Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

three$bill

 Wow haben sich die wings gestern gut geschlagen.  gutes Comeback mit viel einsatz. nur die defensive ist sehr anfällig, wobei man gegen die hawks auch mal paar tore bekommen kann. es waren einfach dumme fehler dabei, die nicht hätten sein müssen.

aber meine stimmung ist wieder etwas auf gehellt  :up:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Yeah, Helm ist wieder da! Dafür hat sich Howard gestern verletzt und fällt ca. eine Woche aus  :brech: Das Monster ist auch wohl noch nicht fit, also könnte das Goalie-Tandem im nächsten Spiel Mrazek - Coreau lauten  :ee:

Das Spiel gestern war ein gutes Beispiel dafür, wie sich junge und unerfahrene Spieler im line-up rächen können. Na gut, die letzten 4 Spiele waren trotz zweier Niederlagen alle richtig klasse, also abhaken und weitermachen  :smile:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Helm ist wieder fit und steht in den Lines:

ZitatHere are the Red Wings' lines and defense pairs for tonight:

Gustav Nyquist-Henrik Zetterberg-Justin Abdelkader

Tomas Jurco-Riley Sheahan-Todd Bertuzzi

Tomas Tatar-Darren Helm-Drew Miller

Daniel Cleary-Luke Glendening-Patrick Eaves

Niklas Kronwall-Brendan Smith

Kyle Quincey-Danny DeKeyser

Brian Lashoff-Jakub Kindl

Jimmy Howard (starting)

Petr Mrazek

Helm und Tatar (aktuell unser bester Spieler) in einer Reihe  :clap:

Kronwall hat Anweisung von MB bekommen, weit und vor allem sehr hoch zu schießen  :grins: :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Das zweite Spiel in Folge, in dem Howard 40+ saves machen muss, nur um dann trotzdem richtig unglücklich 0:1 zu verlieren. Das ist doch Mist... Nun ist auch noch Andersson verletzt und somit fehlen alle 4 Center, die eigentlich im line-up wären. Trotzdem macht das halbe AHL-Roster einen guten bis sehr guten Job, nur die Tore wollen einfach nicht fallen. Es wird ganz dringend Zeit, dass die goal scorer Dats, Alfie und Franen wieder fit werden. 4 bis 5 der eigentlichen Top-6 fehlen, dazu 3C und 4C. Nur zwei Spieler des regulären Rosters (Miller & Quincey) haben bisher alle Spiele mitgemacht. Das liest sich gar nicht mal toll...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

4 Punkte aus 4 Spielen an der Westküste (+ Dallas) - das ist gut! Schade, dass es gegen Anaheim nicht für einen Sieg gereicht hat, denn gegen die Entchen ist jeder Sieg eine Genugtuung.

Helm ist immer noch verletzt... Dafür hinterlässt Tinky Winky einen ziemlich guten Eindruck und Tatar spielt sich die Seele aus dem Leib. Als ich während des Kings-Spiel gehört habe, dass sein Vater gestorben ist und dann noch seinen Torjubel sah, hatte ich doch ein bisschen Pipi in den Augen. Auch als Zetterberg ihn auf der Bank beiseite nahm und mit ihm kurz nach dem Tor redete - einfach klasse und traurig zugleich.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Zitat von: #500 am 08. Januar 2014, 20:58:25
10 Red Wings werden wir bei Olympia in Sotchi sehen:

USA:
Jimmy Howard

Russland:
Pavel Datsyuk

Schweden:
Henrik Zetterberg
Daniel Alfredsson
Johan Franzen
Niklas Kronwall
Jonathan Ericsson
Jonas Gustavsson

Slowakei
Tomas Tatar
Tomas Jurco

:clap: :cool:

:headb:

Gerade für Jurco, Tatar und Gus freut es mich! Die ersten beiden, weil sie so jung sind und trotzdem die Chance bekommen und das Monster wird für eine starke halbe Saison belohnt. Lunqvist war in den letzten Spielen wohl nicht soo stark, was ich so gelesen habe. Vielleicht bekommt Monster ja tatsächlich einen Start. Das wäre stark!

Zum Spiel heute Abend (oder morgen früh?  :gruebel: Dämliche California-Roadtrips): Datsyuk wird wieder nicht spielen. Laut Babcock kann seine Verletzung auch noch dauern. Nur sagt keiner ein Wort, was er denn hat. Franzen darf seit heute wieder trainieren, also wird er sicherlich bald zurückkommen. Dafür sind Helm und der Kaiser wieder am Start  :smile: Die beiden sind auch dringend nötig, wenn man den ein oder anderen Punkt aus dem Westen klauen will.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

10 Red Wings werden wir bei Olympia in Sotchi sehen:

USA:
Jimmy Howard

Russland:
Pavel Datsyuk

Schweden:
Henrik Zetterberg
Daniel Alfredsson
Johan Franzen
Niklas Kronwall
Jonathan Ericsson
Jonas Gustavsson

Slowakei
Tomas Tatar
Tomas Jurco

:clap: :cool:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Howard  :huldigung: Das Spiel gegen die Mietzekätzchen aus Assville schien wirklich nur ein Ausrutscher nach der Verletzungspause gewesen zu sein. Das WC und nun das Spiel gegen Dallas waren einfach nur spitze! Wenn er in den kommenden Wochen so weiter macht, dann wird er eine ernsthafte Konkurrenz zu Miller, was den Job bei Olympia angeht.

Cleary gefällt mir seit zwei Spielen auch wieder besser. Er spielt ne Menge, solides PK und immer wieder ein paar gute Chancen. Schade, dass noch nichts reingegangen ist.

Das Tor von Tatar war großartig! Der Junge wird, wenn er so weitermacht, eine große Zukunft vor sich haben. Ich erinnere mich dunkel daran, dass ihm letztes Jahr mangelnder Einsatz vorgeworfen wurde und er deswegen so lange in der AHL geblieben ist. Keine Ahnung, welcher Detroiter Sportreporter sich das ausgedacht hat, denn er bringt (fast) immer 100% und reißt sich richtig den Arsch auf!

Jetzt ist erstmal bis Donnerstag Pause und hoffentlich kommen dann ein paar Spieler zurück. Nur Franzen scheint mit seiner concussion noch etwas länger zu brauchen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

Zitat von: Masl am 04. Januar 2014, 11:37:41
Darauf bin ich echt gespannt! Nur leider auf Kosten von Dekeysers groin   :grr!: So langsam glaube ich nicht mehr an Zufälle, dass gefühlt jeder zweite Spieler bei den Wings diese Saison (und letzte auch schon!) einen sore groin hatte. Überanstrengung durch falsches Training?

"Six Red Wings have missed a total of 52 games due to groin issues." ... man scheint wohl das Problem bei den Wings zu kennen ...
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

three$bill

komischer Sieg der Wings gestern abend. Im Grunde lief fast alles so wie man sich das wünscht. In kritischen Situationen gingen die Schüsse vorne rein und hinten wurden die gehalten.

Marchenko macht für mich jetzt einen soliden eindruck, obwohl die Defense gestern allgmein doch etwas schwach war. Man ließ zuviel Schüsse zu. Cleary scheint sich allerdings langsam wieder zu fangen und spielt anständig. Das hat er auch schon im Winter Classic - hoffen wir dass er die Leistung weiter ausbauchen kann.

Sonst war die Schweden-Line wieder ganz gut. Tatar zeigt wiedermal warum er noch Großes für die Wings leisten könnte, was mir wirklich sehr gefällt :)

Hoffen wir das Dats für den Road-Trip wieder zurück kommt.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Zitat von: three$bill am 04. Januar 2014, 12:22:05
(...)

was Marchenko angeht, sehe ich das eigentlich nur positiv. die abwehr der wings ist zwar solide hat aber über die jahre an offensivkraft verloren. erstaunlicherweise scheint im moment nur kronwall fähig zu sein, einen längeren pass zu den stürmer zu spielen. darunter leidet das wings-spiel schon seit einiger zeit. kann man so eine spielweise von Marchenko erwarten ?

Ich denke schon. Ich würde jetzt gerne den Artikel von WIIM verlinken, aber die Seite scheint gerade down zu sein :-/ Dort wird genau auf das hingewiesen: der erste lange Pass beim breakout. Den soll Marchenko können. Von Vorteil ist bei ihm natürlich, dass er schon 4 Jahre in der KHL gespielt hat. Somit musste er sich in der AHL "nur" an das kleinere Eis gewöhnen, hat aber schon einen Vorteil gegen größere Gegner zu spielen. Diese Erfahrung fehlt natürlich den prospects, die aus der CHL kommen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

#514
das mit dem "falschen" training kommt mir fast auch wieder jedes jahr, wenn die verletzungsliste immer länger wird. DIe anfälligkeit für verletzungen ist im moment enorm. keiner der top six, kam in den letzten jahren um verletzungen und längeren pausen drum rum. dabei erwischt es dann auch noch junge, wie helm (wobei das sicherlich nicht aufs training zurück zuführen ist)

wie kommt es eigentlich, dass die wings gefühlt 2/3 alles spiele in führung gehen und diese spiele doch noch verlieren ? liegt das an einer schwachen konzentrationsfähigkeit aufgrund zur geringer fitness oder ist es einfach nur pech/allg. unvermögen ?

was Marchenko angeht, sehe ich das eigentlich nur positiv. die abwehr der wings ist zwar solide hat aber über die jahre an offensivkraft verloren. erstaunlicherweise scheint im moment nur kronwall fähig zu sein, einen längeren pass zu den stürmer zu spielen. darunter leidet das wings-spiel schon seit einiger zeit. kann man so eine spielweise von Marchenko erwarten ?
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Zitat von: #500 am 03. Januar 2014, 20:30:08
Er darf am Samstag gegen Dallas ran, da sich DeKeyser bei WinterClassic verletzt hat und ausfallen wird.

http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2014/01/detroit_red_wings_recall_defen.html

Darauf bin ich echt gespannt! Nur leider auf Kosten von Dekeysers groin   :grr!: So langsam glaube ich nicht mehr an Zufälle, dass gefühlt jeder zweite Spieler bei den Wings diese Saison (und letzte auch schon!) einen sore groin hatte. Überanstrengung durch falsches Training?

Ich finde es übrigens echt klasse, dass die Wings die Verletzungen nutzen, um jeden prospect defensemen eine Chance in der NHL zu geben! Marchenko ist nun schon der 4., welcher für ein paar Spiele NHL-Luft schnuppern kann. Und mit dieser Masse an potentiell guten bis sehr guten prospects wird auch früher oder später eine Entscheidung fallen, welche Verteidiger es nicht schaffen werden. Für Kindl wird die Luft langsam dünn, wenn er sich nicht bald wieder fängt. Zur Zeit macht er wenig brauchbares, zumal er auch schon deutlich besser gespielt hat.

Ein Satz von WIIM bzgl. Marchenko ist gestern bei mir noch hängen geblieben: es gibt Spieler, die machen Fehler und diese Fehler sehen jedesmal nach sehr großen Fehlern aus, weil sie sich nicht selber aus der Situation raus bringen können (Quincey & Smith als Beispiel). Es gibt aber auch Spieler, die machen gefühlt sehr wenig Fehler, weil sie ihre Fehler sofort selber ausbügeln können. In diese Kategorie passen wohl Dekeyser und Marchenko. Ich bin wirklich gespannt, wie viel (oder eher wenig im Sinne von Effektivität) man von ihm sehen wird.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Zitat von: Masl am 26. Dezember 2013, 10:40:22
Ein Name, der in letzter Zeit auch immer häufiger fällt, ist Marchenko. Nachdem er aus Russland rüber kam, spielt er zwar erst sein erstes Jahr in Nordamerika, hat wohl aber schon extreme Fortschritte gemacht.
Er darf am Samstag gegen Dallas ran, da sich DeKeyser bei WinterClassic verletzt hat und ausfallen wird.

http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2014/01/detroit_red_wings_recall_defen.html 
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Matador

In einer perfekten Hockeywelt ... ;)

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das KH ihn einfach so ziehen lässt. Daher kommt eigentlich nur ein Trade in Frage. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass den noch irgendwer will. Nicht mal Holmgren...
Wie du schon sagtest, hat man einige gute Prospect in GR die auf die Dauer nachrücken müssen. Da wird es wahrscheinlich auch für Lashoff, Kindl und Smith eng. Nächste Saison z.B. muss Almquist hoch, danach sind glaub ich Sproul und Ouellet dran...

Zu den anderen 3 angesprochenen: Bert geht entweder in Rente oder er bekommt nen neuen Vertrag. Sammy wird zu 99% weg sein und Cleary mhm. Kann ich noch nicht einschätzen.
Und irgendwas gutes muss diese Verletztenmisere ja auch haben.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg