Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

Lindros88

Das Alter ist doch zweitrangig. In den ersten Jahren des Cap wurden sehr viele dieser Long Term Contracts geschlossen um den Salary Cap zu umgehen. Ich sehe da keine doppelte Bestrafung, wenn ein Club dieses "Risiko" eingeht selber schuld und Pech gehabt. Ilya hatte einen Vertrag bis in Alter von 42 abgeschlossen und hatte schon beim Abschluss des Vertrages den Gedanken nach Russland zurück zu gehen, wie man dann noch solch einen Vertrag abschliessen kann bzw nicht ehrlich gegenüber seines Clubs ist *das liebe Geld*

Wie gesagt bei Datsyuk sehe ich das anders wg seiner Gesundheit

True-Blue

Zitat von: Lindros88 am 11. April 2016, 12:31:45
Das ist eben das Risiko bei diesen Long Term Contracts und ich finde es generell richtig. Am Ende wird einem 35 jährigen noch ein 15 Jahresvertrag mit entsprechendem Gehalt angeboten nur damit er kommt um nach 2 Jahren zu sagen ich höre auf und alle lachen sich ins Fäustchen. Bei Datsyuk ist das natürlich nun unglücklich da er mehr oder weniger aus gesundheitlichen Gründen aufhört aber bei einem Kovalchuk habe ich kein Mitleid (ich mag ihn sowieso nicht aus verschiedenen Gründen).
Nun gut, dieses Beispiel trifft aber nicht auf Kovalchuk und Datsyuk zu. Zum einen waren beide jünger, als sie ihre Verträge unterschrieben haben, zum anderen (und das erachte ich als viel wesentlicher) haben beide nicht retired, sondern spielen weiterhin Hockey, nur eben nicht in der NHL. Man wird vermutlich nie eine Lösung finden, die absolut gerecht für alle Beteiligten ist, aber in diesen beiden Fällen werden die Teams einfach doppelt bestraft...

Lindros88

Das ist eben das Risiko bei diesen Long Term Contracts und ich finde es generell richtig. Am Ende wird einem 35 jährigen noch ein 15 Jahresvertrag mit entsprechendem Gehalt angeboten nur damit er kommt um nach 2 Jahren zu sagen ich höre auf und alle lachen sich ins Fäustchen. Bei Datsyuk ist das natürlich nun unglücklich da er mehr oder weniger aus gesundheitlichen Gründen aufhört aber bei einem Kovalchuk habe ich kein Mitleid (ich mag ihn sowieso nicht aus verschiedenen Gründen).

True-Blue

Eines muss ich dazu aber klar sagen: Ich fands bei Kovalchuk schon ungerecht, dass der Caphit weiterhin bestehen bleibt und ich finde dies in Datsyuks Fall wieder ungerecht! Warum werden die Teams hier doppelt bestraft? Verlieren einen Star-Spieler und müssen sein Gehalt trotzdem unter dem Cap einrechnen. Was ist der Sinn daran?

parise

datsyuk geht einfach nach hause, macht n NHL retirement wie kovalchuk, somit wird man hier dne cap schon noch belasten, aber halt nur für ein jahr ... datsyuk meinte dbzgl: "es tut mir sehr leid" ... ok, dann bleibst halt noch n jahr  :grins:

TKO Bene

Zitat von: Lindros88 am 10. April 2016, 19:27:08
Auch einer meiner Lieblingsspieler . Schade und bitter da sein Cap ja weiter zählt
So lange er nicht das ich beende meine Karriere Blatt unterschreibt, kann er auf die IR gesetzt werden. Da er ja aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen kann (siehe Ohlund in Tampa....)  :zwinker:
Am 24.4.2016 erfuhr ich das ich von Eishockey Ahnung hatte!!!!

Lindros88

Auch einer meiner Lieblingsspieler . Schade und bitter da sein Cap ja weiter zählt

TKO Bene

Ein weiterer großer der seine Karriere beenden wird. Naja mit der letzten Verletzung ist das ja die beste Alternative.
Am 24.4.2016 erfuhr ich das ich von Eishockey Ahnung hatte!!!!

Sabres90

Sehr traurig :heul:! So sehr ich die Wings auch nie leiden konnte, von Datsyuk war ich immer ein riesiger Fan und ich habe ihn mir immer auf sämtlichen EA NHL Games für mein Team ertraded!

Er wird der NHL enorm fehlen :heul:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Masl

Zitat von: The Captain am 10. April 2016, 11:24:22
25 Jahre Playoff Teilnahme ... Glückwunsch an die Wings !

:up: :up:

Zum Spiel gestern sage ich mal lieber nichts  :rolleyes:

----------------

Tja, es scheint nun zu 99% offiziell zu sein: Datsyuk wird nach dieser Saison zurück nach Russland gehen  :heul:

http://www.freep.com/story/sports/columnists/mitch-albom/2016/04/10/albom-wings-datsyuk-column/82835594/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Sehr guter Bericht! Dats hat schon vor mehreren Wochen diesem Reporter ein Interview gegeben, wobei es eigentlich erst nach der Saison rauskommen sollte. Nach den Gerüchten der letzten Wochen hat sich Dats aber dazu entschieden, dass es jetzt schon veröffentlicht werden kann.

Seine OP letzten Sommer, in der sein Knöchel repariert wurde, war weit schlimmer, als man wusste. Die OP dauerte 4 Stunden und seine Bänder im rechten Knöchel mussten durch künstliches Zeug ersetzt werden  :ee: Das Ganze hatte sich vor Saisonstart auch noch entzündet und er musste nochmal operiert werden. Damit dann noch auf diesem Niveau zu spielen ist Irrsinn!

Man, da fängt der Sonntag ja echt wunderbar an  :disappointed:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

The Captain

25 Jahre Playoff Teilnahme ... Glückwunsch an die Wings !

TKO Bene

500 und Matador ich wünsche mir das ihr Recht habt und sich auch so etwas ändern kann, nur glauben wie gesagt kann ich es nicht. Aber wie heißt der Spruch mit der Hoffnung,... Daher drücke ich mal die Daumen!

Nun allerdings jetzt in den PO Spielen gegen uns da hoffe ich auf noch keine Besserung aber das dürfte ja klar sein  :smile:
Am 24.4.2016 erfuhr ich das ich von Eishockey Ahnung hatte!!!!

El Matador

Zitat von: #500 am 09. April 2016, 15:37:51
Das sehe ich anders. Man kann auch diesen Schnitt machen, ohne die POs zu verpassen. Wer in den letzten Jahren noch nicht verstanden und nicht gesehen hat, dass bei den Red Wings nicht optimal läuft, den wird eine Nichtteilnahme der POs auch nicht helfen.
Ich bin mir sicher, sollten die Red Wings die POs verpassen, wird GM nicht gewechselt. Beim Trainer bin ich mir nicht sicher.

Sehe es ähnlich. Wenn wir jetzt die POs verpasst hätten, wäre es wohl hauptsächlich Blashill angelastet worden und nicht Holland. Der hätte schon länger mal was ändern müssen, aber es ist jetzt an der Zeit einzusehen, dass er nicht (mehr) der GM ist, den wir jetzt brauchen. Ich frage mich ob er es nicht sieht oder es nicht wahr haben will, dass man/er mal was ändern muss. Vielleicht wäre es ja auch für ihn eine Option einfach aufzuhören, wenn er nichts verändern möchte. Wir werden sehen.

Zumindest sind wir jetzt drin und vielleicht bekommen die Jungen ja ne Chance. Erwartungen hat eh keiner an die Serie gegen Tampa, von dem her kann es nur besser werden.

Hier übrigens noch ein gutes Video, das zeigt was die Streak bedeutet: http://www.wingingitinmotown.com/2016/4/9/11398696/morosi-celebrating-the-greatest-current-playoff-streak-in-north-america-red-wings
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Zitat von: The Captain am 09. April 2016, 17:31:33
Bin gespannt und das dann auch zur besten Sendezeit :)

Die Rags spielen Mittags/Nachmittags eh immer schlecht, von daher wird das schon klappen.

Schlechter als die Wings? Kann ich kaum glauben  :rolleyes:

Klar, die Wings haben die besten Chancen, da es selbst mit einer Niederlage noch viele Möglichkeiten gibt, wie sie es in die POs schaffen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

The Captain

Bin gespannt und das dann auch zur besten Sendezeit :)

Die Rags spielen Mittags/Nachmittags eh immer schlecht, von daher wird das schon klappen.