Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

#500

Wer liest schon auf Twitter???  :grins:
Gestern habe ich mich im ersten Drittel nur geärgert und musste auf Kalender schauen, ob es (bei den Amis) schon Sonntag ist.  :rolleyes:
Die Spielweise der Red Wings gefällt mir auch sehr gut. Bisher konnten wir mit jedem Gegner mithalten und wenn man die aktuelle Tabelle anschaut, dann lacht Red Wings Herz.
MB gestern mit 500. Sieg als NHL-Coach.  :clap: :up:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Twitter lügt, wer hätte das gedacht  :grins: Weiss konnte bloß aus privaten Gründen nicht am Training teilnehmen.

Ich muss sagen, dass mir das Team immer besser gefällt! Diesen 0:2-Rückstand noch aufzuholen bzw. nach diesen schrecklichen ersten 30 Minuten überhaupt noch was zu machen - nicht schlecht! Letzte Saison hätte man das Spiel nicht weitergucken brauchen, aber diese Saison sieht die Sache echt anders aus! Zumal unter anderem Z und Franzen zur Zeit 'ne leichte Flaute haben, die restlichen Spieler das aber sehr gut auffangen.

Das PK ist zur Zeit auch eine Wucht! Gerade die vielen Strafen im dritten Drittel hätten das Spiel drehen können, aber die PKler haben einen klasse Job gemacht.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

#853
Zitat von: #500 am 05. Dezember 2014, 17:18:29
Die Herren sind wohl gegen "schwächeren" Team nicht motiviert genug.  :grr!: Auf der anderen Seite muss man sagen, die Panthers fand ich richtig gut. Sie haben die Red Wings schon im eigenen Drittel attackiert und so die Red Wings zu den vielen Fehlpässen, Fehler gezwungen.
was ich nicht verstanden haben, warum MB die reihen umgescmießen hat?!?! Klar, er musste handeln, weil Abdelkader ausgefalen ist. Aber doch nicht gleich alle 4 Reihen umstellen , die sich in den letzten 4-5 Spielen gefunden haben und ziemlich erfolgreich waren.

Der Babcock'sche line blender war halt wieder im vollen Gange!  :grins: Was ich in den letzten beiden Spielen besonders bemerkenswert fand, ist die Tatsache, dass Jurco in jeder Reihe funktioniert  :ee: Er hat der vierten Reihe einen richtig guten Offensivtouch verpasst, neben Dats und Z hat er hart an den Banden und vor dem Tor gearbeitet und in der dritten Reihe ist er immer gefährlich. Wenn der Junge so weitermacht, dann wird er ein sehr wertvoller Spieler werden.

Gegen Dallas gab es vorne wieder viele Tore und hinten wieder gruselige Fehler. Ich warte nur auf den Moment, wo die Stürmer mal ne schwache Phase haben  :rolleyes: Neben Jurco, der in den letzten Spielen Punkte am laufenden Meter macht, hat auch Weiss wieder getroffen! Oh man... Ich will es wirklich nicht beschreien, aber ... Ist das vielleicht endlich der Moment, an dem wir einen gesunden Weiss im Line-Up haben? Er fällt nicht gerade durch seine playmaking skills auf, aber er arbeitet hart und wird durch Tore und Assists belohnt.

-------------

Und gerade, wo ich das geschrieben hatte, lese ich folgendens:

ZitatAnsar Khan ‏@AnsarKhanMLive 20 Min.Vor 20 Minuten

Weiss, who was a game-time decision last night (groin), not skating today. Abdelkader (shoulder) also not on the ice.


:disappointed:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Zitat von: Masl am 03. Dezember 2014, 19:57:00
Gerade das Spiel gegen die Mietzekätzchen zu Ende gesehen und ich muss sagen... Wow! Was für ein Grottenkick! Gegen die Nucks, die zur Zeit ein Topteam sind, eine gute Leistung gezeigt und gegen Florida, eines der schlechteren Teams, eine ebenso schlechte Leistung. Turnover am laufenden Meter, vorne kam kaum ein Pass an. Katastrophe. Klar, es muss wohl im Laufe der Saison auch solche Spiele geben. Aber warum immer gegen Teams wie Florida, Buffalo, Carolina?
Die Herren sind wohl gegen "schwächeren" Team nicht motiviert genug.  :grr!: Auf der anderen Seite muss man sagen, die Panthers fand ich richtig gut. Sie haben die Red Wings schon im eigenen Drittel attackiert und so die Red Wings zu den vielen Fehlpässen, Fehler gezwungen.
was ich nicht verstanden haben, warum MB die reihen umgescmießen hat?!?! Klar, er musste handeln, weil Abdelkader ausgefalen ist. Aber doch nicht gleich alle 4 Reihen umstellen , die sich in den letzten 4-5 Spielen gefunden haben und ziemlich erfolgreich waren. 
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Zitat von: Masl am 03. Dezember 2014, 19:57:00
Was für ein Grottenkick!
Überrascht dich das jetzt? Wenn du Eishockeyspieler gegen den Ball treten lässt  :lachen:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Masl

Gerade das Spiel gegen die Mietzekätzchen zu Ende gesehen und ich muss sagen... Wow! Was für ein Grottenkick! Gegen die Nucks, die zur Zeit ein Topteam sind, eine gute Leistung gezeigt und gegen Florida, eines der schlechteren Teams, eine ebenso schlechte Leistung. Turnover am laufenden Meter, vorne kam kaum ein Pass an. Katastrophe. Klar, es muss wohl im Laufe der Saison auch solche Spiele geben. Aber warum immer gegen Teams wie Florida, Buffalo, Carolina?
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Zitat von: Saubermann am 02. Dezember 2014, 17:26:52
Hatte ich im ersten Moment auch gedacht, aber hatte beim Blick ins Regelwerk festgestellt, dass es nicht so ist.
http://www.nhl.com/ice/page.htm?id=26338

Stimmt, da steht es ja recht eindeutig.

@ die Ratte: Klar, von dem Standpunkt aus absolut richtig! Manchmal hat man das Gefühl, dass gilt für alle Regeln  :rolleyes: :disappointed:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Jake The Rat

Ihr denkt zu kompliziert. :grins: Das Tor war der Anschlusstreffer der Nux & zählte, damit es nochmal spannend wurde. Wär es auf der anderen Seite gefallen, wären die Wings auf 3 Tore davongezogen, des1/2 hätte es da nicht gezählt. Habt ihr denn die NHL immer noch nicht durchschaut? :rolleyes: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: Masl am 02. Dezember 2014, 12:52:33
Ich denke auch, dass es so gewesen sein wird. Mir fiel noch auf, dass der Puck noch ganz leicht Howards Skate berührte. Aber ob das ein Grund ist, dass das Tor zählt?
Hatte ich im ersten Moment auch gedacht, aber hatte beim Blick ins Regelwerk festgestellt, dass es nicht so ist.
http://www.nhl.com/ice/page.htm?id=26338
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Masl

Zitat von: parise am 01. Dezember 2014, 23:23:05
genau ... es muss ja zu 100% sicher sein, dass ein "Irrtum" beim on-ice call vorlag, um eine Entscheidung zu ändern ... das werden sich die verantwortlichen wohl nicht gewesen sein

Ich denke auch, dass es so gewesen sein wird. Mir fiel noch auf, dass der Puck noch ganz leicht Howards Skate berührte. Aber ob das ein Grund ist, dass das Tor zählt?

Das Spiel selber war erst lustig, dann katastrophal und zum Ende hin nur noch spannend. Aber die Wings haben zum Glück die zwei Punkte geholt. Mir fiel mal wieder auf, wie gut Dekeyser spielen kann  :ee: Er muss sich wirklich jedes Lidström-Spiel angesehen haben, denn dieser eine Pokecheck war nicht von schlechten Eltern!

Leider wird Abdelkader ca. 2 Wochen fehlen, was wirklich weh tut. Denn so gut wie im Moment hat er noch nie gespielt. Ich hoffe mal, dass er in  der Pause seinen Schwung nicht verliert.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

genau ... es muss ja zu 100% sicher sein, dass ein "Irrtum" beim on-ice call vorlag, um eine Entscheidung zu ändern ... das werden sich die verantwortlichen wohl nicht gewesen sein

True-Blue

Zitat von: LDB am 01. Dezember 2014, 20:25:10
jungens,
kann mir mal bitte einer erklären wieso das 3:4 der nucks nach der review ein gültiges tor war?
es ist klar eine "kicking motion richtung tor" zu sehen, genauso dass er den puck danach mit dem schläger nicht trifft.
die kommentatoren waren sich ja spätestens nach der wiederholung direkt von hinten auch sicher dass es nicht zählen darf.
und dann zeigt der schiri doch noch auf die mitte.....
Also ganz so eindeutig wars für mich nicht. Vor allem da es absolut nicht zu erkennen war ob er noch mit dem Schläger dran war oder nicht. Und da das nicht eindeutig ist und die Refs auf dem Eis erst auf Tor entschieden haben wird das vorhandene Videomaterial wohl nicht ausgereicht haben um die Entscheidung rückgängig zu machen.

Saubermann

Eine gute Frage....
es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder haben sie den Kick als nicht eindeutig bewertet oder waren der Meinung, dass er irgendwie mit dem Stick dran war. Auf jeden Fall möchte ich die Entscheidung nicht treffen, auch wenn ich zu No Goal tendiere
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

LDB

jungens,
kann mir mal bitte einer erklären wieso das 3:4 der nucks nach der review ein gültiges tor war?
es ist klar eine "kicking motion richtung tor" zu sehen, genauso dass er den puck danach mit dem schläger nicht trifft.
die kommentatoren waren sich ja spätestens nach der wiederholung direkt von hinten auch sicher dass es nicht zählen darf.
und dann zeigt der schiri doch noch auf die mitte.....

Masl

Zitat von: El Matador am 27. November 2014, 10:45:58
was haben die mit weis gemacht???

Scheinbar hat er einen Schluck aus dem Jungbrunnen genommen, den Lidström und Chelios für sich gepachtet hatten  :grins: Egal was es ist, ich hoffe, es hat geholfen! Bisher macht er in meinen Augen einen guten Eindruck. Gut heißt, er kann skaten. Mein Anspruch bei Weiss ist nach den zwei Jahren voll mit Verletzungen und OPs gaaaanz unten  :rolleyes:

Nachher wird Smith wieder mitspielen und dafür muss Ouellet wieder nach GR. Er hat mir sehr gut gefallen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er einen Platz von Kindl oder Lashoff als 6. Verteidiger klaut. Besser als beide ist er jetzt schon.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.