Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Mannohmann, es muss schon echt schlecht um die Red Wings stehen, wenn die Fans schon darum besorgt sind, dass die Rueckkehr eines der besten Spieler der Liga die ach so fragile Mannschaftschemie verpuffen lassen koennte... :disappointed: Jungs, alles wird gut: die Wings sind immer noch die Wings und das werden sie allen spaetestens in den PO's wieder zeigen. :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 02. Dezember 2013, 18:23:14
wie jetzt, sind helms hände aus granit oder in marmor  :gruebel:

never change a winning team. 4 siege und 18:4 tore bei 4 spielen ohne dats  :ee:
Außerdem hat Zetterberg, unser bester Scorer bisher, seit 2 Spielen keinen einzigen Punkt gemacht und trotzdem funktioniert es in der Offensive prima.  :up:
Zitat von: leeroy kincaid am 02. Dezember 2013, 18:23:14bert lief sich gestern schon mal warm, was aber wohl eher ne drohgebärde an die bösen sens war.
Von Bertuzzi hat doch keiner Angst mehr. Warum auch? Sein letzter Faustkampf liegt auch schon eine Ewigkeit zurück.

Zitat von: leeroy kincaid am 02. Dezember 2013, 18:23:14aber ob babcock seinen "liebling" danny ganz draußen lässt?
vielleicht ists auch gar keine schlechte idee von el m. den cleary für ein paar wochen in die ahl zu schicken. das gibt den wings auch ein bissl capspace und den wird sicherlich keiner von waiver claimen.
l
Ob MB "seine Daniela" draußen lässt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber so langsam muss er (und KH) doch auch einsehen, dass Clearys (und Samuelssons) Zeit bei den Red Wings vorbei ist. Sollte MB eher Tatar auf die Tribüne schicken wird Kritik an ihm noch lauter. In allen Eishockey-Foren wird seine Arbeit bzw. Personalpolitik im Moment in Frage gestellt.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Ja, da war mal was mit den Hartford Whalers... ich glaub, Shanahan hiess er... :gruebel: :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

El Matador

Der einzige hier, der sich an den letzten trade von kenny vor dem quincey deal erinnern kann ist wohl jake  :rolleyes:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

#461
Zitat von: three$bill am 02. Dezember 2013, 20:51:57
Update:

Datsyuk wird wohl mindestens noch eine Woche fehlen.
Big Bert wird diese Woche zurück erwartet.

Ich hätte fast gesagt 'gut'  :ee:

Ja, eine Line von Weiss - Dats - Bert wäre der einfachste Weg. Babcock darf einfach die ersten zwei Reihen nicht auseinander reißen. Stellt euch mal vor: Abby - Helm - Alfredsson als 3. Reihe! Die würden den Gegner aber sowas von dominieren. ,

Edith meint noch, dass eh ein Trade stattfinden bzw. jemand über den Waiver muss, wenn der Kaiser zurückkommt. Dann bekommt Lashoff auch wieder eine Pause.

A propo Pause: Smith hat seine Verletzungspause auch gut getan! Gestern wieder ein paar kleine Fehler, aber die Spiele davor war er richtig stark. Hat weiter zurückgezogen gespielt, damit Quincey sich in den Angriff einschalten kann und das hat gut geklappt. Eigentlich ist Smith ja sehr offensiv orientiert, aber wenn er es dann nicht nach hinten schafft, dann ist das eher schlecht...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

Update:

Datsyuk wird wohl mindestens noch eine Woche fehlen.
Big Bert wird diese Woche zurück erwartet.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

three$bill

cleary über den waiver oder ein trade :ee: ... that's not gonna happen ... auch bei samlusson wird sich nichts tun.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

Zitat von: El Matador am 02. Dezember 2013, 17:00:37
Man munkelt ja, das Helm sich andere Hände hat transplantieren lassen..

Nein warhaftig gehts peu á peu bergauf. Unglaublicherweise, könnte die Rückkehr von Dats und dem Kaiser ein waiven/traden von Cleary nach sich ziehen. :ee:

wie jetzt, sind helms hände aus granit oder in marmor  :gruebel:

never change a winning team. 4 siege und 18:4 tore bei 4 spielen ohne dats  :ee: da fragt man sich, was passiert wenn dats und bert zurückkommen. bert lief sich gestern schon mal warm, was aber wohl eher ne drohgebärde an die bösen sens war.
ne line mit dats, bert und weiss wäre wohl die einfachste und unkomplizierteste umstellung. aber ob babcock seinen "liebling" danny ganz draußen lässt?
vielleicht ists auch gar keine schlechte idee von el m. den cleary für ein paar wochen in die ahl zu schicken. das gibt den wings auch ein bissl capspace und den wird sicherlich keiner von waiver claimen. lashoff braucht mal ne pause, der ist keiner der lange auf nhl niveau spielen kann und bei den griffs drängeln sich die defence talente (jensen ist ja nun auch wieder gesund). den marchenko würde ich gerne sehen, macht derzeit nen guten job bei den griffs. almquist könnte auch noch mal schaulaufen für nen trade.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

El Matador

Man munkelt ja, das Helm sich andere Hände hat transplantieren lassen..

Nein warhaftig gehts peu á peu bergauf. Unglaublicherweise, könnte die Rückkehr von Dats und dem Kaiser ein waiven/traden von Cleary nach sich ziehen. :ee:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

three$bill

Die Wings sind erfolgreich unterwegs. Kennt man ja fast nicht mehr  :lol:

Die Schweden-Reihen funktioniert im Moment recht gut. Franzen macht im Moment Schritte nach vorner, was die Wings deutlich gefährlicher macht. Doch der Momentane Erfolg ist auf die 2. und 3. Reihe zurück zuführen, was jeden Wings-Fan nur freuen kann. Helm scheint diesen Reihen mit seiner Rückkehr auch das Scoringglück mitgegeben zu haben.

Auch wenn ich mich auf Dats Rückkehr freue (bin gespannt, wann das sein wird), fürchte ich die damit verbundenen Reihenumstellungen. Hoffen kann man eigentlich nur, dass sein Einsatz wieder eine effektive 4. Reihe mit sich bringt. Cleary, Samuelsson und Weiss ... das ist teilweise grausam und mann kann im Moment froh sein, wenn diese Reihe kein Effekt hat - der einzige Effekt ist im Moment ein Gegentor. Vielleicht kann Dats Weiss aushelfen.

Gustavsson zeigt weiterhin solide. Das Team muss sich zwar noch einige Male beweisen, doch mittlerweile sehe ich bei den Wings nicht mehr so schwarz  :augenzwinkern:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Mal ein bisschen was aufholen  :grins:

Das Boston-Spiel:  Geil, geil, geil!! Boston sah teilweise aber auch wirklich schwach aus. Gerade der Speed war einfach nicht da und die Wings konnten mit ihren schnellen Spielern für Alarm sorgen. Lustig, oder? Die Wings haben schnelle Spieler! Die 4. Reihe war grausam, die drei anderen Reihen gut bis sehr gut. Aber ich sehe es als Zeichen, dass Weiss mit Cleary und Sammy spielen muss. Wenn Dats und Big Bert wieder da sind, bilden die drei vielleicht eine Reihe und Cleary & Sammy werden gescratcht.

Das leitet auch gleich zum nächsten über: Weiss wird bestimmt irgendwann seinen scoring touch wiederfinden. Er hat früher bewiesen, dass er Punkte sammeln kann. Wenn er z.B. auf dem Wing von Datsyuk spielt, könnte das eine Hilfe sein. Ich hoffe nur, dass Babcock nicht sofort wieder alle Reihen auseinander reißt, wenn Datsyuk und Bertuzzi zurück kommen, denn die drei ersten Reihen gefallen mir sehr gut. Mit Weiss - Dats - Bert und Nyquist - Zetta - Franzen hätte man quasi zwei erste Reihen, zumal sich die Chemie zwischen den drei Schweden scheinbar bewährt hat. Wenn Babcock Zetterberg und Dats wieder in einer Reihe spielen lassen will, dann bricht das komplette Line-Up wieder auseinander...

Der Vergleich von Weiss und Filppula ist leider naheliegend. Aber da beide 5-Jahres-Verträge bekommen haben, sollte man am Ende der Zeit sehen, wer besser war  :zwinker: Weiss hat sich ganz klar noch nicht an das Detroiter System angepasst, während Flip in Tampa die Punkte sammelt. Aber es weiß ja eh keiner so genau, warum Tampa auf einmal gut ist  :grins:
Man hat sich von Flip getrennt, weil er zwar gut ist, aber sein Potential scheinbar ausgeschöpft hatte. Mehr als das, was er gezeigt hat, hat man ihm wohl nicht zugetraut und das kann ich verstehen. Er ist ein sehr guter Spieler für die zweite Reihe, wenn man einen playmaker braucht, der auch nach hinten sehr gut ist. Aber ihm fehlte in Detroit immer der scoring touch. Man war auf der Suche nach einem 2nd liner, der Tore schießen kann. Das hat Weiss in Florida bewiesen und Flip nicht. Ich mochte den blonden Schönling auch, aber dass er einfach nie diesen verdammten Puck geschossen hat, sondern immer nochmal passen musste, hat mich doch dezent aufgeregt  :grins: Als er in der shortened season um einen neuen Vertrag spielen musste, ist er leider komplett abgetaucht.

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

Was für ein Spiel gestern. Erstmals musste ich mir die Augen reiben - zweimal sogar. Waren das die Bruins ??? Und waren das die WINGS  :ee:

Im Grunde hat mir gestern fast alles bei den Wings gefallen. Nur ein paar Turnovers zu viel, die sich glücklichweise nicht weiter auswirkten. Sonst war aber alles da. Tatar und Nyquist sind eine Bereicherung für die Kreativabteilung. Wie schon oft angesprochen, sollten sie mehr Eiszeit bekommen. Auch Zetterberg spielt weiter hevorragend und solangsam scheint Franzen wieder hochzukommen. Abdelkader spielt mittlerweile solid. Bei Helm hat man das Gefühl, dass er von Spiel zu Spiel besser wird. Und Andersson spielt schon ziemlich abgeklärt. Miller arbeitet und ist der neue Cleary ....

Erschreckend bleiben eigentlich nur Cleary selbst, Samuelsson und Weiss. Ich hatte mich auf Weiss gefreut, doch was er zeigt ist unglaublich schlecht. Keine Power, keine Ideen und wenig Einsatz.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Eishockeyreisen

Zitat von: #500 am 27. November 2013, 20:11:17
Wohl Denkzettel für ihn. Bisher hat er mich sehr enttäuscht. Dafür hätte man auch Filppula behalten können. Wenn man überlegt wie wir über ihn "geschimpft" haben, weil er a) die Leistung nicht bringt und b) trotzdem viel Geld verlangt hat. Zum Vergleich: Filppula verdient gerademal 0,1 mio. mehr im Jahr, ist ein Jahr junger und hat mittlerweile 18 Punkte (9+9) auf dem Konto. Nach der Stamkos-Verletzung ist er Center-Nr. 1 In TB. :gruebel:
Damit ist 2/3 unserer ersten Reihe verletzt.
Flip bleibt da wo er nun ist. Denn was würden unsere jungen machen, wenn er ihnen nicht bei jedem Training sagen würde. wohin man gefälligst zu laufen hat?
Zum neuen Vertragsabschluss. Das Gehalt finde ich ganz OK. Und das ich kein Fan von Verträgen mit mehr als 4 bis 5 Jahren bin, ist ja auch kein Geheimnis
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Zitat von: Masl am 27. November 2013, 22:37:04
Gute Frage, aber ich glaube, die Stadt hat den Tiefpunkt erreicht und es kann nur noch bergauf gehen. Sogar die US-Regierung hat eingesehen, dass sie die Stadt finanziell unterstützen muss.

Dass die US-Regierung 1 Problem erkannt hat, heisst noch lange nicht, dass sie es auch lösen kann. Detroit finanziell unterstützen - wovon denn? Das ganze Land ist doch ständig am Rande des Zahlungsunfähigkeit. :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Masl

Zitat von: Jake The Rat am 27. November 2013, 22:29:31
Nicht mal annähernd. & ausserdem ist die Frage, ob die Wings den Cap in 3 Jahren überhaupt noch voll ausschöpfen können, denn wie lange kann es spurlos am Sport vorbeigehen, dass die Stadt im Arshc ist? :gruebel:

Gute Frage, aber ich glaube, die Stadt hat den Tiefpunkt erreicht und es kann nur noch bergauf gehen. Sogar die US-Regierung hat eingesehen, dass sie die Stadt finanziell unterstützen muss. Zudem sind Großprojekte in Detroit geplant, die der Stadt wieder auf die Beine helfen sollen. Allein die neue Wings-Arena und der ganze Kram drum herum wird viele Arbeitsplätze generieren. Ansonsten müssen die Ilitchs halt noch mehr Pizza verkaufen :D

Zu Ericssons neuem Vertrag: sehr guter cap hit! Vielleicht ein oder zwei Jahre zu lang, aber gegen das Geld kann man einfach nichts sagen. Er ist für das Team verdammt wertvoll geworden und ich bin froh, dass wir noch lange was von ihm haben.

Ich hatte schon Angst, dass irgendein Team, welches einen guten shut down defender braucht, ihm einfach viel zu viel Geld entgegen wirfst. Holmgren?! Der ist für alles zu haben...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.