Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

anstelle den nestrasil über den waiver hopsen zu lassen, könnte man den jurco zu den griffs schicken, der scheint mir noch nicht in form zu sein :gruebel:

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Red_Wings90

Ich befürchte leider auch, dass Nestrasil aus dem Team fliegt, wenn Dats zurückkommt. Wenn er über den Waiver weg müsste, wäre das durchaus ein Verlust, denn dass Potenzial in ihm steckt, hat er gezeigt und lernen kann er noch eine Menge. Den freien Spot als healthy scrath wird er wohl kaum besetzen.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Cleary vielleicht doch noch abgesägt wird. Wenn Babcock auch von Nestrasl überzeugt ist und Holland einfach mal seine Klappe hält, kann er seine Chance bekommen. Auch wenn die Saison noch jung ist aber er hat mir besser gefallen als Andersson. Den könnte man ja auch scratchen und dafür Datsyuk neben Nestrasil spielen lassen. Vielleicht gewagt aber einerseits könnte er in einer Reihe mit Dats richtig aufblühen, andererseits aber auch als guter Passgeber fungieren. Denn wenn er weiterhin die Scheiben so gut hält, wird er zwangsläufig wohl auch den einen oder anderen starken Pass spielen können.  :headb:

Die Reihe um Nyquist-Z-Mule würde ich auch nicht sprengen, vielleicht hat er ja jetzt gemerkt, dass das wesentlich besser funktioniert, als mit Abby.  :grins:

Zu den Verteidigern nochmal. Smith hat wirklich einen großen Schritt gemacht. Der wirkt wesentlich stabiler und sicherer in seinen Aktion. Wenn er nach vorne Akzente setzen kann, verzeihe ich ihm auch den einen oder anderen Patzer. Wie du schon sagst, die Reihe dürfte zwangsläufig nur besser werden. Potenzial haben sie beide noch und ergänzen tun sie sich klasse.
Die Fehler waren zwar dumm aber ansonsten hat die gesamte Defensive einen starken Job bislang gemacht.

Zwei Siege wären auch nicht unverdient gewesen. Über Getzlaf und seine Stockhaltung *hust* sage ich mal nichts. Schade, dass so eine zweifelhafte Entscheidung die Niederlage besiegelt hat.

Masl

Stimmt, Nestrasil sollte man (ich  :grins:) nicht unerwähnt lassen! Sein Skating ist nicht das beste, was gerade in einer Line mit Helm auffällt. Aber er macht seinen Job bisher gut. Problem ist nur, dass er wohl aus dem Team fliegt, wenn Dats zurückkommt und über den Waiver müsste. Wenn schon ein Stück Scheiße auf Skates wie Dick Panik von einem Team vom Waiver gefischt wird, habe ich etwas Angst um Nestrasil.

Dass die beiden krassen Fehler zu Gegentoren geführt haben, war mal wieder typisch für die Wings. Das darf einfach nicht passieren. Aber Howard hat das selber gemerkt, wie sein zerschlagener Stick zeigte  :grins: Smith' Turnover war auch Mist, aber ich sehe es ihm fast nach. Ist der Junge gut geworden!! Endlich zeigt er, was er kann: gute pinches, gute Pässe, offensiv gefährlich. Der Kaiser deckt ihn hinten und man hat ein sehr solides zweites Paar, welches mit der Zeit nur besser werden dürfte. Selbst KFQ hat im dritten Paar gut ausgesehen  :ee:

Zu Weiss: Tja... Babcock hält sein Wort, dass die besten Spieler spielen. Ich sag's euch: Cleary wird seinen Bonus für 10 gespielte Spiele nicht bekommen. Problem bei Weiss ist neben seiner Gesundheit wohl auch, dass zur Zeit kein Platz für ihn da ist. Was soll er in der 4. Reihe? Die ist zur Zeit eine defensive Reihe, die vor allem im PK spielt. Weiss muss bzw. sollte mMn in eine scoring line, aber in welche? Vielleicht werden die Reihen wieder umgestellt, wenn Dats zurückkommt. Es der Preseason hieß es ja, dass er und Helm zusammen spielen sollten. Wie dann die Lines aussehen sollten, wenn man die Kid-Line und Nyquist-Z-Mule zusammen halten will, weiß ich allerdings nicht...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

Hört sich doch ganz gut an. Ich bin wirklich gespannt, wie der Wings weiter in die Saison starten. Viel erwarte ich auch nicht, aber hoffen würde ich schon gerne  :grins:

Zu Weiss: Heißt, er ist sein ganzes Geld wert  :confused: :gruebel:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Red_Wings90

Kann ich dir im Großen und Ganzen eigentlich nur zustimmen. Was mich gegen Anaheim gestört war, dass es gerade an der Bande hinter dem eigenen Tor zu Fehlern kam. Nicht nur bei den Gegentoren 1 und 2, wo Howard und Smith nicht den richtigen Pass gespielt haben, auch einige andere male waren sie da sehr unkonzentriert.
Ansonsten kann ich aber auch fast nur positives finden. Nyquist hat gezeigt, dass er statt Abby in die erste Reihe gehört. Ich weiß nicht ob es an der Herkunft liegt aber gefühlt könnten er und Zetterberg auch mit verbundenen Augen spielen und die würden sich finden. Das passt prima.
Und Nestrasil muss ich auch mal lobend erwähnen. Was der gerade gegen Anaheim an der Scheibe gezeigt hat, war schon stark. Der kommt quasi aus dem Nichts in die NHL und hat eine Ruhe und Sicherheit am Puck, Hut ab. Die eine Szene, wo er gleich drei Enten stehenlassen hat, war auch echt genial.

Mal schauen was gegen Boston rauskommt. Bin ja eigentlich ganz guter Dinge.

Masl

Also nach den ersten zwei Spielen bin ich doch sehr positiv gestimmt! Die Abwehr ist deutlich besser als letzte Saison, da es die Forwards endlich mal schaffen, für die pinchenden Defender zu covern. Dass, was letzte Saison regelmäßig in Gegentoren endete  :rolleyes: Franzen spielt momentan wie ausgewechselt und Nyquist ist auf dem Weg 100+ Tore zu machen  :grins: Abby ist nach wie vor ein Fremdkörper in der ersten Reihe, aber interessanterweise hat Babcock in beiden Spielen irgendwann Nyquist mit ihm getauscht und dann lief es gleich für beide besser. Die Kid-Line war gegen Boston sehr stark, gegen Anaheim leider überhaupt nicht. Das PP ist noch nicht ganz da, wo es sein sollte, sah im Ansatz aber auch schon gut aus. Alles in allem aber ein ganz anderer Anblick als letztes Jahr und wenn die wichtigen Spieler dieses Jahr mehr oder weniger verletzungsfrei bleiben, dann sind nicht nur die POs drin sondern vielleicht auch das ECF. Was mich besonders freut ist die Tatsache, dass die 4. Reihe tatsächlich funktioniert! Andersson spielt zur Zeit um seinen Job und der Druck tut ihm scheinbar gut. Glendening sorgt für ein bisschen Kante und Miller ist einfach nur eine PK-Maschine. Weiter so  :smile:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

LDB

franzen bekommt auch eine chance nach der anderen in der ersten reihe zu stehen.
mich freut es aber dass weiss und vor allem cleary healthy scratches sind.
und dass nestrasil seine chance bekommt  :smile:

Masl

Zitat von: #500 am 08. Oktober 2014, 19:22:16
Weiss ist und bleibt ein Fremdkörper im Spiel der Red Wings. In den Preseason-Spielen, die ich gesehen habe, ist er immer untergetaucht. Von allen Red Wings Spieler hat er in der Preseason die meiste Spiele (6) gemacht und konnte nur einen Asst-Punkt sammeln. Dass er das erste Spiel - danach sieht im Moment aus- von der Tribüne verfolgen wird, überrascht mich nicht.

Das hat Babcock gestern auch nochmal in einem Interview bestätigt: Weiss ist zwar fit, aber durch die sehr lange Pause noch nicht gut genug.

Nochmal zum Thema Abdelkader: Ja, er hat auf jeden Fall einen Platz im Team verdient. Aber bitte nicht in der ersten Reihe. Ich verstehe ja, was Babcock damit bezwecken will: ein Spieler, der stark an den Boards ist, sich den Puck aus den Ecken holt und Platz für die anderen Spieler macht. Aber... Das schafft er nicht bzw. zu selten. Seine Torausbeute ist doch ein klares Argument gegen ihn. Wenn Dats schon anfangen muss, die Pucks von Abby abprallen zu lassen, damit er wenigstens ein paar Tore macht  :rolleyes: Da kommt wohl wieder die Babcock'sche Sturheit ins Spiel. Ich glaube, dass er immer noch auf der Suche nach einem zweiten Holmstrom ist. Aber es gibt keinen zweiten Holmstrom und Abby wird auch keiner werden. Also warum nicht von dem Konzept des Power Forwards, der die Pucks aus den Ecken holt, abrücken und drei "skill guys" in die erste Reihe stellen? Nyquist - Z - Franzen klingt doch nicht allzu schlecht!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Zitat von: three$bill am 08. Oktober 2014, 19:06:05
Was ist eigentlich mit Weiss los ? Konnte die Vorbereitung wenig verfolgen. Wie stellt er sich an ? Ist er noch angeschlagen und entspricht der Kaderplatz seiner Leistung ?
Weiss ist und bleibt ein Fremdkörper im Spiel der Red Wings. In den Preseason-Spielen, die ich gesehen habe, ist er immer untergetaucht. Von allen Red Wings Spieler hat er in der Preseason die meiste Spiele (6) gemacht und konnte nur einen Asst-Punkt sammeln. Dass er das erste Spiel - danach sieht im Moment aus- von der Tribüne verfolgen wird, überrascht mich nicht.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Zitat von: Masl am 08. Oktober 2014, 17:48:42
Mrazek hat ihn nur leider in der Preseason komplett an die Wand gespielt  :rolleyes:

Wohl wahr. Der Junge hat Potential !!

Ganz so schwarz sehe ich die ersten Wochen nicht. Wir wissen schon länger, dass wir kein Top-Team mehr aufs Eis schicken, aber hin und wieder können Sie doch Hockey spielen. Ich würde mir einfach mal wünschen, dass die Wings die Saison von härteren Verletzungen verschont bleiben.

Zu Holland und sein Kadermanagement bzgl. jungen Spielern muss man nicht viel sagen. Das ist schlichtweg schlecht. Was allerdings Abdelkader anbelangt, bin ich mir schon länger nicht mehr sicher. Spielerisch hat er höchst wahrscheinlich nichts in der ersten Reihe zu suchen, aber er ist ein Spieler mit Herz und tut den Wings meistens gut. Letzte Saison hat er es sogar geschafft, weniger Fehler zu machen und blöde Strafen meistens zu vermeiden. Er scheint auf jedenfall ein Leader im Kader zu sein.

Was ist eigentlich mit Weiss los ? Konnte die Vorbereitung wenig verfolgen. Wie stellt er sich an ? Ist er noch angeschlagen und entspricht der Kaderplatz seiner Leistung ?
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

So, noch ein (oder zwei - je nach Mittagsschlafbedürfnis) Mal schlafen und dann ist es wieder soweit  :headb:

Ich wage ich mal an die Prognose für die ersten paar Wochen der neuen Saison:


Mal im Ernst: gestern wurde Ouellet (und Mrazek) zu den Griffins geschickt, weil Holland es nicht schafft, einen Kaderplatz für ihn freizumachen. Er hat Kindl und Lashoff eigentlich verdrängt, aber da Holland scheinbar glaubt, dass diese beiden Spieler mehr wert sind, als ein Beutel alter Trainingpuck, und er verzweifelt nach Abnehmern sucht, muss Ouellet die Saison in der AHL starten  :disappointed: Gestern gab es ein interessantes Zitat von Babcock zu dem Thema. Er meinte auf die Frage, warum Ouellet runter geschickt wurde, er sei der falsche Ansprechpartner und die Reporter sollen den anderen Typen fragen. Ein klarer shot gegen Holland!

Dafür ist Nestrasil im Kader! Das habe ich absolut nicht kommen sehen, denn bisher war er immer recht unscheinbar. Ich habe seinen Namen ab und an gelesen, aber er sprang nie heraus. Das Training Camp muss so gut gewesen sein, dass er Babcock überzeugt hat. Sobald Dats fit ist, wird er wohl der erste sein, der in die AHL muss, aber bis dahin kann er Spaß in der NHL haben.

Das Line-Up für morgen nimmt auch Formen an. Die letzten Tage wurde so trainiert:

Abdelkader - Zetterberg - Franzen
Jurco - Sheahan - Tatar
Nyquist - Helm - Nestrasil
Andersson - Glendening - Miller
(Weiss, Cleary)

Kronwall - Ericsson
DeKeyser - Smith
Quincey - Kindl/Lashoff

Howard
Gus

Was hat Abby in der ersten Reihe zu suchen?! Ich verstehe es nicht. Nyquist dafür nur in der Dritten und Weiss & Cleary in der Leino Lounge :rolleyes: Wenn Cleary nicht mal Andersson und Glendening verdrängen kann, was hat er dann noch auf dem Eis zu suchen?

Aber dafür gefällt mir die Abwehr! Auch wenn Ericsson eigentlich kein Typ für die erste Reihe ist, war das Paar in den letzten beiden Jahren nicht schlecht. Das zweite Paar könnte die große Überraschung werden, denn Smith hat einen Partner an seiner Seite, der die Absicherung nach hinten übernimmt, was seiner Offensive gut tun dürfte. Quincey im dritten Paar ist ok. Hoffentlich kann er sich dann gegen die schlechteren Reihen der Gegner einen Vorteil erspielen. Als 6. Verteidiger wäre Ouellet optimal, aber es wäre ja zu einfach, das beste Team aufs Eis zu stellen  :rolleyes: Es ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit, bis Kindl oder Lashoff weg sind und der 6. Platz für einen der Rookies frei wird. Lashoff kann gerne als 7. Verteidiger im Team bleiben. Mehr aber bitte auch nicht.

Im Tor nichts Neues und im Sommer wurde es klar, dass Monster noch eine Saison Backup bleibt. Mrazek hat ihn nur leider in der Preseason komplett an die Wand gespielt  :rolleyes:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Zitat von: leeroy kincaid am 05. Oktober 2014, 19:18:02
and the winner is .......



trommelwirbel.....


dan cleary

:rolleyes:


callahan und ferrari auf´m waiver.

das man auch noch sportliche entscheidungen in detroit treffen kann, zeigt, dass nestrasil (vorerst) im roster bleibt.



achja @masl ich such noch immer die verletzten bzw. fliegen  :cool:

Wie meinen? Smith, Helm, Miele (wenn auch kein NHLer) & Ericsson haben groin-Verletzungen bzw. im Falle Ericsson irgendwas am hip flexor. Alles Verletzungen durch falsches Training. Tatar, Datsyuk und Mantha können für ihre Verletzungen nichts. Aber ich habe eben 7 Spieler aufgezählt  :ee: :brech: :grr!:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

leeroy kincaid

and the winner is .......



trommelwirbel.....


dan cleary

:rolleyes:


callahan und ferrari auf´m waiver.

das man auch noch sportliche entscheidungen in detroit treffen kann, zeigt, dass nestrasil (vorerst) im roster bleibt.



achja @masl ich such noch immer die verletzten bzw. fliegen  :cool:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Zitat von: three$bill am 29. September 2014, 21:40:23
Die Vorbereitung geht mal alles andere als glatt von statten .... das wird wieder eine von Verletzungen durchzogene Saison  :disappointed:

Ich verstehe es einfach nicht! In den letzten paar Jahren haben die Wings extrem viele Verletzte und insbesondere die ganzen groin-Verletzungen reißen nicht ab. Im Sommer sagt Holland, man hat das Problem erkannt und will sich darum kümmern. Das heißt andere Trainingsmethoden, andere Trainer und Betreuer bzw. andere Ansätze, um diese Art von Verletzungen zu vermeiden. Das Training Camp fängt an und was ist? Die Spieler fallen schon wieder wie die Fliegen!

Andererseits wurde im Sommer auch gesagt, dass die Verteidigung gestärkt werden soll und nur noch nach Leistung, nicht nach Dienstjahren, aufgestellt wird  :rolleyes:

Mal zu etwas erfreulichem: In der Preseason hat sich herausgestellt, dass sowohl Xavier Ouellet als auch Nick Jensen (!!) eine ziemlich gute Figur abgegeben haben. Beide sollen Kindl und Lashoff ziemlich alt ausgesehen lassen haben! Ich bin daher sehr gespannt, welche Spieler noch zu den Griffins geschickt werden. Kindl und Lashoff haben eindeutig bewiesen, dass sie ersetzbar sind. Während Lashoffs cap hit komplett in die AHL verfrachtet werden könnte, sieht das bei Kindl anders aus. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Kindl gewaivt wird :rolleyes:

Bei den Angreifern soll Cleary keine Figur abgegeben haben, aber überrascht das jemanden? Trotzdem wird er mit Sicherheit nächste Woche im Kader stehen  :disappointed: Als Alternative fiele mir sofort Callahan ein, der zwar in den Spielen bisher auch nicht wirklich stark gewesen sein soll, aber immerhin noch zwei gesunde Knie hat und mit seiner Spielweise für ein bisschen grit sorgen kann.

Durch die Verletzung von Datsyuk, der die ersten paar Spiele verpassen wird, steigt aber die Chance, dass  Jurco im Line-Up des ersten Spiels stehen wird. Von Alfredsson hört man relativ wenig, nur dass er wieder skaten soll. In den letzten Spielen wurde Weiss hingegen auf dem Wing eingesetzt, was ich sehr interessant finde. Könnte eine Alternative sein, wenn Datsyuk wieder fit ist.

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.