Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

El Matador

ich zitier deinen beitrag jetzt mal nicht sonst wird der post so lang ;)

definitiv, howard muss nichts überstürzen. mrazek darf ruhig noch nen paar spiele machen. anscheinend gibts gerüchte um die rangers. da lundqist sich verletzt hat, könnten sie sich evtl. nach nem neuen goalie umschauen und da ist monster im gespräch. ganz ehrlich? ich hätte nichts dagegen ihn jetzt für nen pick/s abzugeben, schließlich wird er im sommer ufa und für nächste saison dürften sich wohl mrazek und howard um den starter job streiten.

kommen wir zu den anderen spekulationen. zu erst mal hat holland schon letztes jahr gesagt, dass es wird kein rental wird und wen haben wir geholt? ja ich weiß die situation war anders, trotzdem. bei den amis gilt holland als tradewilliger gm. ich frage mich welches kraut die rauchen? nur weil er jetzt in letzter zeit 2 mal was gemacht hat? kommen wir wieder mal zu dem was denn möglich wäre. der rhd geistert ja wie immer gewaltig durch die landschaft, natürlich auch zu recht. wenn wir unsere defense mal angucken dann sind da eigentlich nur 2 spieler die top 4 tauglich sind. derkaiser und kronner. der rest ist maximal 3rd pair oder darunter, wobei ich eher zu darunter tendiere. big e bringt diese saison einfach mal gar nichts, kfq und kindl möcht ich nicht groß erwähnen. und bei smith hab ich mir neulich mal dasselbe gedacht wie du. und gerade im bereich nach vorne siehts auch bei unseren anderen 2en eher passabel aus. ich möchte kronner da jetzt nicht zu nahe treten er macht das wirklich super, aber er hat mir besser als er noch bissel defensiver gespielt hat. wir brauchen einfach mal einen der viel nach vorne macht und somit den anderen bissel die last abnimmt. gerade auch den spielaufbau besser organisiert und halt auch defensiv verlässlich ist.

damit man aber nen neuen defender holen kann, muss man erst mal im roster platz machen. klar kindl ist da theoretisch der erste kandidat, aber wenn ich dass jetzt mal betriebswirtschaftlich betrachte ist das wasted capital. mein gott der capspace ist halt weg und vlt. findet sich sogar noch nen depp... aber viel besser wäre es doch ericson loszubekommen. er macht viel cap frei und gleichzeitig wird auf jeden fall ein rosterspot frei. sein vertrag ist lang und außerdem hat er trade value. also warum nicht? die frage ist nur wen: myers und petry halte ich für dämlich da mMn offensiv bzw. allgemein zu schwach (myers soll ja auch schon mit ana in verbindung gebrahct werden). ich weiß nicht was die amis immer mit petry haben, aber mir wärs recht wenn der woanders hingeht (z.B. pit oder dal). green wird wenn die caps die pos schaffen wohl nicht billig (da hab ich schon dinge gehört, die ja mal sowas von overpayment wären) und will anscheinend auch in wsh bleiben. außerdem ist er defensiv nicht ganz so gut, wobei ich diese meinung nicht 100%tig teile. sein vertrag läuft halt am ende der saison aus und sein cap ist jetzt schon nicht ger günstigste. franson wäre eine interessante option. zwar läuft auch sein vertrag am ende der saison aus, aber anscheinend ist er der odd man out in toronto und wenn er sich in detroit vlt. schon gut einlebt, könnte man ihn ja auch verlängern. sein preis könnte daher auch nicht ganz so hoch sein. dann wären da noch die zwei wüstenhunde. ich glaub nicht das oel getradet wird und wenn dann wirds ganz schön happig vom preis. yandle wäre auch ne interessante option, sein problem ist halt das er nen leftie ist. die gerüchte sind aber nun auch schon seit ner ewigkeit im umlauf. bleiben kaum noch welche übrig. shattenkirk ist verletzt, zu teuer und nicht zu haben. bei faulk siehts ähnlich aus, nur um mal noch zwei aus meiner sicht interessante kandidaten zu nennen.

sollte es denn wirklich nen großer trade (oder auch nen kleiner) werden, stellt sich noch die frage wer geht. leider habe ich immernoch nicht nachgeschaut wie es denn mit der waiver exemption steht von manchen spielern.
wie gesagt big e und kindl wären für mich kein verlust. auch kfq und smith würde ich abgeben. kfq aus bekannten gründen, für smith hätte man in gr mit sproul auch nen ähnlichen spieler (was auch vlt bisschen gegen green spricht). ouellet und marchenko würde ich gerne behalten. die beiden könnte ich mir nächste saison oder übernächste als gutes pairing vorstellen. von den restlichen defense prospects ist keiner untradeable. die forwards im pro wären abby und sonst? vlt. andersson. jurco würde ich gerne behalten und noch ne saison abwarten, evtl. auch nochmal nach gr. prospects: larkin, matha, aa, nosek und pulkky sind für mich untouchable.

naja, wir werden sehen was bei rum kommt.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

dann soll er mal schön spachteln  :grins: :grins: danek für die info  :up:

Masl

Zitat von: parise am 06. Februar 2015, 11:33:09
was hatn der athanasiou eigentlich? du/ihr weißt/wisst da sicher mehr bzw. wann der wieder zurückkommt?

Er hatte sich Mitte Dezember den Kiefer gebrochen, welcher dann verdrahtet werden musste. So weit ich weiß, soll er Mitte Februar, also nächste oder übernächste Woche, zurückkommen. Er hat in der Zeit ein paar Kilo Gewicht verloren, was er sich erstmal wieder anfuttern muss.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

was hatn der athanasiou eigentlich? du/ihr weißt/wisst da sicher mehr bzw. wann der wieder zurückkommt?

Masl

Zitat von: El Matador am 05. Februar 2015, 19:43:25
Monster ist back...
Gollum geht daher wieder runter und Ouellet wurde hochgeholt (soll aber heute nicht spielen).

Ouellet hatte schon seinen Vater für den Fathers Trip eingeladen. Da wäre es echt fies gewesen, ihn in GR zu lassen und nur den Vater mitzunehmen  :grins:

Monster ist wieder da, aber noch wird er die Bank drücken müssen. Mrazek gewinnt und gewinnt! Gegen die Isles war er zeitweise zwar wieder etwas unsicher, aber solange am Ende der Sieg steht ist das auch egal. Hier kommt seine größte Stärke ins Spiel: er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Selbst wenn er ein blödes Tor kassiert, macht er einfach so weiter, als ob nichts gewesen wäre. Mentally strong  :smile:

Howard soll zudem nächste Woche wieder spielen können! Aber durch Mrazeks starkes Spiel braucht man da auch nichts überstürzen. Wenn er noch länger braucht, um komplett fit zu werden, dann ist es so.

Die Gerüchteküche ist momentan auch voll im Gange. Holland sagte vor ein paar Tagen, dass er nur einen großen Trade machen wird und keinen rental player sucht. Außerdem soll es der berüchtigte right shooting offensive defenseman sein, von dem immer alle reden. Da bleiben eigentlich nicht viele Spieler über. Myers, Franson, Green - aber die letzten beiden werden im Sommer neue und evtl. teure Verträge bekommen. Ich würde nach wie vor gerne Yandle oder sogar Ekman-Larsson sehen, aber der Preis gerade für letzten wird richtig hoch sein.

Gut ist allerdings, dass die Wings sehr viele Spieler haben, die man möglicherweise traden könnte. Wenn wir von jungen roster playern und Prospects reden, dann würde ich tatsächlich nur Tatar, Nyquist, Ouellet und Athanasiou, Larkin sowie Mantha behalten wollen. Wenn ein großer Trade stattfindet, in dem man z.B. Smith, Marchenko, Jurco + Picks und Kleinkram für OEL bezahlt, dann wäre es so.

Wo ich gerade bei Smith bin... Ich frage mich, was von ihm noch zu erwarten ist. Er hatte sich letzte Saison zum Ende hin stark gesteigert und spielt diese Saison auch ok. Offensiv tritt er immer mal wieder in Erscheinung, defensiv macht er immer mal wieder Fehler. Doch im Grunde spielt er solide. Aber wie viel mehr kann man von ihm noch erwarten? Er wird in ein paar Tagen 26 Jahre alt. Ich habe die Befürchtung, dass es das war und er sich nicht mehr groß steigern kann. Vielleicht liege ich falsch, aber momentan macht es nicht den Anschein...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Monster ist back...
Gollum geht daher wieder runter und Ouellet wurde hochgeholt (soll aber heute nicht spielen).
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

El Matador

Die Amis haben eh eine verschwommene Wahrnehmung...  :pillepalle:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Ok, "schlecht" war etwas hart ausgedrückt. Mrazek hatte schon ein paar gute Saves, aber das zweite, dritte (Stamkos, PP) und evtl. auch das vierte hätte er haben können. Beim PPG waren es Sheahan und vor allem Ericsson, die Paquette hätten decken müssen. Beim 1-0 war es glaube ich Ouellet, der seinen Mann aus den Augen verloren hat.

Generell fällt mir aber oft auf, dass die amerikanischen Fans vor allem bei Facebook immer die Schuld auf den Goalie schieben. Mrazek ist auf dem Weg ein NHLer zu werden, Howard ist der vielleicht beste Spieler der Wings in vielen Spielen gewesen. Aber sobald die Wings mal verlieren sind die Goalies Schuld  :rolleyes: Erinnert mich ein bisschen an diese irrationalen Schuldzuweisungen in Toronto, wo es entweder Kessel oder die Goalies sind, die die Spiele scheinbar im Alleingang verlieren. Sowas ist doch Quatsch.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

#907
Zitat von: Masl am 30. Januar 2015, 19:44:56
@500: deinen Post kann ich so echt unterschreiben. Gegen Tampa wurde es nun deutlich  :rolleyes: Mrazek mit einem schlechten Spiel und die Abwehr als kollektiver Totalausfall. Wenn man Samstag wieder so spielt, dann wird das wieder nichts.

Der Junge hat mir gestern so richtig leid getan. Er hatte keinen guten Tag gehabt, aber genauso wurde er von den Vorderläuten im Stich gelassen. In fast allen Red Wings Foren wird Mrazek heftig kritisiert. Das finde ich aber unfair und sehe seine Leistung nicht so schlecht. Beim ersten Tor konnte er nichts machen, da hat er alles gegeben. Beim zweiten geht die Scheibe über seine Schulter- das ist immer blöd für einen Goalie. Man muss auch sager, der wurde richtig gut geschossen. In der Situation beim 3. Tor von Stamkos in PP haben die Goalies immer schwer. Viel Verkehr vor dem Tor, schneller Querpass und dann One-Timer von keinem geringeren als von Stamkos. Beim 4. Tor 1 zu 1 Situation - an einem guten Tag kann er ihn halten. Beim 5. Tor sieht er unglücklich aus. Es stehen aber wiederum mind. 3 Spieler zwischen ihm und den Schützen. Ich kann es nicht genau einschätzen, wie seine Sicht versperrt war.

Das Spiel ist einfach blöd gelaufen. Die ersten 5-7 Minuten im ersten Drittel haben die Red Wings nichts auf die Reihe gebracht und wurden - wie erwartet - von den offensivstarken Lightning unter Druck gesetzt. Das Tor zum 1-0 mehr als vermeidbar. Erst verliert unsere #15 die Scheibe kurz vor der blauen Linie, dann wird der Puck mehrfach abgefälscht und landet beim Paquette, der alleine (warum eigentlich?!?!) vor Mrazek stand. Mrazek hat klasse reagiert und hat den ersten Schuß noch halten können, aber im 2. oder sogar im 3. Versuch konnte Paquette die Scheibe im Netz versenken. (Wo waren unsere Defender wieder?) Danach haben die Red Wings das Spiel und den Gegner im Griff gehabt und konnte durch Helm (sehr schönes Tor) ausgleichen. Anschließen hatte Sheahan und Glendening eine Megachance zum 2-1. Ich behaupte mal, trifft Sheahan zum 2-1, verläuft das Spiel anders. Was passiert aber 37 s vor der Drittelpause? Klar, Tampa geht 2-1 in Führung - ein Tor fast aus dem Nichts. Das war dann der Anfang vom Ende. Ka was die Red Wings Spieler als Pausentee bekommen haben, es lief im 2. Drittel nichts mehr zusammen. Stamkos (PPG), erneut Paquette (SHG!!!) und Barberio haben die Niederlage besiegelt. Nach der 2. Pause hat Mike Babcock erwartungsgemäß die Goalies gewechselt. Mrazek wurde zum Glück erlöst.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Matador

Das wars dann wohl mit Lashoffs NHL Karriere bei den Wings. Entweder er wird geclaimt oder er endet somit in der AHL, denke eher AHL. XO hat ihm eindeutig den Rang abgelaufen. Und außer das er nen günstiger 7th D ist, bringt er nun mal nix mit. Kindl runterzuschicken hätte vlt. auf den ersten Blick mehr Sinn gemacht, allerdings ist das vom Cap wohl doof.

Warum XO jetzt runter muss verstehe ich leider nicht ganz. Er hat wohl letzte Nacht nen schlechtes Spiel gemacht, aber nur deswegen? Weiß einer wie viele Spiele er noch frei hat bis er übern Waiver muss???
Für Marchenko freuts mich dass er NHL Luft schnuppern darf. Hatte ihn letztes Jahr vor seiner Verletzung auf dem Schirm und da war er sehr stark. Leider hatte er mit der Verletzung aber lange zu kämpfen und soll woll erst jetzt so langsam wieder an sein Niveau von vor nem Jahr rankommen. Daher wundert es mich schon ein bisschen, dass er jetzt hochgeholt wird. Denn sein einziger Vorteil wäre dann, dass er nen Rechtsausleger ist. Ich verute mal, dass man tatsächlich schauen will wie er sich bei den Großen macht und was man an ihm hat, denn soweit ich weiß müsste er nächste Saison übern Waiver. Daher würde man ihn jetzt noch für nen guten Preis traden können, was ich aber nicht hoffe. Wenn er wieder dahin kommt wo er letztes Jahr war, könnte er eine gute Lösung für für das RHD Problem der Wings werden. Wobei ich mir ehrlich gesagt mehr als einen RHD wünsche.
Und noch was: Spätestens jetzt sollte klar sein, dass Kindls Zukunft nicht mehr in Detroit liegt. Alles andere würde mich schwer überraschen.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Uuuuuuund ich war zu langsam  :grins: :grins:

----------------

Jetzt hast du es beschrien  :grins: Die Wings haben gerade mal munter Verteidiger getauscht. Lashoff auf den Waiver, nachdem ihn keiner für Picks haben wollte. Kurze Zeit später hat man Ouellet in die AHL geschickt und dafür Alexey Marchenko hochgeholt  :ee:

Da werde ich gerade nicht schlau drauß. Kindl ist wohl wieder fit und deswegen musste eh einer runter. Dass es Lashoff trifft ist absolut ok. Aber warum man nun Ouellet und Marchenko tauscht verstehe ich nicht. Die Twitter-Welt vermutet, dass man Marchenko in der NHL testen will, um so sehen, was man hat. Ob er vielleicht getradet wird? Oder ob man anderen Teams beweisen will, dass man einen Spieler bekommt, der fast NHL-ready ist? In der AHL soll er extrem solide spielen, nachdem er sich vor ziemlich genau einem Jahr den Knöchel gebrochen hat. Er konnte deswegen erst währen der Training und Development Camps mit dem Skaten anfangen, dementsprechend wurde er in seiner Entwicklung zurückgeworfen. Kindl, Marchenko + x für Yandle?  :gruebel: Das wäre doch was!

Auf jeden Fall alles sehr merkwürdig und interessant. Mal schauen, wie sich Marchenko gegen die Isles schlägt.

@500: deinen Post kann ich so echt unterschreiben. Gegen Tampa wurde es nun deutlich  :rolleyes: Mrazek mit einem schlechten Spiel und die Abwehr als kollektiver Totalausfall. Wenn man Samstag wieder so spielt, dann wird das wieder nichts.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Nach dem "grandiosen" Spiel gegen Tampa gibts Bewegungen im Roster:
- Lashoff wurde auf Waiver platziert,
- Alexey Marchenko wurde von den Griffins hochgeholt und wird seinen Saisodebüt gegen die Islanders geben,
- Dafür wurde Xavier Ouellet zu den Griffins geschickt.
- Kindl scheint auch fit zu sein und ist einsatzfähig.

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Eigentlich wollte ich nur ein paar Zeilen schreiben, nun ist der Text doch ein bisschen länger geworden.  :schaem:
Ich weiß nicht so recht, ob ich mich über den 6. Sieg der Red Wings in Folge und über die Führung (punktgleich mit den Islanders) im Osten freuen oder eher über die desolate Leistung in der Defensive ärgern soll?!?!
In den letzten drei Spielen haben die Red Wings jeweils 4 Tore kassiert. Das ist mMn eindeutig zu viel. Im Moment funktioniert die Offensive sehr gut, deswegen gewinnt man die Spiele trotzdem. Darauf sollte man sich aber nicht (immer) verlassen. In der aktuellen Saison hatten wir schon mal eine Phase, in der man das gegnerische Tor kaum getroffen hat. Ich denke, diese Zeiten werden wieder kommen. Dafür ist die Saison noch sehr lang und das Team - obwohl ich von ihrem bisherigen Auftreten sehr zufrieden bin – wirkt noch nicht so gefestigt und abgeklärt, dass man alle Gegner aus der Halle schießen könnte.

Klar, man könnte meinen, unsere Nr. 1 und Nr. 2 sind seit mehreren Wochen verletzt und deswegen ,,leidet" die Defensive. Das sehe ich aber nicht so. Die Goalie-Position ist nicht unser Problem. Unser Rookie im Tor hält richtig gut, aus ihm kann ein sehr guter NHL-Goalie werden. Zwar sah Mrazek gestern beim 2. Gegentor nicht so glücklich aus, aber insgesamt gesehen hat er wieder eine sehr gute Leistung gezeigt. Unsere Defensive (da meine ich nicht nur Verteidiger) lässt eindeutig zu viele Schüsse zu. Dass dann 1-2 Schüssen durchrutchen, ist ja kein wunder, das kann immer wieder passieren. Gestern gegen Florida, also kein Top-Team, musste Mrazek 41mal ran.  Das kann einfach nicht sein. Wo soll das gegen die Top-Teams wie Tampa (am Do) enden?

Nach dem ersten Drittel gegen Buffalo, gegen die man nach 30 min 0-3 zurücklag, hat Mike Babcock die Reihen umgestellt. Dieses ominöse Spiel gegen Buffalo war das einzige Red Wings Spiel der aktuellen Saison, welches ich nicht live verfolgen konnte. Sonst habe ich bisher alle Spiele der Red Wings gesehen und es macht wieder richtig Spaß, die Spiele der Roten anzuschauen. Das System, welches Mike Babcock dem Team eingeimpft hat, finde ich einfach genial und sehr effektiv. Die Spieler ziehen alle richtig mit.  Aber zurück zur Umstellung der Reihen..... Seit 3 Spielen spielt man also mit folgenden Reihen:
Gustav Nyquist - Henrik Zetterberg - Justin Abdelkader
Tomas Tatar - Pavel Datsyuk - Darren Helm
Luke Glendening/Pulkkinen - Riley Sheahan - Stephen Weiss
Drew Miller - Joakim Andersson/ Luke Glendening - Daniel Cleary/ Joakim Andersson

Pulkkinen wurde vor dem All-Star-Wochenden – wie erwarten- zurück zu den Griffins geschickt. Jurco war noch verletzt, trainiert aber wieder fleißig mit und sollte gegen Tampa einsatzfähig sein. Er soll den Platz von Cleary in der 4. Reihe einnehmen.
Die ,,neuen" Reihen scheinen zu funktionieren. Trotzdem möchte ich einige Punkte ansprechen.
Ich finde schade, dass die Reihen Gustav Nyquist - Riley Sheahan - Tomas Tatar (3. Reihe) und Drew Miller - Luke Glendening - Joakim Andersson (4. Reihe),,gesprengt" wurden. Diese 4. Reihe ist für mich persönlich bisher die ,,Reihe der Saison". Genau solche Reihe hat uns in den letzten 2-3 Jahren gefehlt. Stark am Bully, die Spieler geben immer Gas, sind ,,giftig", auch für eine Offensivaktion gut und sind dafür verantwortlich, dass die Red Wings hervorragende PK-Werte haben. Da kommen die Erinnerungen an die legendäre Reihe Maltby – Draper – McCarty hoch. Jaja, man darf doch träumen....
Ich frage mich, wie Mike Babcock auf die Idee kam, Glendening auf den Flügel zu stellen? Für mich ist und bleibt Glendening einer der besten 4. Center der Liga. Bei den Faceoff liegt er mit 55, 4 % auf dem 13.Platz der Liga.

Den Rest versuche ich am Wochenende zu schreiben...
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Zitat von: El Matador am 23. Januar 2015, 20:11:39
(...)
wichtiger wäre es kindl von der gehaltsliste zu streichen. (am liebsten für nen pick)

Ich hoffe mal, dass das spätestens im Sommer passieren wird. Und ich glaube auch, dass Kindl vor allem ein anderes Team braucht, denn dann könnte er vielleicht auch wieder besser werden. Eine kurze Zeit hat er gut gespielt, dann seinen neuen Vertrag bekommen und Monat für Monat die damit verknüpften Erwartungen nicht erfüllt. Das muss einfach ans Selbstvertrauen gehen.

Zitat
kfq + andersson/ferraro + nen 3rd gegen franson ???

Da muss ich der Ratte leider zustimmen: nichtmal Nonis ist so doof  :grins: Quincey ist ein brauchbarer Verteidiger, aber Andersson wird wohl nie über einen 4th liner hinauskommen. Ferraro konnte sich bisher überhaupt nicht durchsetzen und endet vielleicht als AHLer. Es braucht wohl eher einen 1st plus noch etwas. Und das ist zu viel für einen rental player, der vom zukünftigen cap hit wohl kaum ins Team passen wird. Dazu kommt dann die ganze Situation in der Verteidigung, wo aufgeräumt werden müsste.

So würde die Verteidigung echt gut aussehen:

Kronwall - Franson
Dekeyer - Smith
Ericsson - Ouellet
Lashoff

Dann sind Quincey und Kindl ganz raus, aber der Weg für Leute wie Marchenko, Sproul und co. bleibt erstmal versperrt, denn alle haben dann längere Verträge oder werden garantiert nicht getradet.

Die Wings haben in den letzten beiden Jahren ihr Team stark umstrukturiert und ich würde es gerne sehen, dass man so weitermacht. Es kommt viel Talent von unten und auch wenn ich manches durch die rosarote Wingsbrille sehe, glaube ich schon, dass die zukünftige Abwehr aus Leuten wie Dekeyer, Smith, Ouellet, Sproul und Marchenko bestehen wird. Und ein paar Jahre danach hat man dann mit McKee und Hicketts eine Art Konstantinov-Rafalski-Äquivalent. Ok, das ist nun wirklich Wunschdenken  :grins:

tl;dr: Franson nein, eigene Spieler ja  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Jake The Rat

K1e Chance: ich hasse Kinder. :devil: :grins:
Franson aus Toronto loszueisen halte ich für k1e ganz blöde Idee, aber für 1en Sack Fallobst wird der nicht zu haben s1... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM