (Czech) Signed by Red Wings, 5/21/18
36 Kaden Fulcher G Hamilton (OHL) Signed by Red Wings, 10/3/17
46 Lane Zablocki RW Victoria (WHL) 2017 3rd round (79th overall)
48 Givani Smith RW Kitchener (OHL) 2016 2nd round (46th overall)
49 Axel Holmstrom C Grand Rapids (AHL) 2014 7th round (196th overall)
50 Reilly Webb D Saginaw (OHL) 2017 6th round (164th overall)
53 Jordan Topping LW Tri-City (WHL) Signed by Griffins, 7/20/18
58 David Pope LW Omaha (NCHC) 2013 4th round (109th overall)
62 Trevor Hamilton D Penn State (B10) Signed by Griffins, 3/28/18
63 Jared McIsaac D Halifax (QMJHL) 2018 2nd round (36th overall)
64 Zach Gallant C Peterborough (OHL) 2017 3rd round (83rd overall)
67 Brady Gilmour C Saginaw (OHL) 2017 7th round (193rd overall)
68 Justin Fazio G Sarnia (OHL) Free Agent Invitee
70 Christoffer Ehn C Frolunda (SHL) 2013 4th round (109th overall)
73 Marcus Crawford D Saginaw (OHL) Signed by Griffins, 4/3/18
74 Cole Fraser D Peterborough (OHL) 2017 5th round (131st overall)
76 Nicolas Guay C Drummondville (QMJHL) Free Agent Invitee
81 Trevor Yates C Cornell (ECAC) Signed by Griffins, 3/28/18
89 Pavel Gogolev RW Peterborough (OHL) Free Agent Invitee
90 Joe Veleno C Drummondville (QMJHL) 2018 1st round (30th overall)
92 Maxim Golod LW Erie (OHL) Free Agent Invitee
94 Alec Regula D London (OHL) 2018 3rd round (67th overall)

ohne zu wissen was die anderen teams aufs eis stellen wollen, aber mit diesem team sollten die wings der favorit sein !


sauerei das die kanadier das hlinka turnier aufgekauft haben. das war immer ein schöner kurzurlaub und  saisonauftakt  :motz:

ps: allen weiterhin einen schönen sommer

  :cool:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

Mantha für 6,6 Mio zwei Jahre. Das ist ein guter Deal.
Hockey is figure skating in a war zone.

Eishockeyreisen

Zitat von: leeroy kincaid am 07. Juli 2018, 08:48:48


apropos geschäft. auch in der abgelaufenen saison waren die wings bei allen heimspielen zu 100% ausverkauft und das obwohl optisch die unteren ränge eher dünn besiedelt waren.  :gruebel:
Das werden hauptsächlich Dauerkarten Plätze sein. Und wenn die Karte verkauft ist. Er aber nicht ins Stadion geht, ist das Stadion eben doch voll. Daher sind die Auslastungszahlen......immer mit Vorsicht zu genießen  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

leeroy kincaid

irgendwie sind die 3mio standard bei den wings vanek, bernier und jetzt aa.

ich denke die wings haben bisher nen guten job gemacht. vanek und green kennen detroit und passen gut. bei vanek hätte man auch 2jahre angesichts seiner ntc machen können. bernier kenne ich jetzt so nicht, ist wohl ehr einer von den "soliden".

ich werte mal die nicht-verpflichtung von filppula als gutes zeichen, dass zett näxte saison spielen wird. auch wenn die gerüchte, das er nicht wird spielen sich hartnäckig halten.

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 07. Juli 2018, 00:20:49
:clap: :clap: :huldigung: das ist er auf jeden Fall Wert der hat das Zeug zum Top 3 Winger. Der Cap Space müsste ja reichen um Larks und Mantha zu verpflichten.

top 3-winger :ee: ich hoffe du hast sowas von recht  :cool:

ansonsten brauchts schon den ltir-kredit von franzen um unterm caphit zu bleiben, und selbst damit wirds mehr als eng, denn mit mantha und larkin sinds erst 21 von 23 spielern im roster.

das kann noch ein spannender september werden. ne menge prospects wollen auch mitspielen - rass, zadina, svech, turgeon im sturm / hronek, hicketts, cholo, sulak in der defence. konkurrenz belebt das geschäft. und die griffs werden auch noch was gutes abbekommen.

apropos geschäft. auch in der abgelaufenen saison waren die wings bei allen heimspielen zu 100% ausverkauft und das obwohl optisch die unteren ränge eher dünn besiedelt waren.  :gruebel:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

Zitat von: le_affan am 05. Juli 2018, 23:58:57
AA mit einem neuen Vertrag noch bevor irgendein Schiedsgericht angerufen werden konnte. Es wird von zwei Jahren à 3 Mio. gesprochen.

:clap: :clap: :huldigung: das ist er auf jeden Fall Wert der hat das Zeug zum Top 3 Winger. Der Cap Space müsste ja reichen um Larks und Mantha zu verpflichten.
Hockey is figure skating in a war zone.

#500

Zitat von: parise am 04. Juli 2018, 21:45:28
wie siehtn die red wings fan base die "vorwürfe" an zadina, er sei so arrogant etc (gab sogar zu lesen, dass das gut in nem yakupov-szenario enden könnte) ... thoughts?
Was ich bisher von Zadina gehört, gelesen und gesehen habe, bin ich mit der Red Wings Wahl sehr zufrieden. Vom Arroganz (bisher) keine Spur, mMn. Ich hoffe, man hat aus der Vergangenheit gelernt und lässt den Jungen in den unteren Ligen usw. nicht versauen.
Wer mMn beim Draft besonders arrogant rüberkam, das war "unser" Bokk.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Eishockeyreisen

Zitat von: le_affan am 05. Juli 2018, 23:58:57
AA mit einem neuen Vertrag noch bevor irgendein Schiedsgericht angerufen werden konnte. Es wird von zwei Jahren à 3 Mio. gesprochen.
Und selbst jetzt. Glaube ich noch immer an ein Trade von ihm. Ich habe bei ihm immer das Gefühl, seit letzter Saison ist das Tischtuch dort zerschnitten.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

le_affan

AA mit einem neuen Vertrag noch bevor irgendein Schiedsgericht angerufen werden konnte. Es wird von zwei Jahren à 3 Mio. gesprochen.
Shoot pucks and make points.

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 05. Juli 2018, 11:34:33
ok cool danke ... ziehe nämlich bei einem fantasy league draft an 4 und schiele auf zadina und hätte auch in halifax nie etwas davon mitbekommen ... denke aber schon, dass ein jahr mooseheads nicht schaden könnten, gerade weil man in detroit sich eh immer etwas zeit lässt - aber gut - kommt dann natürlich aufs main camp an - bin gespannt
Tippe bei Detroit wie bei uns auch immer auf das Junioren Team, bei dem sie landen nach dem Draft. Aber vielleicht hat er ja auch im Camp etwas Glück. Wobei kann ihn auch ein weiteres Nova Scotia nicht schaden. Denn dort würde er nun total in der Verantwortung stehen. Was bei den Wings ja nicht so direkt der Fall wäre.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

ok cool danke ... ziehe nämlich bei einem fantasy league draft an 4 und schiele auf zadina und hätte auch in halifax nie etwas davon mitbekommen ... denke aber schon, dass ein jahr mooseheads nicht schaden könnten, gerade weil man in detroit sich eh immer etwas zeit lässt - aber gut - kommt dann natürlich aufs main camp an - bin gespannt

Tommy Puckhaggel

Zitat von: parise am 04. Juli 2018, 21:45:28
wie siehtn die red wings fan base die "vorwürfe" an zadina, er sei so arrogant etc (gab sogar zu lesen, dass das gut in nem yakupov-szenario enden könnte) ... thoughts?
Für mich völlig neu ... :gruebel: Weder beim Interview nach dem Draft noch im DC hatte ich den Eindruck. Klar er hat Selbstvertrauen, sonst wäre sicher die Kampfansage an die Teams die ihn im Draft übersprungen haben nicht gekommen. Wobei die Art und Weise wie er es gesagt hat finde ich nicht arrogant, er hat einfach betont wie sehr er sich freut, dass er in Detroit ist und dass er Detroit unbedingt zeigen möchte,dass Sie die richtige Entscheidung getroffen haben, bzw. den anderen sportlich zeigen möchte, dass es eine falsche Entscheidung war. Mann muss auch bedenken, er ist Tscheche und da ist das mit den Interviews bei den jungen Kerlen immer so eine Sache.Ich hab mich auch etwas damit beschäftigt warum Zadina übersprungen wurde und nichts bedenkliches gefunden. Im Gegenteil bei Tkachuk seinem Auftreten hätte ich z.B. eher Bedenken gehabt. Im DC nach seinem OT Treffer hat er sich bescheiden gefreut und die Jungs haben Ihn zum Spaß überschwänglich beglückwünscht. Ich glaube Zadina ist ein Volltreffer, ich hoffe nur, dass er gleich es ins Team schafft, da er sonst wohl zurück zu den Juniors geht
Hockey is figure skating in a war zone.

parise

wie siehtn die red wings fan base die "vorwürfe" an zadina, er sei so arrogant etc (gab sogar zu lesen, dass das gut in nem yakupov-szenario enden könnte) ... thoughts?

Tommy Puckhaggel

So jetzt habe ich endlich mal alle drei Drittel vom Red & White Game angeschaut  :popcorn:. Ich muss sagen am meisten beeindruckt hat mich Berggren  :clap:. Spannend wird nun sein wie die zwei (drei wenn Hank tatsächlich fehlen würde) noch offenen Rosterplätze vergeben werden. Mit Witkowski sind ja schon 7 "Verteidiger" im Kader, also vermutlich 2 Stürmer.
Hockey is figure skating in a war zone.