Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

#500

ZitatDetroit Red Wings sign defenseman Brendan Smith to two-year, $5.5 million contract
http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2015/06/detroit_red_wings_sign_defense_4.html

MMn etwas zu viel für einen, der immer für einen Fehler gut ist und nicht umsonst die letzten PO's Spiele auf der Tribüne verbracht hat.


Zu Weiss: war zu erwarten und richtige Entscheidung. man sollte bei diesen"Buyouts" den jeweiligen GMs mit eigenen Privatvermögen beteiligen lassen. Dann werden sie bei den Spielerverpflichtungen evtl. doch ihr Hirn einschalten.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

ZitatBob McKenzie ‏@TSNBobMcKenzie 42 Min.Vor 42 Minuten

All indications are DET will buy out Stephen Weiss this afternoon.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

El Matador

gleich mal vorab: dieser post wird wohl etwas länger (ich muss einiges paroli laufen lassen)

mindestziel wurde wieder mal erreicht, auch wenn es hinten raus etwas änger wurde. bis zu dem zeitpunkt hat man aber sensationell (für die meisten, für mich zwar auch, aber das die jungs das können hatte ich mir gedacht) vorne mitgehalten. dann gab es aber einen recht offensichtlichen bruch. gründe dafür gibts mehrere. zum einen ist unsere defence einfach nicht auf dem niveau, wo sie hingehört. bis auf kronner und den kaiser ist das leider b ware. das wird mittlerweile ziemlich offensichtlich. vielleicht tut dem einen oder anderen auch einfach eine luftveränderung gut wie filpulla oder hudler. hinzu kam, dass das gesamte team nicht mehr so gut defensiv gearbeitet hat. außerdem merkt man leider auch, dass man z und dats so nicht ersetzen kann. nyquist und tatar haben zwar viel talent, aber sie müssen noch konstanter werden. weiterhin fehlt ein absoluter powerforward, auch einen eiskalten sniper haben wir noch nicht. ein weiterer kritikunkt war für mich auch babcock. normalerweise kann man immer auf seine shuffles und mixturen bauen, aber diese saison war das teilweise zum  :brech: positiv immerhin waren die special teams. wesentlich besser als im jahr zuvor. außerdem (ich muss ihn jetzt auch mal loben) abby. er kann zwar immer noch kein hockey spielen, aber er erarbeitet sich das.
in den playoffs zeigte man dann wieder teilweise hockey von saisonmitte und hatten den sc finalisten im grunde schon rausgekegelt. doch dann brach wieder etwas auf, was ich auch zu oft beobachtet habe. man hat den gegner schon perfekt außeinandergespielt doch vergisst ihm dann endgültig die lampen auszupusten. ein absoluter nogo, dass muss man dringenst abstellen.

dann zur offseason. die ära babcock endet also in detroit und man hat erwartungsgemäß blashill zum neuen hc gemacht. ich finde es schade, dass man babs verliert, aber im grunde war es mir egal, da man mit blashill einen ausgezeichneten nachfolger hat. mike persönlich wünsche ich alles gute, aber dass er mit toronto keinen blumentopf gewinnt.
der draft lief dann akzeptabel.  svechnikov ist nen guter pick auch wenn ich gehofft hab, dass man downtradet für nen 2nd. danach waren dann zwei schwache picks, wobei säärijärvi noch zu ok ist. warum man aber den schweizer käse geholt hat weiß nicht mal der selbst. pearson und holway sind dann wieder ok undmarsh ist halt high risk, hätte aber auch noch andere alternativen gegeben.

die ufa phase steht nun vor der tür, aber das was die wings wirklich brauchen gibts nicht. im defender pool gibts ein paar interessante optionen, aber kein topding. mal schauen. wenn man günstig an nen franson oder green kommen würde. außerdem würde dem team nen erfahrener abgezockter hund gut tun. außerdem wird wohl cleary zurück kommen, sofern er denn will. aber mehr als cap verschwenden tut der eh nicht...
aktuell gibts noch ne schlechte meldung zu dats. er wird womöglich den saisonstart verpassen.

ich bin sehr auf das prospect camp und das trainings camp gespant, natürlich auch auf die ufa phase.
das roster sieht soweit wie folgt aus:
dats, z, tats, nyq, tinky, helm, miller, abby, glend, jurco, weiss, pulkky und ferraro (andersson, mule und wohl cleary kommen dazu auf die tribüne)
@leeroy: wer ist dirty harry?
nimmt man die tribünen gäste mal raus, bleiben trotzdem noch 13 oder 14 forwards. d.h. es müsste eiegntlich ein trade geschehen, aber sein wir mal ehrlich. am ende werden wir wieder einen übern waver verlieren  :rolleyes:
in der d wirds noch härter mt kronner, kaiser, schmidt, big e, kfq, kindl, sproul, marchenko und xo.
dafür hat man im tor wenigstens 2 starter.
am ende könnte es so aussehen:
nyq - dats - UFA?
tats - z - jurco
abby - tinky - helm
pulkky - glend - miller

kronner - UFA?
kaiser - schmidt
xo - marchenko

howie/mrazek
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

leeroy kincaid

#1017
es wird zeit die off season zu eröffnen.

die wings haben in den letzten tagen ihren insgesamt 9 rfa´s ein qualified offer unterbreitet. die meisten werdens akzeptieren, der eine oder andere wird rumzicken, aber ich denke es wird keine größere überraschung geben.

nhl roster player:
dats, zett, mule, abdelkader, weiss, tatar, nyquist, tinky winky, helm, miller, glendening, andersson, jurco
dazu kommen ferrari, dirty harry und pulkkinen, die alle nächste saison waiver-pflichtig sind
und mit mantha, larkin, nosek, greece lightning, lil bert gibts auch noch prospects die da noch mächtig drängeln werden

das macht insgesamt 21 spieler für 13-14 spots ! ich denke hier fehlt dazu noch ein erfahrener spieler wie eben cole, bei franzen gibts halt noch ein großes fragezeichen. ich bin überzeugt, dass man mit mule oder eben cole in den playoffs tampa weggeputzt hätte.

für die defence gibts kronwall, ericsson, der kaiser, kfq, smith und kindl.
nächste saison übern waiver müssen sproul, marchenko und xo. kenny smoking holland hat schon verkündet, dass einer von den 3 einen spot bekommt.

anders als im sturm, gibts hier eigentlich keinen der sich hier noch zusätzlich aufdrängelt (jensen vielleicht), dennoch auch in der defence gibts mehr spieler als rosterspots und das auch ohne den top-4 rechtsschießenden defender.

wenigstens im tor scheints gemütlich in der off season zu werden - howard 1a und mrazek 1b, dazu gibts gollum, jareau und patersen für griffins/toledo.

es ist zu befürchten, dass man wieder einmal für nix spieler über den waiver verlieren wird und um die spannung für den 1.juli noch ein bissl zu drücken: kh nach dem draft - we like our team   :popcorn:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

#1016
Ich werde mich auch mal an einen Draft-Überblick wagen  :zwinker:
Insgesamt gab's 6 neue prospects, da Kenny & Co. ihren 1st-rounder nicht runtergetradet haben.

1st round - 19th overall - Evgeny Svechnikov (LW/C)
6'2"/201lb - Cape Breton (QMJHL)
Svechnikov ist ein großer Winger/Center mit gutem Schuss und sehr guten Händen. Er ist der höchste russische Draft Pick in der Geschichte der Wings und soll mit seinem Spiel an Malkin erinnern. Dadurch, dass er aber schon letzte Saison in NA gespielt hat, fällt wohl dieser ominöse Russenfaktor weg  :zwinker: Seine 78 Punkte (32G/46A) in 55 Spielen haben dafür gesorgt, dass er im QMJHL-All-Rookie-Team spielen durfte. Seine Größe, offensiven Instinkte und sein Skating dürften ihn zu einer echten Offensivwaffe machen! Sein Defensivspiel braucht aber noch etwas Arbeit. Tendenziell aber ein sehr guter Pick!

3rd round - 73rd overall - Vili Saarijarvi (D)
5'9"/161lb - Green Bay Gamblers (USHL)
Über diesen Pick habe ich mich stark gewundert, da ich seinen Namen nie irgendwo gelesen hatte. Saarijavi ist ein kleiner finnischer, right-shooting (!!) offensive defenseman mit sehr gutem Offensivinstinkt, gutem Passspiel und hartem Schuss. Bedingt durch seine Größe lässt er sich wohl in der eigenen Zone noch etwas stark rumschubsen. Er wird nächste Saison für Kärpät in der finnischen Liiga spielen, einem der Top-Clubs dort. Ich schätze mal, dass sich da dann zeigen wird, wie gut er wirklich ist. Aber er wurde gestern (und heute hier im Forum) schon mit Sami Vatanen verglichen, der ja kein schlechter Spieler ist!

4th round - 110th overall - Joren Van Pottelberghe (G)
6'2"/201lb - Lindköping J18/J20 (SWE)
Die Wings haben gegen ihren Trend dieses Jahr schon wieder einen Goalie gezogen und das nicht einmal in der 5. Runde! JVP ist der diesjährige Pick von Hakan Andersson, welcher ihn in den schwedischen Jugendligen entdeckt hat. Er spielt wohl ein sehr ruhiges Spiel, ist ein guter Skater, muss aber an seinem lateral movement arbeiten. Generell lesen sich die Berichte zu ihm, als ob er sehr ähnlich wie Petr Mrazek spielt. Kein schlechter Vergleich!

5th round - 140th overall - Chase Pearson (C)
6'3"/190lbs - Youngstown (USHL)
Großer Center, der nächstes Jahr für die University of Maine spielen wird. Er sieht sich selbst als two-way player, hat aber laut den Scouting Berichten wenig offensives Potential d.h. nicht allzu gute Hände und macht seine Punkte vor allem durch Rebounds und hartes körperliches Spiel. Bisher scheint unbekannt zu sein, wie gut er mal werden kann. Daher ist es umso besser, dass er in der NCAA spielen wird und bis 2020 (!) keinen ELC unterschreiben muss.

6th round - 170th overall - Patrick Holway (D)
6'4"/201lb - Boston Advantage U18 (USHL)
Noch ein right-shooting offensive defensemen der an der University of Maine spielen wird. Mit seinen 6'4" passt er perfekt in Leeroys Anforderungen ( :blll:) an einen Verteidiger. Er scheint eine Menge Potential zu haben, hat dies aber bisher nie auf höherem Level unter Beweis stellen müssen. Spielt ein körperliches Spiel, hat einen harten Schuss und soll gut skaten können. Ich habe gestern ein Trainingsvideo von ihm gesehen, was eher das Gegenteil vermuten lässt. Sein Defensivspiel muss sich auf jeden Fall verbessern. Von daher wird man sehen müssen, wie er sich in den nächsten Jahren schlagen wird. Seine Trainer sagen aber, dass er immer alles gibt, sich sehr gut trainieren lässt, ständig an sich arbeitet und ein guter Leader sein soll. Das ist immerhin etwas!

7th round - 200th overall - Randy Adam Marsh (LW)
6'0"/161lb - St. Johns Sea Dogs (QMHJL)
Ein schneller Winger aus der QMJHL, der letztes Jahr 44 Punkte (24G/20A) in 60 Spielen gemacht hat. Schlau, schnell, offensiv, high energy guy, hat aber nicht die besten Hände. Auch gut in der Defensive, kann in jeder Rolle spielen. Soll kein hohes offensiv-ceiling haben, aber könnte mal ein defensiver Angreifer werden oder als secondary scorer eingesetzt werden. Er wurde mal als 2nd/3rd-rounder eingeschätzt, aber eine Verletzung Ende März, welche seine Saison beendete, ließ ihn in den Rankings wohl stark fallen. Zudem hatte er vor seiner Junior-Zeit etwas Ärger in seinem AAA-Team, wodurch er auch nicht der OHL spielen durfte. Laut der Aussage eines Scouts hat er aber durchaus NHL-Talent. Ein typischer 7th-rounder also! Wenn er nichts wird, wundert sich keiner, falls er es aber bis in die NHL schaffen sollte, freuen sich alle  :grins:



Da ich spätestens ab der 2 Runde eh keine Ahnung mehr von den Prospects habe, kann ich diesen Draft nicht so recht einschätzen. Svechnikov ist extrem vielversprechend und der Rest liest sich gut bis ok. Der kleine Finne könnte eine Menge upside haben, Holway bringt size mit und Randy Adam Marsh könnte ein steal sein. Finde es aber nach wie vor sehr schade, dass wir keinen 2nd rounder hatten, denn da ging echt eine Menge Talent über den Tisch. Ab dem 3. Juli steht auch schon das Development Camp der Wings an, wo es dann wieder aus erster Hand (vor allem bei WIIM) sehr viel über die neuen und früheren Prospects zu lesen geben wird :)


Quellen: Winging it in Motown, Eliteprospects & Future Considerations
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Die Wings haben Joakim Andersson resignt! Ein Jahr, $815k.

Tja... Als 13th oder 14th forward scheint das ok zu sein. Ich hätte es zwar lieber gesehen, wenn er keinen neuen Vertrag bekommen hätte. Aber er könnte im Zweifelsfall mit seinem kompletten cap hit in die AHL abgeschoben werden, falls im training camp jemand besser sein sollte als er. (Was nicht allzu schwer ist  :rolleyes:) Von daher lässt sich das aushalten.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Zitat von: Sabres90 am 10. Juni 2015, 20:27:15
Warum genau wird der immer wieder gesigned? Sind die privat miteinander verwandt etc.?

Leistungstechnisch ist es doch ein Witz!

Angeblich hatte Cleary vor 3 Jahren ein Angebot eines 3-Jahresvertrags von Philly auf dem Tisch, hat das aber zugunsten Detroits abgelehnt. Holland hat ihm darauf hin wohl versprochen, dass er solange in Detroit bleiben darf. Wobei man anmerken muss, dass es letzte Saison Babcock gewesen sein soll, der Cleary gerne zurück haben wollte.

Ich hoffe inständig, dass man für Cleary einen Platz abseits vom Eis findet. Kann man ohne Knie Zamboni fahren? Das wäre doch 'n cooler Job! Ansonsten halt irgendeine Position im Management-Bereich. Hauptsache er nimmt keinen Rosterplatz mehr weg. Seine Leistung letzte Saison war wirklich unterirdisch...

--------

Ich bin auch sehr auf die neue Saison unter Blashill gespannt! Ich schätze mal, dass es hin und wieder ein paar growing pains geben wird. Aber alles in allem bin ich hoffnungsvoll, dass er der richtige Mann für den Job ist :)

Als Assistent Coach ist neben Granato angeblich Chris Chelios im Gespräch  :headb: Ich habe keine Ahnung, ob er als Trainer geeignet ist, aber ihn hinter der Bande zu sehen wäre schon sehr cool.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Sabres90

Warum genau wird der immer wieder gesigned? Sind die privat miteinander verwandt etc.?

Leistungstechnisch ist es doch ein Witz!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Never ending story:

ZitatHolland said Tuesday that there is a chance he might re-sign forward Daniel Cleary.

"Dan Cleary, I need to talk to," Holland said. "Certainly two years ago when he made a decision to stay in Detroit and he's been offered three-year contracts in Winnipeg and Florida and Philadelphia, I know what he walked away from.

"So my management philosophy, part of it is being loyal and holding up my end of the bargain. So I need to sit down with Dan Cleary, so I don't have an answer on Dan Cleary. Could he possibly re-sign? He possibly could re-sign."

http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2015/06/chris_chelios_interested_in_re.html

Sag ich doch: wir brauchen eher einen neuen GM.  :brech: :wand: :wand:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Ich hätte lieber einen neuen GM als neuen HC gesehen. Aber es ist nun mal so. Es wird für Blashill nicht einfach, ich bin aber guter Dinger, dass er in Detrit erfolgreich sein wird.
Chris Chelios und Tony Granato sind als AC im Gespräch.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Ich freue mich auf ein neues Gesicht hinter der Bande  :up:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

Morgen präsentieren die Red Wings ihren neuen Head Coach:
ZitatThe Detroit Red Wings will name Jeff Blashill as their new head coach Tuesday during an 11 a.m. news conference at Joe Louis Arena.
http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2015/06/jeff_blashill_to_be_named_detr.html

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

Zitat von: leeroy kincaid am 22. Mai 2015, 09:29:16
unser zukünftiger käpt´n dylan larkin unterschreibt einen 3-jahresvertrag bei den wings.

außerdem statten ihn die griffins mit nem amateur try out aus, so das er auch noch bei den laufenden playoffs mitspielen kann  :zwinker:

was für eine saison für larkin. der ist immer noch 18jahre jung. ein big draftpick für die wings  :headb:



unsere zukunft?
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

absolut geiles prospect, was ich mich dann aber immer frage: er/man wusste, was los is ... warum dann net ein jahr bei den otters zocken und dann ins pro-geschäft einsteigen? lieber uni und dann die schule schmeißen? seh ich recht wenig sinn dahinter ... war seine entscheidung, dann soll er auch den weg gehen - ist jetzt nicht negativ auf larkin gezielt, eher generell gegen die ganzen schulabgänger - wie gesagt - das eine jahr hätte er auch wo anders rumgammeln können und nicht einem anderen spieler den uni-platz wegnehmen  :grins: