Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

Masl

Zitat von: LDB am 02. März 2015, 22:50:44
zidlicky bei den wings für einen conditional third-round pick
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=756075&navid=nhl:topheads
läuft  :smile:

:up:

Es war zwar immer die Rede davon, dass man keine lateral moves machen will, aber die Definition davon ist wirklich ungenau  :grins: Ich denke, dass man damit nicht viel falsch gemacht hat. Für das PP2 sollte er eine große Hilfe sein und fürs depth scoring sicherlich auch.

Es steht nun auch fest, dass Helm 7-10 Tage ausfallen wird. Genau so wie Marchenko, was ich eben erst gelesen habe. Ging gestern etwas an mir vorbei.

Auf Grund der Trade Deadline mussten die Wings auch ein paar paper transactions bzgl. der Rookies durchführen, damit die später in den AHL-POs spielen dürfen. Jurco wurde runtergeschickt und gleich wieder hochgeholt, während Pulkkinen leider in der AHL bleibt.  :motz: Marchenko wird das selbe Schicksal ereilen, wenn er sich von seiner Verletzung erholt hat.  Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es zeigt natürlich, dass die Wings zu viele gute Spieler haben. Aber Marchenko war extrem gut, ohne Fehler, total ruhig. Pulkkinen ist auch langsam aufgetaut und wurde von Spiel zu Spiel besser. Jetzt hat man mit Mrazek, Ouellet, Marchenko und Pulkkinen 4 Spieler in GR, die bei vielen Teams in der NHL spielen würden. Naja, depth und so...

Ich glaube aber, dass man mit Cole und Zidlicky zwei Spieler geholt hat, die das Team sinnvoll ergänzen und mit denen ein gaaaanz tiefer PO-Run möglich ist.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

LDB

zidlicky bei den wings für einen conditional third-round pick
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=756075&navid=nhl:topheads
läuft  :smile:

El Matador

#973
Zitat von: le_affan am 02. März 2015, 01:43:42
Erik Cole kommt aus Dallas nach Detroit. Zu den Stars wechseln dafür Mattias Bäckman und Mattias Janmark. Außerdem erhalten die Stars einen Zweitrunden- und die Stars einen Drittrundenpick - wenn ich das richtig sehe. Das ist wohl der Ersatz für Jonathan Franzen, den man sich gewünscht hat - für zwei Prospects, deren Namen ich hier selten gelesen habe.

Also Cole + Cond. 3rd nach Det für Bäckman, Janmark und 2nd diesen Jahres. Sollten die Wings ins Conference Finale kommen und Cole in der Hälfte aller Spiele auf dem Eis stehen, geht der 3rd zurück nach Dallas.
Als ich am WE die Gerüchte gelesen hatte, war mir schon fast klar, dass das so rauskommt.

Vom Value her finde ich den Trade zum  :brech: Klar muss man was abgeben und die Preise sind dieses Jahr echt hoch, dennoch hätte es ein 2nd + max. Bäckman auch getan. Kommt man nicht ins CF bekommt man aber immerhin noch den 3rd DAL, den man dieses Jahr sicher gut verwenden könnte.

Was bekommen wir? Ich habe mich jetzt mal bissel schlauer gemacht. Also Cole flog bei mir bisher immer unterm Radar von dem her, war ich skeptisch. Mittlerweile hat sich das etwas geändert. Er ist nen big body obwohl er kein großer Forward ist. Also schon so ne Art PF oder nen harter Hund den man auch in den Toplines gebrauchen kann, sonst aber vlt. eher in der 3rd Line zu finden ist. Soll wohl die Arbeit in den Ecken machen und auch nen gewissen Scoringtouch haben und allgemein dem Gegner einfach mit Physis zusetzen. All das, was man von Franzen eigentlich immer haben wollte. Oder nen besserer Abby. Beides wäre wünschenswert und auch etwas was schon lange in DET fehlt bzw. was ich immer vergeblich suche. Ob er das wirklich so ausfüllt bleibt aber abzuwarten. Außerdem hat er mit den Canes schon den Cup gewonnen und dürfte somit auch genügend Erfahrung und Leadership besitzen, was man auch nie vernachlässigen sollte. (Hinzu kommt die Meisterschaft mit Berlin :disappointed: ) Den Cap (4,5 Mio) haben wir ja, einzig dass er am Ende der Saison UFA wird stört mich doch ein bisschen. Wir werden sehen wie er sich macht und bei gutem Spiel, könnte man ihn evtl. sogar halten (der UFA Markt schaut glaub heuer nicht so ergiebig aus wie die Jahre zuvor).

Was geben wir ab. Der 2nd dieses Jahr ist natürlich nicht schön, aber davon musste man ja schon fast ausgehen. Sollte man tatsächlich ins CF kommen ist das auch nicht mehr ganz so tragisch. Zwar bekommen wir dann keinen 3rd, aber man munkelt, dass Holland dann den üblichen 1st Swap machen könnte. Bäckman finde ich persönlich nicht so schlimm. Zwar ist er nen D und Schwede, aber trotz dessen dass er vor nem Jahr glaub oder so doch sehr gelobt wurde und mit z.B. Edler verglichen wurde, fand ich in ihm nie was besonderes. Dafür spricht auch, dass er dieses Jahr von GR nach Schweden zurück ging. Janmark dagegen wiegt schon schwerer. Er war zumindest einer der nen gutes Skillset versprach und auch sonst gut gehandelt wurde. Klar hat er noch nicht in NA gespielt und ist eher als long shot (also typischer Wingsprospect) angedacht gewesen. Dennoch hat sich das alles vielversprechend angehört. Da man aber letztes Jahr schon Jarnkrog abgegeben hat, stösst mir das nun sauer auf. Nicht nur weil sie Schweden sind, sondern weil die beiden ähnliche projections hatten und auch schon mit Z verglichen wurden. Aber gut wir werden sehen. Immerhin hat man noch Holmström und Melen.

Fazit: Da Franzen auf jeden Fall raus ist diese Saison (das nehme ich an) und auch Helm jetzt wohl länger ausfällt (MRI steht noch aus), hatte man leider doch Handlungsbedarf bei den Forwards. Auch weil man bei Z wohl nix überstürzen will, was absolut richtig ist. Zwar hatte man auch schon Pulk hochgeholt, aber das wird dann auf die Dauer auch zu dünn. Anfangs hat mich der Deal doch ehrlich gesagt aufgeregt, aber ich kann ihn jetzt schon besser nachvollziehen und eher tolerieren.

Ausblick: So da ist der Trade von Holland, aber immernoch kein Defender. Viele sind ja jetzt vom Tisch (Yandle, Sekera, Coburn, Petry, Michalek), aber natürlich gibt es immernoch viele Gerüchte. Darunter wie Zidklicky und Wisniewski. Momentan ist Dion Phaneuf ein ganz heißer Kandidat in Detroit und man sei wohl eines von 3 Teams, welches stark dabei ist. Dabei ist aber natürlich auch sein Caphit ein Thema. Deshalb muss wohl entweder was dort bleiben und/oder man Cap abladen. So sind Kindl und Weis im Gespräch, auch über Smith, den 1st und Prospect/s wird spekuliert, aber nichts genaues weiß man nicht. Der Preis scheint aber hoch zu sein, daher denke ich, dass es sich nicht so herausstellt.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Zitat von: le_affan am 02. März 2015, 01:43:42
Erik Cole kommt aus Dallas nach Detroit. Zu den Stars wechseln dafür Mattias Bäckman und Mattias Janmark. Außerdem erhalten die Stars einen Zweitrunden- und die Stars einen Drittrundenpick - wenn ich das richtig sehe. Das ist wohl der Ersatz für Jonathan Franzen, den man sich gewünscht hat - für zwei Prospects, deren Namen ich hier selten gelesen habe.

Ich muss sagen, dass ich das auf den ersten Blick echt voll ok finde! Cole ist ein big bodied forward, der Tore machen kann, Erfahrung hat und den genannten Franzen ersetzen kann. Zumal nun vielleicht auch noch Helm (für längere Zeit?) ausfallen wird. Da kann man noch jemanden gebrauchen, der stark an den Boards ist. Ich vermute mal, er wird sich gut in der dritten Reihe machen. Vielleicht auch erstmal in den Top-6, solange Z und Helm nicht spielen.

Zu den Prospects:

Bäckman war immer recht vielversprechend. Etwas undersized, aber gut offensiv. Der hat sich aber diese Saison nicht in der AHL gegen die anderen Prospects durchsetzen können und ist dann zurück in die SHL gegangen. Dort bekommt er massig Eiszeit und macht auch gut Punkte. In der Depth-Chart der Wings war er aber somit nicht sehr weit oben.

Ähnliches gilt für Janmark, der in Schweden gut spielen soll, aber bisher noch nicht nach NA kam. Ich weiß nicht genau, was aus ihm hätte werden können. Aber die Wings sind auf der Center-Position zur Zeit mit Athanasiou, Nosek, Larkin sehr stark besetzt. Dazu kommt Holmstrom in der SHL, der diese Saison stark spielt und der nächste 7th-round-steal sein könnte.

Alles in allem finde ich den Preis gut! Cole könnte der Typ Spieler sein, welcher dem Team in den POs richtig helfen kann. Gerade weil er ein erfahrener Spieler ist, der den jungen Leuten zeigen kann, wie man es macht.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

le_affan

Erik Cole kommt aus Dallas nach Detroit. Zu den Stars wechseln dafür Mattias Bäckman und Mattias Janmark. Außerdem erhalten die Stars einen Zweitrunden- und die Stars einen Drittrundenpick - wenn ich das richtig sehe. Das ist wohl der Ersatz für Jonathan Franzen, den man sich gewünscht hat - für zwei Prospects, deren Namen ich hier selten gelesen habe.
Shoot pucks and make points.

Masl

HF-Board? HF-BOARD?!  :motz: :motz:

Ich kann auch nichts dafür, wenn ich die gängigsten Gerüchte nachlabere  :grins: Aber im HF-Board lese ich nicht mit.

Ne, die Preise, die jetzt schon für Leute wie Sekera bezahlt werden, sind schon saftig. Da wird Holland die Füße still halten. Nicht dass jemand was anderes erwartet hätte  :grins:

Für das Spiel nachher (welches ich nicht sehen kann  :grr!:) wurde Ouellet recalled, falls Smith doch nicht spielen kann. Er hatte im letzten Spiel einen Schuss gegen die Hand bekommen, kurz bevor er von Couture ge-sleewfoot-ed wurde. Zur Strafe von $5,000 sage ich mal nichts. Diese Liga ist bezüglich der Strafen einfach nur ein Witz.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Zitat von: Steffen am 28. Februar 2015, 11:33:44
Bummi ist das selbe nur halt aus der DDR  :augenzwinkern:

achso leeroy ist ja ne ossitante  :grins: :augenzwinkern:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Steffen

Bummi ist das selbe nur halt aus der DDR  :augenzwinkern:

El Matador

Zitat von: leeroy kincaid am 27. Februar 2015, 17:45:45
was zum teufel soll man mit nem petry? und dafür auch noch einen right defender ?

masl du solltes nicht soviel im bummiheft lesen  :cool:

dieses ganze getrolle vom hf-board muss ich hier nicht auch noch lesen  :motz:

bummi? ich kenn nur den hier: http://misc.glpnews.com/Common/LRG/TPpngs/HOME/BussiCover.png
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

leeroy kincaid

was zum teufel soll man mit nem petry? und dafür auch noch einen right defender ?

masl du solltes nicht soviel im bummiheft lesen  :cool:

dieses ganze getrolle vom hf-board muss ich hier nicht auch noch lesen  :motz:


"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 26. Februar 2015, 15:54:32
nehmt den jagr, bitte  :up: OEL wird sicher viel kosten, vermutlich mehr als du da angeführt hast ... nur n irrer würde da wirklich den preis latzen .. bei den wings wäre das dann wohl smith + pick + mantha/athanasiou + larkin ... wäre wohl n knieschuss  :grins:
Hör auf dich zu beschweren wegen Jagr. Den seit ihr doch los geworden und das sogar zu einem Preis den ihr von den Wings nicht bekommen hättet  :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

nehmt den jagr, bitte  :up: OEL wird sicher viel kosten, vermutlich mehr als du da angeführt hast ... nur n irrer würde da wirklich den preis latzen .. bei den wings wäre das dann wohl smith + pick + mantha/athanasiou + larkin ... wäre wohl n knieschuss  :grins:

Masl

Gegen LA gab es nur ein mickriges 0:1, aber immerhin soll Gustavsson gut gespielt haben! Ich habe mir die Wiederholung noch nicht gegeben und warte auf eine bessere Zusammenfassung als sie das Gamecenter liefert.

Gute Nachrichten gibt es bezüglich Quincey! (Das ich das mal sagen werde  :rolleyes:) Er kann wieder ins Training einsteigen und dementsprechend bald wieder spielen. Es kam nun heraus, dass er schon seit August Knochenfragmente im Knöchel rumfliegen hat  :ee: Die OP mit 6-wöchiger Ausfallzeit kann aber bis in die Off-Season verschoben werden. Klingt gruselig, aber da er seit Monaten eine gute Leistung bringt (wieder so ein unglaublicher Satz...) wird er hoffentlich noch bis zum SCF durchhalten. Er selber meinte, er lässt sich erst operieren, wenn die Wings im Sommer den Cup gewonnen haben. So langsam (und hier der unfassbare Satz Nr. 3  :pillepalle:) wird er mir echt sympathisch!

Wenn Quincey wieder fit ist, gibt es ja vielleicht doch noch eine kleine Chance, dass Kindl bis Montag getradet wird. Zumal seine letzten Spiele ganz ok waren. Ich glaube nicht dran, aber wer weiß...

Z hat immer noch concussion-like symptoms, von daher ist unklar, wann er wieder spielen wird. Laut eigener Aussage hatte er noch nie eine Gehirnerschütterung, was auf jeden Fall positiv ist! Ich hoffe mal, dass sich das nicht allzu lange zieht.

Apropos Trade Deadline: letzten Gerüchten zufolge soll der Preis für Petry bei 1st + Ouellet/Marchenko/Sproul liegen. Nope. Sproul evtl., weil er zwar eine Menge Potential hat, aber dies im Gegensatz zu und Marchenko noch nicht in der NHL zeigen konnte. Das wird auch noch ein paar Jahre dauern, denke ich. Außerdem glaube ich nicht, dass Petry einen 1st wert ist. Oder anders gesagt: die eventuelle Verbesserung, die er bringen könnte, ist kein 1st wert. Das PP ist das beste der Liga, im 5v5 müsste er sich erstmal auf das Wings-System einstellen und er wäre nur ein rental. Dann lieber all in gehen und alles nach Phoenix werfen, was die für OEL haben wollen  :grins: 1st + Smith + ein oder zwei aus Ouellet/Marchenko/Sproul/Jensen + Jurco/Pulkkinen. Von mir aus auch noch mehr. Ist das realistisch? Wohl kaum... Aber schön wäre es!

Lustig wäre es auch, wenn die Wings sich Jagr ertraden würden  :grins: Quasi als Franzen-Ersatz. Für einen langen PO-Run kann er bestimmt helfen und die jungen Spieler können was von ihm lernen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Über das Spiel bzw. über das dritte Drittel gegen die Ducks habe ich mich auch aufgeregt. Innerhalb von 4-5 Minuten hat man das Spiel aus den Händen gegeben. Vorher hatte man die Ducks sehr gut im Griff und hat verdient 2-0 geführt. Das zeigt aber, dass die Red Wings (noch) kein Topteam ist.
Nach dem 2-3 hat Mike Babcock sdie Spieler auf der Bank zusammengeschissen. Kann ich auch verstehen. Was ich aber nicht verstehe und mich schon nach dem 2-2 gefragt habe, warum nimmt er kein Timeout? Man hat schon vor und nach dem 2-1 gemerkt, dass die Red Wings nicht auf der Höhe waren  und der Gegner mehr und mehr aufgedreht hat. Timeout an dieser Stelle wäre es mMn angebracht.

... und zum Glück gibts in den POs keine Shootouts.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Zitat von: #500 am 20. Februar 2015, 19:28:49
Gerade durch Zufall auf youtube gesehen und musste lachen. Mike Babcock und sein aktueller Assistentrainer Toni Granato (damals noch in COL):


:2boxing: :grins:

:grins: :grins:

So, bisher haben die 5 Punkte in 3 Spielen auf dem Road Trip geholt. Gegen Chicago tatsächlich im shootout gewonnen  :ee: Die Freude von Howard war ihm wirklich anzusehen! Er hat's wirklich verdient, mal ein SO zu gewinnen.

Dann dieses total verrückte Spiel in Dallas  :pillepalle: Die Benn-Brüder verletzten Zetterberg bzw. Pulkinnen, 3 Tore sind dank goalie interference gefallen und in OT macht Kronwall ein Backhand-Tor. Irre.

Das Spiel gestern gegen Anaheim war dann mal wieder eines dieser Spiele... 2 Drittel dominiert, aber im letzten Drittel einfach aufgehört mitzuspielen. Zwei der drei Tore kreide ich Howard an, denn solche Rebounds sind nicht zu entschuldigen. Ob er doch noch nicht ganz fit ist? So einen sch*** macht er doch sonst nicht. Dank Sheahan immerhin noch den Ausgleich erzielt. Er überrascht mich immer mehr! Gutes Defensivspiel, dazu ein guter Schuss und seine schiere Größe. Ich hoffe nicht, dass Zetterberg länger ausfällt. Aber so kann Sheahan mal wieder ein bisschen 2nd line minutes spielen. Im SO dann das gewohnte Bild  :disappointed: Dats mit seinem Standardmove an den Pfosten, Nyquist mit seinem Chicago-Move getroffen, aber Howard als Shootout-Fliegenfänger...

Heute Nacht geht's schon gegen LA weiter und die sind ja leider gerade gut in Form. Mal sehen, ob man da auch eine Punkt klauen kann.

Und auch wenn es nicht ganz in diesen Thread passt: ich kann gar nicht abwarten, bis es in der NHL 3-vs-3-OT gibt und Athanasiou ein Breakaway nach dem anderen hat  :clap:

http://gfycat.com/ObedientRareFish
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.