Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

#500

Gerade durch Zufall auf youtube gesehen und musste lachen. Mike Babcock und sein aktueller Assistentrainer Toni Granato (damals noch in COL):


:2boxing: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Die Sache bei Jurco ist, dass er eigentlich vieles richtig macht, aber das verdammte Tor nicht trifft  :disappointed: Eine shooting-% von 2,9% ist echt übel. Statistisch gesehen ist er aber ein verdammt guter Spieler; das totale Corsi-Monster! Nicht zu verwechseln mit dem Cookie-Monster Kessel  :blll: Vielleicht tun ihm ein paar Spiele auf der Tribüne gut, aber irgendwie kann ich das gerade noch nicht vor mir rechtfertigen.

Abby hingegen würde ich nicht aus der Top-6 nehmen. Er hat diese Saison eindeutig bewiesen, dass er mehr kann, als nur in der Bottom-6 zu spielen. Er macht sehr erfolgreich die "Drecksarbeit" für Zetterberg und Nyquist, fällt mir immer wieder durch seine guten screens auf und macht viele dreckige Tore.

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

leeroy kincaid

#958
Zitat von: parise am 17. Februar 2015, 17:40:48
... mantha steckt man ja auch nicht in die 3 oder 4  :grins:

oh doch, das ist development ala redwings

jurco ist diese saison noch nichts für die top6. ich hätte ihn schon lange für pulkkinen getauscht.

Zitat von: Masl am 17. Februar 2015, 12:41:04
.....Es ist trotzdem fragwürdig. Wie schaffen es die Wings konsequent, nicht die 23 besten Spieler im Kader zu haben? ....

es gilt der wings-grundsatz: "there is a difference between being ready to play in the NHL and being ready to win in the NHL."



Zitat von: Masl am 17. Februar 2015, 12:41:04
Hockey ist doof. Shootouts sind doof. Keine Tore zu schießen ist doof. Und Carey Price ist einfach viiiiiel zu gut...


+
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

stimme dem geburtstagskind zu (btw: happy biiiirthday  :headb: ) ... n techniker wie jurco hat nix da "unten" verloren ... wenn es in den top 6 net klappt, dann traden ... mantha steckt man ja auch nicht in die 3 oder 4  :grins:

El Matador

Zitat von: Masl am 17. Februar 2015, 16:40:04
Ich könnte mir die Bottom-6 dann so vorstellen:

Jurco/Weiss - Sheahan - Pulkki
Miller - Glendening - Weiss/ Jurco

Ich hoffe ja, dass Jurco endlich mal wieder das Tor findet. An der Seite von Anderson und Glendening ist das wahrlich nicht leicht...

Naja ich wäre dafür Abby in die vierte zu stecken und dafür jurco oder weiss in die toplines...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Zitat von: #500 am 17. Februar 2015, 15:45:22
Beide Goalies waren richtig gut und haben stark gehalten. Howard musste sogar mehr Schüsse parieren und die Habs hatten Mmn klarere Chancen. Den Schuss zum 0-1 hätte Howard auch gehabt, wenn ihm eigener Defender #55 nicht im letzten Moment die Sicht versperrt.  :motz:
Beim 0-1 ging insgesamt einiges schief: Zuordnug stimmte nicht, Ericsson macht - warum auch immer - Ausflug zur bleuen Linie, 3 Red Wings stürzten auf Weise, Datsyuk fliegt auf die Nase ( :lachen:) und zum Schluss Kronwall mit Screen (ab sofort soll er im PP als vors gegnerische Tor  :grins:)

Howard war richtig gut, absolut! Nach dem Spiel gegen WPG hatte ich schon die Sorge, dass er ein paar Spiele braucht, bis er wieder bei alter Form ist. Aber das hat sich mit dem Spiel erledigt  :grins:

Und noch eine gute Nachricht! Pulkkinen wurde recalled! Das macht auch nur Sinn, da er in der AHL Tore ohne Ende macht. Ja, in seinen paar NHL-Spielen sah er noch nicht allzu gefährlich aus. Aber ich denke, sobald er mal ein paar Wochen in der NHL spielt, wird er sich angepasst haben. Ich hoffe mal, dass man Andersson dann auf die Tribüne verbannt. Er ist einfach fehl am Platz... Er macht keine großartigen Fehler, aber auch nichts, was in Erinnerung bleibt. Der diesjährige Emmerton  :rolleyes:

Ich könnte mir die Bottom-6 dann so vorstellen:

Jurco/Weiss - Sheahan - Pulkki
Miller - Glendening - Weiss/ Jurco

Ich hoffe ja, dass Jurco endlich mal wieder das Tor findet. An der Seite von Anderson und Glendening ist das wahrlich nicht leicht...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Zitat von: Masl am 17. Februar 2015, 12:41:04
Hockey ist doof. Shootouts sind doof. Keine Tore zu schießen ist doof. Und Carey Price ist einfach viiiiiel zu gut...
Beide Goalies waren richtig gut und haben stark gehalten. Howard musste sogar mehr Schüsse parieren und die Habs hatten Mmn klarere Chancen. Den Schuss zum 0-1 hätte Howard auch gehabt, wenn ihm eigener Defender #55 nicht im letzten Moment die Sicht versperrt.  :motz:
Beim 0-1 ging insgesamt einiges schief: Zuordnug stimmte nicht, Ericsson macht - warum auch immer - Ausflug zur bleuen Linie, 3 Red Wings stürzten auf Weise, Datsyuk fliegt auf die Nase ( :lachen:) und zum Schluss Kronwall mit Screen (ab sofort soll er im PP als vors gegnerische Tor  :grins:)
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Hockey ist doof. Shootouts sind doof. Keine Tore zu schießen ist doof. Und Carey Price ist einfach viiiiiel zu gut...

-----------

Es gab ein paar Roster-Bewegungen: Kindl wurde für einen conditioning stint nach GR geschickt und Mrazek kam gleich hinterher. Nachdem man für ein paar Tage drei gesunde Goalies im Roster hatte, war das zu erwarten. Es ist trotzdem fragwürdig. Wie schaffen es die Wings konsequent, nicht die 23 besten Spieler im Kader zu haben? Monster über'n Waiver oder für einen Pseudo-Pick abgeben, einen Rosterplatz für Pulkkinen freimachen und Kindl zum Mond schießen - aber nein.  Das wäre ja zu einfach. Vor allem der Mond-Teil.


Zitat von: leeroy kincaid am 12. Februar 2015, 19:48:03
(...)

achso vergesst mir bei eurer zukunftsprognose nicht den de haas. der wird in 2 jahren wie der kaiser die liga rocken

Ja? Das klingt gut! Die College-Spieler gehen leider bei mir etwas unter. Bis auf Larkin liest man sonst kaum etwas über die anderen. 
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

ACDCseit1973

Zitat von: #500 am 12. Februar 2015, 09:15:38
Ich verstehe es nicht, wie man sich - immer wieder- so doof anstellen kann?!?!?  :wand:  :disappointed:
Mehr will ich über das Spiel nicht schreiben.  :motz:
Naja .. Pens haben halt mega gut gespielt, da machste nix! :devil: Im letzten Drittel wars dann ein ordentliches Spiel der Wings! Mit guter Chancenverwertung wäre da vllt. noch was drin gewesen!  :zwinker:

parise

Zitat von: leeroy kincaid am 12. Februar 2015, 20:05:11
3 jahre college reichen fürs schreiben, hockeyspielen und geldzählen  :popcorn:

richtiiiiig, wenn detroit ihm dann schon nen kontrakt vor den latz knallt  :grins:

leeroy kincaid

Zitat von: parise am 12. Februar 2015, 19:59:18
da sollte er normalerweise ja noch uni spielen, oder?!  :grins:

3 jahre college reichen fürs schreiben, hockeyspielen und geldzählen  :popcorn:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Zitat von: leeroy kincaid am 12. Februar 2015, 19:48:03
damit sich die unfähigen schmarotzer gm´s von solchen teams wie buffalo damit bereichern können  :motz:

Das habe ich überlesen :rolleyes: :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

da sollte er normalerweise ja noch uni spielen, oder?!  :grins:

leeroy kincaid

gottseidank ist dieses schachern um einen völlig overrated lulatsch vorbei  :cool:

wir haben eine gute abwehr  :up: so lange sie sich und den puck bewegt. auch verstehe ich dieses ericsson bashing nicht ganz, denn er ist wegen seiner physis ein wichtiger spieler in der d, so wie sich gestern der kronwall vom malkin hat vernaschen lassen, wäre dem big ric nicht passiert.
dagegen hat der schmidt bei mir nen schlechten stand, weil der zuwenig aus seinem talent macht, der kommt in badelatschen und mit bierbauch ins camp und braucht dann monate um in form zu kommen und wenns soweit ist, denkt er, er ist der beste und verzettelt sich in komplizierten pässen, weg mit dem und zidlicky für diese saison holen. das ist die beste lösung und würde kein prospect kosten, denn da bin ich bei holland, man hat nicht die letzten jahre viel mühe in den draft gesteckt, damit sich die unfähigen schmarotzer gm´s von solchen teams wie buffalo damit bereichern können  :motz:

achso vergesst mir bei eurer zukunftsprognose nicht den de haas. der wird in 2 jahren wie der kaiser die liga rocken
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

El Matador

naja, ganz so schlimm ists jetzt auch nicht.
wir haben noch jumbo joe in gr und mcnulty in den minors...
außerdem sehe ich bei ouellet und marchenko noch potential. zumindest für nen gutes/sehr gutes 2nd pair...

aber deshalb wollte ich im letzten draft auch noch nen defender und bin für einen trade aktuell sehr positiv gestimmt.
zumindest für den kommenden draft dürfte jetzt klar sein, was man braucht. soweit ich weiß sind heuer auch ein paar ganz nette d's dabei. oder was sagt unser chefscout leeroy dazu?
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg