Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

#500

Zitat von: Masl am 12. März 2014, 12:52:32
Ich glaube eher, dass die Personalpolitik der letzten Jahre der Grund dafür ist, dass wir überhaupt noch von den Playoffs reden können. Nyquist und Tatar spielen stark, während Sheahan, Glendening und Jurco das machen, was sie in so einer Situation nur machen können: irgendwie versuchen, ihre Rolle als Ersatz zu spielen.

Ja, die Abgänge von Rafalski, Stuart und Lidström wurden nicht kompensiert oder konnten es eher nicht. Aber ohne die gute Entwicklung der Spieler in der AHL wären wir jetzt richtig am Arsch. Auf die alten Spieler a la Cleary, Sammy und Bertuzzi zu setzen ist im Nachhinein nicht die beste Idee gewesen. Aber nachdem Babcock erkannt hat, dass die Rookies wirklich etwas reißen können, wird man in der nahen Zukunft hoffentlich besser reagieren. Nur über die Abwehr sollte man keine Worte verlieren  :wand: Da sehe ich das Management in der Schuld, da es momentan an mindestens einem Top-3-Verteidiger fehlt. Hat man auf eine bessere Entwicklung von Smith und Kindl gehofft? Smith zeigt ab und an, dass er noch viel besser werden kann. Aber dazu braucht er den passenden Partner an seiner Seite. Und Kindl ist für mich die Defensiventtäuschung der Saison. Zum Ende der letzten Saison war er richtig gut! Aber in dieser Saison ist er für nichts zu gebrauchen.

Ich frage mich aber immer noch, wie es zu dieser Vielzahl von Verletzungen kommen kann. Falsches Training? Falsche Trainer? Falsche Behandlung? In einer Organisation wie den Red Wings kann ich mir das nicht vorstellen...

btw. hat Jurco das Spiel gestern auch noch verletzt verlassen  :rolleyes:

Ganz ehrlich: die jungen Wilden kamen doch nur zum Einsatz, weil die alten Säcke sich verletzt haben bzw. weil ein oder anderer Talent schon so alt (!!!!) ist, dass er über den Waiver muss. Vor genau einem Jahr wurde Sheahan nach nur einem (!) Spiel für NHL-untauglich (O-Ton MB) erklärt und sofort in die AHL geschickt. Und nun soll er (und die anderen Jungs im ersten NHL-Jahr) die Red Wings in die PO's führen!?!?! Wie soll das denn gehen.....
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Matador

Da kann man jetzt viel über Pech reden, aber das ist doch auch ein Problem in der Vorbereitung/Training.

Jetzt brauchts ein mittelgroßes Hockeywunder.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Zitat von: #500 am 12. März 2014, 12:35:31
Das ist das Ergebnis unserer Personalpolitik seit dem letzten Finaleinzug 2009....

Ich glaube eher, dass die Personalpolitik der letzten Jahre der Grund dafür ist, dass wir überhaupt noch von den Playoffs reden können. Nyquist und Tatar spielen stark, während Sheahan, Glendening und Jurco das machen, was sie in so einer Situation nur machen können: irgendwie versuchen, ihre Rolle als Ersatz zu spielen.

Ja, die Abgänge von Rafalski, Stuart und Lidström wurden nicht kompensiert oder konnten es eher nicht. Aber ohne die gute Entwicklung der Spieler in der AHL wären wir jetzt richtig am Arsch. Auf die alten Spieler a la Cleary, Sammy und Bertuzzi zu setzen ist im Nachhinein nicht die beste Idee gewesen. Aber nachdem Babcock erkannt hat, dass die Rookies wirklich etwas reißen können, wird man in der nahen Zukunft hoffentlich besser reagieren. Nur über die Abwehr sollte man keine Worte verlieren  :wand: Da sehe ich das Management in der Schuld, da es momentan an mindestens einem Top-3-Verteidiger fehlt. Hat man auf eine bessere Entwicklung von Smith und Kindl gehofft? Smith zeigt ab und an, dass er noch viel besser werden kann. Aber dazu braucht er den passenden Partner an seiner Seite. Und Kindl ist für mich die Defensiventtäuschung der Saison. Zum Ende der letzten Saison war er richtig gut! Aber in dieser Saison ist er für nichts zu gebrauchen.

Ich frage mich aber immer noch, wie es zu dieser Vielzahl von Verletzungen kommen kann. Falsches Training? Falsche Trainer? Falsche Behandlung? In einer Organisation wie den Red Wings kann ich mir das nicht vorstellen...

btw. hat Jurco das Spiel gestern auch noch verletzt verlassen  :rolleyes:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Zitat von: Masl am 12. März 2014, 10:44:53
:disappointed:

Ich denke, dass jetzt der Punkt erreicht ist, an dem man nicht mehr gegen die Verletzungen ankämpfen kann. Gibt es ein Team, welches so viele Spieler in irgendeiner Form ersetzen kann? 2/3 der ersten Reihe fehlen. Der 2C, 3C, 4C. Dazu der Backup, welcher gut spielt und die leblosen Körper von Cleary und Sammy, die man immerhin noch auf die Torlinie legen oder als Pylonen benutzen könnte.
Das ist das Ergebnis unserer Personalpolitik seit dem letzten Finaleinzug 2009....
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

 :disappointed:

Ich denke, dass jetzt der Punkt erreicht ist, an dem man nicht mehr gegen die Verletzungen ankämpfen kann. Gibt es ein Team, welches so viele Spieler in irgendeiner Form ersetzen kann? 2/3 der ersten Reihe fehlen. Der 2C, 3C, 4C. Dazu der Backup, welcher gut spielt und die leblosen Körper von Cleary und Sammy, die man immerhin noch auf die Torlinie legen oder als Pylonen benutzen könnte.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

Zitat von: LDB am 12. März 2014, 08:24:29
ok:)

ja, lief doch nicht ganz so gut. schön eingebrochen im letzten drittel, wie jedes mal.

stimmt nicht, gegen NJ war das ganz anders  :grins: :grins:

LDB

ok:)

ja, lief doch nicht ganz so gut. schön eingebrochen im letzten drittel, wie jedes mal.

Masl

Zitat von: LDB am 11. März 2014, 21:32:46
jo, die lagen uns wirklich nie.
und helm ist wieder dabei? sicher? der hat doch wie weiss und gus wieder einen rückfall gehabt.

My bad. War wohl wunschdenken  :heul: Natürlich spielt Glendenig und nicht Helm! Wo käme man da auch hin? Zwei gestandene NHLer auf Centerpositionen? So schwer wollen wir es ja den direkten Gegnern um die PO-Plätze nicht machen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

LDB

jo, die lagen uns wirklich nie.
und helm ist wieder dabei? sicher? der hat doch wie weiss und gus wieder einen rückfall gehabt.

#500

Zitat von: El Matador am 11. März 2014, 14:42:27
Oh man so langsam wirds echt eng...  :disappointed:

Heute abend ein glasklares 4 Punktespiel. LGRW!
Das wird nichts. Gegen CBJ sahen wir immer schlecht aus, die liegen uns nicht. Gewinnen müssen wir trotzdem...irgendwie...  :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Matador

Oh man so langsam wirds echt eng...  :disappointed:

Heute abend ein glasklares 4 Punktespiel. LGRW!
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

So... Das Spiel gegen die Rangers fand nicht statt, oder? Zumindest scheinen es die Spieler so gesehen zu haben. Heute Abend dann gegen die Blue Jackets, die punktgleich mit den Wings vor ihnen in der Tabelle den letzten wildcard spot blockieren. Must win? Vielleicht ein bisschen.

Die tollste Nachricht des gestrigen Tages: der nächste Center ist verletzt  :brech: Andersson fällt mit einem gebrochenen Fuß 2-3 Wochen aus. (So kurz nur?!) Dafür wurde Emmerton recalled. Die Center für heute Abend: Legwand, Helm, Sheahan, Emmerton. Liest sich nicht gerade toll  :disappointed:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Zitat von: cosmokramer am 10. März 2014, 10:16:43
Wer sagt, Allaire wolle den Stil eines Torhüters ändern, sollte sich mal mit dessen Philosophie auseinandersetzen.

Die da wäre?
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

cosmokramer

Wer sagt, Allaire wolle den Stil eines Torhüters ändern, sollte sich mal mit dessen Philosophie auseinandersetzen.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Sebi

Zitat von: le_affan am 08. März 2014, 16:19:12
Stimmt, ich habe auch gehört, dass Francois Allaire Gustavsson eher geschadet als genützt hat. Zum Glück ist der jetzt wieder da, wo er hingehört - in Colorado.  :smile:

Das war in der Tat ein Glücksfall für die Avs, insbesondere für Varlamov :zwinker:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."