Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

#500

Ich habe mir nun die Daten/Statistiken von Nielsen angeschaut und ein bisschen über ihn gelesen. Also, für mich sieht es nach Stephan Weiss 3.0 aus..... Für ihn (und seinen Vertrag) spricht nur die Tatsache, dass er aus Dänemark kommt.  :devil:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Matador

Das wars für mich erst mal. Ich bin fertig mit dem Schwachsinn.  :wand:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

#500

Zitat von: Sabres90 am 01. Juli 2016, 18:12:52
Nielsen für 6 Jahre zu den Wings, 5.25 Mille $!
Kein schlechter Spieler, der aber uns nicht weiterbringt. Außerdem ist der Vertrag mind. 3 Jahre zu lang. Er ist ja schon 32.
Die Lage bei den Red Wings wirds mit jeder Spielerverpflichtung nicht besser... dazu ist noch Datsyuk weg..  :disappointed:

Dann hätte ich lieber Staal genommen.

Ich glaube, KHs Vertrag läuft nach der nächsten Saison aus. Ich hoffe, der wird nicht verlängert. Er darf nicht verlängert werden.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Matador

Zitat von: parise am 01. Juli 2016, 15:57:27
darren helm bleibt 5 weitere jahre in detroit ... dafür gibts 3,85M per year

:brech:
Wo soll er denn spielen? 5 Jahre lang?? für das Salär???
Gott sei Dank bin ich nachher weg  :disappointed:


Marchenko hat verlängert:
2 Jahre 1,45 Mio. Caphit
:up:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

#500

Zitat von: parise am 01. Juli 2016, 15:57:27
darren helm bleibt 5 weitere jahre in detroit ... dafür gibts 3,85M per year
ich gehe kaputt... :pillepalle: :motz: :ee: :ee:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

darren helm bleibt 5 weitere jahre in detroit ... dafür gibts 3,85M per year

#500

So.. der Grieche bleibt also doch in Florida. Den hätte ich gerne in Detroit gesehen, wenn aber nicht mit Trikot-Nr. 91.  :devil: Was passiert nun? Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf Plan B. D.h. keine Lust auf die Möchtegernstars, die kaum weniger verdienen werden als Stamkos, dafür aber auf Tatar und/oder Nyquist machen.
Ich hoffe, KH ( nein, nicht Karl-Heinz  :grins:) bekommt nun keine Panik und übertreibt nicht. Man sollte ihm auch erklären, dass Spielerverträge unter 7 Jahre Laufzeit auch ihre Gültigkeit haben. Aber KH steht wohl auf die Länge.  :devil: :grins:

Bei Howard hoffe ich immer noch auf einen Trade. 5 mio. für einen Backup ist schon ein Wahnsinn.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

dejongislanders

ZitatDer Big Fish heißt eindeutig Stamkos. Wie ich schon mal schrieb heißen die 4 Topkandidaten aktuell Tampa, Toronto, Detroit und Buffalo

Oder vielleicht doch die Isles? Gab heute auch endlich mal was konkreteres zu diesen Gerüchten, angeblich sind die Isles schwer am arbeiten um Stamkos zu landen und haben nach wie vor großes Interesse an Ladd....mit Sicherheit wollen das viele, aber vielleicht kann sein Freund Tavares ihn ja zu uns lotsen.... :zwinker:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

El Matador

Am Freitag beginnt ja bekanntlich die UFA Phase, in welcher einige namenhafte Spieler zu haben sind und es sieht ganz so aus als wollen die Wings voll angreifen. Daher mal noch ein kurzer Überblick:

Was haben wir?
Gesetzt sind ganz klar Captain Z und Larkin, den Rest würde ich nicht zwingend als gesetzt betrachten. Für die Top 6 kommen dann Nyquist und Tatar dazu. Jedoch hat man die auch schon in die 3rd Line gesteckt, zumindest Tatar hat dabei nicht ganz verloren gewirkt. A propos verloren gewirkt: Abby muss man leider auch in diese Liste aufnehmen, da er immernoch als Top 6 Spieler gilt. Außerdem kommt für mich da noch Mantha in Frage. Sofern er den Sprung schafft, denke ich er ist besser da aufgehoben als in einer 4. Reihe mit Glendening und Miller. Letztere dürften das Gerüst für die 4. Reihe bilden. Die 3. Reihe wird wahrscheinlich Sheahan Centern. Dann haben wir noch AA, Jurco und Pulkkinen. Nach den starken Auftritten von AA letzte Saison gehe ich davon aus, dass er im Pro Team bleibt und wohl in Reihe drei oder vier zum Einsatz kommt. Für Jurco und Pulkkinen bleibt dann noch ein Bottom Spot. Helm wollte man woll resignen, aber er hat sich dafür entschlossen den Markt zu testen. Ganz ehrlich bin ich froh darum. Ich mag ihn zwar und als schnellen 3rd Liner ist er immer zu gebrauchen, aber eben nur dort.
Kommen wir nun zum langjährigen Sorgenkind, der Defense. Hier kann man jetzt lange diskutieren wieviel Eiszeit man Kronner mit seinem kaputten Körper noch geben sollte und ob Big E überhaupt noch spielen sollte, aber seien wir realistisch. Kronner wird nach wievor als unsere Nr. 1 angesehen und da wird sich so schnell nichts ändern. Green hat ne akzeptable Saison gespielt, aber ich hatte mir dennoch etwas mehr von ihm erhofft. Trotzdem dürfte auch er gesetzt sein. DDK wie immer solide defensive, offensiv noch steigerungsfähig. Hoffentlich schafft er diese Saison den endgültigen Durchbruch. Von Smith hab ich irgendwie viel gelesen, aber kann wenig zu ihm sagen. Anscheinend hat er gute advanced Stats und das vor allem im Zusammenspiel mit dem Kaiser. Daher könnte ich mir durchaus dieses Pairing vorstellen. Marchenko hat sich festgespielt und ich denke man könnte ihn sogar an eine Top 4 Rolle heranführen. Bleibt noch ein Spot über für den man Ericsson, Ouellet, Sproul, Jensen und Lashoff hat. Letzterer wird es ziemlich sicher nicht schaffen und auch Jense trau ich das nicht zu. Zwischen Ouellet und Sproul wird also der Roosterspot entschieden und da tendiere ich zu Ouellet. Ob Blashill dann auch die Eier dazu hat und sagt ich lassen ihn spielen und die 4 Millionen Deadwood auf der Tribüne, weiß icht nicht, jedoch hoffe ich es.
Im Tor ist Mrazek der Starter und Howard wohl der Backup. Die Hofnung auf einen Trade habe ich aufgegeben, da der Goalie Markt jetzt so gut wie tot ist.

Was brauchen wir?
Blickt man auf letzte Saison zurück ganz klar eines: Scoring! Die Tor-Ausbeute war miserabel und wir brauchen Spieler, welche verlässlich treffen. Hinzu kommt, dass wir auf der Center Position nicht ideal besetzt sind. Klar kann man mit Z und Larkin als Center in die Saison gehen, aber das verursacht mir irgendwie Bauchschmerzen und ich hätte Larkin da lieber noch in der Hinterhand. Grundsätzlich ist auch Physis und Grit nicht verkehrt, aber was man darunter in Detroit versteht frage ich mich ehrlich gesagt immer wieder. Un natürlich wäre ein Number 1 Defender von Nöten oder noch besser Nr. 1 und Nr. 2.

Was ist verfügbar?
Der Big Fish heißt eindeutig Stamkos. Wie ich schon mal schrieb heißen die 4 Topkandidaten aktuell Tampa, Toronto, Detroit und Buffalo. Auch Vancouver, die Rangers und Montreal wollen wohl mitspielen, aber wer würde das nicht gerne. Realistisch gesehen fällt die Entscheidung zwischen ersteren 4. Er würde dabei gleich 2 Needs erfüllen. Zum einen wäre er klarer 1st Center und zum anderen bringt er Scoring. Natürlich würde er wahrscheinlich 10 Mio. auf 7 Jahre kosten, aber den Cap hat man ja jetzt auch. Einziger Wermutstropfen: Danach bleibt kaum noch Platz um sich in der Defense zu verbessern. Es sei denn Schweine können fliegen und man tradet Ericsson.
Was auch ziemlich wahrscheinlich ist, ist die Tatsache, dass alles auf Stamkos wartet und er quasi der Anstoßstein zum Domino Day ist. Sobald diese Entscheidung gefallen ist und werden sich die "Verlierer" auf andere Spieler konzentrieren. Davon gibt es dieses Jahr auch echt einige. Fangen wir mit David Backes an. Er würde insofern helfen, dass er Center ist, auf beiden Seiten des Eises gut ist und reichlich Erfahrung/Leadership mitbringt. Allerdings ist er schon 32 und hatte seine beste Saison vor 4 Jahren mit 62 Punkten. Verlässliches Scoring sieht für mich anders aus. Nächster Mann auf der Liste Loui Eriksson. Auch er wird öfter mit den Wings in Verbindung gebracht. Der noch 30jährige Schwede hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er scoren kann. Dennoch hegen sich mir bei ihm gewisse Zweifel. Ein anderer Name ist Kyle Okposo. Er ist 28 und hatte in den letzten 3 Jahren seinen Durchbruch bei den Isles. Dort hat er mich überzeugt und falls es mit Stamkos nicht klappen sollte wäre er kein schlechter Plan B. Einziges Manko: riecht nach Overpayment. Ein weiterer Islander ist Frans Nielsen. Der 32jährige Center ist jedoch nicht gerade als Scorer bekannt, sondern eher als Two-Way Player. Das mag man ja bekanntlich bei den Wings und desshalb halten sich auch hier die Spekulationen. Wäre für mich ein Rückfall in das alte Muster. Er ist sicherlich nicht schlecht, aber wir haben schon solche Spieler und außerdem würde ihn NYI gerne noch verlängern. Wie Sabres schon andernorts schrieb ist auch Milan Lucic ein Kandidat bei den Wings. Zwar ist auch er keine Scoring-Machine, allerdings ist er der Typ Spieler den man lieber in den eigenen Reihen hat als beim Gegner. Also auch etwas was den Wings eigentlich fehlt und jemand der wirklich mal das oft zitierte Sandpaper ins Lineup bringen würde. Ich hätte ihn verdammt gerne als Ergänzung zu Stamkos, was aber schlichtweg unmöglich sein wird da LA und Edmonton schon jetzt hoch für ihn bieten. Als letzten hab ich noch Andrew Ladd auf dem Zettel. Ähnlich wie Lucic ist auch er einer der mal hinlangen kann und dem Gegner im wahrsten Sinne des Wortes Kopfzerbrechen bereitet. Leider hört man bei ihm keine Gespräche mit den Wings. Darüber hinaus gibt es natürlich noch weitere UFAs, die als nette Ergänzung (David Perron, Troy Brouwer, Mikkel Boedker) gehandelt werden und bei denen man Interesse aus Detroit (Matt Martin) liest. Jedoch dürften die Spieler erst zum Thema werden, wenn man die vorhandenen Baustellen geschlossen hat. Ähnlich sieht es mit bekannten Namen wie Eric Staal oder Radim Vrbata aus.
Bei den Defendern ist es dieses Saison überschaubar um das mal nett auzudrücken. Nein im Ernst, da ist keiner dabei, der das abbildet was man in Detroit benötigt oder nicht bereits selbst hätte. Jason Demers ist der einzige Name, der mit den Wings in Verbindung gebracht wurde, aber da sind wohl auch die Oilers dran und nicht nur daher: Finger weg! Anders sieht es bei möglichen Tradekandidaten aus. Zum einen gibt es da Spekulationen um Jacob Trouba. Konkretes konnte ich dazu jedoch nicht finden und der Preis dürfte auch nicht gerade günstig sein. Zum anderen ist Kevin Shattenkirk im Gespräch. Für mich eine interessante Option, da er bei St. Louis überzeugt hat und die ihn spätestens nächstes Jahr nicht halten können. Sein Agent meinte, man rechnet eigentlich schon seit längerem mit einem Trade und wünscht sich schnellstmöglich Klarheit. Es gab auch schon Gespräche mit den Wings, allerdings wollen die Blues wohl Larkin und da KH hat nur gelacht (Spaß beiseite). Shattenkirk ist sicher nen Top Pairing D, hat aber nur noch ein Jahr Vertrag und daher sicherlich kein Larkin wert. Sollten die Blues mit ihren Forderungen nach unten gehen, ist er auf jeden Fall eine Option. Wenn man dann abgibt muss man sehen (Nyquist/Tatar, Jurco/Pulkkinen, Sproul usw.).

Conclussion
Es gibt genügend Baustellen bei den Wings. Ich glaube nicht, dass man alle schließen kann, aber zumindest eine sollte drin sein. Am dringendsten ist dabei das Scoring Problem was bei den UFAs aber lösbar ist. Spätestens seit dem Draft ist klar, dass die Wings voll auf Stamkos gehen werden und dabei nicht mal so schlechte Karten haben. Ich rechne mit 7 Jahren und 10 Mio. Damit wäre ich auch soweit einverstanden, schließlich hat man ja jetzt den Capspace und einen von seinem Kaliber bekommt man nicht oft auf dem UFA Markt. Er würde alles mitbringen, was man letzte Saison vermisst hat. 1st Center, Scoring, Leadership. Und wenn man einen Stamkos hat, macht das auch Eindruck bei der Konkurrenz bzw. bei potenziellen weiteren Signings. Sollte es mit Stamkos nicht hinhauen, wären für mich Okposo oder Eriksson die Alternativen, wobei ich eher zu ersterem tendiere. Natürlich immer abhängig vom Preis. Dann hätte man eventuell bzw. hoffentlich auch noch Platz für einen weiteren Spieler. Dies sollte nach Möglichkeit entweder ein Power Forward (Lucic oder Ladd) werden oder eben ein Defender (Shattenkirk). Hauptsache man gibt sich am Ende nicht mit Plan Q zufrieden und verkauft einem Quincey oder Brouwer als Heilsbringer. Wer weiß, vielleicht zaubert Holland am Ende ja Stamkos + x aus dem Hut, lassen wir uns überraschen. Ich hoffe nur (inständig), dass man die Lektion der letzten Jahre gelernt hat und ein Team zusammen stellt, bei dem die Spieler auch dort spielen wo sie können und man keinen wie Helm in den Top 6 auflaufen lässt. Was es dann am Ende wird, sieht man aller Voraussicht nach am Freitag.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

El Matador

Drew Miller verlängert für 1,025 Mio. und 1 Jahr
Viele sind verärgert über den Deal, was ich aber nicht ganz verstehe. Wenn er fit war hat er immer ne ordentliche Leistung gezeigt und der Deal ist nicht zu viel für nen 4th Liner und PKler.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

The Captain

Warum hat eigentlich Yzerman keinen Job in Detroit bekommen sondern in Tampa ?

El Matador

Tja, jetzt ist es leider doch so gekommen. Sehr schade, hatte bis zuletzt noch gehofft. Aber man muss seinen Willen akzeptieren. In den 14 Jahren hat er den Wings sehr viel gegeben, dafür ein großes Dankeschön und ein Mach es gut!

Die Karriere eines Spielers wird aber nun mal auch danach bewertet wie er abtritt. Das musste schon Zidane erfahren und Datsyuk wird es nicht anders ergehen. Den Weg ans Hallendach hat er sich meiner Meinung nach dadurch verbaut.


Wie es parise schon richtig gesagt hat: Der Caphit von 7,5 Mio. bleibt, die Salary von 5,5 kann man umgehen in dem man den Vertrag beendet. Es hat sich alles so angehört, als ob KH ihn noch traden will und dann das aufnehmende Team seinen Vertrag cancelt. Im Gespräch sind dabei hauptsächlich Arizona und Carolina. Wobei die Devils eventuell auch eine Alternative werden. (Ich weiß aber nicht wie es bei den jeweiligen Teams mit dem Cap aussieht.) Die bisher getätigten Deals zeigen ungefähr, was man für so nen Service zahlen muss. Teilweise ganz schön heftig. Momentan wird über Jurco oder Pulkkinen als Zugabe spekuliert. Je nachdem wie der Deal aussehen würde, hätte ich aber kein all zu großes Problem damit. Bin mir nur bisher uneins, wer denn abgegeben werden sollte. Ich habe auch schon mal was von Mantha gelesen, allerdings würde ich dann doch lieber die 7,5 behalten.

Außerdem scheinen die Tage von Howard in Detroit gezählt zu sein. Allem anschein nach hat er schon gesagt, das er mit nem Trade einverstanden wäre und KH will ihn woll auch abgeben. Bisher habe ich nur von Calgary als möglichem Abnehmer gehört, allerdings weiß ich da auch nichts genaues. Damit würden insgesamt 12,8 Mio. vom Cap kommen. Damit wäre dann auch nen Run auf Stamkos möglich. Wenn da nen vernünftiger Deal rausspringt, sicherlich nicht verkehrt. Anscheinend soll man neben Toronto und Tampa unter den Top 3 sein. Habe da aber auch noch was von Buffalo gelesen, was ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen kann (vielleicht wissen da andere mehr?).

Es sieht fast so aus, als ob es dieses Jahr mal endlich eine richtige Offseason in Detroit geben wird. Nach allem was man hört ist tatsächlich sehr viel in Bewegung. Ich sag mal so: Wird auch endlich mal Zeit! Was letzten Endes davon auch wahr wird, wird sich zeigen. Ich bin aber mal vorsichtig optimistisch. Übrigens: Riley Sheahan hat nen neuen Vertrag über 2 Jahre bekommen Caphit 2,075  :up:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Lindros88

Schade für die Wings, die NHL und alle die Hockey lieben. Danke für die tollen Erinnerungen und viele Highlights.
Bin mir fast sicher dass sein Vertrag getraded wird.

parise

Ray Shero has made one of these moves recently. They acquired Marc Savard's expiring contract from Florida last week. In doing so, they moved two contracts off their reserve list (Graham Black and Paul Thompson), and picked up a second round pick in 2018. It was a sign that the team is willing to take on extra cap space with minimal salary. In Savard's case, as per General Fanager, his actual salary is $575,000 but his cap hit is just over $4 million. With Datsyuk going to Russia, a team could add $7.5 million to their cap while paying the forward nothing at all. The move would certainly put the Devils safely over the floor after re-signing their restricted free agents (Kyle Palmieri alone should do it).

na dann mal los, mr.shero  :grins: :grins:

parise

Zitat von: parise am 18. Juni 2016, 18:54:55
caphit bleibt - weiß nicht, ob datsyuk sein gehalt bekommt, aber soviel ich weiß, wird der contract terminiert - kovalchuk hat damals 77M am tisch liegen lassen, denke datsyuk bekommt kein geld, aber die wings haben den caphit auf der payroll kleben

contract soll anscheinend getradet werden und das team, welches den contract bekommt wird ihn dann terminieren ... wird die wings allerdings was nettes kosten, wenn schon n marc savard (der nen hit von knapp 5M? hatte) nen 2nd rounder einbringt