Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

Zitat von: leeroy kincaid am 29. April 2020, 11:05:30
....
mathias bromé soll bei den wings anheuern....

mittlerweile ist´s (in-)offiziell - 925 k 1year/2way  :clap:
https://www.nhl.com/news/mathias-brome-detroit-red-wings-signs-one-year-deal/c-316765430

@steffen  ne lass mal der mantha bleibt   :finger:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Steffen

Werden sich die Yotes mit Hall nicht einig, wovon ich mal ausgehe, dann bekommt ihr Raanta sowie Goligoski für eure Baustellen und wir nehmen euch dafür Mantha ab.  :devil: :popcorn:

So bekomme ich endlich meinen Wunschspieler aus dem 2012er Draft  :augenzwinkern:

leeroy kincaid

ich mach mal weiter mit gerüchteverbreiten  :cool:

mathias bromé soll bei den wings anheuern. 25jähriger winger aus der schwedischen topliga.

Zitat"Brome is a late-bloomer that only found himself a few short years ago in Sweden's professional ranks, at which point his speed, puck skills and peskiness made him a top-flight scorer for Orebro HK," says JD Burke, editor-in-chief of EliteProspects. "He's defensively responsible, and he might even have utility on an NHL penalty kill. His scoring profile, while impressive relative to the SHL, isn't what one might expect from a high-end piece, particularly when one adjusts for age, but the parts of his game that make him successful in Sweden are highly transferrable to the NHL."
liest sich gut an  :up:
das gerücht gibts schon recht lange (wie auch bei strömwall). auch die nux und caps sollen an ihm sehr interessiert sein. nun scheints jedoch für die wings ernst geworden zu sein.
ich könnte ihn mir gut inner 3rd line oder als komplimentärspieler für die 2nd line vorstellen, je nachdem was die wings draften (lafreniere) oder welche rfa/ufa sie noch verpflichten.

Zitat von: leeroy kincaid am 27. April 2020, 10:18:37
1.) einen torwart - howard war einfach grottig und bernier hat zwar gut gehalten, ist aber auf dauer keine lösung für nen stammgoalie. im wingsuniversum gibts keinen goalie der kurzfristig diese aufgaben übernehmen könnte. da brauchts nen free agent oder nen trade.

passend hier einige optionen für die (meiner meinung nach) dringendste baustelle der wings: https://eu.freep.com/story/sports/nhl/red-wings/2020/04/26/detroit-red-wings-need-new-goaltender-top-candidates/3025965001/

herzlichen glückwunsch nick lidström zum 50. ! :huldigung:



"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

alles gute argumente und drei kreuze und kerzen für, das du recht hast  :zwinker: und der ufa markt bei defendern ist heuer gut gefüllt und da kann es einige überraschungsdeals geben.

ich denke, wenn boston will, können die sich krug auch mit höheren salär leisten. auch muss man bedenken, dass der krug in seiner laufbahn noch nix gewonnen hat.
ich denke deswegen, dass die wings nicht erste wahl für krug sind, in wingsbettwäsche und wingsschlüpfern kann er auch außerhalb von detroit rumlungern.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

#1586
Zitat von: leeroy kincaid am 27. April 2020, 10:18:37

3.) left-defender. mit nem hoffentlich wieder gesunden kaiser und nemeth gibts nur 2 gestandene defender für links. eriksson und daley (gottseidank) sind hoffentlich bei den wings geschichte. auch hier kann man nicht mit einem vollwertigen defender aus den eigenen nachwuchs rechnen. cholowski bleibt ein talent mit vielen löchern defensiv wie offensiv, ob das noch was wird? der rest der linksverteidiger ist zu jung um wirklich nen impact in der defence der wings zu sein. bleibt eigentlich nur der freeagent markt. viele träumen von krug, weils ein michigan boy ist. aber mal ehrlich, warum sollte der zum schlechtesten team wechseln? ob die wings soviel geld zahlen wollen? edmundson zum beispiel wäre sicherlich realistischer. seider mit edmundson zusammen, hätte was.  generell sollte hier auf dem freeagent markt, egal ob lefty oder righty was für die wings machbar sein. yzerman wird uns da schon noch überraschen  :zwinker:

Naja, warum die Wings und nicht ein anderes Team lasse ich mal offen, aber man sollte bisschen was bedenken...
- Krug wird UFA
- Boston wird bei einem neuen Contract sicherlich 6 Mio $ aufwärts hinlegen müssen! Wollen sie das wirklich? Hatten schon diese Season einen der höchsten Caphits der Liga...
- McAvoy hat oder wird Krug auf kurz oder nicht mehr allzu lang den Status als No.1 Defender ablaufen
- Matt Grzelcyk hat diese/letzte :confused: Season ordentlich am Stuhl von Krug gesägt, als dieser immer wieder verletzt ausfiel - durchaus denkbar, dass er den #1 Spot von Krug einnehmen wird
- Grzelcyk ist RFA und die Bruins werden mit Sicherheit ein Hauptaugenmerk drauf legen, ihn zu halten - das wird für die aktuell sparsamen 1,4 Mio $ aber nicht mehr klappen
- Außerdem wird man RFA Jake DeBrusk halten wollen und der wird auch um einiges teurer! Ebenso stellt sich die Frage, was mit Chara und Halak passiert (zusammen 4,75 Mio $ Cap)

Ich denke, es ist alles andere als unrealistisch, dass Boston und Krug im Sommer getrennte Wege gehen werden. Boston wird es schwer haben, ihn in den Cap zu bekommen und haben aber gleichzeitig mit Grzelcyk einen Ersatz im Team, der zumindest mal so ähnlich gut wie Krug werden könnte! Und wenn man sich die letzten Interviews mit Krug mal so durchliest dann klingt das durchaus so, dass er sich zwar eine Zulkunft in Boston vorstellen kann, aber auch durchaus interessiert am Geschehen auf dem UFA Markt ist.
Und noch ist Blashill Coach, also sollte man anmerken: Krug hat unter ihm schon in der USHL gespielt :zwinker:

Also warum Wings? Naja, zum einen ist da dank Capspace ein massiver Contract für ihn drin, zum anderen kann er zumindest noch helfen, sein "Herzensteam" wieder in die richtige Bahn zu bringen. Weil bei Krug passt das absolut, dass er schon in Wings Bettwäsche geschlafen hat :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

#1585
wenn ich schon mal am gerüchteverbreiten bin (ist schon etwas länger her)
malte strömwall soll wohl zu den wings kommen. als rechtsschütze und rechtswinger würde er perfekt ins team passen. aber obs von der leistung her passen würde? hatte vor jahren sich bei den babyrags versucht und ist kläglich gescheitert. danach gings nach finnland und 2 jahre später hats klick gemacht und er wurde topscorer. letzte saison spielte er in sochi (khl) und wurde dort mit abstand deren bester scorer.
mal schauen obs  wahr wird  :rolleyes:

generell kann es eine interessante offseason (wann auch immer die sein wird) werden. yzerman ist im zugzwang. noch so ne saison sollte man nicht bringen.
dabei hat er viele baustellen, die er wohl aber nicht alle bedienen wird können:
1.) einen torwart - howard war einfach grottig und bernier hat zwar gut gehalten, ist aber auf dauer keine lösung für nen stammgoalie. im wingsuniversum gibts keinen goalie der kurzfristig diese aufgaben übernehmen könnte. da brauchts nen free agent oder nen trade.
2.) 2nd line center - die tage von filppula sind gezählt. mit seinem puckposession style ist er ein fossil im heutigen hockey. selbst bei den schlechten wings sollte er nicht mehr die 2nd line centern. als veteran und role player fürs team dennoch wertvoll. nielsen ist nicht auf nhl-niveau und sollte, wenn überhaupt, bei den griffs den spiellehrer machen. alternativen aus den eigen nachwuchs gibts zumindest kurzfristig nicht. rasmussen könnte näxte saison die 3. reihe centern, veleno, trotz guter saison und entwicklung in der ahl, wäre ne riesen überraschung. mal schauen ob yzerman hier was zaubern kann  :gruebel:
3.) left-defender. mit nem hoffentlich wieder gesunden kaiser und nemeth gibts nur 2 gestandene defender für links. eriksson und daley (gottseidank) sind hoffentlich bei den wings geschichte. auch hier kann man nicht mit einem vollwertigen defender aus den eigenen nachwuchs rechnen. cholowski bleibt ein talent mit vielen löchern defensiv wie offensiv, ob das noch was wird? der rest der linksverteidiger ist zu jung um wirklich nen impact in der defence der wings zu sein. bleibt eigentlich nur der freeagent markt. viele träumen von krug, weils ein michigan boy ist. aber mal ehrlich, warum sollte der zum schlechtesten team wechseln? ob die wings soviel geld zahlen wollen? edmundson zum beispiel wäre sicherlich realistischer. seider mit edmundson zusammen, hätte was.  generell sollte hier auf dem freeagent markt, egal ob lefty oder righty was für die wings machbar sein. yzerman wird uns da schon noch überraschen  :zwinker:
4.) coach - 5 jahre blashill waren auch 5 jahre des niedergangs. wäre ne überraschung wenn sich an der peronalie blashill was ändern täte.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

OA-AO

#1584
Zitat von: leeroy kincaid am 25. April 2020, 08:56:36
mal wieder staub wischen und den dreck wegkehren  :rolleyes:

Hm... :gruebel: Von 'nem alten Troll wie dir muss ich das wohl als Ritterschlag ansehen. :huldigung: :grins: 

Zu Kadeykin's (möglichem) Wechsel: ob das wirklich so 'ne gute Idee ist? :gruebel: Wenn man im Gegenzug einen Svechnikov verlieren sollte, finde ich das einen ziemlich schlechten Tausch, so overall für die Offense gesehen. Ich bleib' dabei: ich kann Stevie Y's Moves immer weniger nachvollziehen. :confused: :disappointed:

Y oh Y, Stevie? YYYYY?! :rolleyes: :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

leeroy kincaid

mal wieder staub wischen und den dreck wegkehren  :rolleyes:

noch ein rumor:
alex kadeykhin (7th round 2014) wird über den teich wechseln und sich den wings anschließen. der ist bisher unterm radar geflogen. seine stats sind auch nicht besonders, aber seine qualitäten sollen auf anderen gebieten liegen. alex ist ein großer kräftiger russischer bär. zuletzt war er ein keyplayer für ufa (15-16 min eiszeit). guter faceoff-spieler, denfensiv stark, blockt schüsse, aber wenig checks und sein skating ist auch nicht besonders. daran sollte er arbeiten, könnte vielleicht eine alternative in den bottom six und dem unterzahlspiel der wings sein. (die messlatte bei den wings ist recht niedrig)  :gruebel:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

OA-AO

Zitat von: leeroy kincaid am 04. März 2020, 18:05:22
russland sollte für einen jungen spieler mit ambitionen keine option sein.
Mir kommt sowas vor, zumal zu diesem (unpassenden) zeitpunkt, wie "klappern" vom manager.

Was soll das denn bitte heißen? :ee: :pillepalle: Achja, warte, ich vergaß: du steckst ja noch 20 Jahre in der Vergangenheit fest. :lachen: AHL zweitbeste Liga der Welt und so... :popcorn: Russland/KHL ist schon längst eine hervorragende Option für junge Spieler, und nicht nur für russische. :blll: Wo soll er sich denn sonst bitte zu einem Spitzenspieler entwickeln, wenn er partout keine Chancen in der NHL bekommt? :gruebel: In der AHL sicher nicht und schon gar nicht für die miesen paar Kröten, die er da unten macht. :finger: Wer's nicht glaubt, einfach nochmal den Fall Dadonov Revue passieren lassen: er wäre sicher nicht der Spieler, der er heute ist, wenn er seinen Ar$ch für irgendeinen Affen von GM in der AHL aufgerissen hätte. :devil:

Hätte sich Mr. Y auch vor den ganzen idiotischen Deadline-Trades überlegen können. :pillepalle: Was soll z.B. dieser hirnrissige Schei§§ mit Timashov off waivers?! :wand: WTF, an seiner Stelle hätte ich in der zweiten Saisonhälfte schon die ganze Aufstellung der Griffins gescreent, ist ja nicht so, als ob Detroit irgendwas zu verlieren hätte... :disappointed:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Eishockeyreisen

Zitat von: leeroy kincaid am 04. März 2020, 18:05:22
russland sollte für einen jungen spieler mit ambitionen keine option sein.
Mir kommt sowas vor, zumal zu diesem (unpassenden) zeitpunkt, wie "klappern" vom manager.
Denke da gerade an einen Russen bei uns der nach Vegas getradet wurde, weil er damals lt. Y nur AHL tauglich sei. Und dies  obwohl er bei der WM zeigte, wie gut er mit Kucherov konnte. Leider spielt er nun in New Jersey  :wand:  :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

leeroy kincaid

Zitat von: #500 am 03. März 2020, 21:52:58
... Sollte Svechnikov Red Wings tatsächlich verlassen, würde ich diese Entscheidung - aus Spieler Sicht gesehen - verstehen.  :disappointed:

russland sollte für einen jungen spieler mit ambitionen keine option sein.
Mir kommt sowas vor, zumal zu diesem (unpassenden) zeitpunkt, wie "klappern" vom manager.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Das haben gestern und heute russische Medien ebenfalls gemeldet:
ZitatREPORT: Evgeny Svechnikov to return to Russia, play in KHL next season
https://www.wingingitinmotown.com/2020/2/27/21156006/report-red-wings-forward-evgeny-svechnikov-to-return-to-russia-play-with-ak-bars-next-season

Mal schauen, was passiert. Sollte Svechnikov Red Wings tatsächlich verlassen, würde ich diese Entscheidung - aus Spieler Sicht gesehen - verstehen.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Matador

Zitat von: Sabres90 am 29. Februar 2020, 13:00:49
Und jetzt stell dir mal vor, dass ich das seit rund 10 Jahren mache... :rolleyes: :heul:

Gib's doch zu, du stehst drauf  :augenzwinkern: :grins:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

leeroy kincaid

Zitat von: Sabres90 am 29. Februar 2020, 13:00:49
Und jetzt stell dir mal vor, dass ich das seit rund 10 Jahren mache... :rolleyes: :heul:

der vergleich hinkt. die wings verlieren mit nem schlechten team. die sables verlieren auch mit nem guten team.
außerdem gibts doch sicherlich pillen dafür in deiner fabrik  :zwinker:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Zitat von: #500 am 29. Februar 2020, 11:44:17
Das schafft Blashill und seine Gefolge locker.  :devil: :disappointed:

Was soll man über die Red Wings und ihre Spiele noch schreiben?!?! Es ist einfach enttäuschend und frustriered, was aktuell da abgeht. Ich frage mich nur, warum ich mir diese Darbietung Nacht für Nacht (oder Wiederholungen am nächsten Tag) noch antue.
Von Deadline habe ich - ehrlich gesagt - deutlich mehr erwartet. Ich befürchte, die ergatterte Picks werden uns nicht entscheidend weiterbringen. Damit werden bestimmt wieder ihrgenwelche 5'10-Fumpen gezogen. Das können die Red Wings ganz gut.
Bei unserem Glück werden wir auch die draftlotterie verlieren. Nach dem Motto: da hat man schon kein Glück und dann kommt noch Pech dazu.  :schnarch:

Und jetzt stell dir mal vor, dass ich das seit rund 10 Jahren mache... :rolleyes: :heul:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: