Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Wie hat sich der Kaiser bisher geschlagen?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

Zitat von: El Matador am 06. Oktober 2013, 14:14:17
kann mir einer was zum spiel gestern sagen?

kein gutes spiel der wings. die bees waren eindeutig besser. sie waren einfach schneller, gedanklich und läuferisch. mag sein, dass es am end-back2back game liegt und das die reihen nicht eingespielt sind. gutes shutdown play der bruins gegen die twins.
solche spiele gibts halt leider auch. haken dran und vergessen, donnertsag (erst  :disappointed:) gehts weiter.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

El Matador

kann mir einer was zum spiel gestern sagen?
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

leeroy kincaid

naja gewonnen halt. mal schauen wie es ausschaut, wenns gegen richtige nhl-teams geht  :cool:

und der howard wird das hockeyspielen wohl nie lernen  :grins:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Anständige Saisoneröffnung der Wings. Allerdings sind sie kaum getestet worden und die Chancenauswertung kann man auch etwas verbesser.

Doch man scheint ihr ein durchaus schlagfertiges Team zu haben. Wenn Helm zurückkehrt sind die Center-Position wirklich gut besetzt. Die Defensive muss sich allerdings noch etwas beweisen. Schauen wir mal, wie es am Freitag mit Carolina weitergeht. Wird noch dauern, bis ich mich an die Ost Matchups gewönne  :schaem:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Zitat von: Masl am 28. September 2013, 15:22:15
Cleary wird zu Saisonbeginn die 15 tragen. Die 71 war nur übergangsweise in der Preseason.

(...)

Den Detroiter Zeitungen kann man auch nicht glauben  :rolleyes: Cleary spielt anscheinend doch mit der 71 in der regular season.

So, erstes Spiel, erster Sieg! Buffalo war zwar kein starker Gegner, aber die Wings haben mir phasenweise gut gefallen. Gerade das PK scheint zu funktionieren und die Reihe um Weiss und Alfredsson war auch stark.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Es ist sowas von unverständlich, dass Nyquist wieder in die AHL muss.   :wand: Es wird seine Gründe haben (hat es ja auch dank des Salary Caps) und am Ende wissen Holland und Babcock eh mehr als der Durchschnittsfan, der sich in Foren drüber aufregt. Aber trotzdem. Argh.

Ich würde in der dritten Reihe gerne Nyquist und Tatar im Wechsel an der Seite von Andersson und Cleary sehen. So könnten beide zeigen, was sie können. Big Bert müsste dann halt in die 4. Reihe und Samuelsson darf auf den Mond geschossen werden. Aber ich bin optimistisch, dass sich seine Situation von alleine lösen wird: zweites Spiel, season-ending injury. Ich wünsche niemandem eine Verletzung. Aber ich will ihn auch nicht im Line-Up sehen.

Aber alles in allem sieht das Roster doch ganz gut aus! Ich bin sehr auf die Abwehr gespannt und ob die jungen Spieler sich weiterentwickelt haben. Gerade Dekeyser macht mir Hoffnung.

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

leeroy kincaid

unser roster zu saisonbeginn (mögliches lineup):

zetterberg - datsyuk - abdelkader
franzen - weiss - alfredsson
bertuzzi - andersson - cleary
miller - emmerton - samuelsson
tatar

kronwall - ericsson
smith - quincey
dekeyser - kindl
lashoff, oullet

howard (starting)
coreau (backup)

injured reserve: helm, eaves (beide long term), gustavsson, tootoo

man kann nie genug spieler haben, denn konkurrenz belebt das geschäft. aber in zeiten eines salary caps entscheidet leider nicht nur die sportliche leistung. deshalb hat man nyquist in die minors zu den griffs abgeschoben. das war auch zu erwarten, da er der einzige stürmer ohne waiverpflicht ist.
man kann nur hoffen, dass ein samuelsson doch noch zu was taugt. bisher war er mehr (cap-)belastung als ein zugewinn. im sommer hat er sich erfolgreich einem buyout durch nen krankenschein entzogen und in der vorbereitung hat er sich sportlich auch nicht aufgedrängt, aber er bekommt den vorzug vor tatar. was auch immer der coach sich dabei denkt, ich hoffe er hat recht.

in der defence hat man aber dieses leistungsdruck prinzip nicht. dadurch das man coladingens rausgekauft hatte, waren die spots schon von vornherein vergeben. da hätte ich mir dann doch mehr konkurrenz gewünscht. einen shutdown und penalty killing defender hätts schon sein dürfen. unsere prospects sind da noch nicht soweit, um wirklich druck auf die etablierten zu machen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Mit diesem Roster gehen die Red Wings in die neue Saison:

ZitatHere is the 23-man roster the Red Wings submitted to the NHL on Monday (it can change after 24 hours):

Forwards (13): Justin Abdelkader, Daniel Alfredsson, Joakim Andersson, Todd Bertuzzi, Daniel Cleary, Pavel Datsyuk, Cory Emmerton, Johan Franzen, Drew Miller, Mikael Samuelsson, Tomas Tatar, Stephen Weiss, Henrik Zetterberg.

Defensemen (8): Danny DeKeyser, Jonathan Ericsson, Jakub Kindl, Niklas Kronwall, Brian Lashoff, Xavier Ouellet, Kyle Quincey, Brendan Smith.

Goaltenders (2): Jared Coreau, Jimmy Howard.

Long-term injured reserve (minimum 10 games and 24 days): Patrick Eaves, Darren Helm.

Short-term injured reserve (minimum seven days, retroactive to injury): Jonas Gustavsson, Jordin Tootoo.

http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2013/09/cory_emmerton_to_start_season.html

Was für Rein-Raus-Spielchen mit Emmerton  :grins:
Dafür ist Nyqvist nicht dabei und beginnt die Saison bei den Griffins.  :disappointed:

So langsam habe ich das Gefühl, dass wir Helm in der NHL nicht mehr sehen werden.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Zitat von: #500 am 30. September 2013, 10:23:39
Emmerton wurde nun über den Waiver zu den Griffins geschickt. Letzte Saison wurde er noch zum "Red Wings Rookie of Year" gewählt. :gruebel:

http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2013/09/red_wings_place_center_cory_em.html

Während der Preseason soll er nicht sonderlich gut gespielt haben. Die beiden Griffins Glendening und Sheahan waren wohl deutlich besser und sind dann die erste Wahl, wenn ein neuer 4th line center gebraucht wird. Ich fand Emmerton letzte Saison auch nicht gut. Er war auch nicht sonderlich schlecht, aber total farblos. Bei der momentanen Situation mit zu vielen forwards muss halt einer gehen. Ich denke nicht mal, dass er geclaimt wird.

--------

Heute Mittag amerikanischer Zeit müssen die Kader für den Saisonstart stehen und die Wings werden Helm auf die LTIR setzen. Zusammen mit dem Waiven von Emmerton schafft das erstmal genug cap space, um die Saison beginnen zu können. Zudem sind Tootoo (out indefinitely), Eaves (1-3 Wochen) und Gustavsson (ca. 2 Wochen) noch länger verletzt. Ich schätzte mal, dass Samuelsson kaputt sein wird, bis einer der beiden Angreifer wiederkommt  :rolleyes: Die Rosterprobleme lösen sich also so langsam...

Interessant wird es noch, wie die Wings ihre 4. Reihe aufstellen werden, wenn Helm verletzt ist und Emmerton nicht mehr im Team ist. Ich schätze mal, dass einer der Winger den Center macht und für die Faceoffs einer der anderen Center aufs Eis kommt. So hat man letzte Saison auch zeitweise gespielt und das ging scheinbar gut.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Zitat von: #500 am 30. September 2013, 10:23:39
Emmerton wurde nun über den Waiver zu den Griffins geschickt. Letzte Saison wurde er noch zum "Red Wings Rookie of Year" gewählt. :gruebel:

http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2013/09/red_wings_place_center_cory_em.html

In der Saison 2011/2012 meinte ich...
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Emmerton wurde nun über den Waiver zu den Griffins geschickt. Letzte Saison wurde er noch zum "Red Wings Rookie of Year" gewählt. :gruebel:

http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2013/09/red_wings_place_center_cory_em.html
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Cleary wird zu Saisonbeginn die 15 tragen. Die 71 war nur übergangsweise in der Preseason.

Afredsson wollte "seine" 11 abgeben, aber durfte es am Ende nicht, weil die Wings angeblich schon Merchandise im Wert von über $100k haben herstellen lassen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Aber gut, es ist letztlich nur eine Nummer.

Bei den Wings ist im Moment das Sore-Groin-Fieber ausgebrochen. Das plus ein paar andere Verletzungen und die Wings wären zur Zeit im Roster Limit. Vielleicht ist das ja Hollands Plan: immer 3 Spieler auf der LTIR lassen, weil eh immer welche kaputt sind...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

oilersboy

Zitat von: Finwe am 28. September 2013, 13:12:44
So wie ich das gesehen habe trägt Alfie jetzt doch die Nummer 11.  :grins:

richtig und Cleary trägt die 71
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Finwe

Zitat von: Masl am 13. September 2013, 15:35:22


Und noch eine Sache: Alfredsson verzichtet auf "seine" Nummer 11, weil es Clearys Nummer in Detroit ist. In meinen Augen eine ganz große Geste.

So wie ich das gesehen habe trägt Alfie jetzt doch die Nummer 11.  :grins: