Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

El Matador

Zitat von: Jake The Rat am 09. Februar 2015, 22:41:44
Kindl ist 1 Langzeitproblem, & wenn ihr ihn los seid, habt ihr das gelöst. :grins:

Kindl hat noch diese Saison plus 2, Langszeit ist für mich 5+. Man hatte ja bisher immernoch die Hoffnung, aber mittlerweile...

Unsere Defense sehe ich aktuell so:

Kronner -
DeKeyser -
als 3tes pairing: Ouellet - Marchenko, aber die sind eigentlich gar nicht vorgesehen.

so und das ist mMn ein großes Problem. meinetwegen kann man es gerne nochmal mit smith neben kaiser versuchen, aber der rest ist einfach nicht nhl tauglich um es jetzt mal hart auszudrücken (klar kann man nen ericsson auch im 3rd pair spielen lassen, aber wenn man bessere optionen hat sollte man die nutzen). vlt entwickelt sich unser 3rd pairing mal zum ersten, aber das ist nicht absehbar zumindest nicht in 1-2 jahren. ich hege da gewisse hoffnungen.
dennoch muss man jetzt mal schauen, dass man diese lücke schliesst. und dazu wird mindestens ein rhd benötigt. am besten top defender max 30. wegen cap und roster space müssen dann aber auch kfq, big e und kindl weg. bei kindl wird es wahrscheinlich nun mal am schwierigsten von den 3en. denn kann man nur wie masl anpreisen. die anderen beiden könnte man evtl. noch in nem deal unterbringen.

zu zidlicky: für ihn wirst du aber kein forward bekommen von den wings (hoffentlich)
ich denke zwar schon das uns ein zidlicky trade was bringen würde, allerdings wird da der preis halt nich passen.

zu oel: habe ihn ehrlich gesagt nicht oft gesehen, da ich die yotes nicht so sehr verfolge. daher muss ich mich da auf andere quellen verlassen und kann keine so gute bewertung abgeben. ich bin mir da einfach noch nicht so sicher ob er denn auch wirklich zu dem top d aufsteigt den man in ihm sieht. und das ist mir für nen richtigen risky move noch zu viel konjunktiv.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

#500

Zitat von: Masl am 10. Februar 2015, 12:36:33
Das ist halt das Problem. Kindl ist wirtschaftlich gesehen verlorene Kosten. Er muss weg, egal wie. Ob übern Waiver oder für irgendeinen Pick. Ich denke gar nicht mal, dass Kindl so schlecht ist. Er bräuchte nur ein anderes Team, welches ihn wieder aufbaut. Ich glaube, Babcock hat ihn gebrochen... Es wurde oft darüber berichtet, dass Kindl von Babcock extra hart rangenommen wurde und das konnte er scheinbar nicht ab. Letztes Jahr war es z.B. Tatar, der immer wieder von Babcock gefordert wurde. Bei ihm hat es sich ausgezahlt, wie er sogar selber sagt! Bei Kindl nicht. Wenn dann zwei Spieler aus der AHL kommen und beide sofort besser spielen, dann fördert das die Motivation bestimmt auch nicht.

So sehen ich das auch. Kindl ist mMn ein solider offensiver NHL-Verteidiger, der bei uns "keine" richtige Chance bekommen hat. So schlecht fand ich ihm nicht, wie MB und einige hier ihn sehen. Er durfte sogar jede Menge an PP-Minuten spielen. Sobald er aber Fehler machte bzw. seine Leistung dem Coach nicht zusagte, befand er sich auf der Tribüne. Mich würde es nicht wundern, wenn Kindl dabei die Motivation und die Sicherheit verloren hat.
Von einem Zidlicky Trade halte ich nicht viel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er uns auf Anhieb helfen kann und für die Zukunft ist ein solcher Trade nicht gedacht. Ich bin der Meinung, entweder holt Holland eine Granate, oder wir gehen mit dem aktuellen Kader in die POs - was für mich keine schlechte Lösung wäre. Zidlicky & co. bringen uns nicht weiter. Legwand-Trade von der letzten Saison sollte eigentlich eine Lehre genug sein.  :motz: Dann lasse ich lieber Ouellet und/oder Marchenko spielen, die sich noch entwickeln und in den POs ihre Erfahrung sammeln können.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

M8 ihr 2 das mal unter euch aus, Holland & Lamoriello brauchen dann nur noch zu unterschreiben. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

wir? verstärkung? ÜBERALL, außer am backend, da is mit greene, larsson, merrill, severson, gelinas mit abstrichen, (santini am horizont) gut vorgesorgt ... interessant wären natürlich stürmer, die so in richtung athanasiou gehen ... da haben wir quasi nix, einzig reid boucher, dann is ende im gelände ... vl schickt man ja auch gelinas + zid nach detroit und holt sich was feines ... keine ahnung, ungewohnte situation für lamoriello - seller musste er in seiner karriere fast noch nie sein, deswegen werden das jetzt recht interessante wochen - jagr wird ja zu 99% wo anders landen

kurz gesagt: gebt uns nen stürmer, der technisch was kann und auch weiß wo das tor steht - dann könnt ihr zid haben  :grins:

Masl

Zitat von: Jake The Rat am 10. Februar 2015, 12:09:46
Ich könnte mir vorstellen, dass Lamoriello das genau umgekehrt sieht. :zwinker:  Smith würd ich auf k1en Fall für 1en Oldie wegtraden, & für Kindl werdet ihr nix Brauchbares kriegen, schätze ich mal.

Das ist halt das Problem. Kindl ist wirtschaftlich gesehen verlorene Kosten. Er muss weg, egal wie. Ob übern Waiver oder für irgendeinen Pick. Ich denke gar nicht mal, dass Kindl so schlecht ist. Er bräuchte nur ein anderes Team, welches ihn wieder aufbaut. Ich glaube, Babcock hat ihn gebrochen... Es wurde oft darüber berichtet, dass Kindl von Babcock extra hart rangenommen wurde und das konnte er scheinbar nicht ab. Letztes Jahr war es z.B. Tatar, der immer wieder von Babcock gefordert wurde. Bei ihm hat es sich ausgezahlt, wie er sogar selber sagt! Bei Kindl nicht. Wenn dann zwei Spieler aus der AHL kommen und beide sofort besser spielen, dann fördert das die Motivation bestimmt auch nicht.

@ parise: was würde NJ denn haben wollen bzw. wo bräuchten sie denn Verstärkung?
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Jake The Rat

Zitat von: Masl am 10. Februar 2015, 11:03:32
Zidlicky für Kindl oder Smith? Für Kindl ja, für Smith nein.
Ich könnte mir vorstellen, dass Lamoriello das genau umgekehrt sieht. :zwinker:  Smith würd ich auf k1en Fall für 1en Oldie wegtraden, & für Kindl werdet ihr nix Brauchbares kriegen, schätze ich mal.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

stimmt, alles was NJ braucht sind defender, deswegen würde so n zid-trade viel sinn machen  :gruebel: :gruebel: :grins: :grins:

Masl

#923
Zitat von: three$bill am 08. Februar 2015, 16:46:52
Detroit und Tradedeadline .... wieviel Theorien wurden hier schon verschwendet  :lol: Gibts denn irgendwas konkretes ?
(...)

Nö  :zwinker: Wie El Matador schon sagte: Holland will kein rental, sondern einen großen Trade, falls einer zustande kommen sollte. Woran ich nicht glaube.

---------

Zidlicky für Kindl oder Smith? Für Kindl ja, für Smith nein. Die Frage ist dann halt, wen er aus dem Roster verdrängen würde und ob er die Abwehr so viel besser macht. Kindl muss halt einfach weg, da führt kein Weg dran vorbei  :grins: Aber Smith würde ich nur abgeben, wenn man etwas längerfristiges zurückbekommt. Und das ist Zidlicky nicht. Smith spielt leider nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Aber selbst wenn er auf dem Niveau eines 4. oder 5. Verteidigers bleibt, ist das sicherlich ok. Solche Leute braucht man ja auch und Smith kann die Rolle noch ein paar Jahre übernehmen :zwinker: Deswegen würde ich es besser finden, wenn sich Holland nach einem zukünftigen Top-Verteidiger umguckt. Die wachsen nur leider nicht auf Bäumen...

Ich sehe folgendes Problem: wir haben mit KQ, Dekeyer, Smith, Ericsson und Marchenko, Kindl oder Ouellet nur Spieler für die Top-4 bzw. Top-6. Kronwall ist zwar unsere Nummer 1, aber keine Nummer 1. Er spielt gut, keine Frage. Aber spielt er gut genug? Genau deswegen wäre ein Trade für OEL ein Traum! Man bekommt einen Spieler, der für die nächsten 10 Jahre sicherlich die Rolle der Nummer 1 übernehmen kann. Ansonsten muss man halt abwarten, was aus den Spielern, die im Team sind, wird. Können Ouellet oder Dekeyser eine Nummer 1 werden? Ich weiß es nicht... Solide Top-4-Spieler auf jeden Fall. Aber ab welchem Punkt reichen solide Top-4-Spieler nicht mehr aus? Ich weiß, dass man Lidström nicht ersetzten kann und das die Wings extrem verwöhnt waren. Die jetzige Abwehr ist zwar solide, aber keine endgültige Lösung. Deswegen glaube ich nicht, dass solche lateral moves wie Zidlicky, Petry und co. helfen würden. Für einen PO-Run vielleicht, aber nicht auf lange Sicht gesehen. Dann müsste Holland schon ein Paket seiner heißgeliebten Prospects schnüren und jemanden an Land ziehen, der die Nummer 1 für die nächsten Jahre sein kann.

----------

Ich habe gestern wieder ein paar Sachen zum Thema Franzen gelesen und es scheint nicht gut auszusehen. Vom Team ist natürlich nichts zu hören, aber er ist nach wie vor mit einer concussion außer Gefecht. Das war leider seine x-te (fünfte?) in den letzten Jahren und die zweite oder dritte in dieser Saison. So langsam mehren sich die Anzeichen, dass es das für ihn war  :disappointed: Ich denke nicht, dass er diese Saison zurückkommt und befürchte, dass er wohl gar nicht mehr auf dem Eis stehen wird. Er ist noch nicht auf der LTIR, was aber wohl nach der Trade Deadline passieren wird. Achtung, Halbwissen! Denn falls er für lange Zeit bzw. den Rest seines Vertrages auf die LTIR muss, dann macht dies angeblich am meisten Sinn. Hoffentlich kann er sich davon nochmal erholen. Nicht, damit er wieder für die Wings spielen kann, sondern damit er ein vernünftiges Leben hat. Die Storys von Pronger und Co. klingen nämlich gar nicht toll...

-------

Edith wollte doch noch was zu den Goalies sagen  :grins:

Howard scheint wieder fit zu sein, spielt aber erst am Samstag. Morgen darf Mrazek nochmal ran, weil er zur Zeit einen guten Lauf hat, wie Babcock sagt. Er hat aber auch gleich klar gemacht, dass Howard die Nummer 1 ist  :zwinker: Ich frage mich wirklich, was passieren wird... Babcock ist ja immer auf der Suche nach dem Team, welches ihm die besten Chancen gibt zu gewinnen. Und ich glaube, dass man mit Howard/Mrazek besser fährt als mit Howard/Monster. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man Monster irgendwie traden kann  :rolleyes: Er hat immerhin seit November nicht in der NHL gespielt. Mrazek kann man ohne Probleme in die AHL abschieben, aber da spielen McCollum und Coreau im Moment gut bis sehr gut. Gerade Letzter zeigt, dass er es verdient hat, in der AHL zu spielen. Wird interessant zu sehen, was da nun passiert.

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Jake The Rat

Zitat von: El Matador am 09. Februar 2015, 20:58:24
zidlicky für kindl löst zwar nicht unser langzeitproblem, aber ist auf jeden fall nen versuch wert...  :zwinker:
Kindl ist 1 Langzeitproblem, & wenn ihr ihn los seid, habt ihr das gelöst. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

El Matador

Zitat von: leeroy kincaid am 09. Februar 2015, 20:45:47
was haltet ihr von zidlicky für smith oder kindl?

:popcorn:

zidlicky für kindl löst zwar nicht unser langzeitproblem, aber ist auf jeden fall nen versuch wert...  :zwinker:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

leeroy kincaid

was haltet ihr von zidlicky für smith oder kindl?

:popcorn:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 08. Februar 2015, 17:40:29
Ihr habt nicht mehr Punkte als Tampa, & da seid ihr noch stolz drauf? :rolleyes: :blll:

:augenzwinkern:

Jake so ändern sich die Zeiten. Denn inzwischen sind viele Teams froh sie haben so viele Punkte wie wir.....  :headb: :headb: :grins: :grins: :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Ihr habt nicht mehr Punkte als Tampa, & da seid ihr noch stolz drauf? :rolleyes: :blll:

:augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

#500

Die Tabelle kann sich doch sehen lassen:


:cool: :huldigung: :clap:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Detroit und Tradedeadline .... wieviel Theorien wurden hier schon verschwendet  :lol: Gibts denn irgendwas konkretes ?

Mich überrascht der Saisonverlauf der Wings doch etwas ... überraschend konstant  :grins:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker