Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

Masl

Zitat von: Eishockeyreisen am 15. Juli 2014, 10:38:07
Das kannst du laut sagen. Nur leider werden es die Wings wohl auch dieses Jahr irgend wie noch schaffen in die PO Runde zu kommen. Und dann wird wohl der Vertrag von Holland usw. verlängert werden. Naja man wird sich wohl darauf einstellen müssen, das die Wings in den nächsten Jahren so langsam bergab gehen. Bis es dann richtig knall macht. Und dann, ja erst dann wird es wieder langsam bergauf gehen. Sorry Wings Fans aber so sehe ich die Sache bei euch.  :wand: Und glaubt mir, ich weiß wie es ist Fan von einem Team zu sein, das nichts gebacken bekommt.....  :zwinker:

Das beste wäre es, wenn die Wings diese Saison die POs verpassen - und nicht nur im ein, zwei Punkte, sondern so richtig. Dann ist die Kacke am Dampfen, Holland geht, Babcock hat auch keine Lust mehr und Blashill (unser AHL-Coach) übernimmt die Wings. Er ist jetzt schon eine Art Mini-Babcock (im Ernst! Die Sprechen absolut gleich!) und ihm traue ich es zu, den Posten als Head Coach gut auszufüllen. Wäre zwar ein krasser Einschnitt, aber so kann es doch auch nicht weitergehen. Mit ein paar Tagen Abstand sind die Signings von KCQ und No-Knees-Cleary zwar immer noch schlecht, aber - und das kann man jetzt positiv oder negativ sehen - der Kader hat sich sonst nicht großartig verändert. Und mit dem Kader ist man letztes Jahr trotz der vielen Verletzungen in die POs gekommen. Also wird das dieses Jahr auch wieder der Fall sein. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal so denken würde, aber die PO-Streak scheint nun mehr Fluch als Segen zu sein. Solange die POs erreicht werden, ist alles gut. Das Front Office ist zufrieden und sieht sich in seiner Arbeit bestätigt. Dass alle anderen Teams um die Wings herum besser werden oder zumindest vorher schon besser waren - der Fakt wird scheinbar ignoriert. Montreal ist gut, Boston ist gut, NY wird wieder gut sein, Tampa hat sich extrem verbessert. Nur Ottawa macht mir Hoffnung  :grins: Die werden hinter den Wings landen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 15. Juli 2014, 09:36:19
Klingt plausibel. & wen erwartest du als Finalgegner? Buffalo oder die Islanders? :zwinker:
Es wird immer schlimmer. :disappointed:

Das kannst du laut sagen. Nur leider werden es die Wings wohl auch dieses Jahr irgend wie noch schaffen in die PO Runde zu kommen. Und dann wird wohl der Vertrag von Holland usw. verlängert werden. Naja man wird sich wohl darauf einstellen müssen, das die Wings in den nächsten Jahren so langsam bergab gehen. Bis es dann richtig knall macht. Und dann, ja erst dann wird es wieder langsam bergauf gehen. Sorry Wings Fans aber so sehe ich die Sache bei euch.  :wand: Und glaubt mir, ich weiß wie es ist Fan von einem Team zu sein, das nichts gebacken bekommt.....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Zitat von: El Matador am 11. Juli 2014, 23:22:44
Eigentlich wollt ich nix mehr schreiben, aber ich hatte gerade eine göttliche Eingebung á la KH: Cleary schießt das entscheidende Tor in Game 7 des Stanley Cup Finales 2015 auf Vorlage von KFQ!
Over & out.
Klingt plausibel. & wen erwartest du als Finalgegner? Buffalo oder die Islanders? :zwinker:

Zitat von: LDB am 15. Juli 2014, 08:29:45
granato als assistant coach eingestellt.
http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2014/07/red_wings_hire_tony_granato_as.html
Es wird immer schlimmer. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM


El Matador

Eigentlich wollt ich nix mehr schreiben, aber ich hatte gerade eine göttliche Eingebung á la KH: Cleary schießt das entscheidende Tor in Game 7 des Stanley Cup Finales 2015 auf Vorlage von KFQ!
Over & out.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

#500

Asche auf mein Haupt.... wie konnte ich in meiner Auflistung nur Samuelsson vergessen?!?!?  :schaem:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: Eishockeyreisen am 11. Juli 2014, 09:58:52
Wieso den jungen wäre es ja fast schon zu wünschen, das sie getradet werden. Denn bis sie in Detroit spielen dürfen. Wird das bei Holland noch sehr, sehr lange dauern. Denn ich glaube kaum, das er dies im nächsten Jahr ändert. Und dann wirklich die jungen bringen wird.....  :wand:
Mittlerweile sehe ich es ähnlich. In Detroit haben (so wie es aussieht) alle junge Spieler sehr schwer. Ich vermute, ein Mantha würde in fast jedem Team nächste Siason im NHL-Team spielen bzw. wenigstens die Saison in der NHL anfangen. Bei uns muss sogar ein Jurco ins Farmteam, obwohl er schon bewiesen hat, dass er in NHL mithalten kann. Die Reihe Jurco-Sheahan-Tatar fand ich letzte Saison einfach genial, bis MB angefangen hat zu experementieren.
Was in Detroit in den letzten 3-4 Jahren abgeht, kann ich nicht nachvollziehen. Man liest sehr oft, so einen Lidström kann man nicht ersetzen. Mmn hat man es gar nicht versucht, einen Nachfolger zu finden bzw. die Lücke irgendwie zu schließen. Es war doch abzusehen, dass Lidström nicht mehr lange mitspielt. Ähnlichen Fehler macht man nun bei Datsyuk und Zetterberg. Oder meint KH, die Spieler werden nie älter und bis Jakes  :grins: Alter in Detroit auf dem höchsten Niveau spielen?
Ich habe schon letzte Saison hier geschrieben, wenn wir die POs erneut erreichen, wird sich in Detroit gar nichts bzw. nicht viel ändern. Durch das erreichen POs wurden MB und KH in ihrer Arbeit erneut bestätigt. NAch dem Motto: "wir haben doch die POs erreicht, was wollt ihr noch. Die Saison ist doch top gelaufen." Deswegen machen die da weiter, wo sie aufgehört haben: keine UFAs geholt, Cleary zurückgeholt, 1st 2012 bekommt auch einen Vertrag und was für einen, nun fehlen noch Bertuzzi und Alfredsson. Ich "freue" mich schon auf die neuen Saison...
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Eishockeyreisen

Zitat von: LDB am 11. Juli 2014, 09:55:31
unglaublicher zug von holland. der scheint wirklich zugedröhnt zu sein. :blah:
ich warte noch auf den kracher, wenn er für green ein paar "young guns" wie tatar/nyquist/jurco traded und dieser dann wie weiss nur ein paar spiele bestreitet.

Wieso den jungen wäre es ja fast schon zu wünschen, das sie getradet werden. Denn bis sie in Detroit spielen dürfen. Wird das bei Holland noch sehr, sehr lange dauern. Denn ich glaube kaum, das er dies im nächsten Jahr ändert. Und dann wirklich die jungen bringen wird.....  :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

LDB

unglaublicher zug von holland. der scheint wirklich zugedröhnt zu sein. :blah:
ich warte noch auf den kracher, wenn er für green ein paar "young guns" wie tatar/nyquist/jurco traded und dieser dann wie weiss nur ein paar spiele bestreitet.

Masl

Es ist tatsächlich passiert. Kenny Holland hat das Unfassbare getan. Dan Cleary wird für ein weiteres Jahr ein Red Wing sein. 1 Jahr, $1.5M + $1M Bonus + $250k Signing Bonus + NTC  :brech:

Ich war gestern ernsthaft geschockt und bin es noch immer. Holland hat es somit geschafft, nichts, aber auch so gaaar nicht, aus den Fehlern der letzten Jahre und den erfolgreichen Änderungen der letzten Saison zu lernen. Ich hatte echt die Hoffnung, dass nun mehr auf die jungen Spieler gesetzt wird, wenn man schon keine FAs an Land ziehen kann. Wir haben nun das selbe Team wie letztes Jahr. Bisher stehen (mit Tatar als RFA) 13 Angreifer unter Vertrag, mit Alfie wären es sogar 14. Das heißt, keiner der Rookies aus Grand Rapids wird einen Platz bekommen. Kein Jurco, kein Callahan, kein Mantha (auch wenn er eh ein long shot gewesen wäre). Wie hieß es noch vor ein paar Wochen? Wenn einer der Rookies im Training Camp einen Platz klaut, dann ist das so. Es solle nach Leistung entschieden werden - der beste Spieler spielt, egal ob er aus der AHL oder der NHL kommt. Am Arsch! Kenny Holland hat einfach einen riesengroßen Haufen auf die Fans und auf jene gesetzt, die gehofft haben, dass sich was ändert.

Das Signing von KFQ kann man sich vielleicht noch in irgendeiner Form schön reden, aber bei Charlie Buckets hört es nun endgültig auf. Er hat seit Jahren chronische Rücken- und Kniebeschwerden, hat seit Januar nicht gespielt. Er hat sich eine Flüssigkeit in die Knie spritzen lassen, um den Druck von den kaputten Knorpeln zu nehmen. Er hat in 52 Spielen 8 Punkte gemacht. Er nahm letztes Jahr Nyquist den verdienten Rosterplatz weg und nun ist Jurco der Leidtragende.

Holland lebt scheinbar noch in 2008... Der Kampf und den 8th seed und einen 1st-round-sweep ist eröffnet  :disappointed:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Ich glaube nicht, dass der Standort Detroit ein Grund ist, dass FAs nicht mehr bei uns signen. Die Frage wurde in den letzten Tagen z.B. auch bei WIIM aufgeworfen und die Antworten darauf fand ich recht plausibel: Ja, die Stadt Detroit ist keine schöne Stadt mehr. Aber das trifft vor allem auf die Suburbs und die Industrieviertel zu. In den Gegenden, wo die Spieler wohnen, soll man davon recht wenig merken. Und die (Appartement-)Häuser, die in 24/7 gezeigt wurden, unterstützen diese These.

Ich denke, dass der Grund, warum die FAs sich andere Vereine aussuchen, die Perspektive ist. Detroit befindet sich de facto in einem Rebuild und es wird noch ein paar Jahre dauern, bis sie wieder um einen Cup mitspielen. Das reizt wohl wenig Spieler, die sofort gewinnen wollen.

Letztendlich ist es aber auch ein Stück Pech, denn nun gibt es viel mehr Vereine, die um FAs mit bieten können. Siehe Minnesota. Wenn die Spieler dann persönliche Gründe haben, eine bestimmte Stadt/ Mannschaft vorzuziehen, dann sieht es halt schlecht für Detroit aus.

@ Saubermann: Ja, die Detroiter Prospects sind so gut  :zwinker: Sicherlich nicht alle, aber es gibt drei, vier Spieler, die es mMn sehr weit in der NHL bringen werden! Allen voran Mrazek, der gerade den Detroiter Weg geht  :rolleyes: Eigentlich bereit für die NHL, aber erstmal noch ein bisschen in der AHL lassen. Dazu noch Sproul, der zu einem extrem guten offensive defenseman werden kann, wenn er seine Defensivarbeit weiter ausbaut. Bei Mantha muss man wohl erst seine erste AHL-Saison abwarten, aber wenn man den Scouts glauben darf, dann steht ihm auch eine großartige Zukunft bevor.

Gerade aus diesen Gründen bin ich optimistisch, was Detroits Zukunft angeht. Nur im Moment und für die nächsten ~2 Jahre sieht es düster aus.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Saubermann

Man kann es auch kurz sagen: die Top-Free Agents glauben nicht an die Wings  :augenzwinkern:
Abgesehen davon, dass das Spielermaterial, das der aktuelle Kader nicht höchsten Ansprüchen genügt, frage ich mich (und das mein ich ganz objektiv), ob die Prospects, die hier immer wieder im Lineup gehandelt werden, wirklich so gut sind.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 05. Juli 2014, 09:27:09
Ich finde die Theorie mit der unattraktiven Stadt plausibel. Detroit ist doch quasi das Rüsselsheim der USA. :devil:

Okay. Da kannst du mir auch sagen, warum die Spieler früher nach Detroit wollten, obwohl die Stadt ja nicht der Brüller ist. Aber nach Tampa Bay nicht wollten, obwohl die meisten Spieler dort in der Gegend bereits Häuser haben, in denen sie den Urlaub verbringen.....  :grins:
Ich streite ja nicht ab, das die Stadt auch ein Grund ist, weshalb man an einen Ort will oder nicht. Aber nun zu sagen, nach Detroit will keiner weil der Ort nicht so toll ist, ist so wie die Antwort von Holland auf die Frage wieso kein Spieler nach Detroit wollte, das er es nicht weiß! Sorry aber die Antwort darauf ist für mich recht einfach. Hier wurde in den letzten Jahren einfach der Fehler gemacht, das man sich auf dem erreichten ausgeruht hat und sich dachte, das war bisher alles richtig was mir gemacht haben mit den Spielern also wird das auch in Zukunft immer richtig sein. Aber man vergaß dabei völlig neue Spieler einzubauen und es zeigte sich eben, das viele Spieler inzwischen wissen, das Holland und sein Team eben nicht bereit sind, mal einen großen Schnitt zu machen und einfach mit der Stahlbürste durchfahren und ausmisten, wie es die ehemaligen Assis von ihnen in Dallas und Tampa Bay gemacht haben. Oder glaubt wirklich einer das es Y in Tampa Bay am Anfang leicht hatte, als er das Team immer wieder umkrempelte? Nein ich kann mich noch gut daran erinnern, als MSL gleich nach seiner Vorstellung sagte, das er niemals für ihn Spielen wird. Da war Y bei vielen bereits schon unten durch, aber er schaffte es MSL zu überzeugen. Dann trennte er sich von Vinny. Auch hier bekam er wieder Gewaltig Gegenwind. Ich sage nicht das Y keine Fehler macht, aber er ist bereit das Risiko zu gehen. Und das macht man in Detroit eben nicht. Und genau aus diesem Grund ist man einfach nur noch ein Team das um die Play Off Teilnahme mitspielt, mehr aber auch nicht. Denn viele Teams sind inzwischen an dem Team das vor Jahren noch die Liga bestimmte schon vorbei und die anderen verbessern sich weiter. Nur Holland sitzt auf seinem Stuhl und schaut zu ohne es zu bemerken.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Ich finde die Theorie mit der unattraktiven Stadt plausibel. Detroit ist doch quasi das Rüsselsheim der USA. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Zitat von: LDB am 04. Juli 2014, 21:50:11
Holland hat aber interessanterweise für einige Spieler geboten, und dass nicht zu wenig. Sie sind aber alle für teilweise weniger Gehalt bei der Konkurrenz gelandet. Schwer nachzuvollziehen, aber evtl. ist es einfach nur die Stadt?

Ich glaube kaum, das es nur die Stadt ist. Sondern viel eher das Team. Aber viel merkwürdiger finde ich. Das Holland nachdem ihm gesagt wurde, das Spieler a und b nicht kommen werden wenn ein anderes Team Interesse hat. Er überhaupt noch versucht hat, diese Leute zu bekommen. Denn jeder normale Chef schaut sich doch dann nach Ersatzpersonal um, welches zu haben ist. Und ich denke vor der FA Phase waren da noch ein paar Leute auf dem Markt die durchaus ins Team auch gepasst hätten, die man evtl. dann sogar bekommen hätte, wenn ja wenn man sie nur angesprochen hätte. Aber was soll es, nun muss man versuchen über einen Trade wohl an Spieler ran zu kommen und ob das so gut ist, gerade nun wo die jungen anfangen etwas einzuschlagen.......  :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch