Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

Masl

Man muss es mal positiv sehen: gegen Nashville zu Null verloren heißt, dass es nicht mehr schlechter geht!

Es wird wirklich Zeit, dass Weiß zurück kommt und Helm wieder die dritte Reihe centert. Mein Gott... Man hat eigentlich gute Spieler, die aber allesamt nichts geschissen kriegen.

Zu Ericsson: zwischen $4M und $4.5M fände ich fair. Hoffentlich nicht länger als 4 Jahre.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

Das war gestern mal wieder überhaupt nichts. Da muss noch was passieren, sonst wird es am Ende der Saison ziemlich eng !
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

Zur Abwechslung verlieren die Red Wings nach 60 min. Auf Überstunden haben die Spieler wohl keine Lust mehr.   :rolleyes: Es war 7. Niederlage in Folge... und Besserung ist nicht in Sicht :disappointed:

Mit DeKeyser haben wir nun den nächsten Verletzen. Gestern musste er schon nach ca. 4-5 min raus. Die linke Schulter ist "kaputt". Wie lange er ausfällt, ist noch nicht bekannt. Für mich war DeKeyser bisher der beste Defender der Red Wings.


Ach ja... Ericsson will - wie erwartet - mehr Geld: http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2013/11/red_wings_close_to_signing_def.html
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Die Wings heute mit 11 Stürmer. Alfredsson und Weis sind draußen  :disappointed:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 17. November 2013, 01:58:50
locker, der osten ist so schwach. 5mal in folge verloren und quincey als maulwurf und trotzdem noch dicke in den playoffs  :devil:
Letzte Saison hatten wir zum diesen Zeitpunkt weniger Punkte.
Schwach würde ich nicht sagen, eher "ausgeglichener". :P
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

Zitat von: #500 am 17. November 2013, 01:11:15
Ich bin gerade am überlegen, ob uns 9-5-68 Bilanz für die POs reicht?! Das wären dann 86 Punkte.  :gruebel: :grins:

locker, der osten ist so schwach. 5mal in folge verloren und quincey als maulwurf und trotzdem noch dicke in den playoffs  :devil:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Ich bin gerade am überlegen, ob uns 9-5-68 Bilanz für die POs reicht?! Das wären dann 86 Punkte.  :gruebel: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Es ist schon eine große Geste von Babcock, wenn er Cleary mal sitzen lässt. Schließlich wollte unter anderem er ihn zurück haben. Es ist nach wie vor Schade, dass es die jungen forwards nicht so wirklich schaffen. Ich habe letztens gelesen, wie es "damals" z.B. mit Datsyuk losging; dass diese Spieler schon recht jung Spielzeit in den bottom-6 bekommen haben. Diese Plätze werden nun halt durch Leute wie Samuelsson, Cleary und Bertuzzi blockiert. Auch wenn Big Bert zur Zeit nicht schlecht spielt und daher davon etwas ausgenommen ist.

Erschreckend finde ich die Tatsache, dass die Wings zur Zeit das Team mit dem höchsten cap hit sind, aber trotzdem zu wenig auf die Reihe bekommen. Die letzen Spiele waren bezeichnend dafür, dass nur die ersten Reihen am scoring beteiligt sind. Da werden die Rufe nach Nyquist umso lauter. Er wird die nichts nicht im Alleingang zum Stanley Cup führen. Aber eine dritte Reihe aus Nyquist - Helm - Tatar wäre schon echt geil.

Andererseits wird sich diese Situation im nächsten Jahr von alleine lösen. Die Verträge von Bert, Sammy, Alfredsson und Cleary laufen aus. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die noch eine Saison dranhängen. Alfie vielleicht, aber er ist auch der Wertvollste von den genannten. Dazu kommt noch Quincey, dessen cap hit in meinen Augen zu hoch ist. Wobei Ericsson wohl nächste Saison mehr Geld bekommen wird, also geht das ungefähr auf. Auf jeden Fall werden vorne Plätze frei, die durch Leute wie Tatar und Nyquist aufgefüllt werden müssen. Man muss sich das mal vor Augen führen: Nyquist wird nächstes Jahr 25  :ee: Der hat seinen Zenit überschritten, bevor er überhaupt eine ganze Saison in der NHL gespielt hat...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

Ich verstehe auch nicht ganz, was dort in Detroit im Moment passiert. Man hat offensichtlich ältere Spieler im Kader, die ihren Zenit überschritten haben. Anstatt jungen aufstrebenden Spieler Eiszeit zu geben und sich einspielen zu lassen, reißt man diese immer wieder ausseinander.
Mit Samuelsson und Cleary verhät es sich so. Ich weiß nicht wie es in Zukunft weitergehen soll, wenn man den jungen keine Eiszeit gibt.

Babcock hat uns ja schon mit Abdelkader und Kindl in den Wahnsinn getrieben und am Ende doch irgendwie recht gehabt. Hoffen wir, dass er auch hier weiß was er tut  :gruebel:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Das Waiven von Eaves war leider zu erwarten  :heul: Schade, dass man für ihn nicht noch wenigstens einen kleinen Gegenwert bekommen kann. Aber für die Tribüne oder die AHL ist er bei weitem zu Schade. Ich hoffe, er findet sein Glück woanders und muss nicht in die AHL. Die Wings brauchen leider dringend cap und roster space.

Dass Cleary nun wieder für Tatar spielt verstehe ich überhaupt nicht. Am Anfang der Saison hat mir Cleary sogar noch ganz gut gefallen. Wobei ich auch überhaupt keine Erwartungen mehr an ihn hatte. Ich den letzten Spielen hat er dann stark nachgelassen. Tatar hingegen hat in den letzten Spielen gut gekämpft, aber leider kaum Punkte gemacht. Doch er sorgte immer für Gefahr und war aktiv. Naja, vielleicht hilft ihm ein Spiel Pause seinen scoring touch wiederzufinden.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Ericsson ist wieder fit und wird am Fr gegen WSH spielen.
Dafür müssen Tootoo and Eaves über den Waiver zu den Griffins, sonst bekommen die Red Wings Cap-Probleme.  :disappointed:
Mike Babcock ist mit der Leistung von Tomas Tatar nicht ganz zufrieden, deswegen muss er gegen die Caps auf die Tribüne. Für ihn wird Cleary spielen. 

http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2013/11/red_wings_assign_jordin_tootoo.html
Das kann und will ich nicht verstehen... :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: Masl am 11. November 2013, 21:07:30
Dafür, dass Helm der 2nd line center war... Die Fehler in der Defensive waren mal wieder echt hart. 4 gg. 4 wurde wohl zu wenig trainiert.

Dafür ist morgen Abend Franzen wieder dabei!! Es gibt immer noch keine Infos was nun los war. Heute hat er im Interview gesagt, dass er darüber redet, wenn er bereit ist.

Ich hatte Spekulationen gelesen, dass er unter einer sozialen Phobie leidet (er hat mal 2009 in einem Interview etwas darüber gesagt). Aber ob es das nun war oder doch was anderes weiß nur er selber. Ich hoffe nur inständig, dass das nicht weitere psychologische Probleme und Krankheiten nach sich zieht. Nicht wegen dem Hockeyspieler Franzen, sondern wegen der Person Franzen. Denn das wünsche ich echt niemandem.

Wow, Franzen von allen Leuten? :ee: Haette ich nie gedacht... Ich hoffe auch, dass er's ueberwinden kann, falls das wirklich sein Problem ist. Phobien sind keine schoene Sache.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Masl

Dafür, dass Helm der 2nd line center war... Die Fehler in der Defensive waren mal wieder echt hart. 4 gg. 4 wurde wohl zu wenig trainiert.

Dafür ist morgen Abend Franzen wieder dabei!! Es gibt immer noch keine Infos was nun los war. Heute hat er im Interview gesagt, dass er darüber redet, wenn er bereit ist.

Ich hatte Spekulationen gelesen, dass er unter einer sozialen Phobie leidet (er hat mal 2009 in einem Interview etwas darüber gesagt). Aber ob es das nun war oder doch was anderes weiß nur er selber. Ich hoffe nur inständig, dass das nicht weitere psychologische Probleme und Krankheiten nach sich zieht. Nicht wegen dem Hockeyspieler Franzen, sondern wegen der Person Franzen. Denn das wünsche ich echt niemandem.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Schöner und zu gleich trauriger Fact: Mit Dats, Hank, Alfie und Kronner haben 4 Leute die Hälfte der Wingspunkte erzielt. Ähnlich sieht es bei der +/- Statistik aus.

Zur unglaublicherweise vorhergesehenen Niederlage gegen die Bolts  :brech: und den Leistungen zuvor sag ich besser nix :disappointed:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Zitat von: #500 am 08. November 2013, 20:02:23
(...)
Das sieht Mike B. wohl etwas anders. Gestern stand Tomas gerade 8:17 Min auf dem Eis.  :disappointed:

Nach der Hälfte des letzten Drittels gar nicht mehr. Als dann in der Overtime Helm und Bertuzzi zusammen auf dem Eis standen und gar nichts zusammen hin bekommen haben, habe ich auch an Babcock gezweifelt. Die Niederlage ging wohl nicht auf seine Kappe, aber Tatar hätte er ruhig spielen lassen können.

Zu Ericsson: Naja... ja, du hast Recht, dass er nie sooo schlecht war, wie häufig behauptet. Gerade die US-Foren konnten das gut  :rolleyes: Aber gerade sein Pass- und Stellungsspiel hat sich in meinen Augen enorm verbessert. Dass er dazu noch groß und fies ist, macht ihn zur Zeit echt zu einen wichtigen Spieler. Sehe es ähnlich, dass zur Zeit ein zweiter defensiver defender mit Erfahrung fehlt. Die Rookies sind halt... Rookies.

btw. wurde eben Almqvist wieder in die AHL geschickt und dafür Oullet hochgeholt. Soll wohl für eine bessere Defensive sorgen.

Twitter sagt, dass Weiss wohl 10 Tage fehlen wird. Gerade wo er sich etwas verbessert hat. Die letzten paar Spiele von ihm waren ein Schritt in die richtige Richtung. Es wird interessant, wer zweiter Center wird, denn Franzen wurde auch auf die IR gesetzt. Bei ihm frage ich mich auch, was er wohl hat. Ich habe Gerüchte gelesen, die nichts gutes erahnen lassen. Aber es sind halt nur Gerüchte und solange der Verein nichts sagt, nehme ich das nicht wirklich ernst.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.