Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

three$bill

ich bin froh, wenn die Wings überhaupt reinkommen. Das am Leben halten des Playoffstreaks ist das Saisonziel. Der Rest ist Kür.

Das Restprogramm der Wings ist nicht ohne:
- vs. Boston
- vs. Buffalo
- @  Montreal
- @  Buffalo
- @ Pittsburgh
- vs. Carolina
- @ St. Louis

Rot - Niederlage
Gelb - möglicher Punktegewinn
Grün - Pflichtsiege

   

FlamesMaple Leafs
Bruins    Maple Leafs
Jets    Maple Leafs
Maple LeafsLightning
Maple LeafsPanthers
Maple LeafsSenators


Blue Jackets     Flyers
Blackhawks      Blue Jackets
Islanders         Blue Jackets
Coyotes            Blue Jackets
Blue Jackets    Stars
Blue Jackets    Lightning
Blue Jackets    Panthers


Stars           Capitals
Capitals            Devils
Capitals             Islanders
Capitals             Blues
Capitals            Hurricanes
Blackhawks    Capitals
Lightning            Capitals


Die anderen Teams haben es wenigstens auch schwer.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

Zitat von: three$bill am 31. März 2014, 11:32:26
Gegen Boston erwarte ich nicht viel. Vielleicht kann man überraschen ....
Da können wir schon für die POs üben/testen. Obwohl ich immer noch hoffe, dass die Red Wings 7. werden und in der ersten Runde auf die Pens treffen.  :devil:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Stimmt, das PP schafft es wirklich nur schwer, mal in die offensive zone zu kommen. Da fehlen Datsyuk und Zetterberg am meisten, denn die beiden schaffen es, den Puck ins gegnerische Drittel zu tragen. Alle anderen bleiben beim Gegner hängen...

Was mir vorhin entfallen ist: was für ein verdammter Dreckssack ist eigentlich Gudas?  :grr!: Vor ein paar Monaten verpasste er Franzen 'ne Gehirnerschütterung und gestern ein cross-check ins Gesicht von Nyquist. Sowas muss einfach eine 5-Minunten-Strafe nach sich ziehen. Ich hoffe, die Liga wirft da mal einen Blick drauf, denn sowas geht einfach gar nicht!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

Ja, das gestern war doch ein solides Spiel. Man könnte fast sagen, die Wings haben das routiniert runtergespielt. Allerdings bleiben ein paar Punkte auf meiner Liste. Man nimmt oft unnötige Strafen. Das Powerplay schafft oft kein Entry in die Gegnerischezone oder braucht dafür mehr als 40 Sekunden und das PK war gestern ziemlich passiv.

Man ließ Tampa oft einfach den Puck hin und her passen. Zwar hat man die Schusslinen gut gedeckt, aber es wird immer gefährlich, wenn der Gegner solange sich im eigenen Drittel festsetzen kann. Sonst haben aber Helm, Glendening und Miller einen anständigen Job gemacht.

Gegen Boston erwarte ich nicht viel. Vielleicht kann man überraschen .... Danach 2 mal gegen die Sabers mit einem Zwischenstopp in Montreal. In den 3 Spielen braucht man mindesten 4 Punkte  :finger:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Das war auf jeden Fall ein lustiges Spiel! Hat mir in sehr vielen Aspekten wieder gut gefallen! Kronwall endlich mal wieder mit einem seiner berühmten Hits und es hat mit Callahan genau den richtigen getroffen  :lol: Hauptsache er will sich danach mit Kronwall prügeln, obwohl der Hit sauber war und Kronwall absolut kein Schläger ist  :rolleyes: Nyquist muss mit seinem Stick einen irischen Kobold erschlagen haben. So viel puck luck kann man gar nicht haben. Oder er erzwingt es einfach. Egal, Hauptsache er macht so weiter. 27 Tore in 50 Spielen? Das ist gut!! Leider wird er die shooting-% von knapp 20% nicht halten können  :grins:

Monster wieder mit ein paar extrem starken Saves und Legwand/ Franzen mit dem zweiten guten Spiel in Folge. So kann es weitergehen!

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

LDB

und noch ein sieg  :headb:
und beide gus gingen ab...

three$bill

Sorry dass ich euch mit meiner schwammigen aussage zur nummer 90 verwirrt habe.es bezog sich auf den fluch der sich in der nummer zu verbergeb scheint. Die nummer bleibt natürlich auf dem markt.

Wichtige punkte für die wings. Heute gegen tampa wären punkte wichtig.tampa hat zwar ein lauf,aber wenn die wings einen guten tag erwischen könnte was gehen.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

In diesem Spiel war wirklich viel gutes dabei! Das erste Drittel war bis auf die letzten paar Minuten recht enttäuschend, aber Babs scheint in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Helm mit einen klasse Spiel, ebenso wie die Abwehr - vor allem Smith und Quincey haben mir sehr gut gefallen. Von DeKeyser mal abgesehen, der einfach nie Fehler zu machen scheint. Irgendwie unheimlich. Smith hinten und vorne gut, Quincey vor allem hinten mit einem sehr guten Spiel. Ist es zynisch anzunehmen, dass er jetzt nur so gut spielt, damit er im Sommer einen neuen Vertrag bei den Wings bekommt? In seiner jetzigen Form würde ich in gerne weiter im Team sehen (habe ich das gerade wirklich gesagt?!), aber wenn seine hässliche Fratze der defensiven Unfähigkeit wieder zum Vorschein kommt, dann wäre ich froh, wenn er nicht mehr in Detroit spielt...

Was mir zu der hochgelobten Kid-Line noch aufgefallen ist: ja, die spielen alle sehr dynamisch und haben andauernd Chancen. Aber sie machen auch genau so oft krasse Fehler  :grr!: Gerade Jurco und Tatar versuchen oft alles alleine zu machen, was unweigerlich schief geht. Da steckt noch viel mehr Potential drin, wenn die beiden mal etwas mehr auf ihre Mitspieler achten würden. Bei Jurco passiert das lustigerweise oft an den falschen Stellen. Wenn er schießen könnte, passt er lieber noch einmal mehr und wenn er mal passen sollte, weil er alleine gegen drei Gegenspieler nicht bestehen kann, sucht er das direkte Duell und den Abschluss  :rolleyes:

Aber der Kampf um die Playoffs sieht gut aus! Zwei Punkte Vorsprung auf die Caps, die aber beim ersten Tie-Breaker weit zurückliegen. Die Leafs dürften sich nun endgültig verabschiedet haben. Auch wenn sie wie die Caps 80 Punkte haben, ist mit dem Coach nichts mehr zu holen  :devil:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

LDB

nee, du liegst hier richtig. jojo-effekt bei der defense...

gegen TOR gewonnen, klasse  :up:
und helm mit seinem ersten hat trick, nachdem babs ihn wieder aus der ersten in die dritte line stellte.
glendening und sheahan gefallen mir richtig gut.

#500

Zitat von: three$bill am 29. März 2014, 11:05:24

In Detroit wird nie wieder jemand die Rückennummer 90 tragen  :ee:
Wio hast du diese Meldung her? Ich habe davon noch nichts gelesen.
Also, so stark fand ich Howard bisher nicht. Er wirkt für mich eher etwas (wie das ganze Team teilweise) "verwirrt" bzw. etwas übermotiviert und deswegen sind seine Bewegungung/handlungen etwas zu hektisch. Das ist mein Eindruck von den letzten Spielen.
MB wirbelt die Reihen wieder durcheinander. Mit der Leitsung von Legwand ist MB auch nicht zufrieden. Deswegen hat er gestern/heute nur in der 3. Reihe trainiert. Helm soll in der Top-Line agieren.  :ee:

ZitatJohan Franzen-Darren Helm-Gustav Nyquist
Tomas Tatar-Riley Sheahan-Tomas Jurco
Joakim Andersson-David Legwand-Daniel Alfredsson
Drew Miller-Luke Glendening-Todd Bertuzzi

Niklas Kronwall-Brendan Smith
Kyle Quincey-Danny DeKeyser
Brian Lashoff-Jakub Kindl

Jimmy Howard (starting)
Jonas Gustavsson
Abdelkader und Datsyuk fangen so langsam mit dem Teamtraining an.  :cool:

Zum Spiel gegen MTL sage ich lieber nichts bzw. nicht viel. Zum ersten Mal in dieser Saison habe ich nach dem ersten Drittel genervt aufgegeben und bin ins Bett. Wie kann man in so einem wichtigen Spiel solche Leistung zeigen? Beim ersten Tor hat Bertuzzi die Scheibe total unnötig an der Mittellinie verloren. Beim 2. war der Pass von unserem Nr.1-Defender zu Smith(?) einfach "genial". Das hat mir gereicht.
Was mir in den letzten Spielen besonders aufgefallen ist, sobald der Gegner etwas Druck ausübt, geht die Ordnung in der Defensive total verloren. Die def. Formation steht viel zu tief, alle 5 Red Wings Spieler befinden sich praktisch rund um Howard und  rennen wie ein Hühnerhaufen durch eigenes Drittel. Ich habe auch den Eindruck, dass alle Zweikämpfe an der Band verloren gehen und die gegnerischen Spieler im Slot fast alles machen dürfen. Vor allem sieht man es beim Kronwall, dass er den gegnerischen Stürmer vor Howard nicht weggeräumt bekommt. Oder lige ich da falsch?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Zitat von: El Matador am 29. März 2014, 12:57:30
Wieso denn das? Die 90 hatte doch nur mal Modano...

Verstehe ich auch gerade nicht! Habe ich etwas verpasst? Diese Nummer sollte vielleicht keiner mehr tragen, weil sie verflucht zu sein scheint  :rolleyes:

Passend dazu:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Zitat von: three$bill am 29. März 2014, 11:05:24
In Detroit wird nie wieder jemand die Rückennummer 90 tragen  :ee:

Wieso denn das? Die 90 hatte doch nur mal Modano...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

three$bill

Zitat von: El Kabong am 28. März 2014, 12:46:50
Was soll denn da noch passieren? Die Wings werden sich einen der beiden Wildcard-Plätze schon sichern. Von hinten kommen keine Teams mehr die wirklich gefährlich wären. Washington hat ein brutal schweres Restprogramm und Toronto ist ein einer Krise, von der ich glaube die sich nicht mehr erholen werden.
Damit hast du natürlich nicht unrecht. Aber gerade heute dass Spiel gegen Toronto. Wow, wenn das verlorgen geht ....

Aber wie auch schon gesagt, es gibt gute Anzeichen. Howard ist wirklich wieder stark, die Kid Line ist unglaublich. Legwand, Franzen und Alfredsson sind so meine Enttäuschungen, der letzten Spiele. Von denen hätte ich in dieser heißen Phase mehr Leistung erwartet  :disappointed:

In Detroit wird nie wieder jemand die Rückennummer 90 tragen  :ee:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

El Matador

Do or die gegen die Leafs...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Naja... Da war auch gutes dabei  :rolleyes:

Die Kid-Line hat mal wieder um ihr Leben gespielt, aber der Rest war eher nicht so toll. Franzen mit einem Tor, was mir Hoffnung macht, dass er mal wieder ein paar mehr macht. Howard mit extrem guten Saves, was sich leider nicht in den 5 Gegentoren erkennen lässt  :disappointed: Glendening wird immer mehr zum No.1-shutdown-guy! Obwohl... Eigentlich ist er es schon! Er ist im Moment das, was Helm die letzten Jahre war, wenn er denn mal gespielt hat. Falls also Helms Gesundheit weiterhin so einen Ärger macht, hat man wenigstens guten Ersatz in der Hinterhand. Die größte Enttäuschung der letzten Spiele ist für mich aber immer noch Legwand. Es kam mal wieder nichts von ihm. Nichts. Ein paar gewonnene defensive zone faceoffs, aber das war es auch. Das ist viel zu wenig!

Es gab übrigens ein paar Verletzungsupdates, die aber nicht viel mehr aussagen, als man wohl ohnehin wusste. Zetterberg ist im Zeitplan. d.h. erst 8 Wochen nach der OP darf er wieder mit dem Training anfangen. Datsyuk skatet wieder leicht und ich bin gespannt, ob er es für die letzten Spiele doch noch zurück schafft. Wäre mehr als wünschenswert.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.