Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Wie gross wird denn Cleary's Gehaltserhöhung ausfallen, weiss man da schon was? :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2014/06/red_wings_in_contract_talks_wi.html

ZitatRed Wings in contract talks with Daniel Cleary,

:ee: :ee:

das ist schon frustrierend tatenlos zuschauen zu müssen, wie der holland die wings gegen die wand fährt  :motz:

was geht da nur ab?
- hirntumor
- das gras auf hollands golfplatz is guter stoff
- buttman´s mafia hat holland geklont und den richtigen mit betonschuhen im lake michigan versenkt
- der scotty bowman kredit ist nun endlich aufgebraucht

oder



"There's some donkey in Denver..." Big Bert

cosmokramer

Aber sehr interessant, auch für einen nicht Wings Fan.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

leeroy kincaid

#702
mal ehrlich, wie sieht denn die 5-jahresbilanz von holland und babcock aus. die haben das team runtergewirtschaftet. von dominant in 2009 zu mittelmass 2014.
da passt dieses egoistische und selbstgefällige dieweltdrehtsichummich gehabe von babcock da gut zu.
mich interessiert als wingsfan die befindlichkeiten eines herrn babcock recht wenig. wir haben noch blashill für ein jahr in der hinterhand, babs vertrag geht auch noch ein jahr. am ende kanns passieren dass die wings mit leeren händen dastehen. also nicht rumeiern und ne klare ansage! und holland sollte auch mal als manager auftreten und seinen kopf endlich mal aus´m arsch ziehen  :grr!:

mir stinkt dieses softeishockey der wings richtig an. so gewinnt man höchstens nen blumentopf in der össi eistanzgruppe der frauen.  auch dieses jahr waren die wings nur opfer, was auch einen großteil der fehlstunden der spieler ausmachte. es bringt auch nix für die wings, wenn die "bösen" gegner ne shanaban verpasst bekommen.
die konsequenz sollte daher sein, wir müssen wieder täter sein  :2boxing: wir brauchen wieder spieler, die checken, hustlen, wrestlen, beissen, spucken, prügeln, grinden und enforcen.
es kann doch nicht sein, dass der hartnell ein ganzes spiel lang den nyqvist traktieren kann, für ein hockeyteam ist sowas einfach nur erbärmlich!
dass es auch anders geht zeigen die babywings. da fängt dirty harry nach ner stänkerei gegen jarnkrok ne rangelei auf des gegners spielerbank an. in der defence hat man einen nicht-puckmover, der den gegner auch physisch aus der redzone bringt.
also lasst uns endlich wieder täter werden, so das die saubermänner auf die wings schimpfen können  :zwinker:

boyle ist klein, alt und seine performance geht nach unten. niskanen hat gerade mal eine saison als top4 verteidiger gespielt und will jetzt nen teuren rentenvertrag. zidlicky auch recht klein, markov hat mir dieses jahr gefallen, weiss nicht ob er das auch nächste saison bringen kann?
viel alternativen für nen rechtsschiessenden top4 defender gibts nicht, zumal so einen spieler jedes team braucht. für ne übergangszeit (1-2 jahre) wäre sicherlich einer der vorgenannten spieler und angesichts der probleme der wings hilfreich, aber mittelfristig kann man aber dies mit eigenen prospects lösen. 3 spieler bei den griffs sind rechtshänder - marchenko, sproul und jensen.
marchenko ist zwar defensiv ausgelegt, ist aber nhl ready und könnte kindl ersetzen. sproul hat das größte potential, braucht aber noch ein paar spiele in der ahl, genau wie nick jensen.
dazu haben wir noch oulett und backman (bester defender in den playoffs).
was aber fehlt ist ein bad ass defender ala radko gudas (ich neidisch). einzig nedomlel fällt mir da ein, aber der hat die ganze saison in der echl gespielt und ich weiss nicht, was der wirklich kann  :gruebel:
hier sollte man also ansetzen, entweder nen ufa wie orpik oder nen trade. der cap soll ja durch den schwachen kanadadollar nur auf 69mio steigen und das könnte einige teams in schwierigkeiten bringen (zb boston -> boychuk), oder aber ander teams wollen sich verändern (nux -> bxa, winni -> big buff)

im angriff hat man durch den großen capspace auch viel spielraum. ich denke mantha wird im lineup stehen, er ist der big scoring winger den die wings brauchen. der vergleich mit locke ist einfach lächerlich, mantha ist neben drouin der dominator in den juniors.
zetterberg - datsyuk - mantha
es wird auch viel davon abhängen, ob steffen weiss wieder gesund wird. es hat schon spieler gegeben, die wegen leistenproblemen retired haben (kocur fällt mir ein). weiss nich, ob man nen offer für stastny machen soll und ob das sinn hat  :gruebel: ansonsten sollte man viel geld und viel glasmurmeln für iginla bieten.
franzen/nyqvist - weiss - iginla
außerdem würde ich bei buffalo nach chris stewart anfragen. ich würde da sogar den tatar für wegtraden und den kindl noch als capdowner obendrauf legen.
stewart - tinky winky - franzen/nyqvist
bleibt also die 4th line und da sollte mitch callahan anstelle von glendening spielen, da er auch alles kann was glen kann, aber der bessere scorer und enforcer ist.
callahan - helm - abdelkader
für die kaffeebox wären dann also tootoo und glendening, jurco und anderson müssen in die ahl


die defence wird eh weng schwieriger, da man die hollands/babcocks obsession für puckmover eigentlich berücksichtigen müsste.
es wird zu wenig geschossen und wenn dann ballerns eher den zuschauern das bier aus der hand. auch fehlts an physis zur reinhaltung der redzone, also mehr hit , aber vorallem hustle.
in den playoffs war ich überrascht vom offensivspiel von schmith. keine schlechte rolle neben kronwall und er wurde als junior auch als  offensivdefender gedraftet.
der kaiser hats in seinem rookie jahr allen gezeigt, er ist ein top defender  :up: an seiner seite sah sogar der taugenicht kfq ordentlich aus. ein physischer "begleiter" wäre ne tolle ergänzung.
ericsson hatte kein gutes jahr. rippenbruch, schulterprellung und splitterbruch eines fingers. außerdem schien er mir irgendwie gehandicapt, er war nicht so mobil, wirkte doch recht statisch. da war wohl noch irgend eine versteckte verletzung mit dabei. wie auch immer, ericsson wäre der richtige kindergärtner für nen rookie
kronwall - schmidt
der kaiser - orpik/ericsson
ericsson/mitchel - marchenko

auch wenn babs vielleicht anderer meinung ist, oulett braucht noch ein paar spiele in den minors,
backman ist der beste defender in den playoffs für die griffs, erstaunlich wie man ohne körperspiel verteidigen kann (lidstrom-style), immer in bewegung, gutes auge und übersicht, spielt mit nem langen stick und nutzt das auch sehr gut, aber ihm fehlen ca. 15 kilo muskelmasse.
bei almquist siehts nicht gut aus, schade eigentlich. sicherlich ist er neben kronwall der offensiv beste verteidiger bei den wings und einer der besten "quarterbacks" außerhalb der nhl, aber er ist so klein, schmal und soft, dazu ist sein skating auch gerade nur durchschnitt. das wird bei den soften wings nichts, zumal er wie letztes jahr nach nem check verletzt ausfällt. bei nem anderem team mit dem entsprechenden physischen support seiner mates, könnte es was werden - also trade oder europa

und zuletzt noch goaltending:
vergleicht man die "fenwick against" stats (5.best in der liga) mit den gegentoren (nur 15.!) (bei 5on5), stellt man leider fest, dass das goaltending heuer nicht gut war.  91% war die save statistik. die saison davor waren es 92%. 1prozent machen ca. 18-20 tore aus, wenn man bedenkt das die wings ca 20 spiele mit einem tor unterschied verloren haben, siehts wirklich nicht gut aus.
sicherlich hat mal jeder goalie eine down-saison und ich denke das hier auch die mangelnde konkurrenz für howard ne gewichtige rolle spielt. gustavsson war eh als übergang und nr.2 angestellt,  und mrazek brauchte noch diese saison mit spielen in der ahl.
howard braucht also feuer unterm hintern. mrazek als backup mit option für starter, wenn howard wieder mal daneben langt.


uh da ists post doch zu nem brainstorming ausgeartet, sorry




"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Babcock wird nirgendwo hingegen  :zwinker: Zumindest nicht in den nächsten Jahren. Die nächste Generation von Spielern steht in Grand Rapids - und teilweise schon in Detroit - in den Startlöchern und da will er sicherlich ein Teil von sein. Ich kann aber verstehen, dass er erstmal noch mit einer Vertragsverlängerung abwartet. Holland hat sich in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert (bei manchen Signings wohl eher mit Rum  :rolleyes:) und Babcock muss schließlich damit arbeiten, was Holland ihm vorsetzt. Wenn allerdings ein paar der Prospects so einschlagen, wie vermutet wird und Holland sich gleichzeitig noch einen soliden Top-4-Verteidiger angelt, dann sieht die Welt wieder besser aus.

btw. Top-4-Verteidiger! Ich hätte nichts dagegen, wenn man versucht Dan Boyle unter Vertrag zu nehmen. Er will leider scheinbar 2 Jahre haben, aber er könnte an der Seite von Dekeyser wunderbares shutdown hockey spielen.

Kronwall - Smith
Dekeyser - Boyle
Ericsson - Ouellet/ Backman/ Sproul
Lashoff

Das liest sich gar nicht mal so übel!

Wo ich gerade schon bei Prospects bin: Anthony Mantha spielt zur Zeit um den Memorial Cup, nachdem er in den Playoffs auch 1 Tor/Spiel geschafft hat! Babcock ist sogar nach Kanada gereist, um ihn für ein paar Spiele zu beobachten. Zudem hat Holland gesagt, dass Mantha in der Pre-Season eine richtige Chance erhalten wird, direkt in der NHL anzufangen. Ich glaube nicht, dass er das schaffen wird. Aber allein dass darüber geredet wird, ist Detroit ein Riesending!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Mir ist schon klar, dass MB Zeit irgendwann (ich hoffe, das dauert noch) zu Ende ist, aber bitte nicht nach PIT:

http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2014/05/pittsburgh_writer_says_penguin.html
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ACDCseit1973

#699
Zitat von: Eishockeyreisen am 30. April 2014, 18:05:15
Wie will man ihn halten? Bei dem Cap den man noch hat. Und im Sturm noch 8 Spieler fehlen. Dazu noch ein paar RFA die man verlängern muss. Sorry da wird Niskanen wissen, das ihn wenigstens 5 Teams auf dem FA Markt jagen werden, die alle noch mehr CAP frei haben, als es die Pens haben....  :grins:
Sofern er nicht massig viel mehr verlangen wird, bestünde zumindest die Möglichkeit. Auch wenn Orpik nicht verlängert/nicht verlängert wird, hätte man etwas mehr Cap frei für Niskanen. Sicherlich wird das eng, daher ja auch "wenn" er UFA wird, aber hier von einem sicheren UFA zu sprechen ist völlig falsch ..
EDIT: Der Cap wird um ca. 7 Mio steigen. Die Pens müssen 3,75 Mio mehr für Letang und 0,125 Mio mehr für Kunitz bezahlen und haben somit noch knapp 3 Mio. mehr Cap frei. Sofern kein Spieler deutlich mehr verdienen will, kann man mit jedem verlängern ..

Eishockeyreisen

Zitat von: ACDCseit1973 am 30. April 2014, 16:51:10
..wenn er überhaupt UFA wird! :devil:

Wie will man ihn halten? Bei dem Cap den man noch hat. Und im Sturm noch 8 Spieler fehlen. Dazu noch ein paar RFA die man verlängern muss. Sorry da wird Niskanen wissen, das ihn wenigstens 5 Teams auf dem FA Markt jagen werden, die alle noch mehr CAP frei haben, als es die Pens haben....  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

El Matador

Zitat von: ACDCseit1973 am 30. April 2014, 16:51:10
..wenn er überhaupt UFA wird! :devil:

Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren unnötigen Post.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

ACDCseit1973

ZitatAuf dem UFA Markt wäre hier Niskanen eine denkbare Variante
..wenn er überhaupt UFA wird! :devil:

El Matador

So kleines Update zu meinem letzten Post.

Im Tor gibt es nichts neues zu melden. Man hat nach wie vor 2 bzw. 3 Optionen. 1. Man verlängert mit Gustavsson für ein Jahr 2. Man holt sich nen Backup für ein Jahr 3. Man zieht Mrazek jetzt schon hoch (Das alles hängt unter anderem auch noch vom Draft ab)
Zur Defense: Holland hat gesagt, er hätte gerne einen Top4 Defender(Rechtsschütze!). Auf dem UFA Markt wäre hier Niskanen eine denkbare Variante oder auch Leute wie Zidlicky, Byfuglien. Adam Almquist's Chancen auf das Proteam hingegen sollen nicht sher groß sein und er will anscheinend nicht mehr in GR spielen. Fände es schade wenn man ihn einfach so gehen lässt, immerhin ist er angeblich der punktbeste Defensivprospect in der Wings Geschichte. Das schlimmste kommt aber jetzt noch: Anscheinend würde man gerne mit Quincey verlängern, aber zu einem moderaten Preis. Positiv ist allerdings, dass er auf dem UFA Markt wohl mehr bekommen würde. Vielleicht kann man ja noch seine Rechte gegen etwas brauchbares Tauschen. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Der Rest bleibt wohl leider unverändert.
Interessant wird es bei den Forwards. Beginnen wir mit unserem 2. Buyout. Höchstwahrscheinlich wird es Tootoo treffen, es sei denn es passiert noch was, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Viel wurde auch über Franzen spekuliert, aber Holland hat das wohl eher ausgeschlossen. News gibt es auch von der Alfie Front. Er weiß noch nicht ob er weiter macht, wenn dann aber höchstwahrscheinlich in Detroit. Macht er weiter gut, wenn nicht schade, aber der UFA Markt sieht bei den Forwards wesentlich besser aus als bei den Defendern und man hätte auch noch ein paar Prospects im Pool. Bei Legwand sieht es dagegen eher nach Abschied aus. Sehr bitter, wenn man bedenkt das man Jarnkrok für ihn opfern musste. Vielleicht kann man ja noch einen Pick für ihn bekommen. Nachdem ich mal nachgeguckt habe sind folgende Spieler nächste Saison waiverpflichtig: Glendening, Sheahan, Callahan und Ferraro, der Rest ist jetzt nicht wirklich erwähnenswert. Erste 2 haben in dieser Saison sowieso oft bei den Großen gespielt und werden wohl im Lineup bleiben. Bei den anderen beiden ist vor allem Callahan interessant. Er hat bei den Grifs eigentlich ganz gut ausgesehen und könnte meiner Meinung nach Chancen auf einen Spot haben zumindest als 13th Forward. Ferraro hat mich nach wie vor nicht überzeugt und ich sehe eigentlich bei ihm keine Chance auf große Änderung, aber anscheinend will man ihm noch nen try geben. Eng wird es dagegen für Andersson. Er hat wohl kaum noch Zukunft bei den Wings. Schade aber er hat einfach auch nichts besonderes an sich. Ein interessantes Thema könnte Tatar sein. Er wird RFA aber auf lange Sicht hin sehe ich ihn nicht zwingend in unseren Top6. Bedenkt man das er nicht der einfachste Typ ist, könnte das eines Tages doch noch eng werden. Vielleicht noch nicht für diese Offseason oder die nächste, aber eventuell in 2 Jahren. Franzen ist da auch so einer, aber bei ihm ist das Risiko recht hoch.
ÜBRIGENS: Bei Dats Knie sieht es anscheinend nicht so rosig aus.

Interessant könnte auch der Draft werden. Leider werden meine 2 Favoriten wohl vor unserem Pick weggehen, daher hab ich noch keine Ahnung wen man denn so picken sollte oder könnte. @leeroy: Kannst du mir vielleicht sagen ob und welche interessanten Center noch so dabei sind?
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

El Matador

Zu erst nochmal ein Whoooooooooooooooooooooohooooooooooooooooooooo! Die Playoffs wurden erreicht, das war die Pflicht. Die Kür kommt jetzt noch und man kann vollkommen befreit aufspielen. Ab Freitag bleibt der Rasierer dann im Schrank.
Ich hätte zwar lieber gegen die Pens gespielt, aber es kommt wie es kommt und wer den Cup will muss jeden schlagen...

By the way hat Babs noch den Siegesrekord für einen Wingstrainer übernommen, möge er ihn noch um einiges ausbauen.

Ich denke wir können sehr zufrieden sein mit dieser Saison. Sie war jetzt hoffentlich der so dringend benötigte Umbruch, den es eigentlich schon eine Saison vorher geben hätte sollen. Interessant wird nun sein, wie sich das Team weiterentwickelt in den POs und vor allem wie es nächste Saison aussieht.

Im Tor stellt sich lediglich die Frage, wer den Backup gibt.
In der Defense sind 3 Spieler gesetzt, hinzu kommt, dass 3 weitere Spieler noch Verträge für nächstes Jahr haben. Spot Nummer 7 dürfte dann an Almquist gehen und so komisch das jetzt auch klingt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Quincey noch bei den Wings sein wird. Außer es passiert noch was.
In den Top6 gibt es, wenn alles normal läuft 4 Lockups. Man hat weiterhin noch unseren Halbinvaliden Weiß und die UFAs Legwand + evtl. Alfredsson. Außerdem noch RFA Tatar, der aber auch in einer 3. Reihe spielen kann. Für die Bottoms sind Helm, Andersson, Miller, Abby und Glendening, wobei ich mir nicht sicher bin ob letzterer noch AHL spielen könnte (zur Not). Dazu kommt noch Ferraro, Emmerton und ich glaube auch Sheahan und Callahan als RFAs. Als UFA evtl. noch Bertuzzi.
Tootoo dürfte wohl das Buyout bekommen...
Sieht also ganz gut aus. Vlt wird sich ja auch noch bissel was ändern, wer weiß.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Ich weiß nicht, was von Mrazek in den Highlights gezeigt wurde, aber er hat ein sehr souveränes Spiel gemacht! Er spielt recht aggressiv, was zuweilen an Gustavsson oder auch Hasek (!!) erinnert. Dabei ist er aber im Gegensatz zu Gustavsson sehr ruhig, lässt sehr wenige Rebounds zu, hat ein starkes Stellungsspiel und ist auch bei zweiten und dritten Saves noch abgeklärt. Er ist definitiv die Zukunft der Wings, denn es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn er nicht eines Tages Starter bei den Wings wird. Wenn seine Entwicklung so weitergeht, dann wird er das sogar schon früher, als es Howard lieb sein mag. Ich denke mal, dass er nächstes Jahr noch in der AHL spielen wird, weil er da einfach viel mehr Starts bekommt als das in der NHL der Fall wäre. Aber auch jetzt könnte er schon ein solider Back-up sein. Spätestens in zwei Jahren wäre er also Back-up und bei einem schwächeren Team wohl sogar Starter. Wieder mal ein Beweis, wie gut die Wings in den späteren Runden draften.

Sproul und Ouellet haben gestern auch kein schlechtes Spiel gemacht. Auf die beiden bin ich sehr gespannt, denn in ein paar Jahren werden sie bestimmt in der NHL auf dem Eis stehen.

Der prospect pool der Wings ist zur Zeit einfach extrem stark! Obwohl die Griffins durch die call-ups so viele Abgänge hatten, sind sie weiterhin sehr weit oben in der AHL und spielen wohl wieder um den Calder Cup mit. Ich bin sehr gespannt, wie Holland die Masse an prospects in Zukunft handhaben will. Gerade in der Defensive gibt es mit den oben erwähnten Sproul und Ouellet, Marchenko und Almquist und in der AHL sowie Bäckman in Schweden viele potentielle Top-4-Verteidiger. (Wenn man den ganzen prospect-Berichten Glauben schenken darf...) Deswegen will ich Quincey nicht für längere Zeit bei den Wings sehen. Aber ich vermute mal, dass er sich nicht auf einen 1- bis 2-Jahresvertrag einlassen wird. Eng wird es dann in Zukunft auch für Lashoff und Kindl, die sich um den 6. und 7. Platz schlagen müssen. Aber solche Zukunftsprobleme hat man als Fan doch gerne  :grins:

Bei den Angreifern sieht es nicht ganz soo schlimm aus, aber da ist auch einiges in der Pipeline.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

So die Saison ist vorbei und ich bin zufrieden. Hätte ich selbst nicht geglaubt  :grins: Es sah ja zwischenzeitilich ziemlich mies für die Wings aus. Waren es Ergebnisse oder Verletzungen. Doch die Wings haben gezeigt, dass sie in den letzten Jahren gut und clever gedraftet haben. Angesichts der späten Picks, scheint das wirklich ein Wunder. Respekt dafür, denn wer hätte nach diesen vielen Karrierenenden (Draper, Maltby, Lidström, Rafalski) und Abgängen (Hossa, Hudler, Filppula) an solch einen Übergang gedacht. Vor allem kann man weiter optimistisch in die Zukunft schauen. Das Team sollte auch nächstes Jahr um die Playoffs kämpfen. Mit weniger Verletzten könnte sogar noch mehr gehen  :augenzwinkern:

Also ein versöhnlicher Abschluss, der in Anbetracht des Saisonverlaufs beinahe das max. Ergebnis aufzeigt.  :up:

Zu dem Spiel gestern. War Mrazek wirklich so souverän, wie es die Highlights einen glauben machen könnten ???

Zu den Playoffs, sagen ich nur, dass alles möglich ist. Die Wings waren auch in den letzten Spielen eine Wundertüte (siehe Quote) und werden es auch während den Playoffs bleiben. Mit Boston hat man natürlich den schwierigsten Gegner, doch die Wings haben über die Saison gute Leistungen gegen die Bruins gezeigt. Es sollte eine spannende Serie mit guten Spielen werden  :headb:

Zitat
Das Restprogramm der Wings ist nicht ohne:
- vs. Boston - WIN
- vs. Buffalo - WIN
- @  Montreal - LOSS
- @  Buffalo - WIN
- @ Pittsburgh - OT
- vs. Carolina - LOSS
- @ St. Louis - WIN

Rot - Niederlage
Gelb - möglicher Punktegewinn
Grün - Pflichtsiege
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Jake The Rat

Ich halte Boston in 1er Best-of-7-Serie für unschlagbar, Pissburgh für das Gegenteil davon. :grins: Des1/2 ist Platz 7 so wichtig. Aber das weiss man in Columbus natürlich auch. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM