Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

Zitat von: Sabres90 am 18. Januar 2015, 12:52:56
Du willst dich also ernsthaft mit Z vergleichen :ee: :lachen: :augenzwinkern:?!
Wieso? Ich hab' das einen Tag vorher zuerst gemacht.  :grins:

Das mit den Seen stimmt leider, Eishalle kostet Geld, aber die Turnhalle in der wir spielen dürfen ist umsonst. Ist auch schön warm da drin und mit voller Montur fühlt man sich wie in einer finnischen Dampfsauna.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Hessen, das Land der 1000 Seen... nur leider ist k1er zugefroren. :disappointed: :zwinker:
Ich hab früher beim Floorball immer gern Alex Burrows' patentierten Forehand-Backhand-Deke versucht; mit dem kl1en Unterschied, dass Alex den in 3 von 4 Fällen r1m8, ich in 3 von 40. :schaem: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 18. Januar 2015, 12:52:56
Du willst dich also ernsthaft mit Z vergleichen :ee: :lachen: :augenzwinkern:?!
Viel wichtiger: welcher Mensch spielt im Winter Inline-Hockey?  :grins: :grins: :pillepalle: :zunge: :augenzwinkern:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Du willst dich also ernsthaft mit Z vergleichen :ee: :lachen: :augenzwinkern:?!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Cookie La Rue

Zitat von: Sabres90 am 18. Januar 2015, 10:59:47
Was ein geiles und verruchtes Tor heute Nacht von Zetterberg gegen die Preds :ee: :headb: :up:
Geil, was ein Zufall, ob ihr's mir glaubt oder nicht, ich schreib' das grad spontan auch nur weil's so war. Ich hab' vorgestern abend beim Inline-Hockey fast genau das gleiche Tor gemacht.  :headb: War sogar noch extremer und der Puck ist noch vom rechten Lattenkreuz zum Linken gehüpft...  :grins:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Masl

Zitat von: Sabres90 am 18. Januar 2015, 10:59:47
Was ein geiles und verruchtes Tor heute Nacht von Zetterberg gegen die Preds :ee: :headb: :up:

Absolut  :headb:

Das ganze Spiel gegen die Preds war sehr gut! Die Tatar-Sheahan-Nyquist-Reihe hat das Spiel dominiert und kann das hoffentlich heute Abend fortsetzen. Selbst Quincey ist in den letzten Wochen ziemlich gut  :ee: In den letzten Spielen mit ein paar Toren und Assists -  das ich das noch erleben darf  :rolleyes:

Pulkinnen ist leider immer noch nicht in der NHL angekommen. Er versucht zu viel und kann seine Stärke, den mörderischen Schuss, nicht einsetzen. Ich habe mir nochmal ein paar AHL-Highlights angeguckt und da fiel mir auf, dass er immer sehr viel Platz und Zeit braucht, um seine trademark-Tore zu machen. Diesen Platz und diese Zeit hat er in der NHL einfach nicht. Ich hoffe, dass er sein Spiel so abändern kann, dass er auch mit weniger Platz und Zeit mal ein paar Tore macht. Denn der Rest seines Spiels sieht nicht so schlecht aus. Guter forecheck und ganz ok im Spiel nach hinten.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Sabres90

Was ein geiles und verruchtes Tor heute Nacht von Zetterberg gegen die Preds :ee: :headb: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Masl

Zitat von: Sabres90 am 14. Januar 2015, 05:28:26
Warum alle so ängstlich? Mrazek sollte doch der Nachfolger von Howard werden, dann sollte er die 1-2 Spiele doch leicht packen?! Oder sieht die Meinung über ihn mittlerweile anders aus?

Nö, das nicht. Ich hoffe doch stark, dass er der Nachfolger wird  :zwinker: Aber Howard spielt diese Saison sehr stark und konstant. Gerade letzteres wird bei Mrazek... Nicht unbedingt bemängelt, aber zumindest kritisch beäugt. Ich kann das so nicht beurteilen, weil ich in der AHL nur die Zusammenfassungen sehe. Die Zahlen sprechen allerdings für ihn. Er war ja die letzten Monate schon der Backup, hat aber sehr wenig gespielt. Ich sehe das nun als Chance für ihn zu zeigen, dass er eher früher als später Howard beerben wird.

Ich mache mir eher die gleichen Sorgen wie #500: McGollum, der möglicherweise ein Spiel starten wird  :ee:

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Sabres90

Warum alle so ängstlich? Mrazek sollte doch der Nachfolger von Howard werden, dann sollte er die 1-2 Spiele doch leicht packen?! Oder sieht die Meinung über ihn mittlerweile anders aus?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: Masl am 11. Januar 2015, 19:12:41
Es bleibt nur zu hoffen, dass Mrazek die kommenden Spiele ein bisschen Rückendeckung vom Rest der Mannschaft bekommt. Da Monster auch noch verletzt ist, müssen sich die Wings also auf zwei AHL-Goalies verlassen.
In den nächsten 2-4 Wochen heißt unser Goalie-Duo Mrazek und McCollum. So lange wird Howard den Red Wings fehlen:
http://www.nhl.com/ice/player.htm?id=8474591&view=splits

Die Wahrscheinlichkeit ist dementsprechend groß, dass Tom McCollum zum seinen 2. NHL-Spiel kommt. An sein erstes Spiel in der Saison 20010-2011 kann ich mich noch ganz gut erinnern. Ich glaube, von 8-10 Schüssen auf sein Tor hat er 3 durchgelassen. Das gesamte Team hat schwarzen Tag erwischt. Die Red Wings haben gegen die Blues 2-stellig verloren. Die Wenigsten wissen es, dass McCollum in der ersten Runde im Draft 2008 gezogen wurde.  :schaem: Nach Red Wings Reihenfolge ist das also Runde 7.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

#875
Mal ein kurzes Recap der letzten Wochen: den Kanada-Trip habe ich nur so nebenbei verfolgen können, aber das, was ich gesehen habe, war gar nicht mal so toll. Ja, am Ende hatte man 2 Siege und die Niederlage gegen Vancouver zu verbuchen. Aber die Spiele gegen Edmonton und Calgary waren beide gar nicht mal gut.

Zu allem Überfluss haben sich in diesen Spielen auch noch Jurco und Franzen verletzt. Jurco hat Rückenprobleme und das, was ich bisher gehört habe, klingt gar nicht gut. Er wird auf jeden Fall bis zum ASG fehlen und dann will man sehen, wie es weitergeht. Franzen hingegen wird wohl mal wieder eine Gehirnerschütterung haben... Zumindest meinte Ozzy gestern vorm Spiel, dass es eine head injury sei. So langsam mache ich mir wirklich Sorgen um ihn, denn das wäre dann seine xte Gehirnerschüttung in den letzten paar Jahren. Wenn das so weitergeht, dann wird er eher früher als später den Pronger machen und sein Karriereende auf der LTIR verbringen  :disappointed:

Vor dem Spiel gegen die Caps gestern wurde Jimmy Howard als einziger Spieler der Wings für das ASG nominiert. Naja, den Platz wird jetzt wohl jemand anders einnehmen  :heul:

Das Spiel selber ist eigentlich ohne Worte. Nach 2 Minuten ein Ausflug von Howard hinters Tor, der Puck wird schön zum Gegenspieler gespielt und drin war das Ding. Zu allem Überfluss hat sich Howard dabei so schwer verletzt, dass er auf einem strecher abtransportiert werden musste. Natürlich eine groin-Verletzung  :rolleyes: Weitere Infos dazu soll es heute im Laufe des Tages geben. Der Rest des Spiels hat dann gezeigt, wie man nicht spielen sollte: einfallslos, viele individuelle Fehler, dem Gegner zugucken, wie er die weiteren Tore macht. Das war vom ganzen Team eine Katastrophe. Die Caps spielen unter Trotz zwar einen unansehnlichen und das Spiel des Gegners zerstörendes Spiel, aber es scheint ja zu funktionieren.

Es bleibt nur zu hoffen, dass Mrazek die kommenden Spiele ein bisschen Rückendeckung vom Rest der Mannschaft bekommt. Da Monster auch noch verletzt ist, müssen sich die Wings also auf zwei AHL-Goalies verlassen.

Außerdem hat Pulkkinen wie oben ja schon gesagt wurde, sein Saisondebüt in der NHL gegeben. Dieses Mal gab es auch "etwas" mehr Eiszeit als am Ende der letzten Saison. Er war zwar nicht besser als der Rest des Teams, aber ein paar gute Aktionen waren dabei. Er kämpft um jeden Puck und schießt, von wo er nur kann. Aber es wird sicherlich ein paar Spiele dauern, bis er sich an die NHL gewöhnt hat. Denn richtig zwingende Chancen hatte er nicht.

Während ich die Angriffsreihen in den vergangenen Spielen ok bis gut fand, ist die Abwehr aber immer noch das Sorgenkind. Insbesondere das erste Paar im Kronwall und Ericsson ist in letzter Zeit überhaupt nicht gut. Gerade Ericsson scheint im Sommer alles verlernt zu haben, für das ich ihn letzte Saison noch auf einem gutem Weg sah. Er macht Fehler am laufenden Meter, hat den Puck vor einem Pass entweder eine Sekunde zu lange auf dem Stick oder spielt in überhastet direkt zu einem Gegner. Die anderen beiden Paare spielen zwar besser und deswegen wäre es etwas komisch, alles durcheinander zu würfeln. Aber es sollte sich dringend etwas im ersten Paar ändern. Mit seiner momentanen Leistung der letzten Monate hat Ericsson da nichts verloren.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Release the Holy Slapper  :headb:

Ich bin sehr gespannt, was Pulkkinen schaffen kann. Sein kurzer NHL-Auftritt letztes Jahr lief zwar nicht so gut, dafür ist er in der AHL diese Saison nicht zu bremsen. Und sein Schuss ist wirklich eine Wucht  :ee: Er soll zusammen mit Sheahan in einer Reihe spielen und das könnte wirklich zu ein, zwei schönen Aktionen führen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Eine gute und eine schlechte Nachricht auch Detroit:

ZitatRed Wings place Johan Franzen on IR, recall forward Teemu Pulkkinen from Grand Rapids
http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2015/01/red_wings_place_johan_franzen.html

.. und er wird am So gegen WSH auch spielen. Da kann ich nur sagen: endlich.  :up:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Ein Sieg, ein Sieg! Nach 6 Niederlagen in Folge (in denen man auch noch 4 Punkte holte  :ee:) und in denen man nur 6 Tore geschossen hat, gab's 'ne Packung für Buffalo! Das erste Drittel war zwar eine Katastrophe, dafür hat man sich zum Ende hin immer mehr gesteigert und endlich mal wieder ein paar Tore geschossen. Klar, Buffalos PK ist quasi nicht-existent, aber trotzdem ist es schön.

Zu den weniger schönen Sachen gehören auf jeden Fall die Verletzungen von Kronwall und Weiss. Letzterer hat einen Ellenbogen gegen den Kiefer bekommen, kann sich laut eigener Aussage nicht an den Hit erinnern, soll aber keine concussion haben. Ist klar  :rolleyes: Ich hoffe, beide sind bald wieder fit.

Außerdem hat Kindl nichts mehr auf NHL-Eis zu suchen. Zumindest nicht für die Wings. Wenn sich Kronwall nicht verletzt hätte, hätte er wohl nach dem ersten Drittel gar nicht mehr gespielt. Babcock hatte ihn schon nach seinen Turnovern im ersten Drittel auf die Bank verbannt und selbst da nimmt er nur Platz weg.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

leeroy kincaid

Zitat von: leeroy kincaid am 16. Dezember 2014, 19:23:50
ein sieg wär mal wieder schön. wann war denn der letzte  :gruebel:




und trotzdem noch erster im atlantik

aber heute wirds  :cool:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert