Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

LDB

#555
und weg ist er:
http://www.nhl.com/ice/blogpost.htm?id=26767&navid=nhl:topheads
ich halte viel von ihm. bei dei islanders, als defender mit akzeptablen statistiken rauszukommen ist gut. vor allem blockt er wie ein wilder jeden schuss. er hätte meiner meinung nach ins beuteschema von holland gepasst, aber jetzt...

sheahan würde ich ungern abgeben, der hat sehr gute hände und grindet gut mit. vor allem hat er moves gezeigt, da hat er mich schon leicht an pavel erinnert. der wird noch was. und jurco, der hat enormes potential. stickhandling, grösse.
tatar und nyquist sind ein no go.
aber bei q, cleary, sammy und kindl gebe ich absolut recht. obwohl babs immer noch was von kindl hält.

@#500
aber klar, wir machen es nur spannend:)


btw, den kollegen mit dem mega slapshot würde ich bald gerne wieder bei den wings sehen. hoffentlich diesmal nicht mit einer sperre nach dem ersten shift.

#500

Zitat von: LDB am 04. März 2014, 20:54:20
pavel war auch in sotchi noch down, wurde aber wohl stark fitgespritzt. die sollen ihn lieber wie hank ausruhen lassen. zu den playoffs, da muss er zu 100% da sein.
POs müssen wir erst erreichen. Davon sind wir noch weit entfernt. Wenn ich die Tabelle und die Teams sehe, die in der Tabelle (noch) unter uns sind, dann wirds mir schlecht.....
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Zitat von: Jake The Rat am 04. März 2014, 21:26:32
Kann ich gut verstehen, aber was kriegste für den? 1en Sack Pucks? :grins:
Ehrhoff zu holen, egal für welchen Preis, ist so ziemlich das dümmste, was Holland machen könnte. Den kann nur brauchen, wer 1. 1e Defence ausschliesslich aus gusseisernen Abräumern hat, die allesamt von der Blauen k1en Möbelwagen treffen, 2. Mühe hat, über den Salary Floor zu kommen & 3. eh k1e Ambitionen hat, in den Playoffs was zu reissen. Hört sich alles nicht nach den Wings an... :zwinker:

Ich halte extrem viel von Holland, aber ein Trade von Ehrhoff würde leider genau in die Reihe der letzten Misserfolge von Sammy, Quincey, Tootoo und the second coming of Jesus Cleary passen...  :heul:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Jake The Rat

Zitat von: El Matador am 04. März 2014, 21:08:06
Am liebsten wäre es mir, wenn man einfach nur Quincey eintauscht.

Kann ich gut verstehen, aber was kriegste für den? 1en Sack Pucks? :grins:
Ehrhoff zu holen, egal für welchen Preis, ist so ziemlich das dümmste, was Holland machen könnte. Den kann nur brauchen, wer 1. 1e Defence ausschliesslich aus gusseisernen Abräumern hat, die allesamt von der Blauen k1en Möbelwagen treffen, 2. Mühe hat, über den Salary Floor zu kommen & 3. eh k1e Ambitionen hat, in den Playoffs was zu reissen. Hört sich alles nicht nach den Wings an... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Masl

Zitat von: El Matador am 04. März 2014, 21:17:54
Jurco würde ich aber gerne behalten. Ich sach mal einen wie Sheahan, Andersson oder ähnlich wäre verzichtbar. Außerdem würde ich noch Ferraro abgeben, da er nächstes Jahr übern Waiver muss.

Ja, Jurco scheint mir besser werden zu können als Sheahan. Aber bisher habe ich die beiden auch erst kurze Zeit gesehen...

Bei Andersson und Ferraro ist es wieder das selbe - kaum Tradewert. Andersson ist noch ganz ok im PK, aber offensiv noch nicht in Erscheinung getreten. Ferraro wäre wohl eine nette Dreingabe, aber ohne NHL-Erfahrung bestimmt auch kein hoher Wert.

Aber ein Paket von Q/ Kindl, Sheahan plus Kleinkram (Picks? Andere Spieler?) für Big Buff? Gerne!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Jurco würde ich aber gerne behalten. Ich sach mal einen wie Sheahan, Andersson oder ähnlich wäre verzichtbar. Außerdem würde ich noch Ferraro abgeben, da er nächstes Jahr übern Waiver muss.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

#549
Wen hast du denn von den Isles auf dem Zettel? MacDonald? Der wäre doch kein großartiges Upgrade. Vielleicht fürs dritte Paar, aber kein Top-4, wie eigentlich gesucht.

Wer bleibt denn noch? Edler dürfte zu teuer sein, Ehrhoff scheint mir defensiv zu schlecht (wenn ich dem Forum glauben darf  :zwinker:). Ich habe gestern gelesen, dass Byfuglien eine Möglichkeit sein soll. Das würde ich echt stark finden! Defensiv ist er wohl auch nicht der allerstärkste. Aber ein pariring mit DeKeyser? Hell yeah! Da muss er defensiv nicht so viel machen und kann seine offensive Stärke ausspielen.

Man muss nur leider etwas abgeben, um etwas zu bekommen. Und welchen Tradewert haben denn Quincey, Kindl oder die leblosen Körper von Sammy und Cleary? Die Wings haben einen verdammt tiefen Prospectpool, aus dem man nun schöpfen könnte. Ich würde es schrecklich finden, wenn Nyquist oder Tatar gehen würden. Aber alle anderen könnten einen guten Gegenwert haben. Gerade Jurco und Sheahan haben bewiesen, dass sie in der NHL mithalten können. Auch um einen von denen wäre es schade, aber nur mit late-round picks gibt's einen Top-4-defenseman.

Edith: Kesler? Der Preis scheint mir zu hoch zu sein. Und wo soll er denn spielen? 3C? Dann müsste man Helm abgeben  :disappointed: Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass Kesler eher darauf abzielt, nicht mehr hinter dem Center-Sedin (wer auch immer der beiden das ist  :grins:) die zweite Geige zu spielen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

A-Mac glaub ich aber nicht. Da holen sie eher nich Ehrhoff, was ich nicht beschreien will. Am liebsten wäre es mir, wenn man einfach nur Quincey eintauscht.

Wobei Kesler natürlich auch was hätte.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

LDB

oja, die sprüche von mule bei mlive waren klasse  :2boxing: :headb:
und wie er auch sagte, es gehört für ihn nicht zum sport dazu. er habe noch nie gefightet und ihn zum kämpfen zu zwingen ist das gleiche wie neal zu bitten gut eishockey zu spielen.

pavel war auch in sotchi noch down, wurde aber wohl stark fitgespritzt. die sollen ihn lieber wie hank ausruhen lassen. zu den playoffs, da muss er zu 100% da sein.

zur zeit gibt es viele gerüchte wegen trades. alles mit nyquist, tatar, etc ist non sense. aber quincey, den könnten wir gerne abgeben:)
und ein ersatz, den ich sehr gerne bei uns sehen würde, aber der evtl. zu teuer gehandelt wird, ist jemand von den NYI ;)

Masl

Zitat von: #500 am 04. März 2014, 20:07:44
Es geht schon wieder los...  :wand: :disappointed:

Es war nur eine Frage der Zeit  :disappointed: Ich weiß auch nicht, für was ich sein soll: ohne Dats spielen, bis er wieder fit ist oder ihn immer wieder ins line-up holen, sobald er ~60% erreicht hat. In den letzten beiden Spielen war er auch nicht wirklich dominant. Ich hoffe, dass sein Fehlen sich nicht so extrem auswirken wird bzw. dass sich alle anderen so zusammenreißen, trotzdem ein oder zwei Punkte einzufahren.

Die letzten beiden Spiele waren klasse! Perfekter Start zum Rest der Saison. Franzen ist wieder im 'angry mule mode' und spielt klasse. So muss es sein, wenn die Wings in die POs wollen. Und Chris Neil ist ein elendlicher ***************. Erst will er Franzen nach einem Pfiff highsticken, dann verteilt er sucker punches an ihn (zwei Spiele nach dem er von seiner concussion zurück ist!) und versucht sich dann auch noch im trash talk über die Medien. Aber Franzen hat ein paar echt gute Sprüche parat gehabt   :grins: Unter anderem, dass Neil erst sein Superheldencape rausholt, wenn die Spiele schon entschieden sind und dass es eh keinen Sinn macht, nach Neils hockey sense zu fragen, weil der einfach nicht vorhanden ist  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Es geht schon wieder los...  :wand: :disappointed:
ZitatRed Wings' Datsyuk day-to-day with 'knee issue'
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Zitat von: parise am 25. Februar 2014, 19:45:45
obs dafür heuer wirklich reicht? ich fänds cool, wenn die Serie weiter geht, zweifle aber etwas daran  :heul:

Es wird auf jeden Fall ein harter Kampf. Aber das war es letzte Saison auch und was kam am Ende bei raus? Den späteren SC-Sieger bis in die Overtime vom 7. Spiel gebracht.
Ich will nicht sagen, dass es einfach wird. Aber es gibt mehrere Gründe, optimistisch zu sein: die Rookies machen einen klasse Job und Stephan Weiss kommt zurück.
Ich war echt überrascht, dass sich die Spieler aus der AHL (vor allem Jurco und Sheahan) nahtlos ins Detroiter Team eingefügt haben. Sie können auf dem Niveau der NHL bestehen und sind ein Faktor, wenn es darum geht, ein Spiel zu gewinnen.
Weiss hingegen war auf Grund seiner Verletzung kaum zu sehen. Doch das ist jetzt hoffentlich vorbei und wenn er zu alter Stärke zurückfindet, dann wird er ein weiterer Baustein sein, um die Serie am Leben zu erhalten.
Der Schlüssel wird sicherlich das goaltending sein. Howard muss so spielen, wie man es von ihm kennt. Er hat ja letztes Jahr quasi im Alleingang die Wings ernst in die POs und dann ins 7. Spiel der zweiten Runde geführt.
Und der letzte Grund: Babcock. Ich hätte gerade Bock, mal wieder so richtig darüber abzukacken, warum er noch keine Adams Trophy gewonnen hat  :devil: Aber das lass ich mal sein... Er schafft es einfach, das Maximum aus den Spielern rauszuholen. Siehe Kanada bei Olympia. Diese dominante Performance, bei der konsequent extrem stark in der Defensive gespielt wurde, geht auf seine Kappe. Er macht das  :smile:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

Zitat von: Masl am 25. Februar 2014, 18:30:19
... dann wäre er zur zweiten PO-Runde wieder da

obs dafür heuer wirklich reicht? ich fänds cool, wenn die Serie weiter geht, zweifle aber etwas daran  :heul:

Masl

Dass Zetterberg bis zum Saisonende fehlt, wurde ja schon gesagt. Wenn der Zeitplan von 8 Wochen stimmt, dann wäre er zur zweiten PO-Runde wieder da. Die OP selber war wohl nur ein sehr kleiner Eingriff und er konnte/ durfte am selben Tag schon wieder selber gehen. Ich verstehe von Medizin nicht allzu viel, aber es scheint wohl ein Teil Knochen oder Knorpel auf einen Nerv gedrückt zu haben. Dieses Problem hat auch die Rückenschmerzen verursacht, die ihn schon seit ein paar Jahren plagen. Ich bin also vorsichtig optimistisch, dass Zetterberg uns jetzt noch ein paar Jahre erhalten bleibt.

Franzen scheint Mittwoch wieder spielen zu können und ich hoffe inständig, dass die Beschwerden weg bleiben. Und das er zu seiner alten Form zurückfindet.

Weiss hingegen wird es bis Mittwoch wohl nicht schaffen und erstmal ein paar Spiele in Grand Rapids machen.

Morgen geht es also weiter und ich bin extrem darauf gespannt, wie sich das Team schlägt. Zum einen fehlt der wichtigste Spieler in Form von Zetterberg, zum anderen ist nicht klar, wie fit Datsyuk wirklich ist. Wir werden es sehen... Er hatte durch das frühe Ausscheiden Russlands zum Glück ein paar Tage mehr Pause. Ähnliches gilt für Howard, dem die zwei Wochen Pause bestimmt auch gut tun werden. Ich schätze mal, dass Howard nun, da es richtig ernst wird, sehr viele Spiele machen wird. Gustafsson bekommt sicherlich Starts bei back-to-backs (6 an der Zahl bis zu den POs), aber mehr wohl eher nicht. Zumindest kann ich es mir kaum vorstellen, da nun jedes Spiel zählt. Momentan klammern sich die Wings an den letzten Wildcardspot, aber der andere Spot verschwindet langsam ab  Horizont, während gefühlt alle Teams bis auf Buffalo knapp hinter den Wings sind.

Desweiteren bin ich sehr gespannt darauf, wie sich Nyqvist, Jurco und Tatar schlagen, nachdem ihre ersten olympischen Spiele um sind. Ich hoffe, sie nehmen den Schwung mit, um eine Siegesserie zu starten, die die Wings in die Playoffs führt!

Auch wenn es eigentlich nicht in diesen Thread passt: unser QMJHL-(Top-)-Prospect Anthony Mantha konnte seine Leistung aus der letzten Saison bestätigen und hat wieder die 50-Tore-Marke geknackt. Dazu über 50 Assists in nur 49 Spielen und die Saison dort ist noch nicht einmal vorbei. Ja, ich weiß, er ist älter als die meisten seiner Mitspieler, dazu riesengroß und in der QMJHL wird, so weit ich weiß, eh nicht auf defensive geachtet. Aber trotzdem finde ich das bemerkenswert. Ich hoffe inständig, dass er zu dem wird, was von Franzen immer erwartet wurde: 35-40 Tore pro Jahr in der NHL. Aber bis dahin wird es noch ein paar Jahre dauern.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

LDB

hank wurde jetzt auf jeden fall operiert.
in 8 wochen gibt es den ersten status.

pavel scheint soweit fit zu sein. genauso wie franzen.
weiss macht noch ein paar spiele bei den griffins, wird aber wohl bald auch da sein.
jetzt erwarte ich aber etwas mehr von ihm, vor allem wenn er wirklich schmerzfrei spielt.