Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

#500

Zitat von: The Captain am 09. April 2016, 14:51:55
Die Rags spielen zur Zeit eh ziemlich reudig und es fehlen Key Player die wohl für die Playoffs geschont werden. Reicht denn ein Sieg gegen die Rags für die Playoffs?
Ein Sieg nach 60 min oder in OT wirds uns auf jeden Fall reichen. Da kann Boston so gut spielen wie sie wollen.

Hier sind alle mögl. Varianten gut erklärt:
https://www.nhl.com/news/detroit-red-wings-stanley-cup-playoffs-scenario/c-280202530?tid=277548856

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: TKO Bene am 09. April 2016, 14:31:30
Da stellt eine nervensäge die Lightning Fan ist. Doch die Frage, wie findet ein Parise aus dem Forum diesen Trainer....? Aber du musst nicht darauf antworten. Denn ich verspreche diese Frage nicht mehr zu stellen!
Sorry für das Off Tonic!
Aber im Ernst ich glaube es könnte mal ganz gut sein für die Wings wenn sie die PO Runde verpassen, denn ich denke dann würden mal wirklich Konsequenzen folgen und wer weiß vielleicht mit einem Nachfolger für Holland auch besser werden! Und ja ich weiß der Typ ist schon lange dort und ..... Viel Erfolg.... Aber sind wir mal ehrlich! Wenn waren die Wings zuletzt richtig erfolgreich? In den letzten Jahren ging es nur noch bergab. Boston war schon länger vorbei, Montreal wäre es wohl auch in der Saison wieder gewesen wenn nicht das mit Price passiert wäre. Tampa ist inzwischen auch schon dabei an den Wings vorbei zu ziehen und selbst die Panthers sind auf dem Weg das zu packen. Aber was passiert in Detroit im großen und ganzen nichts. Daher das beste wäre wohl PO Runde verpassen und dann einen richtigen Cut machen. GM wechseln, Trainer wechseln und auch bei den Spielern mehr junge reinbringen. Denn in einem bin ich mir sicher, noch so ein weiteres Jahr in Detroit und der Anschluss an die anderen Teams wird nur größer aber nicht kleiner
Das sehe ich anders. Man kann auch diesen Schnitt machen, ohne die POs zu verpassen. Wer in den letzten Jahren noch nicht verstanden und nicht gesehen hat, dass bei den Red Wings nicht optimal läuft, den wird eine Nichtteilnahme der POs auch nicht helfen.
Ich bin mir sicher, sollten die Red Wings die POs verpassen, wird GM nicht gewechselt. Beim Trainer bin ich mir nicht sicher.

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

Die Rags spielen zur Zeit eh ziemlich reudig und es fehlen Key Player die wohl für die Playoffs geschont werden. Reicht denn ein Sieg gegen die Rags für die Playoffs?

TKO Bene

Zitat von: parise am 09. April 2016, 13:36:57
immerhin hatte AA im letzten knapp 13min TOI ... aber generell sollte man auch das coaching von blashill hinterfragen? oder is man damit in detroit zufrieden?
Da stellt eine nervensäge die Lightning Fan ist. Doch die Frage, wie findet ein Parise aus dem Forum diesen Trainer....? Aber du musst nicht darauf antworten. Denn ich verspreche diese Frage nicht mehr zu stellen!
Sorry für das Off Tonic!
Aber im Ernst ich glaube es könnte mal ganz gut sein für die Wings wenn sie die PO Runde verpassen, denn ich denke dann würden mal wirklich Konsequenzen folgen und wer weiß vielleicht mit einem Nachfolger für Holland auch besser werden! Und ja ich weiß der Typ ist schon lange dort und ..... Viel Erfolg.... Aber sind wir mal ehrlich! Wenn waren die Wings zuletzt richtig erfolgreich? In den letzten Jahren ging es nur noch bergab. Boston war schon länger vorbei, Montreal wäre es wohl auch in der Saison wieder gewesen wenn nicht das mit Price passiert wäre. Tampa ist inzwischen auch schon dabei an den Wings vorbei zu ziehen und selbst die Panthers sind auf dem Weg das zu packen. Aber was passiert in Detroit im großen und ganzen nichts. Daher das beste wäre wohl PO Runde verpassen und dann einen richtigen Cut machen. GM wechseln, Trainer wechseln und auch bei den Spielern mehr junge reinbringen. Denn in einem bin ich mir sicher, noch so ein weiteres Jahr in Detroit und der Anschluss an die anderen Teams wird nur größer aber nicht kleiner
Am 24.4.2016 erfuhr ich das ich von Eishockey Ahnung hatte!!!!

Masl

#1106
Zitat von: parise am 09. April 2016, 13:36:57
immerhin hatte AA im letzten knapp 13min TOI ... aber generell sollte man auch das coaching von blashill hinterfragen? oder is man damit in detroit zufrieden?

Point taken :up:  Aber sicherlich auch nur, weil's ein B2B war und der Rest des Teams schon nach 10 Minuten im ersten Drittel keine Luft mehr hatte  :rolleyes:

Ich persönlich bin zur Zeit hart unzufrieden damit, aber ich bin generell sauer. Von daher...  :grins:

Ich sehe das so: ich hatte sehr viel Hoffnung, dass Blashill einen guten Job macht und neuen Wind ins Team bringt. Was hat ihn in der AHL ausgezeichnet? Er hat ein recht schnelles Spiel gefordert und die Verteidiger sehr stark in die Offensive eingebunden. Viel cycling, was nur geht, wenn die Angreifer bis an die points zurückskaten.
Dieses Spielsystem hat er auch in Detroit verwirklichen wollen, was am Anfang der Saison leider nicht geklappt hat. Die ersten paar Wochen waren nicht schön anzusehen. Aber nach 10 Jahren Babcock muss man halt auch erstmal ein anderes Spielsystem reinbekommen. Nach ein, zwei Monaten ging das schon deutlich besser, was man an den Ergebnissen gesehen hat! Die Wings konnten mit fast jedem Team mithalten. Einziges Problem: unsere Abwehr ist nicht gut genug bzw. hat einfach zu wenig offensiven Hockey-IQ und Geschwindigkeit, um das System komplett umzusetzen. Daher kam es immer wieder zu Fehlern, die aber durch die bärenstarke Saison von Mrazek ausgebügelt wurden. So ging es dann lange Zeit erfolgreich weiter.

Nach dem All-Star-Break kamen die ersten Schwächephasen auf. Mrazek hat etwas nachgelassen, Larkin ging etwas die Luft aus, die guten Ergebnisse blieben aus. Was war Blashills Antwort darauf? Die Rückkehr zu Babcocks shot supression system. Die Veteranen bekamen mehr Eiszeit, die Stürmer müssen deutlich mehr nach hinten arbeiten. Die Offensive hat darunter extrem gelitten.

Man merkt dies extrem an den Aussagen, die von Blashill und Co. in den letzten Wochen (insbesondere in Bezug auf Mantha und Athanasiou) getätigt wurden: defense first. Was bedeutet das im Umkehrschluss? Die Kreativität wird gekillt. Allen wird nur noch eingetrichtert, dass die doch bitte defensiv spielen sollen. Athanasiou wird sicherlich bald gar keine offensiven Chancen mehr wahrnehmen, weil er Angst vor der nächsten Standpauke hat. Es ist genau das, was mit Jurco passiert ist: ein sehr kreativer Offensivspieler wird nur für seine defensiven Schwächen kritisiert und zwar solange, bis er Angst hat, Chancen zu ergreifen. Im Gegenzug lobt man Spieler wie Glendening (der ja auch seinen Platz im Team hat. Aber bitte nur als 4th liner.) und holt Andersson hoch. Das ist doch pervers! Kreative Offensivspieler werden als eindimensionale Primadonnen beschimpft, aber eindimensionale Defensivspieler werden in den Himmel gelobt.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

immerhin hatte AA im letzten knapp 13min TOI ... aber generell sollte man auch das coaching von blashill hinterfragen? oder is man damit in detroit zufrieden?

Masl

#1104
Anthony Mantha weiterhin auf der Tribüne, Athanasiou und Tomas Jurco mit 6 Min. Eiszeit. Dafür wurde Joakim Andersson für das heutige Spiel aus der AHL geholt, weil Holland meint, man bräuchte mehr Spieler für das PK. Sorry, Jungs, ich bin raus.  :disappointed: Das gibt es einfach nicht. Mir fehlen so sehr die Worte dafür, dass ich nicht mal eine Hasspredigt darauf halten kann. Warum? Warum braucht man einen Andersson für das PK? Larkin, AA, selbst Jurco spielt passabel PK. Dats und Z spielen doch eh 20 Min. pro Spiel. Sollen die halt noch mehr spielen.

Was sollen NHL-Spieler im PK machen? In Position bleiben und so gut es geht Schüsse von außen zulassen. Was braucht man dafür? Geschwindigkeit ist nicht schlecht (siehe Helm, Glendening, AA) und ein bisschen Mut, um auch mal einen Schuss zu blocken. Man muss sich einfach nur an das System halten, dann klappt das PK einigermaßen. Dafür braucht man keinen Rosterplatz für einen eindimensionalen Spieler wie Andersson zu vergeuden. Die Wings müssen Tore schießen, nichts anderes. Anderssons Statistik diese Saison: in der NHL 3 Pts (1G/2) in 28 Spielen & in der AHL 5 Pts (3G/2A) in 29 Spielen.

Es ist vielleicht das letzte Spiel der Saison. Möglicherweise das letzte Spiel von Datsyuk. Das Ende der längsten aktiven PO-Serie aller amerikanischen Sportarten. Und man recalled Joakim fucking Andersson, weil man ihn womöglich gut im PK einsetzen könnte?! Der Andersson, den ich in meinem letzten Post als UFA vergessen habe, weil er so verdammt unbedeutend ist?!

Ich bin Fan der Red Wings, jeden Tag geht ein Teil meiner Zeit dafür drauf - Sachen lesen, Videos/ Spiele gucken, etc. Aber gerade wünsche ich mir, dass es heute Abend die nächste Klatsche gibt und man die POs verpasst - nur damit den Verantwortlichen mal vor Augen geführt wird, wie diese Saison (mal wieder) mit fragwürdigen Rosterentscheidungen an die Wand gefahren wird.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Die Reihen für das Spiel gegen die Flyers:

ZitatJustin Abdelkader-Henrik Zetterberg-Dylan Larkin
Darren Helm-Pavel Datsyuk-Brad Richards
Gustav Nyquist-Riley Sheahan-Tomas Tatar
Andreas Athanasiou-Luke Glendening-Tomas Jurco
Anthony Mantha and Teemu Pulkkinen (expected scratches)

On defense:
anny DeKeyser-Kyle Quincey
Niklas Kronwall-Alexey Marchenko
Jonathan Ericsson-Mike Green
Brendan Smith is expected to be scratched for the fifth game in a row.

In goal:
Jimmy Howard (starting)
Petr Mrazek

Mantha und Smith auf die Tribüne - dafür darf Jurco nach 10 Spielen wieder ran. Das kann und will ich einfach nicht verstehen.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

#1102
Zitat von: three$bill am 03. April 2016, 15:35:09
(...)

Hat man denn das Spielermaterial, um nächste Saison wieder etwas konstanter zu spielen ?

Gute Frage! Wenn man mal trades außen vor lässt, dann wohl eher nicht.

Bei den Angreifern hat man nur 3 UFAs (Richards, Helm, Miller). Richards dürfte keinen neuen Vertrag bekommen, da er nur als Lückenfüller für Dats Verletzung am Anfang der Saison gedacht war und man ihm sein Alter diese Saison leider sehr stark anmerkt. Er ist einfach viel zu langsam. Helm würde ich gerne weiterhin bei den Wings sehen, WENN er <2,5 Mio. über 3 Jahre oder weniger bekommt. Als Spieler für die dritte Reihe und das PK ist er perfekt, aber er darf bloß nicht in die Top-6 gesteckt werden. Miller ist ein 4-Reihe-Spieler, die du überall aufsammeln kannst. Durchschnittlich bis gut im PK, aber offensiv einfach eine Null. Aber da er sich ja eine season-ending injury zugezogen hat, bekommt er garantiert einen neuen Vertrag von Holland und macht damit den Cleary  :rolleyes:

In der Abwehr sieht es fast noch schlimmer aus. Der einzige UFA ist Quincey und er darf keinen neuen Vertrag bekommen. Nein. Einfach nein. Er könnte für einen Bruchteil des Geldes von einem anderen Spieler - am besten Ouellet - ersetzt werden. Also bekommt er bestimmt auch einen neuen Vertrag  :rolleyes:

Die Wings würden also aus dieser Sicht nur mit marginalen Veränderungen in die nächste Saison gehen. Der Knackpunkt ist nach wie vor die Abwehr und das Spielsystem, welches viel zu defensiv ist und der Abwehr einfach keine Chance erlaubt. Dadurch hängen die Angreifer in der Luft und machen keine Tore. Ohne Trades kann man die Abwehr nicht verbessern und ein Tausch von Quincey und Ouellet wird den Kohl auch nicht fett machen. Man hat mit Ericsson und leider nun auch Kronwall zwei Zementsäcke rumstehen, um die die Gegner zur Zeit Kreise fahren. Ericssons Hüfte ist seit Jahren kaputt und Kronwalls Knie werden momentan wohl nur durch Tape und Reißzwecken zusammengehalten (Cleary, anyone?). Trotzdem spielen die beiden fast in allen Situationen, in denen eine Führung verteidigt werden muss... Zugegebenermaßen spielt Ericsson zur Zeit deutlich weniger und auch nicht mehr mit Kronwall zusammen. Das aber auch erst seit den letzten paar Spielen.
Und warum wird Smith verdammt nochmal nicht vernünftig eingesetzt? Statistisch gesehen gehört er diese Saison zu den Top-25-Verteidigern der NHL. Falls jemand Interesse daran hat, kann ich die Zahlen gerne mal zusammenklauen, um diesen Punkt zu unterstreichen. Er ist gut. Warum spielt er nicht? Was soll er besser machen? Die Wings sind in der Offensive, wenn er auf dem Eis ist. Klar hat man dann auch Turnover. Man kann keine Turnover machen, wenn man den Puck erst gar nicht hat.

Das Spielsystem ist dann die andere Baustelle. Das PP war diese Saison ein Bild des Schreckens und noch schlimmer war nur die Tatsache, dass die Trainer kein Stück daran geschraubt haben. Warum spielen die Leute mit gutem Schuss nicht auf dem off-wing, um sie für one-timer freizuspielen? Warum gibt es nur zwei Spieler, die einen vernünftigen zone-entry hinbekommen? Warum spielt Nyquist nicht mehr in der alten PP-Position frei im Slot stehend, aus der er letzte Saison x Tore gemacht hat?

Das beste Szenario wäre diesen Sommer wohl, wenn Blashill zwei neue Trainer an seine Seite bekommt. Granato, der für das PK zuständig ist, wird im Sommer an die University of Wisconsin wechseln und da Cheftrainer werden. Ferschweiler, der PP-Coach, muss eh weg. Ich hoffe, dass sich da zwei Trainer finden lassen, die Blashill unterstützen, denn gerade in den letzten Wochen und Monaten merkt man ihm den Druck gewaltig an. Hauptsache die Alten spielen lassen und den Spielern aus der zweiten Reihe keine richtige Chance einräumen. Fun fact am Rande: Tatar würde diese Saison genauso viele Punkte und Tore machen wie er letztes Jahr hatte und damit das Team anführen. Leider spielt er zu wenig.  :disappointed:

Der beste Weg, das Team zu verbessern, wären ein oder zwei Blockbuster-Trades. Ist dann nur die Frage, wer für was zu haben ist. Man sollte auf jeden Fall versuchen Howard abzugeben, da Mrazek einen neuen Vertrag braucht. Dann vielleicht noch Nyquist plus x und sich einen guten Verteidiger angeln? Leider will die keiner abgeben  :grins:

Man muss dann auch sehen, wie es mit Dats weitergeht. Wenn er wirklich im Sommer zurück in die KHL will, muss man seinen Vertrag zu einem Team traden, welches den cap floor erreichen muss. Selbst dann würden die Wings wohl noch etwas cap hit von ihm behalten, aber immerhin keine 7,5 Mio. Wenn man dann noch Howard und Nyquist abgibt, hat man genug Platz für Stamkos  :grins:

Ich baue zudem auch stark auf den expansion draft, der wohl nächstes Jahr stattfindet. Dann wird sich bestimmt jemand erbarmen und uns von Ericsson erlösen...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

Ich muss gestehen, dass ich die Saison weniger verfolgt habe. Vor allem was Spielerentwicklung und taktische Aufstellungen angeht. Da würde ich die Spielerdiskussion ans Ende der Saison stellen, bis man weiß ob man in den POs ist oder nicht.
Wir werden nach den 3 Spielen schlauer sein, wer die Zukunft bei den Wings sein wird. Noch ist für die PO-Quali alles drin und man hat es noch in den eigenen Händen gegen Boston und die Flyers.

Hat man denn das Spielermaterial, um nächste Saison wieder etwas konstanter zu spielen ?
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

Ken Hollands Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2018.
Ich denke, bevor er gefeuert wird, wird der HC gehen. Falls die Red Wings die POs nicht erreichen werden.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Matador

Wenn Datsyuk nach so nach Russland zurück gehen würde, würde er sich alles einreißen was er bisher erreicht hat. Ich glaub nicht, dass er so doof ist. Wenn er die nächste Saison noch macht, seinen Vertrag erfüllt hat und dann nach Russland geht, wirft ihm niemand was vor und er bekommt den Abschied, den er sich verdient hat.

Es stimmt schon, dass es nicht sein kann, dass die Schuld sofort den Rookies angelastet wird. Allerdings muss man auch was unternehmen wenn es mal länger nicht läuft. Das Problem ist einfach, dass ein starkes Goaltending den Wings dieses Jahr bisher ziemlich den Arsch gerettet hat und die Verantworlichen zu blind waren um ihre Fehler zu sehen. Eine miese Chancenverwertung funktioniert so lange bis du nicht mehr gengügend Chancen kreirst oder dir zu viele Gegentore fängst. In dieser Offseason müssen jetzt endlich mal entsprechende Personalentscheidungen gefällt werden. Wir haben mit Glendening, Helm, Sheahan und Richards 4 Bottom Line Center (AA mal außen vor). Wo sollen die denn alle spielen? In den Top 6 sind sie sicher fehl am Platz. Da muss man dann halt mal mindestens einen oder zwei traden! Selbiges gilt für unsere kleinen Forwards: Ich kann nicht Datsyuk, Tatar, Nyquist und Pulkkinen für die Top 6 haben. Entweder man packt sie in eine andere Reihe/Rolle und sie funktionieren dort oder man tradet jemanden. Und wenn ich sehe, dass ein Jurco in 42 Spielen gerade mal 6 Punkte zusammen bekommt, dann krieg ich Puls! Von unserer Defense fang ich erst gar nicht an, da kommt auch zu wenig....

Also entweder unser GM ändert mal was und unser Coach setzt die Spieler auch dementsprechend ein, oder wir müssen schauen wie wir zumindest ersteren galant los werden. Wie lange hat Holland eigentlich noch Vertrag? Und nein die Playoffs zu verpassen ist trotzdem keine Lösung! Es muss auch möglich sein sich gute, junge Spieler zu holen ohne jahrelang unten rumzugurken. Im Fußball wird Bayern immer wieder vorgeworfen, dass es keine Kunst sei gute Spieler mit viel Geld (welches man mit Erfolgen erwirtschaftet hat) zu kaufen. Hier ist es eben umgekehrt: Gute Spieler werden mit viel Misserfolg geholt (Ein meiner Meinung nach krankes System, aber egal). Ich habe jedenfalls keine Lust mit einem Team wie Edmonton verglichen oder gleich gestellt zu werden. Man muss ja nicht jedes Mal auch den Cup gewinnen oder ins Finale kommen, wenn man die POs erreicht. Um jedoch überhaupt die Chance zu haben einen Cup zu gewinnen, muss man erst mal die POs erreichen. Und ich weiß nicht warum andere Leute Sport machen, ich will jedenfalls gewinnen. Dazu müsste man es nur auch verstehen eine Serie zu gewinnen, wenn man schon mal gut spielt (2013&2015). Das ist nämlich das Hauptproblem von einigen unserer hochtalentierten Prospects: Sie haben keine Eier. Und schon Olli Kahn wusste, dass man diese braucht um Titel zu gewinnen.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Zitat von: three$bill am 02. April 2016, 17:43:15
ich bin weiterhin positiv  :rolleyes:

Sollte man auch bleiben und gerade sieht es ja wieder ganz gut aus. Entweder werden wir Dritter in der Division oder sind nicht dabei. Und wenn wir Dritter werden, dann müssen wir wohl gegen Tampa ohne Stamkos ran. Das wäre ja fast machbar.

Ich bin gestern über diesen Artikel gestolpert: http://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/red-wings-need-miss-playoffs/

Der Autor spricht mir einfach nur aus der Seele! Sobald es Schwierigkeiten gab, wurde wieder das alte Rezept herausgeholt. Die alten Spieler bekamen zu viel Eiszeit, das System wurde viel zu defensiv.

ZitatSuddenly Datsyuk and Zetterberg were back above 20 minutes and at the top of the Wings time-on-ice charts every night, when they'd sometimes played between 16-18 minutes per game earlier in the season, and Niklas Kronwall joined them whenever he could ease his aching body into skates.

Meanwhile, 21-year-old Andreas Athanasiou, whose speed was something of a revelation upon his midseason promotion from Grand Rapids, has watched his ice time plateau around 9-10 minutes per game (he played just seven minutes in the Wings 3-2 win over the Wild Friday night). Pulkkinen, Jurco and Smith are relegated to spot duty or press-box observation and Mrazek's injury-triggered slump has put him back on the bench.

Recently, the Wings called up top prospect Anthony Mantha, who promptly scored a power-play goal and looked to be finding his NHL legs. So naturally Blashill publicly debated removing him from the power play unit in favour of 35-year-old Brad Richards. The word "experience" was used. Nobody was kidding. In the Wings' loss to Montreal earlier this week, Mantha played fewer minutes than he'd played in any other NHL contest. He also scored another goal. On the power play. So on Friday night? He played even less, just 6:49. Naturally.

Ich stimmte mit dem Autor absolut überein, wenn er schreibt, dass der neue Kern von Red Wings bald ohne Dats und Z auskommen muss. Und warum nicht jetzt dafür sorgen, dass die jungen Spieler auch mal gegen Widerstände ankämpfen müssen, anstatt das System wieder auf die alten Spieler umzustellen, deren Zeit wohl oder übel einfach abgelaufen ist oder immer schneller abläuft:

ZitatThe argument here is that by the time Detroit's cadre of young talent is truly ready to contend for a Stanley Cup and not merely settle for an eighth seed, the team will not be led by Datsyuk and Zetterberg.

By responding to the first real taste of adversity the young core faced by immediately ramping down their ice time in favour of more trusted veterans, management is sending the message that the team is emphatically not in the hands of the future stars; that they can't yet be trusted to make or miss the playoffs as a group.

Aber nachdem in der Nacht der Report rauskam, dass Datsyuk eventuell diesen Sommer schon zurück nach Russland will, habe ich eh den Glauben an alles verloren  :rolleyes:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

ich bin weiterhin positiv  :rolleyes:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Jake The Rat

Wär auch eh zu spät. Wenn man beim Tanken was werden will, muss man rechtzeitig damit anfangen. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM