Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

#500

Das Spiel gegen Toronto beginnt heute erst um 2 Uhr:

https://twitter.com/renlavoietva
:down:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Die Vorbereitung geht mal alles andere als glatt von statten .... das wird wieder eine von Verletzungen durchzogene Saison  :disappointed:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Zitat von: El Matador am 25. September 2014, 15:50:41
Heute mal ausnahmsweise good news: Anscheinend hat man Joe Hicketts nen ELC gegeben  :clap:

Finde ich sehr gut, der Junge kann was.

Das freut mich sehr! Er hat im prospect tournament einiges gezeigt und auch größer gespielt, als es seine 5'8" vemuten lassen. Hat ja eh noch zwei Jahre Juniors vor sich, von daher lohnt sich der Vertrag allemal!!

Zu Dats sage ich mal lieber nichts  :rolleyes:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Heute mal ausnahmsweise good news: Anscheinend hat man Joe Hicketts nen ELC gegeben  :clap:

Finde ich sehr gut, der Junge kann was.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

three$bill

das fängt ja dieses jahr super früh an  :grr!:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

Die Schulterverletzung von Datsyuk ist doch schlimmer als befürchtet. Er fällt nun 4-5 Wochen aus  :brech:
http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2014/09/red_wings_pavel_datsyuk_out_4-.html

Unser Spieler-Lazarett wird immer größer:
Datsyuk --> Schulterverletzung--> 4-5 Wochen
Mantha --> Fuss gebrochen -->  6-8 Wochen
Helm --> Nase gebrochen --> day-to-day
Ryan Sproul- -> hat nach diesem Hit was abbekommen und hat noch Schmerzen:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Erstes Spiel und schon haben wir (wieder) einen verletzten Topspieler. Pavel Datsyuk hat sich bei diesem Hit an der Schulter verletzt und konnte das Spiel nicht zu Ende spielen:

Was er genau hat und wie lange er ausfällt, ist noch nicht bekannt.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Zitat von: Sabres90 am 18. September 2014, 16:59:39
Wie sieht denn sein Leistungspensum aus? Ist er auf dem Weg der neue Kronwall zu werden oder wird das auch in Zukunft schwierig werden, bis an dieses Niveau zu kommen? Mit dem Schweden wurde er ja immer verglichen...

Schwer zu sagen. Dekeyser wurde bisher sehr häufig mit Stuart verglichen, der ja 'damals' im pairing mit Kronwall der defensive Abräumer war, damit Kronwall offensiv agieren konnte. So eine Rolle könnte ich mir für Dekeyser auch vorstellen, da er in seiner ersten NHL-Saison defensiv extrem stark war! Klar, hin und wieder hat er Fehler gemacht. Aber seine große Stärke ist, dass er defensiv sehr nervenstark auftritt, ein gutes positioning hat und es selber schafft, seine Fehler zu korrigieren. Gerade letzteres ist ein Zeichen dafür, dass er ein sehr starker defensiver Verteidiger werden kann. Gepaart mit einem offensiven Verteidiger eine gute Mischung. Wenn er allerdings selber offensiv noch eine Schippe drauflegen kann, dann sehe ich ihn in ein paar Jahren auf einem sehr guten Top-4-Niveau. Ob es für eine Top-2-Rolle reicht muss man sehen. Aber so lange er sein Defensivspiel weiter verbessern kann, stehen ihm alle Möglichkeiten offen.

Seine größte Schwäche bisher ist das zone entry. Er dumpt den Puck viel zu oft, anstatt einen Pass zu spielen. Das schlägt sich natürlich in seinen fancy stats und auch regulären Offensiv-Stats nieder. Gerade deswegen bin ich auf die kommende Saison gespannt: defensiv weiterhin stark bleiben, offensiv etwas drauflegen und dann wird das was!

Es sagt aber eigentlich alles, dass er letzte Saison neben Kronwall der beste Verteidiger war. (Ericsson fiel die halbe Saison aus; Smith wurde erst richtig gut, als er an der Seite von Kronwall stand und das dumpster fire aus Kindl, Lashoff und KfQ ignoriere ich...) Somit wird er auch diese Saison einen festen Platz in den Top-4 haben. Ich hoffe ja auf die Verteidigerpaare Kronwall - Smith und Dekeyser - Ericsson, damit Dekeyser entweder offensiv mehr zeigen kann oder dieses Paar das absolute shutdown pair wird.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Sabres90

Wie sieht denn sein Leistungspensum aus? Ist er auf dem Weg der neue Kronwall zu werden oder wird das auch in Zukunft schwierig werden, bis an dieses Niveau zu kommen? Mit dem Schweden wurde er ja immer verglichen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Masl

Dekeyer hat einen neuen Vertrag  :headb:

2 Jahre, $2.125M im ersten Jahr, $2.25M im zweiten Jahr (= $2.187.500 Cap Hit). So unfassbar gerade Summen  :rolleyes: Ich denke, dass das ein sehr fairer Vertrag ist, da er erst 76 NHL-Spiele bestritten hat. In zwei Jahren wird er dann wohl trotz RFA-Rechten deutlich mehr bekommen, wenn seine Leistung so bleibt bzw. noch besser wird.

Ist halt nicht jeder ein Johansen, der nach einer guten Saison gleich zu den Top-Verdienern gehören will  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Die Wings haben Aaron Rome ins Training Camp eingeladen  :confused: Sehr interessant. Kenny, mach bloß nichts falsches nicht noch mehr dummes Zeug! Solange er wirklich nur fürs Camp da ist, soll's mir egal sein. Wenn er dazu dient, Dekeyser und seinem Agenten Angst einzuflößen, dann fände ich das schon etwas merkwürdig.

Desweiteren hat Alfredsson wieder Rückenprobleme und konnte seit 10 Tagen nicht mehr skaten. Es ist fraglich, ob er bis zum Training Camp fit ist.  Ich weiß echt nicht mehr, was ich davon halten soll. Soll er einfach zurücktreten? Oder doch hoffen, dass es die nächsten Wochen bzw. Monate besser wird? Was würde es bringen, wenn er erst ab Dezember oder so spielen kann?
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

Zitat von: Masl am 06. September 2014, 13:04:05
Es passiert einfach nichts... Aber es ist September, d.h. es sollte langsam wieder Bewegung in die NHL kommen  :grins: Alfredsson weiß immer noch nicht, ob er re-signed, der Kaiser hat auch noch keinen neuen Vertrag, Babcock auch nicht. Aber dafür fühlt sich Zetterberg laut eigener Aussage dank seiner Rücken-OP so gut wie seit Jahren nicht mehr. Das macht Hoffnung!!

Bis das Training Camp losgeht mal etwas hockey pr0n  :grins: https://www.youtube.com/watch?v=BlbRIUDJTEc&feature=youtu.be&a
super jetzt bin ich 44 minuten beschäftigt  :grins:

Naja, der Trend geht weiter, dass die Wings einen ruhigen Sommer erleben. Bei Alfredsson bin ich allerdings etwas gespannt, was passiert.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Es passiert einfach nichts... Aber es ist September, d.h. es sollte langsam wieder Bewegung in die NHL kommen  :grins: Alfredsson weiß immer noch nicht, ob er re-signed, der Kaiser hat auch noch keinen neuen Vertrag, Babcock auch nicht. Aber dafür fühlt sich Zetterberg laut eigener Aussage dank seiner Rücken-OP so gut wie seit Jahren nicht mehr. Das macht Hoffnung!!

Bis das Training Camp losgeht mal etwas hockey pr0n  :grins: https://www.youtube.com/watch?v=BlbRIUDJTEc&feature=youtu.be&a
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Zitat von: El Matador am 16. August 2014, 20:16:28
Hat Blashill nicht vor nen paar Wochen verlängert?

Oh, natürlich! Wie konnte ich das denn vergessen? Hatte doch meinen Kaffee heute morgen schon intus  :gruebel:

Im Juni war das und für 3 Jahre. Das macht die Sache natürlich noch interessanter!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Zitat von: Masl am 16. August 2014, 11:10:35
Tja... Ich fand den Kommentar eines Red-Wings-Bloggers dazu sehr passend: Es hat doch wohl keiner ernsthaft geglaubt, dass Holland gehen wird. Nun kann man nur hoffen, dass die Leute um ihn herum (vor allem Fischer - Player Development, Martin - Assistent GM & die Scouts) ihren Einfluss nutzen, um das Management zu verbessern. Denn die letzten Jahre hat Holland, wie du richtig sagtest, zu wenig bewiesen.

Jetzt geht natürlich die Diskussion um Babcock wieder los und wann/ ob er seinen Vertrag verlängern wird. Ich habe ein paar interessante Sachen dazu gelesen und mir auch selber mal Gedanken gemacht. Und ich bin mir unsicher, ob Babcock zur Zeit der beste Coach für die Red Wings ist. Babcock ist einer der besten Trainer der NHL, keine Frage. Aber ist er der richtige Trainer für dieses Team? Und was wird aus Blashill, wenn sein AHL-Vertrag nächste Saison ausläuft? Er wird dann mit Sicherheit zu einem NHL-Team wechseln. Wäre es so falsch, ihn nächste Saison als Nachfolger von Babcock ins Spiel zu bringen?

Ich finde diesen Artikel sehr, sehr lesenswert: http://thehockeywriters.com/should-the-red-wings-let-mike-babcock-leave/

Hat Blashill nicht vor nen paar Wochen verlängert?
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg