Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

three$bill

Die Wings sind noch im soll. Allerdings sind das auch die anderen Teams. Die Wings haben meiner Ansicht nun das schwerste Restprogramm, bei dem ich höchstens mit 4 Punkte rechne, auf 3 spekuliere und 2 als Pflicht ansehe. Das sollte für die PO's reichen, wobei dann wohl der 8 Platz rausspringt.

Zum Spiel gestern: Sabrig .. mehr kann man dazu nicht sagen  :gruebel:

Zitat
Das Restprogramm der Wings ist nicht ohne:
- vs. Boston - WIN
- vs. Buffalo - WIN
- @  Montreal - LOSS
- @  Buffalo - WIN
- @ Pittsburgh
- vs. Carolina
- @ St. Louis

Rot - Niederlage
Gelb - möglicher Punktegewinn
Grün - Pflichtsiege
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

ich hoffe, dass die wings übern sommer ihre ausrichtung vorallem in der defensive (auch im prospectpool) überdenken und korrigieren.
mangelnder physischer support und enforcing ist ein grund für die vielen verletzungen.

aber lasst uns davor erst mal ne silberschüssel holen  :cool:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Kindl hat aussetzter wie jeder d-me bei diesen wings. ausgenommen ist hier nur kronwall, der manchmal schlechter aussieht auch meines wissens noch keinen richtigen bock geschossen hat.
das buffalo spiel war wirklich schlecht. wobei ich eher das gefühl hatte buffalo hat die wings mit ihrer schlechten leistung angesteck, wobei sich dann am ende des spiels deutlich besser zurecht kamen.

montreal habe ich mir nur die highlights angeschaut, aber dieses team liegt uns auch seit jahren nicht. trotzdem war das wohl echt mies.

allerdings sieht es im moment doch recht ordentlich aus. 2 pflichtsiege stehen noch aus, gewinnt man diese spiele ist man sicher drin und hat ebenfalls gute chancen auf den 7 spot. wobei ich in den pa nicht viel von den wings erwarte. die letzten spiele waren nicht wirklich erhellend. dats ist zwar zurück, scheint aber auch noch nicht ganz auf der höhe zu sein. stattdessen kühlt nyquist wieder ab.

naja die playoffs waren das ziel und das ist greifbar  :clap:

Zitat von: three$bill am 01. April 2014, 12:46:37


Das Restprogramm der Wings ist nicht ohne:
- vs. Boston - WIN
- vs. Buffalo - WIN
- @  Montreal - LOSS
- @  Buffalo
- @ Pittsburgh
- vs. Carolina
- @ St. Louis

Rot - Niederlage
Gelb - möglicher Punktegewinn
Grün - Pflichtsiege


4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Kindl... Das ist echt nicht seine Saison. Zum Ende der letzten Saison und in den POs hat er deutlich mehr gezeigt und da war ich mit seiner Vertragsverlängerung zufrieden. Ein Jahr später sehe ich das Ganze komplett anders. Er zeigt offensiv nichts mehr und defensiv macht er viel zu viele Fehler. Vielleicht ist das die slump-Saison, durch die Ericsson auch gehen musste, bevor er letztes Jahr endlich besser wurde. Aber wenn sich da im Sommer nichts ändert, dann wird der Druck auf ihn durch die prospects stark steigen. Denn mehr als der 6. Verteidiger ist er nicht und mehr wird er auch nicht werden, wenn er so weitermacht  :rolleyes:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

leeroy kincaid

naja, die letzten beiden spiele kann man auch anders sehen.
gegen buffalo sich zum sieg gezittert, wie schon oft in der saison steht man im letzten drittel, wenn man führt, mit voller windel nur noch hinten drin. da hatte man glück, dass die buffeloser wirklich so schlecht sind wie ihr tabellenplatz das aussagt.

gegen montreal war die defensive sabrig, vorallem kindl wiedereinmal nhl-untauglich, beim ersten tor war er unverschämt, verursacht den turnover und verpisst sich dann schnell auf die bank, dass er kein minus in die statistik bekommt. die tore 4 und 5 von den habs waren auch gegen kindl im verbund mit lashoff.

seit datsyuk (oder besser gesagt sein schatten) wieder mitspielt hat nyqvist nicht mehr getroffen. zudem macht dats das spiel langsam.

mit glendening hat babcock seinen neuen terrier bekommen. er hat sich vielleicht 200k per jahr zu billig verkauft, aber was solls, er hats mit ehrlicher und harter arbeit in die nhl geschafft  :up:

bei stephen weiss scheint die saison vorbei. auch mit ner leisten-op wirds nicht besser. wenn ich mir seine stats aus der vorigen saison anschaue, habe ich den verdacht, dass er da schon diese leistenprobleme hatte. hat ers beim vertragsabschluss auch gewusst  :gruebel:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Zitat von: El Matador am 06. April 2014, 20:07:03
Man hat mit Glendening verlängert. 628,333 $ pro Saison für 3 Jahre  :clap:

Das finde ich sehr gut! Er ist ein klasse PKler und spielt mit einer schönen Kante, ohne unfair zu sein. Als Bonus hat er gestern sein erster Tor geschossen und hat somit in dieser Saison schon mehr als Ville Leino  :grins:

Das Spiel gestern war mal wieder komisch. Ersten zwei Drittel gepennt, dann richtig stark aufgeholt, um am Ende durch zwei fragwürdige Entscheidungen zu verlieren. Aber der erste Wildcardplatz ist nach wie vor fest im Blick.

Gegen Buffalo am Tag zuvor hätte man sich durch das Kraft sparen in den letzten zwei Dritteln fast noch verloren  :rolleyes: Aber gut... Mit dem Spiel gegen Montreal im Hinterkopf ist den Wings kaum zu verübeln.

Datsyuk hat sich auch von Shift zu Shift verbessert, auch wenn er immer noch etwas... lethargisch? passiv? wirkt. Mir fehlt das richtige Wort, aber er hat nicht einen komplett fitten Eindruck gemacht. Andererseits war das PP mit ihm auf dem Eis sofort sichtbar besser!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Man hat mit Glendening verlängert. 628,333 $ pro Saison für 3 Jahre  :clap:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

LDB

leider verloren. aber nicht aufgegeben ;)
schon noch einen 0:3 rückstand aufgeholt.

die leafs verlieren auch, und schreiben die POs wohl schon fast ab.

LDB

geiles ding, noch ein sieg :D
so langsam bauen wir einen kleinen vorsprung aus.
heute gegen die canadiens könnte es knackig werden... aber  :headb:

three$bill

ER SPIELT TATSÄCHLICH  :clap:

Bin gespannt wie er auftreten wird. Spielt wohl mit helmer und AKader ... es ist wohl eine Art TEspiel in dem er schaut, wie es geht und dann weiterentschiedern wird ober er weitere Spiele macht.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

Datsyuk soll am Freitag gegen BUF spielen. Ich hoffe, er ist 100%ig fit, sonst macht das keinen Sinn.  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

das letzte mal 2008/09, damals dafür gleich vier  :grins:

hossa 40, franzen 34, datsyuk 32, Zberg 31

Masl

Wow, wer hätte damit gerechnet?  :ee: Ja, es war mehr Glück als Verstand. Aber 2 Punkte sind zwei Punkte. Babcock hat nach dem Spiel zurecht gesagt, dass er mit vielen Sachen unzufrieden war. In einer 7-game-series hätte man so gegen Boston keine Chance, aber einmal darf das gut gehen. Das nicht-gegebene Tor von Boston war eindeutig Holmström-Karma  :grins: Tatar hat sich mal wieder den Arsch aufgerissen, diese Arbeitsmoral ist wirklich stark! Nyquist mit seinem nächsten Tor und so wie es aussieht knackt er dieses Jahr die 30-Tore-Marke! Das gab es in Detroit gefühlt lange nicht mehr...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Zitat von: three$bill am 03. April 2014, 10:12:09
Das war schon ein glücklicher Sieg. Viele Fehler in der Defensive und mit Glück, Unvermögen der Bruins, Howard und sogar etwas Hilfe der Referees konnte man das Spiel gewinnen.
So wird es auch in den POs laufen...  :devil: :blll: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Das war schon ein glücklicher Sieg. Viele Fehler in der Defensive und mit Glück, Unvermögen der Bruins, Howard und sogar etwas Hilfe der Referees konnte man das Spiel gewinnen.

Was mir wiederum aufgefallen ist, dass die Wings, fast verständlicherweise, keine TopLine haben. Legwand, Franzen und Nyquist geben ihr bestes, aber da fehlt so vieles. Dafür finde ich die anderen Reihen ganz gut. Die Kid-Line die sich meist im gegnerischen Drittel festsetzen kann ist im Moment das Highlight. Macht einfach Spaß denen zu zuschauen. Helm und Glendening sind die "Grinder" mit ihren Reihen. Helm ist dabei noch gefährlich vor dem Tor.

Auch wenn dies eine harte Saison war und ist, ich freue mich schon auf die nächste wenn man vielleicht die ersten 2 Spiele ein voll besetzten Wingskader auf dem Eis sieht  :augenzwinkern: :clap:

Wichtiger Sieg bzw. unerwartete Punkte. Bin jetzt mal auf die Leistung gegen die Buffalo gespannt  :gruebel:

ZitatDas Restprogramm der Wings ist nicht ohne:
- vs. Boston - WIN
- vs. Buffalo
- @  Montreal
- @  Buffalo
- @ Pittsburgh
- vs. Carolina
- @ St. Louis

Rot - Niederlage
Gelb - möglicher Punktegewinn
Grün - Pflichtsiege
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker