Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

LDB

Ja, das ist wirklich unglaublich. Also dass Q gehalten wird und dann auch noch für ein fürstliches Honoror, für nix.
Verstehe dass einer. Wahrscheinlich lassen sie auch noch Cleary aufs Eis, wegen der guten alten Zeiten und schieben ihm noch ein paar Millionen in den Arsch  :effe:
Holland hat aber interessanterweise für einige Spieler geboten, und dass nicht zu wenig. Sie sind aber alle für teilweise weniger Gehalt bei der Konkurrenz gelandet. Schwer nachzuvollziehen, aber evtl. ist es einfach nur die Stadt?


#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Matador

urs meier hat es gestern schön umschrieben: da ist diese innere leere.

meine vorfreude war so groß wie nie und ist mit einem mal weg.
vorerst muss ich mich mit anderem, wichtigerem beschäfftigen.
kenny du hast's verkackt. tu uns allen einen gefallen und verlasse das schiff ehe es zu spät ist. noch kann man den karren aus dem dreck ziehen(ich kann die wings auch für ein drittel deines gehalts übernehmen und gleichzeitig ne bessere leistung als quincey und cleary zusammen abliefern).
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

leeroy kincaid

puh der schock sitzt tief. meine negativen erwartungen wurden noch übertroffen.

mit neuem cba gibts ja die möglichkeit, sich in der woche vor dem 1.juli mit den free agents zu unterhalten. holland hatte die letzten tage immer wieder betont, dass er sich intensiv mit boyle und niskanen unterhalten hätte. ich frage mich nur über was? wie man jetzt hörte, wollten die nie zu den wings (warum auch immer). warum hatte er die überhaupt noch auf der rechnung und wo war der plan b, plan c ..... plan z?

und warum dann dieser schnellschuss mit kfq? warum dann auch noch mehr kohle? der ist kein top4 defender und schon garnicht ein rechtshänder. 13scorer davon 0 (nothing) im powerplay für 4,25mio! den hätte sicherlich in den nächsten wochen kein team gesignt und wenn, was solls. ich kann auch nicht hockeyspielen und würde den job für die hälfte der kohle genauso gut machen  :zunge:

hätte man nicht erst einmal einige tradeoptionen die nächsten tage prüfen können. angeblich hat man ja die sabres wegen myers gestalkt, aber der preis war nun wirklich zu hoch (nyquist+topprospect+1st pick).
aber es gibt auch teams die cap probleme haben (phi, chi, bos). gerade bei boston hätte man mal nachfragen dürfen, denn ich glaube boychuk wäre der gesuchte defender, gute defensive, rechtshänder und hat nen guten schuss und wenn er powerplay spielen darf, macht er sicherlich auch damit punkte. da die cap loswerden wollen würde hier auch zb tatar + pick eventuell schon reichen.

ok bleiben wir realistisch. holland ist ein idiot! er kommt mir so vor, wie der streber mit dem keiner spielen will. warum bekommen wir keine chance auf gorges? hat er kein netzwerk, oder ist das nicht aktuell?

sicherlich ist es schwieriger geworden, seine wunschspieler zu bekommen. durch die neue aufteilung der einnahmen haben die teams mehr geld zur verfügung und nutzen dies auch mit für die spieler guten verträgen. es ist mehr konkurrenz unter den gm´s und die spieler haben mehr wahlmöglichkeiten und die spieler sind nicht dumm. sie spielen auch gegen die wings und unterhalten sich und haben ein gespür wenn etwas nicht stimmt. die wings waren in den letzten jahren eher ein karriereknick für spieler.
auch sehen die spieler die vielen verletzungen, weil den wings toughness fehlt, die spieler sich und andere nicht schützen können (skills über toughness funktioniert in der nhl nicht). es macht sicherlich keine spass, jedesmal von columbus, ottawa usw verprügelt zu werden.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Klar, das ist die entscheidende Frage: Warum will keiner nach Detroit? Wisst ihr, was Holland gestern darauf geantwortet hat? Er wisse es nicht...

Das Problem ist, dass die Wings nun ins Mittelfeld abrutschen, aus dem man wohl nur schwer wieder rauskommt. Zu gut für richtig, richtig gute Draft Picks und zu schlecht für irgendeine Art von Erfolg.

Die Idee, sich von Dats und Z zum Wohle eines Rebuilds zu trennen, ist gut - wird aber niemals geschehen. Abgesehen davon, dass ich das bei den beiden auch nicht sehen möchte, taucht hier ein weiteres Problem auf: diese verdammte Loyalität, die Holland an den Tag zu legen scheint. Ausgediente Spieler bekommen neue Verträge und der Kern wird nicht getradet.

Vor ein paar Wochen hat Leeroy das angesprochen: die Wings haben kaum Spieler mit Tradewert! Einzig Franzen, Kronwall, evtl. Smith (neben Dats und Z) fallen mir als Spieler ein, bei denen der Return angemessen wäre. In zwei Jahren dann vielleicht Howard, wenn Mrazek ihn seinen Job gestohlen hat. Aber bis dahin wird es eine seeeeehr lange Zeit.

Falls nichts passiert, werden die Wings nächste Saison mit fast exakt dem selben Line-Up spielen, wie letzte Saison. Und wir haben ja alle gesehen, wie gut das funktioniert hat  :brech: Und weil mir gerade noch nicht schlecht genug ist: glaubt ihr, dass Babcock mit so einem Team weiterarbeiten will? Das gute ist, dass auch Hollands Vertrag nur noch ein Jahr läuft.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

man sieht, dass manchen GMs ihre Teams langsam aber sicher entgleiten ... chiarelli hat in BOS Probleme n tolles Team aufzustellen, weil er sich mit hohen verträgen zugemüllt hat, Holland hat eben das Problem, das kein top UFA zu nem, sorry, nur mehr durchschnittlichen wings-team will ... der Detroit-Bonus scheint aufgebraucht zu sein, jedenfalls gab es vor ein paar jahren ja noch "ich will zu den wings, ne geile hausnumer" - das gibt's anscheinend nicht mehr ... traden is auch so ne Sache ... was den? die junge garde? dann zerkloppt man sich die ganze Zukunft ... man sollte sich vl die fehler eingestehen und langsam aber sicher nur mehr auf die Jugend blicken, die UFA verträge auslaufen lassen und vl mal bissl an "tanking" denken, denn Zberg und yukse werden den red wings alleine keinen Cup mehr holen ... ich schäme mich ja fast das zu sagen aber: wäre es im hinblick auf die Zukunft nicht intelligenter, sich mal Gedanken über eine Trennung zu machen? könnte assets bringen, die Detroit in Zukunft definitiv helfen könnten ... just my 2 cents

True-Blue

Die Frage ist, warum will keiner mehr nach Detroit? Was soll Holland denn machen? Im Prinzip war er an fast jedem vernünftigen Free Agent dran, hat oft sogar mehr Geld geboten wie andere Teams und trotzdem wollen die Spieler nicht zu den Wings. Teilweise wollen sie nicht mal Angebote haben, siehe Dan Boyle und Stralman. Man muss mal hinterfragen, warum die Wings bei den Spielern einen so scheinbar schlechten Stand haben...

Masl

@ Eishockeyreisen: Kleine Seitenhiebe sind doch vollkommen ok  :zwinker: Gehört doch alles zum Fan-sein dazu :)

Boah... Kenny Holland... What the flying fuck?  :wand: Kyle Quincey? Zwei Jahre? $4.25M AAV? Alles klar, wo ist der "Holland-raus"-Bandwagon? Ich will aufspringen und dabei sein! In meiner jugendlichen Naivität dachte ich echt, dass diese off season zum Aufräumen benutzt wird und dann signt dieser immer unfähiger werdende GM Kyle fucking Quincey über 2 Jahre und mit mehr als 4 Millionen pro Jahr.

Leeroy, ich muss mich bei dir entschuldigen. Immer, wenn du wieder damit anfingst, dass Holland nichts gebacken kriegt, habe ich ihn verteidigt. Ich dachte echt, es sei alles nicht so schlimm. Joa, der Zug ist abgefahren.

Ich will jetzt nicht sofort suizidgefährdet werden, aber man muss nur mal nach Tampa und Dallas gucken. Jim Nill und Yzerman. Beide waren Assistant GMs in Detroit und was machen die mit ihren Vereinen? Etwas verdammt großartiges! Ich versuche nun mein Frühstück irgendwie runterzuwürgen. Genießen kann ich heute eh nichts mehr.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Eishockeyreisen

@Masl
Sei mir nicht böse, aber der kleine Seitenhieb muss nun sein. Ihr habt immerhin gegenüber Stralman 250.000$ gespart pro Saison.....  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Nein jetzt mal im Ernst, was ist den mit Holland inzwischen loß? Ist der Typ in den letzten Jahren total durch den Wind? Ich fand ihn früher immer einen wenn nicht der beste GM in der Liga und hätte ihn gerne in HockeyBay gesehen. Aber inzwischen frage ich mich manchmal auf welche Ideen er kommt, das zu machen, was er gerade gemacht hat. Das Team ist eine Truppe die gleich heult, wenn man sie mal anschaut. Und was macht man anstelle sich etwas härte zu holen, holt man seit Jahren nichts. Die anderen holen Typen wie B.Boyle, Orpik usw. und in Detroit verlängert man mit Kyle Q.....  :wand: Naja wenn ihr so die jungen voran bringen wollt. Dann werden die wohl wieder viel Chancen bekommen, zu spielen. Da die meisten Teams inzwischen wissen. Wie man Detroit schlägt. Einfach etwas auf den Körper angst das was zurück kommt, braucht man ja nicht zu haben.....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

leeroy kincaid

ken holland und die wings sind die loser der ufa period (das kann man schon nach dem 1.tag sagen  :ee:)

da gibts doch einige fragen nach dem warum
http://www.freep.com/article/20140701/SPORTS05/307010145
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

El Matador

Das Problem ist doch meiner Meinung nach ein anderes. Die meisten Spieler wollen einen langen Vertrag, den Holland ihnen aber eigentlich nicht geben kann, wenn er konsequent ist. Da kann leeroy sagen was er will, aber so nen Deal á la Ehrhoff wäre genau das was man machen sollte. Nen gescheiten D fürs 1st pair für ein Jahr. Meinetwegen kann man auch Kindl+x für so jemanden traden und dann Ouellet(Bäckman sollte eher auch noch ein Jahr in GR spielen) ins 3rd Pair stellen.
Aber bevor man einem Orpik so nen Vertrag hinterherwirft macht man lieber gar nix und versuchts so.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Ich freue mich, dass Holland nicht das gemacht hat. Aber ich finde es schlecht, dass er gar nichts macht. Ja, es ist ein krasser Widerspruch, weil die Abwehr verbessert werden muss. Aber ich finde, nicht zu dem Preis. Boyle für ein Jahr? Gerne. Stralman für weniger Geld? Auch. Aber so? Nein. Ich weiß aber auch echt nicht, auf was ich in den kommenden Monaten hoffen soll. Den Rookies die Chance geben? Oder doch traden? Vergiss nicht: Holland war es, der letzte off season Cleary zurückgeholt hat *schauder* Seit dem glaube ich an gar nichts mehr... Und solange Quincey nicht bei einem anderen Verein unterschrieben hat, kann ich wohl auch nicht ruhig schlafen.

Eigentlich sollten die Wings ihren Weg der letzten Saison fortsetzen. Ouellet könnte in der Top-6 spielen. Bäckman evtl. auch. Sproul, der Rechtshänder, scheint noch nicht so weit zu sein. Naja, abwarten und Tee trinken... 
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Eishockeyreisen

@Masl
Ist das nicht ein kleiner Wiederspruch? Du freust dich das Holland nichts machte. Obwohl die Preise schon mehr daneben waren wie sie bisher heute sind. Und dennoch soll er die Abwehr verbessern? Wie soll das gehen? Klar er kann Traden aber dafür musst du dich wohl auch von ein paar jungen trennen. Und genau das ist aktuell der Fehler, denn die jungen haben im letzten Jahr gezeigt, das sie durchaus schon jetzt bereit für die NHL sind. Daher wäre die Lösung gewesen, sich einen von den Defender zu holen, damit man die jungen weiter aufbauen kann.....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Masl

Fazit der ersten paar Stunden FA:  :motz: :pillepalle: :brech:

- Ich bin froh, dass Boyle nicht für 2 Jahre zu den Wings kommt.
- Ich bin froh, dass Stralman nicht für $4M pro Jahr zu den Wings kommt.
- Ich bin froh, dass die Wings weder Orpik noch Robidas gnadenlos overpayen.

Aber: Holland hat nichts gemacht und das beunruhigt mich. Mit der Abwehr ist nichts zu reißen, also muss wohl oder übel ein Trade her.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

leeroy kincaid

die wings haben mit tinky winky riley sheahan um 2 jahre verlängert. er verdient in dieser zeit 1,9mio, cap hit 0,95.
ist recht günstig, aber angesichts dessen, dass er erst eine halbe nhl saison gespielt hat wohl angemessen.
bei tatar und vorallem beim kaiser kommt man sicherlich nicht so "billig" weg. 19 saisontore bei tatar und top4-eiszeit als defender beim kaiser sind schon etwas wert.

der detroiter buschfunk meldet, dass die wings beim german fucking quincey nicht mitbieten wollen, da er einen vertrag über 5jahre möchte.

dagegen wollen die wings (mr. geiz holland  :lol:) bei boyle und niskanen mitbieten.

sieht mir wieder nach nem disaster wie seinerzeit suter/parise aus, da hatte man auch keinen plan b  :rolleyes:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert