Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

Masl

Zitat von: LDB am 15. Februar 2014, 12:37:02
perfekt, hank hat noch grössere schmerzen als je zuvor und muss vorzeitig aus sotchi abreisen.
den sehen wir wohl mind. bis zu den playoffs nicht :(
http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2014/02/red_wings_henrik_zetterberg_pu.html

Unfassbar  :heul: Er soll auf jeden Fall richtig fit wiederkommen, denn die Wings brauchen ihn. Und zwar mit 100% und nicht nur mit 50. Ich sehe nur im Moment schwarz für die kommenden Wochen... Das Fehlen von Datsyuk konnte man ja gut kompensieren, aber wenn Zetterberg fehlt, bekommt diese Mannschaft nichts zustande. Schaffen wir die Playoffs? Wenn Zetterberg bis zum Ende der Saison ausfallen sollte, dann wird das mehr als eng. Dann sehe ich das noch nicht. Aber dann ist das halt so und die nächste Generation an Spielern wird wieder von vorne anfangen, eine laaaange Serie von Playoffteilnahmen zu schaffen  :zwinker:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

LDB

perfekt, hank hat noch grössere schmerzen als je zuvor und muss vorzeitig aus sotchi abreisen.
den sehen wir wohl mind. bis zu den playoffs nicht :(
http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2014/02/red_wings_henrik_zetterberg_pu.html

Masl

Zitat von: Eishockeyreisen am 05. Februar 2014, 15:19:40
Oder er will seinen Marktwert für einen Trade erhöhen.  :zwinker:

Weißt du etwa etwas, was ich nicht weiß?  :ee: Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Wings ihn traden. Entweder müsste dann ein Top-4-Verteidiger für ihn kommen oder durch einen Rookie aus der AHL ersetzt werden. Beides passt irgendwie nicht ins Konzept der Wings. Warum einen Top-4-Verteidiger traden, wenn man einen Haufen Nachwuchs hat und warum die Playoffteilnahme mit einem weiteren Rookie im Team gefährden? Außer es kommt ein richtig guter Top-4ler, aber dann müsste man weit mehr als Quincey abgeben. Und es wird ja wohl kein Team so dumm sein, einen 1st rounder oder ähnliches zu bezahlen. Nicht war? Nicht waaaahahahr?  :heul:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Eishockeyreisen

Zitat von: Masl am 05. Februar 2014, 11:53:54
Quincey spielt in letzter Zeit auch etwas besser, seit dem er immer zusammen mit Dekeyser auf dem Eis steht.

Oder er will seinen Marktwert für einen Trade erhöhen.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Masl

Meinen rant aus dem Gametalk-Thread nach dem Spiel gegen die Caps werde ich jetzt mal nicht wiederholen  :rolleyes: Solche calls haben in der NHL einfach nichts zu suchen. Und dank dieser desaströsen Entscheidung der Refs war Ovi wieder der Top-Star auf NHL.com. Dafür dass man ihn das restliche Spiel über nicht gesehen hat  :brech:

Gegen Vancouver nun ein wichtiger Sieg in regulärer Spielzeit. Die ersten beiden Reihen machen richtig Spaß und dominieren das Spiel schon ziemlich. Die Chemie zwischen Zetterberg, Nyquist und Abby stimmt genau so wie die zwischen den drei ex-AHLern. Morgen soll Datsyuk angeblich zurück kommen und ich bin sehr gespannt, wie die Lines dann aussehen werden. Eigentlich darf die erste Reihe nicht geändert werden, nachdem die so viele Punkte in den letzten paar Spielen gemacht haben. Also vielleicht Alfredson und noch jemand? Ich hoffe zudem, dass Andersson in die 4. Reihe gesteckt wird, denn auf der Flügelposition der dritten Reihe hat er mich kein Stück überzeugt.

Quincey spielt in letzter Zeit auch etwas besser, seit dem er immer zusammen mit Dekeyser auf dem Eis steht. Nur das dritte Verteidigerpaar macht mir Angst. Smith ist auch besser geworden, aber er braucht trotzdem jemanden an seiner Seite, der seine Fehler ausbügelt. Das schafft aber weder Kindl noch Lashoff. Also hängen die drei etwas in der Luft.

Es gibt auch neue Nachrichten bezüglich Weiss. Er soll wohl während der Olympia-Pause bei seinem ehemaligen Jugendclub (?) trainieren, um dann Ende des Monats ein paar Spiele bei den Griffins zu machen. Ich hoffe, dass er richtig fit wieder zurückkommt und dem Team offensiv noch mehr helfen kann. Und da ist er wieder, der narrative der dead line aquisition  :rolleyes:

Abschließen noch meine Lieblingsszene aus dem letzten Spiel  :heart: Ich glaube wirklich, dass die Wings zur Zeit und in den kommenden Jahren mehr sind als eine Mannschaft. Die sind ein richtiges Team! Viele von ihnen haben schon in der AHL zusammengespielt, kennen sich deswegen gut und ich finde, dass merkt man!

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Nach der blöden SO-Niederlage gegen die Mietzekätzchen (wow, die Wings haben lange nicht gespielt  :rolleyes:) geht's morgen und Sonntag gegen die Caps. Ich weiß gar nicht, ob Zetterberg Sonntag wieder dabei ist. Ich hoffe es...

Die schlechteste Nachricht der Woche: Franzen wurde auf die IR gesetzt und wird auch nicht an Olympia teilnehmen! Fuck. Die concussion-Symptome scheinen wieder da zu sein und das ist gar nicht gut. Nicht für den Moment und auch nicht auf lange Zeit gesehen. Ich hoffe, er erholt sich bald wieder davon!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Zitat von: El Matador am 28. Januar 2014, 21:32:01
Man sollte sich mal ernsthaft fragen, was man da falsch macht ... :disappointed:

Zumindest was die ganzen groin-Probleme angeht! Aber ich habe vor ein paar Tagen schon gelesen, dass Holland das untersuchen lassen will. Er sagte, dass diese Art von Verletzung halt klassisch für den Beginn der Saison sei. Aber das soll halt nicht mitten in der Saison passieren.

Das bei Franzen die concussion-Symptome wiederkommen ist richtig scheiße. Und naja... Dats und Z sind leider langsam alt  :heul:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Man sollte sich mal ernsthaft fragen, was man da falsch macht ... :disappointed:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Zitat von: #500 am 28. Januar 2014, 19:44:43
Franzen ist wieder "kaputt".  :disappointed:

Die Reihen für das Spiel gegen PHI:

:ee:
POs-Kampf mit "AHL-Team.  :grins:
ich finde es trotzdem geil  :grins:

Das kann doch echt nicht wahr sein... Wenn die mit diesem Team gewinnen, dann wäre das megastark!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Franzen ist wieder "kaputt".  :disappointed:

Die Reihen für das Spiel gegen PHI:

ZitatGustav Nyquist - Joakim Andersson - Justin Abdelkader
Tomas Tatar - Riley Sheahan - Tomas Jurco
Daniel Cleary - Darren Helm - Daniel Alfredsson
Drew Miller - Luke Glendening - Patrick Eaves

Kyle Quincey - Danny DeKeyser
Jonathan Ericsson - Niklas Kronwall
Brendan Smith - Brian Lashoff

Jonas Gustavsson
Jimmy Howard

:ee:
POs-Kampf mit "AHL-Team.  :grins:
ich finde es trotzdem geil  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Das zweite Tor von Florida war Chaos im Slot, bis der Puck am Ende im Tor war. Das Dritte war für mich ein klarer Defensivfehler, weil auf einmal ein freier Spieler ins Bild kam. Gustafsson war etwas sehr engagiert und hat nicht mehr mit dem Pass gerechnet. Deswegen war das Tor offen. Und der Brechweg am Ende war richtig beschissen  :grr!: Die Skills Competition ist dann Glückssache...

Dafür waren Jurco - Sheahan - Tatar wieder richtig gut! Franzen hat mich auch positiv überrascht, da ich von ihm nach seiner Rückkehr erstmal nicht allzu viel erwartet hatte. Dekeyser wieder mit ein paar richtig, richtig guten Aktionen! 7 von 10 Punkten aus den letzten 5 Heimspielen ist ok. Gegen die Mietzekätzchen hätte einer mehr drin sein müssen. Aber der dritte Platz in der atlantic ist wieder in Sichtweite und der muss einfach erreicht werden.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

Kann mir jemand sagen, was da gestern passiert ist ? Ich habe nur die ersten 2 Drittel gesehen, bin dann mit dem sicheren Gefühl eines Sieges ins Bett und dann sowas  :brech:

Sprachlos. Nicht das die Wings gut gespielt hätten. Nein, das erste Drittel war das schlechteste was ich seit langem gesehen habe und im 2. konnte man Anfangs auch nur mit Glück ausgleichen. Danach zeigten die jungen Wings jedoch was sie können.

Aber das man solch ein Spiel noch verliert ist einfach unglaublich  :motz: Die Panthers haben zwar immer wieder ein gutes Abschlussdrittel gegen die Wings hingelegt, aber so eine Steigerung halte ich für ausgeschlossen. Wiedermal ein herben Schlag gegen die Playoffs ... bin gespannt, wie sie sich gegen Philly schlagen. Hoffentlich kommt Z zurück  :disappointed:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Was Tatar zeigt ist einfach unglaublich!! Am Anfang der Saison noch ein scratch, wobei Babcock selber zugeben musste, dass er nicht weiß, warum er das macht. In der Off-Season immer wieder Gerüchte, dass er in die KHL will und nun das. Wie du sagst, nicht allzu viele Minuten pro Spiel, aber die nutzt er konsequent! Ich finde es gut, dass er Jurco und Sheahan ein bisschen anlernen kann.

Wer mir in letzter Zeit auch nur positiv auffällt, ist Abdelkader! Was habe ich über ihn geschimpft und gesagt, dass er nur für die Bottom-6 geeignet ist. Zum Glück lag ich falsch  :grins: Und es liegt auch nicht daran, dass er durch Zetterberg oder Datsyuk besser gemacht wird - er macht andere besser, wenn er auf dem Eis steht! In den letzten Spielen war es immer das selbe Bild: die Wings nicht in Puckbesitz, Abby kommt aufs Eis, Turnover des Gegners und der Puck geht in die richtige Richtung. Er macht nicht viele Punkte, aber *insert advanced stats gelaber hier* er macht einiges richtig!

Der cap space wird wieder zum Problem  :grr!: Die Rookies (Jurco, Sheahan, vll Glendening) werden sicherlich alle wieder runtergeschickt. Das reicht aber noch nicht, oder? Nach der Olympia-Pause soll Weiss auch wiederkommen und dann wird es richtig eng. Umso besser wäre es, wenn Sammy geclaimt wird. Andererseits ist nur Weiss auf der LTIR, also muss 'nur' Platz für ihn geschaffen werden. Vielleicht täusche ich mich auch gerade...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Zitat von: Masl am 25. Januar 2014, 21:13:01
Und es geht weiter bergauf! Wieder ein Sieg, die jungen Spieler machen ihr Ding wirklich klasse (mit leichten Abstrichen, aber es sind nunmal Rookies) und so ganz langsam werden die Verletzten wieder fit.

Und! Die besten Nachrichten des jungen Jahres: Mikael "Sore-Boobs" Samuelsson wurde auf den Waiver gesetzt!

Es ist schon ein mehr als eindeutiges Zeichen, wenn es nur zum Zug kommt, wenn wirklich keiner mehr aus den Minors hochgeholt werden kann. Ich hoffe inständig, dass irgendein verrückter GM ihn nimmt. In die Minors schicken macht nur auf Grund des Rosterplatzes Sinn, weil nur $100.000 an cap space frei werden. Deswegen muss er ganz weg. Ohne seine $3M sähe die Wings-Welt sehr viel besser aus.
Es musste ja irgendwas passieren. Franzen ist fit und wird morgen gegen FLA spielen. Andersson steht auch kurz vor Rückkehr. Keine gute Nachrichten liest man über Datsyuk. Er wird wohl vor Olympia nicht spielen können.  :disappointed:
Mal schauen wie MB die Reihen mit Franzen und Andersson aufstellt. In den lezten Spielen hat mir die Reihe Tatar-Sheahan-Jurco sehr gut gefallen. Die Jungs sind in der NHL angekommen. Tatar ist für mich (bisher) der Spieler der Saison. Egal in welcher Reihe er spielen musste, war er immer präsent, torgefährlich und kaum aufzuhalten. Ich würde ihn gerne öfters in der Reihe mit Zetterberg und/oder Datsyuk sehen. z.b. anstatt von Nyquist, der viel Eiszeit bekommt (mehr als Tatar).
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Zitat von: three$bill am 23. Januar 2014, 12:33:36
(...)

aber meine stimmung ist wieder etwas auf gehellt  :up:

Und es geht weiter bergauf! Wieder ein Sieg, die jungen Spieler machen ihr Ding wirklich klasse (mit leichten Abstrichen, aber es sind nunmal Rookies) und so ganz langsam werden die Verletzten wieder fit.

Und! Die besten Nachrichten des jungen Jahres: Mikael "Sore-Boobs" Samuelsson wurde auf den Waiver gesetzt!

Es ist schon ein mehr als eindeutiges Zeichen, wenn es nur zum Zug kommt, wenn wirklich keiner mehr aus den Minors hochgeholt werden kann. Ich hoffe inständig, dass irgendein verrückter GM ihn nimmt. In die Minors schicken macht nur auf Grund des Rosterplatzes Sinn, weil nur $100.000 an cap space frei werden. Deswegen muss er ganz weg. Ohne seine $3M sähe die Wings-Welt sehr viel besser aus.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.